Dragon Age II
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Kann man eigentlich wieder Arcane Warrior werden als Mage? Oder was sind das für Unterklassen, die man diesmal wählen kann?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
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Schade. Der Kämpfer/Magier-Hybrid ist ja ansich ein Klassiker und war im Vorgänger auch mein Liebling. Vor allem in Kombination mit Bloodmage 
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"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Also ich hab nun die ersten 3 Stunden hinter mir und kann dem Test zu 100% zustimmen
Dragon Age 1 war um LÄNGEN besser... Jetzt fühlt es sich völlig simpel und dröge an. Die bisherigen Quests konnte man in weniger als 5 Min abschließen, da man immer nur von Punkt A zu Punkt B musste (gefühlte 5 Meter Reisedistanz), dort simple Gegner zerplatzen ließ und dann wieder auf Punkt A zurückklickte
Die Umgebungen sind ein Witz, NPCs gibts quasi nicht und selbst die Dialoge sind bis hierhin irgendwie Durchschnitt.
Nunja, bin wie gesagt erst am Anfang bei guten 3h aber echt schockiert, da ich DA1 sehr mochte...
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Dragon Age 1 war um LÄNGEN besser... Jetzt fühlt es sich völlig simpel und dröge an. Die bisherigen Quests konnte man in weniger als 5 Min abschließen, da man immer nur von Punkt A zu Punkt B musste (gefühlte 5 Meter Reisedistanz), dort simple Gegner zerplatzen ließ und dann wieder auf Punkt A zurückklickte
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Die Umgebungen sind ein Witz, NPCs gibts quasi nicht und selbst die Dialoge sind bis hierhin irgendwie Durchschnitt.
Nunja, bin wie gesagt erst am Anfang bei guten 3h aber echt schockiert, da ich DA1 sehr mochte...
- Scorpyfizzle
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Ich bin auch erst bei knapp 4 stunden und es wird immer besser, genauso wie bei Origins, da war der anfang auch ziemlich drögeAEV-Fan hat geschrieben:Also ich hab nun die ersten 3 Stunden hinter mir und kann dem Test zu 100% zustimmen![]()
Dragon Age 1 war um LÄNGEN besser... Jetzt fühlt es sich völlig simpel und dröge an. Die bisherigen Quests konnte man in weniger als 5 Min abschließen, da man immer nur von Punkt A zu Punkt B musste (gefühlte 5 Meter Reisedistanz), dort simple Gegner zerplatzen ließ und dann wieder auf Punkt A zurückklickte![]()
Die Umgebungen sind ein Witz, NPCs gibts quasi nicht und selbst die Dialoge sind bis hierhin irgendwie Durchschnitt.
Nunja, bin wie gesagt erst am Anfang bei guten 3h aber echt schockiert, da ich DA1 sehr mochte...
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- SophosTheWise
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Ich habe jetzt auch die ersten 3-4 Stunden hinter mir, und bin hin und hergerissen. Ich verstehe Jörgs Enttäuschung absolut und die Wertung geht bisher in Ordnung, wenn man weiss, dass Jörg sich gerne die alten Zeiten zurückwünschen würde. Die 70er-Wertung ist sicher hart, aber wenn man sieht wohin sich DA entwickelt auch gerechtfertigt.
Das Spiel ist meiner Meinung nach immer noch gut, aber es ist jetzt kein Mindblast.
Die Charaktere scheinen mir bisher eindimensionaler als in bisherigen BW-Spielen und besonders gewisse erste dramatische/traurige Situationen sind eher kitschig, beispielsweise der Tod des Templar-NPCs ganz am Anfang.
Die Dialoge finde ich bisher zwar gelungen, aber extrem reduziert. Damit meine ich nicht dieses ME-artige System, sondern die Antworten, die gegeben werden. Ich habe den Eindruck, dass die bei Origins erstens vielfältiger und zweitens extensiver waren. Dass man schon sehen kann was für eine Art Antwort man geben wird finde ich mies, schliesslich war es doch toll in Origins (und Baldur's Gate und anderen), dass man dachte ein Gespräch in die richtige Richtung zu lenken, nur um dann eine harte Konsequenz zu spüren zu bekommen.
Das Kampfsystem würde ich jetzt schon nicht als Hack'n'Slay bezeichnen, wobei es am Anfang sicher den Anschein hat. Hat sich für mich einfach viel konsoliger angefühlt. Ausserdem musste ich in den ersten 4 Stunden nicht einmal taktieren, sondern konnte einfach drauflos prügeln, da die meisten Kämpe irgendwelche random-haumichtot-NPCs sind.
Mal schauen wie sich das in Richtung "immergleichegebiete" entwickelt. Bisher macht's Spass, aber so der Wahnsinn ist's nicht.
Übrigens @anderer User der nach 4 Stunden schon 9027842903 Ausrüstungsgegenstände gesehen hat: Ich trage immer noch die Anfangsrüstung + 1 Amulett und 1 Ring... So viel ist das jetzt nicht
Btw, warum zum Teufel kann ich die Partymitglieder nicht mit neuer Rüstung ausrüsten? Sind wir hier bei Final Fantasy oder wie?
Das Spiel ist meiner Meinung nach immer noch gut, aber es ist jetzt kein Mindblast.
Die Charaktere scheinen mir bisher eindimensionaler als in bisherigen BW-Spielen und besonders gewisse erste dramatische/traurige Situationen sind eher kitschig, beispielsweise der Tod des Templar-NPCs ganz am Anfang.
Die Dialoge finde ich bisher zwar gelungen, aber extrem reduziert. Damit meine ich nicht dieses ME-artige System, sondern die Antworten, die gegeben werden. Ich habe den Eindruck, dass die bei Origins erstens vielfältiger und zweitens extensiver waren. Dass man schon sehen kann was für eine Art Antwort man geben wird finde ich mies, schliesslich war es doch toll in Origins (und Baldur's Gate und anderen), dass man dachte ein Gespräch in die richtige Richtung zu lenken, nur um dann eine harte Konsequenz zu spüren zu bekommen.
Das Kampfsystem würde ich jetzt schon nicht als Hack'n'Slay bezeichnen, wobei es am Anfang sicher den Anschein hat. Hat sich für mich einfach viel konsoliger angefühlt. Ausserdem musste ich in den ersten 4 Stunden nicht einmal taktieren, sondern konnte einfach drauflos prügeln, da die meisten Kämpe irgendwelche random-haumichtot-NPCs sind.
Mal schauen wie sich das in Richtung "immergleichegebiete" entwickelt. Bisher macht's Spass, aber so der Wahnsinn ist's nicht.
Übrigens @anderer User der nach 4 Stunden schon 9027842903 Ausrüstungsgegenstände gesehen hat: Ich trage immer noch die Anfangsrüstung + 1 Amulett und 1 Ring... So viel ist das jetzt nicht
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Btw, warum zum Teufel kann ich die Partymitglieder nicht mit neuer Rüstung ausrüsten? Sind wir hier bei Final Fantasy oder wie?
- TheLaughingMan
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Seltsam...das "Grünen" Gefühl hatte ich immer bei FF7.Raksoris hat geschrieben:11 Stunden gespielt:
Es fühlt sich an als hätten die Grünen dieses Spiel programmiert bei dem ganzen Recycling von Welten, Leveln und Quests.
Und wie oft man immer an die gleichen Orte gehen muss ist einfach nurnoch traurig.
Dazu die kleine Gegnervielfalt und die unkreativen Missionsbeschreibungen ergeben tatsächlich nur ne Wertung von 70.
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Das ewige Recycling ist schon ermüdend. Und selbst wenn man dann mal in neue Gebiete kommt werden Höhlen einfach wiederverwendet. Vom aufbereiteten DA1 Soundtrack ganz zu schweigen.
Da mir das Gameplay an sich jedoch irgendwie Spaß macht hätte ich 75% gegeben. im 80er Bereich wäre schon zuviel der Ehre.
Mit einem Wort: ärgerlich.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
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Morgen ^^
Ich habe das Spiel gestern ca. um Mitternacht durchgespielt (Ferien
). Insgesamt mit Haupt- & (fast allen) Nebenquests brauchte ich ca. 30 Stunden (in DA 1 brauchte ich 70 Std) auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" mit der Klasse Krieger.
Grafik/Atmosphäre: Es geht noch. Manche Texture sind verwaschen. Die Effekte der Zauber sind schön gemacht. Durch die Grafik sticht das Spiel auf jeden Fall nicht heraus. Die Straßen sind relativ leer, bis auf ein paar Leute. Nachts is so gut wie gar nichts los. Keine Tiere oder sowas. Die Leute stehen fast nur rum. Wenn Wachen da sind, dann tun sie nie was wenn es zu Kämpfen kommt. Alles sieht irgendwie so leer aus.
Musik/Sound: Da kann man normalerweise nicht viel falsch machen, Musik und Waffensounds usw passt soweit. Wenn die Action abgeht, gibts kein Geschreie oder keine Schwerter die aufeinander prallen seitens der Bewohner oder Menschen die nicht direkt am Kampf beteiligt sind oder Explosionen, sowas in der Richtung. Die Synchronisation im Deutschen ist okay. Teilweise passen die Stimmen überhaupt nicht zum Charakter und ich habe das Gefühl, dass hier irgendwie nicht so viel Herzblut reingelegt wurde wie noch in DA 1 oder Mass Effect. (Zur Englisch Version kann ich nichts sagen.)
Allgemein ist der Umfang deutlich geringer als noch in Dragon Age: Origins. Es gibt nur einen möglichen Einstieg. Bei den Quests wurde sich anscheinend wenig Mühe gegeben. Erinnerte mich stark an MMORPG-Quests (evtl. Vorgeschmack auf SW:TOR^^) Eine Quest: Rette irgendeine Frau. Man rennt in eine Höhle, Gegner ploppen aus dem Nichts auf (nicht DEM Nichts ;D) wenn du diese getötet hast, ploppen noch mehr Gegner auf, nach einem Haufen Klongegner, rettest du die Frau. Sie sagt kurz: "Ich weiß nicht was ich ohne Euch getan hätte. Vielen Dank." Plopp, sie verschwindet und man rennt 2 Meter zum Ausgang. Gegen Ende gabs noch eine Quest, die ich durch einen Bug nicht erfüllen konnte. Ich bin in ein Teilgebiet gerannt, der Räuberhauptmann ploppte auf, aber man konnte nichts mit ihm anstellen (zweideutig), nicht angreifen nix. Laden, Gebietwechsel, Fehlanzeige. Bugs gab es aber so gut wie keine. Nur das zB ich einen Dialog hatte, diesen beendete und er plötzlich wieder von vorne anfing und ich ihn nochmal beenden musste.
Man läuft durch immer die gleichen Gebiete, Höhlen, usw die sich nur leicht oder gar nicht verändern und dann sind die Laufwege in diesen immer gleich aussehenden Schlauchgebieten auch noch unnötig lang, so kamen sie mir jedenfalls irgendwann vor. Man rennt immer zum Ende der Karte hin, haut unterwegs Klongegner ohne Ende, spricht kurz oder auch nicht, und kloppt meistens den bösen Boss. "Lustig" fand ich auch, dass man einen fetten Boss gekillt hatte, dann bei einer anderen Quest, in der gleichen Höhle, der gleiche Boss wiederkam. Der Held sagte dazu nur. "Was machtn der hier? Den hab ich doch schon gekillt!" Naja nach dem Tod dieser Kreatur, wird auch nicht weiter darauf eingegangen...
Das Kampfsystem macht eigentlich Spaß: Geschmackssache > es spritzt übertrieben viel Blut und Körper platzen einfach in 10 Teile, man killt zum Teil 5 Gegner mit einem Wirbelsturm, alle platzen und alles sieht irgendwie ganz lustig aus, aber daran hat man sich nach ein paar Stunden sattgesehen, wenn man nicht schon vorher das Kampfsystem und den Stil verflucht hat. Das Kampfsystem Allgemein ist mir ein bisschen zu naja Asiatisch? Die Pose, wenn ich das 2 Meter Schwert raushole und die Choreographie der Kämpfe erinnert mich stark an Final Fantasy, schon stylisch aber auch nicht irgendwie mittelalterlich, wenn ihr wisst was ich meine. Der einzige wirklich fordernde Kampf war gegen gegen den habe ich ca. 15 Minuten gefightet, der Höhepunkt der Spiels ^^, könnte man aber evtl. verpassen, da es nur eine Nebenquest ist.
Die Spaßkurve war relativ stabil. Ich war ständig in der Erwartung das was passiert, aber es passierte nie wirklich was, meistens belanglose Dialoge und Laufquests, erst nachdem ihr die erste Hauptquests (bringe 50 Sovereigns usw) erledigt habt, gehts einigermassen bergauf, aber bis auf wenige Ausnahmen passiert trotzdem nie wirklich was. Viele Quests sind langweilig. Wie auch schon in Mass Effect 2, haben eher die Gefährten die gute Story gebracht. Der Schluss ist ganz gut gemacht, da kommt raus was Bioware eigentlich draufhat, Entscheidungen bei denen man sich wirklich den Kopf zerbricht und es nicht fast egal ist, wie man sich entscheidet. Leider gibts am Ende keine richtige schriftliche Zusammenfassung wie in Dragon Age: Origins, was mit den Charakteren passiert oder sowas in der Richtung, nur eine kurze erzählerische. Hatte das Gefühl, dass da die Grundsteine für ein Addon oder einen dritten Teil gelegt wurden. Kein schlechtes Spiel, aber keine gewohnte Bioware Qualität.
Zum Schluss kann ich nur noch sagen, das meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, ich hoffe dass sich Bioware wieder in die richtige Richtung bewegt. Ich will gar nicht wissen ob der Druck nicht von EA kommt. Weil Bioware damals noch sagte, durch den Kauf von Bioware durch EA würde sich für den Spieler nichts verändern, im positiven Sinne. Oder ist Bioware einfach nur überfordert? Star Wars, Dragon Age, Mass Effect und vielleicht noch andere Projekte? Jetzt wird erstmal Skyrim angepeilt und das wird hoffentlich ein besseres Rollenspiel.
Ich habe das Spiel gestern ca. um Mitternacht durchgespielt (Ferien

Grafik/Atmosphäre: Es geht noch. Manche Texture sind verwaschen. Die Effekte der Zauber sind schön gemacht. Durch die Grafik sticht das Spiel auf jeden Fall nicht heraus. Die Straßen sind relativ leer, bis auf ein paar Leute. Nachts is so gut wie gar nichts los. Keine Tiere oder sowas. Die Leute stehen fast nur rum. Wenn Wachen da sind, dann tun sie nie was wenn es zu Kämpfen kommt. Alles sieht irgendwie so leer aus.
Musik/Sound: Da kann man normalerweise nicht viel falsch machen, Musik und Waffensounds usw passt soweit. Wenn die Action abgeht, gibts kein Geschreie oder keine Schwerter die aufeinander prallen seitens der Bewohner oder Menschen die nicht direkt am Kampf beteiligt sind oder Explosionen, sowas in der Richtung. Die Synchronisation im Deutschen ist okay. Teilweise passen die Stimmen überhaupt nicht zum Charakter und ich habe das Gefühl, dass hier irgendwie nicht so viel Herzblut reingelegt wurde wie noch in DA 1 oder Mass Effect. (Zur Englisch Version kann ich nichts sagen.)
Allgemein ist der Umfang deutlich geringer als noch in Dragon Age: Origins. Es gibt nur einen möglichen Einstieg. Bei den Quests wurde sich anscheinend wenig Mühe gegeben. Erinnerte mich stark an MMORPG-Quests (evtl. Vorgeschmack auf SW:TOR^^) Eine Quest: Rette irgendeine Frau. Man rennt in eine Höhle, Gegner ploppen aus dem Nichts auf (nicht DEM Nichts ;D) wenn du diese getötet hast, ploppen noch mehr Gegner auf, nach einem Haufen Klongegner, rettest du die Frau. Sie sagt kurz: "Ich weiß nicht was ich ohne Euch getan hätte. Vielen Dank." Plopp, sie verschwindet und man rennt 2 Meter zum Ausgang. Gegen Ende gabs noch eine Quest, die ich durch einen Bug nicht erfüllen konnte. Ich bin in ein Teilgebiet gerannt, der Räuberhauptmann ploppte auf, aber man konnte nichts mit ihm anstellen (zweideutig), nicht angreifen nix. Laden, Gebietwechsel, Fehlanzeige. Bugs gab es aber so gut wie keine. Nur das zB ich einen Dialog hatte, diesen beendete und er plötzlich wieder von vorne anfing und ich ihn nochmal beenden musste.
Man läuft durch immer die gleichen Gebiete, Höhlen, usw die sich nur leicht oder gar nicht verändern und dann sind die Laufwege in diesen immer gleich aussehenden Schlauchgebieten auch noch unnötig lang, so kamen sie mir jedenfalls irgendwann vor. Man rennt immer zum Ende der Karte hin, haut unterwegs Klongegner ohne Ende, spricht kurz oder auch nicht, und kloppt meistens den bösen Boss. "Lustig" fand ich auch, dass man einen fetten Boss gekillt hatte, dann bei einer anderen Quest, in der gleichen Höhle, der gleiche Boss wiederkam. Der Held sagte dazu nur. "Was machtn der hier? Den hab ich doch schon gekillt!" Naja nach dem Tod dieser Kreatur, wird auch nicht weiter darauf eingegangen...
Das Kampfsystem macht eigentlich Spaß: Geschmackssache > es spritzt übertrieben viel Blut und Körper platzen einfach in 10 Teile, man killt zum Teil 5 Gegner mit einem Wirbelsturm, alle platzen und alles sieht irgendwie ganz lustig aus, aber daran hat man sich nach ein paar Stunden sattgesehen, wenn man nicht schon vorher das Kampfsystem und den Stil verflucht hat. Das Kampfsystem Allgemein ist mir ein bisschen zu naja Asiatisch? Die Pose, wenn ich das 2 Meter Schwert raushole und die Choreographie der Kämpfe erinnert mich stark an Final Fantasy, schon stylisch aber auch nicht irgendwie mittelalterlich, wenn ihr wisst was ich meine. Der einzige wirklich fordernde Kampf war gegen
Spoiler
Show
den Hohen Drachen
Die Spaßkurve war relativ stabil. Ich war ständig in der Erwartung das was passiert, aber es passierte nie wirklich was, meistens belanglose Dialoge und Laufquests, erst nachdem ihr die erste Hauptquests (bringe 50 Sovereigns usw) erledigt habt, gehts einigermassen bergauf, aber bis auf wenige Ausnahmen passiert trotzdem nie wirklich was. Viele Quests sind langweilig. Wie auch schon in Mass Effect 2, haben eher die Gefährten die gute Story gebracht. Der Schluss ist ganz gut gemacht, da kommt raus was Bioware eigentlich draufhat, Entscheidungen bei denen man sich wirklich den Kopf zerbricht und es nicht fast egal ist, wie man sich entscheidet. Leider gibts am Ende keine richtige schriftliche Zusammenfassung wie in Dragon Age: Origins, was mit den Charakteren passiert oder sowas in der Richtung, nur eine kurze erzählerische. Hatte das Gefühl, dass da die Grundsteine für ein Addon oder einen dritten Teil gelegt wurden. Kein schlechtes Spiel, aber keine gewohnte Bioware Qualität.
Zum Schluss kann ich nur noch sagen, das meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, ich hoffe dass sich Bioware wieder in die richtige Richtung bewegt. Ich will gar nicht wissen ob der Druck nicht von EA kommt. Weil Bioware damals noch sagte, durch den Kauf von Bioware durch EA würde sich für den Spieler nichts verändern, im positiven Sinne. Oder ist Bioware einfach nur überfordert? Star Wars, Dragon Age, Mass Effect und vielleicht noch andere Projekte? Jetzt wird erstmal Skyrim angepeilt und das wird hoffentlich ein besseres Rollenspiel.
- Roger Whittaker
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Die Sache mit der Ausrüstung ist einfach nur ein Beleg dafür, dass es nicht immer gleich abläuft bzw. man doch schon Freiraum hat. Oder du lässt es halt nur langsamer angehen, was ja auch ok ist. Mir gehts nur darum, dass die Beliebigkeit der Ausrüstung weggefallen ist und das ist mMn eine gute Sache.Caedryan hat geschrieben: Übrigens @anderer User der nach 4 Stunden schon 9027842903 Ausrüstungsgegenstände gesehen hat: Ich trage immer noch die Anfangsrüstung + 1 Amulett und 1 Ring... So viel ist das jetzt nicht
Btw, warum zum Teufel kann ich die Partymitglieder nicht mit neuer Rüstung ausrüsten? Sind wir hier bei Final Fantasy oder wie?
Zur Rüstung: Wenn ich mich nicht täusche, dann ist diese abhängig von der Freundschaftsstufe...hat man z.B. die Beziehung zu Merril gestärkt dann bekommt sie eine neue Rüstung...und irgendwie sieht es danach aus, als ob es eine "gute" Variante der Ausrüstung ist...ob es auch eine andere Rüstung gibt, wenn man es eher in Richtung Feind abdriften lässt würde mich auch interessieren.
selten von etwas so enttäuscht gewesen. graphik entspricht ungefähr den anfangsspielen als die ps2 rauskam (finde ich nicht so schlimm, trotzdem sehr ärgerlich), völlig sinnfreie - ich finde eine flasche in einer kiste und bringe sie zu einer person welche ich noch nie gesehen habe, ich finde einen schal in einem sack und bringe sie zu einer person die ich noch nie zuvor gesehen habe, ich finden ein stück stein und bringe ihn zu einem zwerg den ich zuvor noch nie gesehen habe) quests. das ganze spielt sich in den immer wieder neu zu besuchenden, völlig sterilen. kulissen ab. die dialoge sind teils unterirdisch, es gibt das game aber nur P18, will sagen die zielgruppe welche schon etwas mehr als guten tag und schönen weg erwartet. dazu kommen bugs welche ich überhaupt nicht verknusen kann und das erledigen von quests unmöglich machen, will sagen da ist überhaupt keine qualitätsicherung gelaufen.
ich nehme stark an, alles was bioware zu bieten hat arbeitet an diesem star wars mmorpg aber ea wollte trotzdem den jährlichen abzock mit dragon age geliefert bekommen. dann hat man mal schnell 3 studenten dran gesetzt und das ganze dragon age 2 genannt. NIE wieder fasse ich etwas von EA oder bioware an, nichtmal wenn sie in zukunft betteln um mein geld zu bekommen, selbst wenn es dann bei 4players einen 100% review von jörg geben würde. ihr wichser habt mich abgezockt und damit hat es sich ausgezockt. ich nehme an, das gehört alles zu dieser grossen neuen tollen qualitätsoffensive von EA. ganz gross ihr spacken, geht kacken.
ich nehme stark an, alles was bioware zu bieten hat arbeitet an diesem star wars mmorpg aber ea wollte trotzdem den jährlichen abzock mit dragon age geliefert bekommen. dann hat man mal schnell 3 studenten dran gesetzt und das ganze dragon age 2 genannt. NIE wieder fasse ich etwas von EA oder bioware an, nichtmal wenn sie in zukunft betteln um mein geld zu bekommen, selbst wenn es dann bei 4players einen 100% review von jörg geben würde. ihr wichser habt mich abgezockt und damit hat es sich ausgezockt. ich nehme an, das gehört alles zu dieser grossen neuen tollen qualitätsoffensive von EA. ganz gross ihr spacken, geht kacken.
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Nach ~12h hatte ich nun den ersten Kampf wo ich die Pausenfunktion wirklich gebraucht habe, die Kamera macht mich so wütend und boykottiert eine taktische Spielweise, die Charaktere sind blass bzw. sehr eindimensional, was vermutlich daran liegt dass man mit ihnen nicht so regelmäßig interagieren kann wie in DA:O. Beziehungen dürften zwar möglich sein, aber das ganze leidet natürlich ohne der "richtigen" Interaktion mit den Partymitgliedern.
Die meisten Momente die einen berühren soll sind einfache billige Effekthascherei, man bekommt 2 Charaktere und einer wird einem wieder genommen, wenn es bei mir nicht der sympathischere der zwei gewesen wäre würde es mich gar nicht interessieren.
Die Höhlen, Landstriche und Gebäude wiederholen sich nicht nur im Design sondern auch 1:1 im Aufbau.
Meine Legostädte als Kind waren lebendiger als Kirkwall.
Yay Bioware! Hoffe das Ding verkauft sich nicht.
@Poster über mir: zieh dir den 1GB Grafikpatch, das hilft ein wenig.
Die meisten Momente die einen berühren soll sind einfache billige Effekthascherei, man bekommt 2 Charaktere und einer wird einem wieder genommen, wenn es bei mir nicht der sympathischere der zwei gewesen wäre würde es mich gar nicht interessieren.
Die Höhlen, Landstriche und Gebäude wiederholen sich nicht nur im Design sondern auch 1:1 im Aufbau.
Meine Legostädte als Kind waren lebendiger als Kirkwall.
Yay Bioware! Hoffe das Ding verkauft sich nicht.
@Poster über mir: zieh dir den 1GB Grafikpatch, das hilft ein wenig.
Zuletzt geändert von violetjoker am 11.03.2011 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
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Warum sollte Bioware in die richtige Richtung gehen wollen, wenn sich das spiel sowieo wieder mega verkaufen wird^^
Den kann doch die Kritik egal sein, die sagen nächstes mal einfach wieder das es was neues gibt und das es nun viel besser ist als DA1 und DA2 zusamm und dann wird sich das sowieso wieder von jedem gekauft
Selber schuld würde ich sagen, wenn man nicht weiß ob das spiel gut ist oder nicht, würde ich es mir nicht holen, bzw. warten bis es billiger wird und dann kaufen. Oder vllt aus der Videothek leihen und sich nen eindruck von den ersten... 10std? machen.
Den kann doch die Kritik egal sein, die sagen nächstes mal einfach wieder das es was neues gibt und das es nun viel besser ist als DA1 und DA2 zusamm und dann wird sich das sowieso wieder von jedem gekauft

Selber schuld würde ich sagen, wenn man nicht weiß ob das spiel gut ist oder nicht, würde ich es mir nicht holen, bzw. warten bis es billiger wird und dann kaufen. Oder vllt aus der Videothek leihen und sich nen eindruck von den ersten... 10std? machen.
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Man kann aber dieses offensichtliche abrutschen von einem richtigen RPG hinunter in den Sumpf der Einfachkeit einfach nicht mehr als das sehen, was den Vorgänger groß gemacht hat. Für mich war Kirkwall ein Kaff, denn abseits von der Story um die Gefährten und der Hauptquest hat sich in dem Ort nichts, aber auch garnichts verändert!.
Zum Thema Ausrüstung: Blutdrachenrüstung und die ganzen Demo Waffen sind in Akt 1 das non-plus-Ultra und auf die hat so ziemlich jeder Zugriff. Da brauch ich kein Stück Ausrüstung kaufen als Krieger.
Alleine diese spawnenden Gegnerhorden die man in Diablo Manier einfach ummäht, nur um die nächsten serviert zu bekommen... tut mir Leid, aber da kann die Geschichte noch so schön und die Gefährten können noch so toll belebt worden sein, es ist und bleibt ein Rückschritt von der gewohnten Bioware Qualität.
Achja, für den ersten Durchlauf habe ich 37 Stunden gebraucht, man kann die angegebenen 40 also sehr ernst nehmen. Bei DA1 waren es immerhin 23 Stunden mehr für mich.
(Zur Info: Man konnte seit den 8.3. das Spiel über einen US Proxy aktivieren und spielen)
Zum Thema Ausrüstung: Blutdrachenrüstung und die ganzen Demo Waffen sind in Akt 1 das non-plus-Ultra und auf die hat so ziemlich jeder Zugriff. Da brauch ich kein Stück Ausrüstung kaufen als Krieger.
Alleine diese spawnenden Gegnerhorden die man in Diablo Manier einfach ummäht, nur um die nächsten serviert zu bekommen... tut mir Leid, aber da kann die Geschichte noch so schön und die Gefährten können noch so toll belebt worden sein, es ist und bleibt ein Rückschritt von der gewohnten Bioware Qualität.
Achja, für den ersten Durchlauf habe ich 37 Stunden gebraucht, man kann die angegebenen 40 also sehr ernst nehmen. Bei DA1 waren es immerhin 23 Stunden mehr für mich.
(Zur Info: Man konnte seit den 8.3. das Spiel über einen US Proxy aktivieren und spielen)