Konsoleros sind auch Menschen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Was macht er auch so nen Thread auf, was hat er denn erwartet :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sachliche argumentationen, und kein fanboy geschwafel. aber wie ich sagte, sowas ist hier leider nicht möglich. wie auch schon der thumbnail thread zeigt, dass eigene wohl ist am wichtigsten, alles andere ist egal und scheiße. darum haben solche thread s keinen sinn, das hat der TE jetzt wohl auch shcon festgestellt.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ja, eine Diskussion wäre nett gewesen, statt einfach ein paar Bilder und Einzeiler reinzudrücken. So machen Threads und damit Foren wirklich kaum Sinn.
Bild
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Ponte hat geschrieben:
Dr. KopierSalat hat geschrieben:Mich ärgerts auch immer wieder.... aktuelles beispiel:
Fail konsolenport von Dragon Age II.. die DX11, vermutlich weil der fokus nicht drauf lag da die konsolen ja sowas nicht können, ist unter aller kanone. unter 30 FPS.. technischer schrott.....
Wenn es also angenommen keine Konsolen geben würde, wären solche grafischen Verhunzungen also nicht passiert?!
Und müsste sich deine Wut dann nicht eher gegen Microsoft richten, die den Direct X Standard erst entwickelt und schließlich auf der hauseigenen Konsole zum stagnieren gebracht haben? :roll:

Ich meine schließlich gab es mal eine Zeit, in der Konsole und PC jeweils ihre eigenen Exklusivtitel hatten und das hat wunderbar funktioniert so. Weshalb kam dann der Wandel?
es geht mir nicht um schlechte grafik (das wäre aber recht ähnlich zusehen) sondern um technischen dreck, den die entwickler derzeit abliefern... und das, mMn weil der fokus auf konsole liegt.. da kanns ja auf pc ruhig ruckeln oder unspielbar sein... gekauft ist gekauft!
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

PixelMurder hat geschrieben:Ja, eine Diskussion wäre nett gewesen, statt einfach ein paar Bilder und Einzeiler reinzudrücken. So machen Threads und damit Foren wirklich kaum Sinn.
Du erwartest doch nicht ernsthaft im PC -Teil des Forums eine Diskussion darüber das "Konsolenspieler auch Menschen sind"? Ha, hättest es mal lieber unter "Spielkultur – Faszination zwischen Bits & Bytes" posten sollen, wenn du ne richtige Diskussion haben willst.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

PixelMurder hat geschrieben:So machen Threads und damit Foren wirklich kaum Sinn.
Nein, ganz spezifisch threads mit "Konsoleros sind auch Menschen" machen keinen Sinn.

Das Thema ist ausgelutscht wie kaum ein anderes, vllt außer der käschual-core Kram, das noch etwas schlimmer. Also dann so zw. DRM und Käschuals.

Glaub viele sind einfach unglaublich frustriert, dass es anscheinend kein Schwein mehr gibt, der einfach mal 'nen Satz zu 'nem game hinbekommt, so ganz banal ala "Boah, der 3. Zwischenboss war mal einfach."; naee, das dann "Boah, der elendige DRM, und als ich dann den 3. Boss down hatte (früher wären's 5 gewesen, alles scheiße Heute!) war der so einfach, das kann nur käschual-konsolen Kram sein!" worauf dann ijmd kommt und die zigtausendste Diskussion startet, ob's wirklich so is' oder nicht.

Zumindest geht's da mir so.
Zumal mich dein post wirklich an das Ginger utub vid erinnert. Kann man schwer ernst nehmen, tut mir Leid ^^

Und natürlich haste recht, dass ich das nicht unbedingt hätte posten müssen. Scheint aber auch anderen so zu gehen, also ist ja nix kaputt ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Casual hat für mich nix mit einfach zu tun, sondern damit, dass jedem ein Spiel zugänglich gemacht wird, prinzipiell ne nette Idee, aber dummerweise passiert sowas aktuell immer bei Spieleserien, die früher richtig gut waren und die gezielt nicht diese Gelegenheitsspieler angesprochen haben.
Und jetzt einfach um Spielmechaniken im schlechten ergänzt und beschnitten werden, da ist das Problem.

Und dass viele Konsolenports lieblos auf den Pc geklatscht werden, dafür können Konsoleros ja nichts, aber es ist einfach traurig was man als PC-Spieler mehr oder weniger ertragen muss.

Wie gesagt, wer so nen Threadtitel da hinschreibt und sich dann wundert wenn das Getrolle losgeht....
Selber schuld.
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Re: Konsoleros sind auch Menschen

Beitrag von violetjoker »

PixelMurder hat geschrieben:Hallo, Leute,
[...]
In letzter Zeit lese ich öfters, wenn mal wieder ein Hersteller einen Epic Fail mit miesen Texuren und zu simpler Bedienung rausgebracht hat, dass die eigentliche Schuld die bösen Konsolenspieler hätten, die zum einen nicht fähig seien, eine Maus zu bedienen und dazu auch noch zu blöd zum spielen sind und damit den ganzen Fortschritt aufhalten.
[...]

Ja, an Biowares Stelle würde ich mir solche Aussagen merken und sie selbst vorbringen, da es ein wohlfeiles Argument ist, sich viel Geld mit Plattformanpassungen, guten Texturen/Bumpmaps und komplexer Programmierung zu ersparen.
[...]
Spielehersteller bringen nicht beschissene UIs raus, weil sie diesen an einen Uralt-3:4-Fernseher oder an die Blödheit der Konsoleros anpassen.
[...]

Zur Komplexität von Spielen: Spiele bestehen aus Schläuchen und Modulen, weil das billig ist und schnell produziert werden kann. Hersteller bringen hirnrissige Minispielchen, die auch ein Affe(oder Konsolero) für die Banane tun könnte, weil sie unkreativ sind und generell mit unkompliziertem Gameplay mehr Nutzer anlocken wollen. Bioware macht modulare Quest, die keinerlei weiteren Einfluss auf die Story haben, weil das billig ist, nicht weil Konsoleros generell mit moralischen Entscheidungen und Komplexität überfordert wären.

Klar, es gibt sie, die Casual-Gamer, die ein Spielchen zwischendurch machen wollen und keine Geduld für Rollenspiele hoher Lernkurve und mit 100 Stunden Spielzeit haben, [...]

Ja, die pösen Gamepads werden oft erwähnt, wenn ein Nachfolger zum Buttom-Smasher degradiert wird, weil ein Konsolero nur weiss, welchen davon er klicken muss, wenn man die Buttons mit ausführlicher Beschreibung in der Mitte des Bildschirms platziert.[...]
Ja, ich habe die Bedienung von Maus und Tastatur in einem Spiel bisher nicht erlernt, [...] Ich habe schlicht und ergreifend nicht die geringste Lust, eine Tastatur zwischen mir und dem Fernseher zu haben und wenn ich mit der Maus auf einen Kopf zielen muss, ist das für mich ein Coitus Interruptus, der mir den Spielspass herunter zieht.
[...]

Was meint ihr dazu?

Grüsse
PixelMurder
Hi,
bin selber im Besitz von PC und Konsole, und fahre zweigleisig seit ich Videospiele als richtiges Hobby betreibe.
Das Hauptproblem ist nicht die Existenz der Konsolen an sich, sondern die Kaufkraft der Konsoleros, warum 2Jahre mehr Entwicklungszeit und Millionen von Dollar in ein Spiel investieren wenn man es verkrüppelt nicht nur früher und billiger herausbringt sondern auch mehr Leute damit anspricht? Die einfach gestrickten Spieler sind also durchaus als Hassobjekt geeignet, vor allem wenn - um beim DA2 Beispiel zu bleiben - eine der wenigen Firmen die gute westliche RPGs entwickelt, die Verstümmlung einer Reihe mit Potential damit rechtfertigt sie wollen auch die CoD Fanbase ansprechen. Dabei ist CoD nicht einmal ein schlechter Arcadeshooter, es ist aber ein Alptraum eines jedem Rollenspielfans wenn man sich vorstellt dass nach jenen Kindern die wiederholend meine Mutter beleidigen wenn ich sie erschieße nun "meine" Rollenspiele ausgerichtet werden.

Wenn du nur auf der Couch spielen willst und keine Tastenbelegung modifizieren oder "lernen" ist das dein gutes Recht, nur auch hier ist das Problem der Masse, Entwickler und vor allem Publisher wollen Geld machen, es liegt mehr Geld bei jenen die nicht gefordert werden wollen, ergo kommen immer weniger fordernde Spiele heraus, genauso wie die Innovation stagniert bzw. sich einfach nicht rechnet.

Lange Rede kurzer sind, wenn Medien so groß werden wie es Videospiele sind ändern sich die Spielregeln. Nur trifft es Videospiele härter, was interessiert mich das Twillight ein Welterfolg ist, all jene Bücher die nun in die selben Richtung gehen und wegen dem Erfolg des Ersteren erscheinen brauch ich weder lesen noch Gedanken daran verschwenden, und noch viel wichtiger sie verhindern keine Bücher die mich interessieren würden, man braucht nach wie vor für einen guten Roman nur einen (1) guten Autor. Aber bei der Spieleentwicklung macht das schon einen Unterschied, wenn Bioware (als Flagschiff der westlichen Rollenspielentwickler) nun ihre Spiele nach CoD-Kiddie ausrichtet steh ich am Ende des Tages ohne Biowarespiel da und bin entsprechend wütend, der Sündenbock ist da natürlich schnell gefunden.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

da gib ich dir recht Pixelmurder-was mich noch stört Bioware sagte es ist ja quasi für Konsoleros ausgerichtet,als ob Konsoleros keien tiefgründigen RPGS wolen.ich hatte ja Da2 eiegntlich vorbestellt,aber anch den ersten test hab ich es abbestellt,weil ich als Xbox Konsolero nicht sicher bin ob ich das so verstümmlet zocken will
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

violetjoker hat geschrieben:Wenn du nur auf der Couch spielen willst und keine Tastenbelegung modifizieren oder "lernen" ist das dein gutes Recht, nur auch hier ist das Problem der Masse, Entwickler und vor allem Publisher wollen Geld machen, es liegt mehr Geld bei jenen die nicht gefordert werden wollen, ergo kommen immer weniger fordernde Spiele heraus, genauso wie die Innovation stagniert bzw. sich einfach nicht rechnet. .
Ob jetzt 8 Shortcuts auf dem Steuerkreuz oder auf dem Num-Block stehen, wo liegt der Unterschied? Ich komme mir dabei nicht dümmer vor, wenn ich gemütlich vor dem Riesenfernseher hocke, statt mit krummem Rücken an einem Tisch in ein Display starre :-)
Ich nutze die Shortcuts, die mir Fallout bietet, auch die von ME2 und belege sie je nach taktischer Situation neu. Mich hat schon mal ein PCler gefragt,welcher Mod denn dafür verantwortlich ist, dass ich in Fallout ingame Items belegen kann, als er ein Video von mir sah(PC mit Pad) ;-)

Bei der ganzen Sache geht es nicht um die dummen Konsoleros, sondern um die dummen Spieler, die sich immer billigere Spiele zum selben Preis kaufen, nur weil Bioware drauf steht.
Es gibt überdies immer jemandem, dem man die Schuld für die ganze Misere der dümmlichen Bilig-Spiel ohne Tiefe in die Schuhe schieben kann, der Core dem Casual, der PCler dem Konsolero, der RPGler dem Shooter...
Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das liegt leider, wie es schon oft erwähnt wurde, daran, dass die spiele möglichst viele spieler ansprechen soll, darunter leidet auch die genre-vielfalt.
wie gerne würde ich mal wieder - als nicht wii besitzer - ein 3d jump & run zocken
(gerade mit der heutigen technick wären so schöne welten möglich)
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

PixelMurder hat geschrieben: Ob jetzt 8 Shortcuts auf dem Steuerkreuz oder auf dem Num-Block stehen, wo liegt der Unterschied? Ich komme mir dabei nicht dümmer vor, wenn ich gemütlich vor dem Riesenfernseher hocke, statt mit krummem Rücken an einem Tisch in ein Display starre :-)
Ich nutze die Shortcuts, die mir Fallout bietet, auch die von ME2 und belege sie je nach taktischer Situation neu. Mich hat schon mal ein PCler gefragt,welcher Mod denn dafür verantwortlich ist, dass ich in Fallout ingame Items belegen kann, als er ein Video von mir sah(PC mit Pad) ;-)

Bei der ganzen Sache geht es nicht um die dummen Konsoleros, sondern um die dummen Spieler, die sich immer billigere Spiele zum selben Preis kaufen, nur weil Bioware drauf steht.
Es gibt überdies immer jemandem, dem man die Schuld für die ganze Misere der dümmlichen Bilig-Spiel ohne Tiefe in die Schuhe schieben kann, der Core dem Casual, der PCler dem Konsolero, der RPGler dem Shooter...
PC erlaubt mehr als 8 Shortcuts.
Und kauf dir mal nen besseren Sessel oder setzt dich richtig hin. :? Bandscheibenvorfälle sind alles andere als erwünschenswert ...

Hab ich ja im Grunde geschrieben, Konseleros allgemein müssen als Sündenbock herhalten, aber die Gruppen überschneiden sich auch. Und ja es ist im Grunde nur eine anderes Gewand für die Casual vs. Core Diskussion, sind ja die selben Probleme, warum ein 100Millionen Dollar Projekt starten wenn man das selbe Geld auch mit paar Hasen die Klobürsten in den Pfoten halten und herum schreien verdienen kann.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

PixelMurder hat geschrieben:Schon mal überlegt, dass es schwieriger sein könnte, einen Gegner mit einem Stick zu treffen als mit einer Maus auf den Kopf zu klicken?
woran liegt das nur? daran dass der entwickler dem spieler es schwer machen will oder das so ein pad nicht wirklich dafür geeignet ist? ;)
Kreativer Name
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kreativer Name »

Konsolen sind seit Xbox & PS2 einfach scheiße, Tatsache.
Wer was anders behauptet, lügt.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Kreativer Name hat geschrieben:Konsolen sind seit Xbox & PS2 einfach scheiße, Tatsache.
Wer was anders behauptet, lügt.
Überzeugende Argumentation... :ugly:
Antworten