Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Enthroned hat geschrieben: @Freakstyles
Mag ja schön und gut sein, aber allein durch deine Aussagen zum Spiel vertrittst du einen Standpunkt und verteidigst diesen - sonst würdest du nicht mehrfach Schreiben. Damit bist du ja letztlich nicht anders, als jeder andere mit negativer Meinung zum Spiel. Was nicht schlimm ist.
Negativ, Positiv, alles eine Frage der Perspektive. Leute die das ähnlich sehen wie ich werden den Beitrag positiv auffassen, Leute die das Spiel mögen negativ. Und so relativiert sich die Welt der Coments :waah:
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Brakiri hat geschrieben:
Tests und Communitymeinungen sollen einen grade in solchen Fällen mit davor SCHÜTZEN für etwas Geld auszugeben, was es möglicherweise nicht verdient.

Beides ist nicht der Weisheits letzter Schluss, aber zumindest lässt sich eine Wahrscheinlichkeitsverteilung und damit ein Erwartungswert ermitteln. Jemand der da eher risikoscheu ist, wird dann lieber warten, bis es günstiger ist, oder drauf verzichten es zu kaufen.
Ich habe nicht gesagt dass man sich mit ein paar Meinungen anderer keine Hilfe holen darf.
Nur um zu einer fundierten eigenen Meinung zu kommen bedarf es (meiner Meinung nach) des Selbsttests.

Ich kann jeden verstehen dem das Risiko zu hoch ist.
Aber jeder der das Spiel nicht gespielt hat hat nicht das Recht darauf seine Meinung als fundiert zu benennen.
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

+Constantine+ hat geschrieben: Mir kommt es eher so vor als ob du auf die Meinung anderer Leute nicht klarkommst, ich wollte dir niemals vorschreiben was du mit deinem Spiel machen sollst
Wolltest Du nicht?
+Constantine+ hat geschrieben:Du bist iwie ein sehr komischer spinner, warum ärgerst du dich über das spiel wenn du es nicht ausgepackt hast und nicht ma angespielt hast^^

Schick es weg und du hast deine ruhe, aber zusagen das es kacke ist oder rumzuheulen das man zu wenig spieltwelt hat, ohne mal ein bisschen zeit zu investieren, das ist meiner meinung nach leicht dämlich^^
Dann hab ich Deine Herzerwärmende Art wohl einfach nur falsch verstanden und Deinen gutgemeinten Tip übersehn.

Is auch nen ganz toller Tip, danke, bin ich noch garnicht drauf gekommen! Werd ich mir dann für DA3 beherzigen. Man bin ich blöd, ich hätte doch einfach warten können bis es in die Videothek kommt, ich Esel. Wie kann ich auch einer Spielefirma die ein geniales Rollenspiel entworfen hat zutrauen das gleiche nochmal zu machen, ich war wirklich ein Depp, danke das Du mich auf den Pfad der Erleuchtung geführt hast.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Ohh man nicht das du es nicht ma siehst wenn man es gut mit dir meint, nein, aber egal ich kann dir nur nochmal den Videoclip empfehlen und das du dann wenigstens zuhörst wenn du nicht lesen kannst.

Wenn du dich nicht ma vorher informierst und blindlinks reinnläufst dann hast du selber schuld^^

Ist okay, für mich ist die Diskussion mit dir beendet, möge die macht mit dir sein (obwohl ich das eher bezweifle)!

EDIT: Das ist genau das was jemand schon vorher geschrieben hat, wegn solchen Käufern machen sich die Spielindustrien keine Mühe mehr^^
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

+Constantine+ hat geschrieben:Ohh man nicht das du es nicht ma siehst wenn man es gut mit dir meint, nein, aber egal ich kann dir nur nochmal den Videoclip empfehlen und das du dann wenigstens zuhörst wenn du nicht lesen kannst.

Wenn du dich nicht ma vorher informierst und blindlinks reinnläufst dann hast du selber schuld^^

Ist okay, für mich ist die Diskussion mit dir beendet, möge die macht mit dir sein (obwohl ich das eher bezweifle)!
Jo, Luke ist Dein Vater kleiner Yedi, geh mit Gott, aber geh.

Wie konnte ich auch aus all den Coments das gutgemeinte übersehen :roll: ?
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Kauft sich ein Spiel wovon er gar nicht weiß ob es ihm gefällt und wundert sich dann warum sich hier alle über ihn lustig machen.

Vielleicht wird dein nächster Glückskauf ja ein Erfolg.
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Vergib mir Vater, denn ich habe versagt.
Sie streiten weiter . . .

:D
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Es les mir jetzt nicht 62 Seiten durch, ich sage nur folgendes:
Es wäre für Bioware vielleicht besser gewesen, den Action-Aspekt des Spiels komplett durchzusetzen und das ganze als Spin-Off zu vermarkten.

Aber als zweiter Teil? ...auch wenn ich 70% für etwas arg wenig empfinde, so gehen mir die Klon- und Spawngegner, sowie die kopierten Dungeons jetzt schon auf den Geist. Und ich bin erst im zweiten Kapitel!
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Ich war nicht der jenige mit seiner "Du bist blöd und blah blah LSD" Tour^^

Werde mal erwachsen, dann kannst du auch mit großen diskutieren...
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

HAWKEEEEEE? Ist das Maveric`s neuer Co Pilot in TopGun II ?

Ich hab ja schon befürchtet das sowas passiert nach dem ich die Demo gespielt habe. Das schlicht-moderne Menüdesign hat mich als erstes abgeschreckt.
Und jetzt muss ich in diesem Review lesen das Dragon Age 2 in jedem Bereich zurrück bleibt, welche den Vorgänger für mich zu einem der besten RPGs seit langem gemacht haben.

Im besten Fall leihe ich es vielleicht mal in der Videothek aus, solang hoffe ich das Witcher 2 sich treu bleibt dann kann bei dem Spiel nicht viel schief gehen.

-edit-
...auch wenn ich 70% für etwas arg wenig empfinde
Über Wertungen lässt sich immer viel streiten, vorallem in % Schritten. Ist es jetzt eine 75 ein 72 oder ein 77er?

Man muss es eben auch immer im Kontext sehen. Das Spiel hat sich mit einem sehr guten Vorgänger die eigene Messlatte gesetzt. Und die Frage ist weniger ob dem Reviewer oder jedem anderen jetzt der Actionfokus merh zusagt oder weniger.
So wie sich das Review liest, hat man in einigen Bereichen etwas zurrück geschraubt was unverständlich ist für ein zweiten Teil.
Und es lässt sich auch niergends ablesen das man irgendwo richtig Kohlen aufgelegt hat, etwas das wir irgendwo immer bei einem Nachfolger zummindest erwarten.

Ich persönlich bin der Meinung Dragon Age 2 ist mal wieder ein Beispiel dafür das der Inhalt der Masse angeglichen wurde und die Technik der Konsolen.
Zuletzt geändert von AcceptYourDeath am 11.03.2011 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich empfinde das Menüdesign auch als einen Dämpfer in der Atmosphäre des Spiels. klar sind Balken übersichtlicher, aber die hätte man anders gestalten können. komplett schwarzer Hintergrund im Menü!? Wollte man hier etwas für die Mod-Community tun?

Einziger Kritikpunkt meinerseits bisher.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

+Constantine+ hat geschrieben:Ich war nicht der jenige mit seiner "Du bist blöd und blah blah LSD" Tour^^

Wir können gerne um 1000 EUR wetten das ich mind. 5 Jahre älter bin als Du. Und ich hab niemals behauptet das Du blöd bist, sowas würde ich niemals jemandem direkt ins Gesicht sagen. Dafür gibts ja Subtext.

@Chieftank: Ja es gibt sie wirklich, die blöden blöden Spieler die sich einen zweiten Teil blindlinks kaufen weil der erste so gut war, hoffentlich komme ich dafür in die Hölle und Du einen Platz im Himmel, dann wäre das Gleichgewicht wieder hergestellt. Und wenn in den nächsten Jahren die Spieleindustrie kaputt geht, dann könnt ihr mir gerne die Hassbriefe schicken, denn ICH bin dafür verantwortlich das die Spiele Industrie zugrunde gegangen ist, ich hab es tatsächlich gewagt blind einen zweiten Teil zu bestellen. Selbstverständlich lässt sich damit auch zurückführen das ich das immer und bei jedem Game so mache, so gut kennen mich die Leute schließlich, darum immer her mit den Hassbriefen, denn ich bin der Junge der sich immer und ohne nachzufragen jedes Spiel vorbestellt, so stehts geschrieben. :roll:
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Tests und Communitymeinungen sollen einen grade in solchen Fällen mit davor SCHÜTZEN für etwas Geld auszugeben, was es möglicherweise nicht verdient.
Auf den Punkt ...
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

+Constantine+ hat geschrieben:Ich war nicht der jenige mit seiner "Du bist blöd und blah blah LSD" Tour^^

Mit solchen Sprüchen sollte man sich aber besser zurückhalten, wenn man selbst noch grün hinter den Ohren ist. :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Spaßbremse hat geschrieben:

Mit solchen Sprüchen sollte man sich aber besser zurückhalten, wenn man selbst noch grün hinter den Ohren ist. :wink:
Ja Ma´am... :wink:
Antworten