Dragon Age II Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Habe heute meine Signature-Edition bei der Post abgeholt, weil ich gestern unseren Zusteller verpasst hatte. Aber wenn ich das hier so lese, habe ich einfach keine Lust, das Spiel überhaupt auszupacken. Ich fand die ganze Spielwelt im ersten Teil schon extrem künstlich generiert und diese schlauchartigen Level waren alles andere als schick, gut designt, oder was weiß ich. Und nun die ganze Zeit den selben Dungeon? Was hat sich Bioware dabei gedacht?
ich hab mal eine frage zu diesen freischaltbaren inhalten im unterpunkt extras im menü. manche davon sind grau. wie bekomme ich die ? wenn ich dem link folge werden mir nur die beiden dlcs angezeigt. heißt das die sind alle in den 2 dlcs enthalten oder sind das andere gegenstände von irgendwelchen andere "aktionen" ?
-
- Persönliche Nachricht:
Meine PN-Antwort hier auch nochmal:Valkesh hat geschrieben:ich hab mal eine frage zu diesen freischaltbaren inhalten im unterpunkt extras im menü. manche davon sind grau. wie bekomme ich die ? wenn ich dem link folge werden mir nur die beiden dlcs angezeigt. heißt das die sind alle in den 2 dlcs enthalten oder sind das andere gegenstände von irgendwelchen andere "aktionen" ?
Hi Valkesh,
es gab zahlreiche Aktionen zu diesen "Mini-DLCs", verschiedene Online-Händler geben über die Vorbesteller-Codes bestimmte Gegenstände frei, Amazon aber z.b. andere als best buy etc. Wenn du nen Newsletter abonnierst oder Facebook "like" anklickst gibts weitere.
Sind ja eher Bonus-Items statt DLCs Weil für die Items musst du, außer du hast die Signature Edition, nix runterladen.
Hier gibts ne Liste mit allen Bonus-Items und was man dafür tun muss
http://dragonage.bioware.com/da2/info/bonus_items/
So long
Giz
Jop, aber du auf dem Account wohl Teil 1 oder Dead Space 2 oder Mass Effect 2? Oder mit der gleichen E-Mail-Adresse nen Newsletter aboniert siehe http://dragonage.bioware.com/da2/info/bonus_items/ und dadurch eben Items freigeschaltet. Hab die Pc-Fassung und trotzdem hab ich die bonus-Items auch alle für die 360 und die PS3PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich hab auf einem account da2 sachen, obwohl ich das spiel nicht hab?
Hab mich auch sehr über die Blood Dragon Armor und das DS2 Outfit gewundert...aber hatte mich da wohl doch damsl überall in den Games angemeldet, verliert doch arg den Überblick.
Was sagt denn dein aktueller Spielstand zum Thema Spielzeit bisher, Arkune?Arkune hat geschrieben:Gerade einen (?) High Dragon besiegt.
Ziemlich cooler Bosskampf. IMO besser als die High Dragon Kämpfe in DA:O.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Also Merrill entwickelt sich auf jeden Fall zu einem meiner neuen "Lieblingschars" und zwar spieleübergreifend. Die Dialoge mit ihr sind teilweise echt gut und mit Magister's Scythe und Wrath of the Elvhen geht sie einfach mal so was von stylisch ab
edit
wtf "Ancient Rock Wraith" auf hart ist mal... hart
edit
Ja sie und Isabela sind klasse Chars ( Merill hab ich nun auch als Partnerin), aber auch Ferris ist interessant im Verlauf der Geschichte. Die Charaktere sind einer der wenigen Positiven Aspekte bei dem Spiel.elCypress hat geschrieben:Also Merrill entwickelt sich auf jeden Fall zu einem meiner neuen "Lieblingschars" und zwar spieleübergreifend. Die Dialoge mit ihr sind teilweise echt gut und mit Magister's Scythe und Wrath of the Elvhen geht sie einfach mal so was von stylisch ab
edit
-
- Persönliche Nachricht:
Mahlzeit!
Frage an meine beiden Vorposter bzw. jeden der mir die Antwort sagen kann:
Die Partymitglieder haben ja alle irgednwo eine "Basis", so wie...die Stadtwachen-Frau (sorry, Namen vergessen ) z. B. in der Feste anzutreffen ist. Gibt es irgendwo im Spiel die Möglichkeit nachzuschalgen, wer wo ist? Bin bei 7h Spielzeit, noch dabei das Geld für die Expedition zu sammeln und würde nach den ganzen Quests schon gernen mit den Leuten reden, aber keine Ahnung wo ich sie finde? *duck* Wäre für Tipps dankbar
Die Gespräche unterwegs zu führen, wie in Teil 1, scheint ja nicht zu funktionieren, da stand ja auch irgednwo mal, dass man die Gespräche in den Basen führen soll, oder?
aber nun ist es offiziel raus: EA hat auf nen schnellen Release gedrängt, deshalb wohl die "einzige Höhle" und "einziger Raum" etc.
"Im Gegensatz zu den anderen Spielen von BioWare war dieser Soundtrack ein ziemlicher Eilauftrag. EA wollte den Erfolg von DA: Origins ausnutzen und hat wirklich darauf gedrängt, dass das Spiel jetzt erscheint. Also würde ich wirklich gerne wissen, ob es da Bugs gibt oder irgendetwas, dass wir patchen/fixen können."
http://www.4players.de/4players.php/spi ... druck.html
Die Partymitglieder haben ja alle irgednwo eine "Basis", so wie...die Stadtwachen-Frau (sorry, Namen vergessen ) z. B. in der Feste anzutreffen ist. Gibt es irgendwo im Spiel die Möglichkeit nachzuschalgen, wer wo ist? Bin bei 7h Spielzeit, noch dabei das Geld für die Expedition zu sammeln und würde nach den ganzen Quests schon gernen mit den Leuten reden, aber keine Ahnung wo ich sie finde? *duck* Wäre für Tipps dankbar
Die Gespräche unterwegs zu führen, wie in Teil 1, scheint ja nicht zu funktionieren, da stand ja auch irgednwo mal, dass man die Gespräche in den Basen führen soll, oder?
aber nun ist es offiziel raus: EA hat auf nen schnellen Release gedrängt, deshalb wohl die "einzige Höhle" und "einziger Raum" etc.
"Im Gegensatz zu den anderen Spielen von BioWare war dieser Soundtrack ein ziemlicher Eilauftrag. EA wollte den Erfolg von DA: Origins ausnutzen und hat wirklich darauf gedrängt, dass das Spiel jetzt erscheint. Also würde ich wirklich gerne wissen, ob es da Bugs gibt oder irgendetwas, dass wir patchen/fixen können."
http://www.4players.de/4players.php/spi ... druck.html
Hi ja wenn du auf der Karte (um in ein neues Gebiet zu reisen) bist siehst du den jeweiligen Unterschlupf deiner Partymitglieder. Z.b. Merills Haus im Elendsviertel, Ferris Anwesen, Klinik von Anders etc. Sind alle in der Stadt verteilt.gizmotainment hat geschrieben:Mahlzeit!
Edit:
zu deinem Link noch was zu sagen, das hätte man sich schon fast denken können da sEA seine Finger im Spiel hat (wort wörtlich). Die haben wohl Angst gehabt in Release Zeitraum von The Witcher 2 oder noch von TES zu landen.
24:17gizmotainment hat geschrieben:Was sagt denn dein aktueller Spielstand zum Thema Spielzeit bisher, Arkune?
Act 3 „relativ“ (ka) am Anfang.
Ist mir gestern in einem gewissen sehr "anstrengenden" Bosskampf doch glatt der Akku in der Maus verreckt. Musste mitten im Kampf erst mal zwischenladen
Würde dem Spiel bisher eine sehr verdiente 8/10 geben.
Kampfsystem und Klassen finde ich besser gelungen als noch in DA:O. Hapern tut es leider etwas mit der Spielwelt. Es fühlt sich halt einfach wesentlich kleiner und nicht so „episch“ wie DA:O an. Außerdem gibt es bisher kein einziges Rätsel. Ich meine DA:O war schon kein Offenbarung in diesem Bereich (z.B. Summoner Quest im Circle Tower) aber DA2 verzichtet wohl vollkommen darauf.
Geschichte ist etwas durchwachsen. Sie hat ihre gelungen Momente ebenso wie ihre Durststrecken. Aber ich lass das grundsätzlich mal offen den ATM kann ich noch nicht sagen wie die einzelnen Fäden am Ende zusammenkommen. Ich mach das einfach von der Auflösung abhängig.
Die Dialoge sind im Grunde insgesamt auch gelungen aber leider halt einfach weniger.( Merrill <3 )
Über die Grafik kann ich nicht meckern und auch was den Sound angeht alles im grünen Bereich.
Aber bisher sage ich mal würde ich eher an meine Warden zurückdenken als an Hawk.
Ich hab gerade DA2 beendet (28 Std.) und ich sag es mal so.
Ich denke mit 8/10 ist es bei mir gut bedient.
Der Maßstab ist im Grunde über das gesamte Spiel hinweg einfach nicht DA:O gewachsen. Das Finale legt zwar eine gute Geschwindigkeit hin aber wenn das tatsächliche Ende erreicht ist dürften sich die allermeisten wohl denken: „Wollt ihr mich verarschen?“
DA:O hat das einfach viel besser hinbekommen.
Wie dem auch sei ich war und werde (auf geht es zum zweiten mal!) gut unterhalten.
Warden > Champion
Ich frage mich gerade ob man nicht die Texturen aus DA2 verwenden könnte um DA:O zu erneuern. Viele Texturen sollten ja im Grunde gleich nur eben höher aufgelöst sein...
Ich denke mit 8/10 ist es bei mir gut bedient.
Der Maßstab ist im Grunde über das gesamte Spiel hinweg einfach nicht DA:O gewachsen. Das Finale legt zwar eine gute Geschwindigkeit hin aber wenn das tatsächliche Ende erreicht ist dürften sich die allermeisten wohl denken: „Wollt ihr mich verarschen?“
DA:O hat das einfach viel besser hinbekommen.
Wie dem auch sei ich war und werde (auf geht es zum zweiten mal!) gut unterhalten.
Warden > Champion
Ich frage mich gerade ob man nicht die Texturen aus DA2 verwenden könnte um DA:O zu erneuern. Viele Texturen sollten ja im Grunde gleich nur eben höher aufgelöst sein...
Auch fertig geworden.
28:16 bei mir.
Fazit: Müll
Richtig großer Müll.
Als es anfing habe ich mir eigentlich schon mehr vorgestellt, abwechslugsreiche Kämpfe , lustig erzählte Geschichte und ja...
Was ich bekommen habe waren sehr schnell langweilig werdende Kämpfe, immer und immer wieder die gleichen Gegner und eine so selten bescheurte Story ,meine Fresse.
man hat das Gefühl das Kinder/Jugendliche die Dialoge in Dragon Age 2 verfasst haben, selten habe ich so einen Schund zusammengelesen wie dort.
ich habe mich fremd geschämt vor meinem Monitor FÜR VIRTUELLE CHARACTERE!
Dazu das wirklich ankotzende Level/Dungeondesign.
Ich weiß nicht wie oft ich mich durch die gleiche Höhle/ das gleiche Haus / den gleichen Keller gekämpft habe ( das alles bei einer ziemlich schlechten Maussteurung ) aber nach dem 10 mal habe ich aufgehört zu zählen.
Absolut keine Veränderung in den Höhlen, dass einzige was sie gemacht haben um es zu erleichtern war es an Knotenpunkten die Türen zu schließen
Ich muss Jörg dafür loben, dass er es tatsächlich geschafft hat dem Spiel 7 von 10 Punkten zu geben.
Hätte maximal 6 vergeben und das auch nur , weil mir die Piratin und der Zwerg so gut gefallen haben ( die einzigen beiden Charaktere die mir positiv in Erinnerung bleiben werden )
28:16 bei mir.
Fazit: Müll
Richtig großer Müll.
Als es anfing habe ich mir eigentlich schon mehr vorgestellt, abwechslugsreiche Kämpfe , lustig erzählte Geschichte und ja...
Was ich bekommen habe waren sehr schnell langweilig werdende Kämpfe, immer und immer wieder die gleichen Gegner und eine so selten bescheurte Story ,meine Fresse.
man hat das Gefühl das Kinder/Jugendliche die Dialoge in Dragon Age 2 verfasst haben, selten habe ich so einen Schund zusammengelesen wie dort.
ich habe mich fremd geschämt vor meinem Monitor FÜR VIRTUELLE CHARACTERE!
Dazu das wirklich ankotzende Level/Dungeondesign.
Ich weiß nicht wie oft ich mich durch die gleiche Höhle/ das gleiche Haus / den gleichen Keller gekämpft habe ( das alles bei einer ziemlich schlechten Maussteurung ) aber nach dem 10 mal habe ich aufgehört zu zählen.
Absolut keine Veränderung in den Höhlen, dass einzige was sie gemacht haben um es zu erleichtern war es an Knotenpunkten die Türen zu schließen
Ich muss Jörg dafür loben, dass er es tatsächlich geschafft hat dem Spiel 7 von 10 Punkten zu geben.
Hätte maximal 6 vergeben und das auch nur , weil mir die Piratin und der Zwerg so gut gefallen haben ( die einzigen beiden Charaktere die mir positiv in Erinnerung bleiben werden )