insomniacidiot hat geschrieben:bitte werd' nicht noch so einer wie Bruchstein,
der nur in komplett andere Threads geht um zu sich irgendworüber aufzuregen
ich bin anders, ich kenne mich mit der materie aus, gucke sehr gerne motorsport und das seit zig-jahren. auch die formel1 habe ich sehr lange geguckt obwohl mir die entwicklung der möchte-gern "königs-motorsport" serie überhaupt nicht zusagt...
obwohl in den letzten jahren einige sehr spannende saisons gab als hamilton oder vettel weltmeister wurden...
wäre aber froh, wenn die anderen motorsportler vor allem die wrc-piloten nur annährend soviel geld verdienen würden wie die scheiss formel1 fahrer...
Falls du mit deinem niveaulosen Kommentar auf Kubicas Unfall anspielst, sei dir gesagt, dass Kubica nicht das erste Mal in einem Rallye-Wagen gesessen hat und lediglich ein Fahrfehler, der schnell auch den Besten unterlaufen kann, für den Unfall verantwortlich war. Das der Unfall dann diese schweren Verletzungen verursacht hat war einfach nur Pech, weil sich ne Leitplanke oder sowas ins Auto gebohrt hat. Da kann Kubica aber wirklich nix für.
Falls du nen Beweis brauchst, dass auch formel1-tunten-millionäre Rallye fahren können schau dir Raikkönen an. Wie der letzten Sommer bei uns durch die Wingerten gerast ist war schon nicht schlecht.
Die Wertungsprüfung im Circus Maximus hat er sogar gewonnen.
Aber was schreib ich da...dir ist eh nicht mehr zu helfen
AhBelle hat geschrieben:Falls du mit deinem niveaulosen Kommentar auf Kubicas Unfall anspielst, sei dir gesagt, dass Kubica nicht das erste Mal in einem Rallye-Wagen gesessen hat und lediglich ein Fahrfehler, der schnell auch den Besten unterlaufen kann, für den Unfall verantwortlich war. Das der Unfall dann diese schweren Verletzungen verursacht hat war einfach nur Pech, weil sich ne Leitplanke oder sowas ins Auto gebohrt hat. Da kann Kubica aber wirklich nix für.
Falls du nen Beweis brauchst, dass auch formel1-tunten-millionäre Rallye fahren können schau dir Raikkönen an. Wie der letzten Sommer bei uns durch die Wingerten gerast ist war schon nicht schlecht.
Die Wertungsprüfung im Circus Maximus hat er sogar gewonnen.
Aber was schreib ich da...dir ist eh nicht mehr zu helfen
wow, ich bin beeindruckt, bei der irc übersetzt "inkompetente-rentner-championchips" oder deiner super-adac-rallye hat er pünktchen gesammelt der raikönnen, wow
Zuletzt geändert von Herr Vaginal-Architekt am 11.03.2011 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meines Wissens nach ist der Kimi in der WRC 10. geworden obwohl es seine erste Saison war, die er zudem noch vorzeitig beendet hat.
Insofern....
Nebenbei...von allen Motorrad-Wms ausgerechnet die Moto-GP mit ihren 16 (oder noch weniger?) Maschinen und zwei, drei Seriensiegern feiern ist irgendwie nicht so der konsequenteste Standpunkt wenn man Formel 1 basht.
Superbike, 125er und Co sind da doch wesentlich spannender. :wink:
Edit:
...auch wenn ich gerne Moto-GP gucke...aber die Schwächen die die Serie hat, sollten einem bewusst sein...
Iwie war bisher jedes Auto mindestens einmal erstaunlich gut, wobei ich glaube, dass Ferrari und RB das erstmal unter sich ausmachen, wenn nicht gar RB allen wegfährt ^^
Schau mer ma. Eigentlich wär's ja dieses we los gegangen? Damnit
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
aber Melbourne ist und bleibt für mich der einzig wahre Saison-Opener
genau wie Suzuka das letzte Rennen sein muss imo
und das Rennen in Bahrain wäre eh wieder so todlangweilig gewesen, dass alle wieder gesagt hätten "Ist doch wieder die gleiche Scheiße wie jedes Jahr"
Was aber auch interessant ist:
Petrov und Heidfeld sind konstant auf den "Podestplätzen" während die anderen Teams auch mal schwanken. Die sind auf jeden Fall ein Kandidat für das Treppchen in der ersten Saisonphase.
Wulgaru hat geschrieben:Was aber auch interessant ist:
Petrov und Heidfeld sind konstant auf den "Podestplätzen" während die anderen Teams auch mal schwanken. Die sind auf jeden Fall ein Kandidat für das Treppchen in der ersten Saisonphase.
Naja das ist aber eine gewagte Aussage, denn Petrov ist nun mal kein Überklasse Fahrer in einen Überklasse Team, sondern Durchschnitt im F1 Zirkus, dasselbe gilt für Heidfeld, der nur aufgrund seiner Erfahrung einen kleinen Bonus hat. Eher wird es wie immer sein Red Bull, Farrari, Mclaren, Mercedes, dann kommt wahrscheinlich Renault.
McLaren ist optimistisch, die waren bisher nicht wirklich gut ^^
Ich würd sagen; wenn wir die letzten Tests einfach mal einigermaßen erst nehmen -
Red Bull > Ferrari > Mercedes GP > Sauber > Renault > Williams > McLaren ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 11.03.2011 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Wulgaru hat geschrieben:Was aber auch interessant ist:
Petrov und Heidfeld sind konstant auf den "Podestplätzen" während die anderen Teams auch mal schwanken. Die sind auf jeden Fall ein Kandidat für das Treppchen in der ersten Saisonphase.
Naja das ist aber eine gewagte Aussage, denn Petrov ist nun mal kein Überklasse Fahrer in einen Überklasse Team, sondern Durchschnitt im F1 Zirkus, dasselbe gilt für Heidfeld, der nur aufgrund seiner Erfahrung einen kleinen Bonus hat. Eher wird es wie immer sein Red Bull, Farrari, Mclaren, Mercedes, dann kommt wahrscheinlich Renault.
Ich glaube schon das Petrov ziemlich schnell ist. Man sollte nicht auf seine gesamten Fähigkeiten schließen, nur weil er gegen Kubica in seiner Debütsaison schlecht aussah. Hat sein Talent. immer wieder aufblitzen lassen.
Meine Meinung zu Heidfeld kennt man ja (>all )
Aber was die Tests auch sagen...in der ersten Saisonphase wird es eh wie immer laufen...sehr viele Ausfälle. Die schnellen Autos müssen auch erst einmal ins Ziel kommen. Und wenn die Reifen tatsächlich so seltsam sind, wird es auch hier jede Menge taktische Fehler geben. Ich freue mich auf Chaos hoch drei.
Das muss sich auch erstmal noch beweisen. Am Ende geht's wie letzte Saison und die Autos fahren zwar 3 Sekunden lahmer, aber alle anderen auch und es kommt eh keiner am anderen vorbei ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Das könnte natürlich auch passieren...aber wenn das mit den 3-4 Stops pro Rennen wirklich stimmen sollte, gibt es sicherlich wieder ein paar Autos oder Fahrstile die einen späteren Wechsel zulassen oder ein paar ganz seltsame Taktiken. Ich hoffe eben einfach mal auf das beste.
Sollte der Reifen wirklich sich so schnell abnutzen wie angenommen, sehe ich Fahrer wie Button und Alonso auf jeden Fall im Vorteil. Button ist sowieso der Reifenflüsterer schlechthin und Alonso hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen das er sich den begebenheiten sehr gut anpassen kann.
Ich sehe ihn auch als komplettesten Fahrer. Von der Grundspeed mag ein hamilton oder Vettel schneller sein, aber ich halte Alonso dann vom Gesamtpaket für einen tick besser. Aber nur einen kleinen tick. Soviel zur Reifensituation.
Ich hoffe auch das der Sauber einen schritt nach vorne macht. Vorderes Mittelfeld wäre wirklich toll. Regelmäßiger Punktekandidat...
Wollte mal als langjähriger F1 schauer und leidenschaftlicher Fan meinen Senf dazu geben