Dungeon Siege 2: Broken World

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dungeon Siege 2: Broken World

Beitrag von 4P|BOT2 »

Broken World ist das erste Add-On zu Dungeon Siege 2 und setzt genau da an, wo die Geschichte damals endete: Der Plan des Oberfieslings Valdis ging durch einen Verräter auf und eine Kraftwelle verwüstete das Fantasy-Reich Aranna. Dort soll sich eure Heldengruppe neuen Herausforderungen stellen. Wie schlagen sich die beiden neuen Charakterklassen und welche Veränderungen hat das Team um Chris Taylo...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dungeon Siege 2: Broken World
johndoe-freename-89908
Persönliche Nachricht:

Broken World

Beitrag von johndoe-freename-89908 »

Also ich hab das Game schon durch gespielt und finde es genauso oder sogar noch besser als das Hauptspiel. Ich verstehe auch nicht warum das Hauptspiel mit 81% gewertet wurde und das Add on nur mit 72. Das Spielprinzip ist doch völlig gleich geblieben. Es ist einfach nur einen Fortsetzung des Hauptspiels.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich hab nur dungeon siege1 gespielt.

Ich erinner mich noch an Chris Taylors markige Sprüche, er bräuchte ein Wochenende um alle features zu erklären.

Dungeon siege ist ein sehr flaches und vor allem ultralineares Spiel. Abwechslung ist Fehlanzeige. Soieltiefe? Vergiss es. Rollenspiel? Dauer Hack and Slay mit einfachen Charackterleveling. Quests? - kaum.

Dennoch hat mir das Spiel Spass gemacht. Die Grafik war 2002 ganz nett und das "ich will noch ne bessere Waffe Prinzip" funktionierte.

Das reichte mir aber, dass Addon Legends of aranna ( oder so) kaufte ich mir nicht mehr.

Dungeon Siege 2 war dann technisch nicht besser als Dungeon Siege 1. Ein paar schärfere Texturen hier und da, das wars. Technisch veraltert und spielerisch mager also.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Teil 1 und 2 gerne gezockt...addon jedoch 1 Stunde getestet und in die
Tonne getreten.
johndoe-freename-89908
Persönliche Nachricht:

Sabrehawk hat geschrieben:Teil 1 und 2 gerne gezockt...addon jedoch 1 Stunde getestet und in die
Tonne getreten.
Und warum wenn ich fragen darf?
johndoe-freename-96738
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96738 »

warum beschwert ihr euch ständig über englische sprachausgabe? ich lese bei den dialogen lieber mit als mir eine völlig bescheuerte und upassende deutsche stimme anhören zu müssen^^
johndoe-freename-89908
Persönliche Nachricht:

ak!A hat geschrieben:warum beschwert ihr euch ständig über englische sprachausgabe? ich lese bei den dialogen lieber mit als mir eine völlig bescheuerte und upassende deutsche stimme anhören zu müssen^^

Weil wir in Deutschland leben und da möchte ich auch Deutsch hören und nicht son Englisches galaber was keiner versteht.
johndoe-freename-94805
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94805 »

Stimme andreasg in der Einschätzung der Lage voll zu. Habe auch nur mal Teil 1 gespielt und befand ihn spielerisch für recht mager. Chris Taylor hatte den Mund damals definitiv viel zu voll genommen. Noch nicht einmal die Itemhatz war gut in Szene gesetzt, da hätte man sich doch einfach mal ein Scheibchen von den vielfältigeren Items in D2 abschneiden können.

Als IGN dann schrieb das Dungeon Siege 2 nicht wirklich viele spielerische Neuerungen liefert, hab ich getrost drauf verzichten können.

@ The-King89: Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, mache ich einen großen Bogen um deutsche Lokalisierungen. Spiele wie Oblivion zeigen weshalb - schlechte Übersetzungen. Bei den allermeisten Spielen kommt dann noch die geringe Kompatibilität mit englischsprachigen Mods hinzu. Und die sind nun einmal am zahlreichsten.
Deutschland hat ohnehin einen großen Luxus was Lokalisierungen und Synchronisationen angeht, in anderen Ländern werden z. B. Filme auf Originalsprache (mit Untertiteln), zumeist Englisch, gesendet.
Vielleicht ist umdenken angesagt?
Antworten