Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

LordBen hat geschrieben: Ich kann schon jetzt prophezeien dass Age of Decadence unabhängig von seiner Qualität bei den Userwertungen wesentlich besser abschneiden wird als DA2 weil das Spiel ein wesentlich kleineres Lager anspricht und daraus folgend weniger Erwartungen erfüllen muss.
Stimmt. Und an welcher Stelle soll ich jetzt Mitleid für Bioware empfinden, weil sie sich dafür entschieden haben, auf den großen Haufen zu scheißen und dabei scheinbar all die Dinge in Kauf zu nehmen bereit sind, die das eben so mit sich bringt? Wer glaubt, die Nische verlassen zu müssen, die ihn genährt und beliebt gemacht hat, kann das gerne tun und ich wünsche ihm Glück auf dem Weg. Wirklich. Aber ich muss ja deswegen nicht alles mögen, was derjenige dann da draußen so treibt und mir von ihm plötzlich ein X für ein U vormachen lassen. Das ist ein bisschen hinterwäldlerisch, mag sein. Aber wenn Bioware sich entscheidet, Mainstream zu gehen, nur zu. Reisende soll man nicht aufhalten. Es kommen dann eben andere Händler zu mir in mein Dorf, die mich mit dem versorgen, was ich mag. Und da sieht "Age of Dekadence" tatsächlich vielversprechend aus. Und auch dem zweiten Witcher werde ich erst mal ne Chance geben.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

HanFred hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:
Minando hat geschrieben:And now to something completely different...mir fiel gerade auf dass das Erscheinungsbild von Hawkes Mutter kritisiert wurde. Nuuun...das IST ein Mittelalter-Fantasy-Szenario, nichwahr ? In UNSEREM Mittelalter war es üblich Leute ab dreizehn (!) zu verheiraten.
Nehmen wir also an dass die gute etwas später dran war und erst mit sechzehn unter die Haube kam. Ich schätze Hawke auf Anfang zwanzig, das bedeutet dass Madame Hawke etwa sechsunddreissig Jahre alt ist.

NATÜRLICH kann jemand der so STEINALT ist nicht mehr sexy aussehen, gelle Jörgi :baeh:
In UNSEREM Mittelalter sind die Leute aber im Durchschnitt mit 30 Jahren gestorben :D
Erstens wurden vor allem Adlige so früh verheiratet, "Normalos" eher nicht.
Zweitens wurden Menschen durchaus älter. Kriege, Seuchen und die hohe Säuglings- sowie Kindersterberate haben den Durchschnitt aber natürlich extrem nach unten verzerrt.
You´re missing the point, gentlemen ! Was ich damit sagen wollte ist dass sich Jörg an Dingen aufhängt die andere womöglich nicht einmal als Problem erkennen würden. Es geht nicht nur um Oberweiten...obwoh, Oberweiten sind natürlich SEHR wichtig... :oops:
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Das der Test von Jörg viele richtige Punkte anspricht, das kann man nicht abstreiten. Aber viel wird sowohl bei den positiven, als auch bei den negativen Punkten gar nicht erst genannt. Wenn man sich dann die Relation zwischen "+" und "-" anguckt und die 70% drunter stehen sieht, dann kann man nur den kopf schütteln, sofern man die vollversion wenigstens 3 std gespielt hat. Aber es gibt ja hier genug leute, die das spiel nicht mal gespielt haben und die schon dagegen hetzen, nur weil der Redakteur die Basis dazu bietet.
Seien wir mal ehrlich: Mit Jörgs Verrissen ist es doch immer dasselbe (s. zB Mass Effect 2). Die Wertung ist jämmerlich und nicht nachvollziehbar, innerhalb von 2 std. entstehen über 40 Diskussionsseiten im Forum und dann Ooooh Zufall steht da auf einmal ein neuer Kommentar von Luibl selbst auf der Seite, der sich mit diesem Verriss befasst und zeigt, was für ein klasse Kerl er ist und wie unrecht doch seine Kritiker haben. Darunter der diskrete Hinweis auf sein Buch, welches man ja jetzt kaufen könnte.
Jedes Mal dasselbe, jedesmal derselbe Effekt. Das da nicht mächtig die Werbetrommel für Luibl und 4P am laufen ist, kann mir keiner erzählen.
Andere Magazine schaffen es auch gute Tests zu schreiben, in denen DA2 postitiv, aber durchaus auch negativ wegkommt (s. zB Eurogamer). Doch diese Tests lesen sich glaubwürdig und das Fazit ist absolut nachvollziehbar und unterstützt die Wertung. Mit sowas kann man leben, selbst wenn man das Spiel selber mag. Aber Luibl schafft es mal wieder dem ganzen eine fragliche Krone aufzusetzen. Die Mission ist mal wieder trotzdem geglückt. Man sieht sich wohl bei ME3 und L.A. Noire, die demnächst dann ihr fett abkriegen.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Diskussion hier mittlerweile extrem gut aufgeblüht ist :) endlich gibt es kaum noch Marktschreier, die ihre zwei Sätze hinklatschen, wie mies das spiel doch sei, und dann nie mehr wieder auftauchen. Mittlerweile wird hier schön argumentiert und respektvoll aufeinander aufgebaut. So macht das Spaß :)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

LordBen hat geschrieben:
Man muss die Wertung aber in Relation zu anderen Wertungen dieses Magazins sehen, und da schneidet DA2, selbst wenn man es nur für ein durchschnittliches Spiel hält, zu schlecht ab.
Und hier stimme ich Dir einfach mal nicht zu. Ich muss eben nicht sämtliche je von Jörg verfasste Rollenspiel-Besprechungen kennen und gegeneinander abwägen, um aus seiner DA 2 -Rezension (und dem mehr als aussagekräftigem Video) meine Schlüsse zu ziehen. Ich lese mir bei Amazon vor einem Hilfreich-Klick ja auch nicht sämtliche übrigen Rezensionen des Autors durch.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Die meisten machen den Fehler alte Testergebnisse mit neuen zu vergleichen.
Die Spielewelt dreht sich weiter. Was heute 70% wert ist, kann morgen viel weniger wert sein, weil sich Dinge auch "abnutzen". Wenn bald alle Spiele Feature A haben, dann kann man das nicht mehr als herausragendes Merkmal extra bewerten.

Ausserdem ist es auch ein Unterschied, WARUM man abwertet. Mal gefällt einem die Grafik nicht, die Dialoge sind holprig, oder die Story hahnebüchen. Das hat alles unterschiedliche Wirkung auf den Spielsspass eines Kritikers.

Eine 68% bei G3 ist nicht vergleichbar, mit einer DA2-Wertung von 70%, weil dort 3 Jahre Entwicklungen am Spielemarkt dazwischenliegen, UND 3 Jahre zum Erfahrungsschatz des Kritkers hinzugekommen sind.

Hätte es nur G3 gegeben, und direkt danach wäre DA2 rausgekommen, dann häte das Spiel vielleicht besser abgeschnitten. Es lagen aber noch andere Spiele dazwischen, z.B. DA:O, die Jörg besser gefallen haben, und so seine Sicht und seinen Maßstab was geht, und was gut ist, in einigen Bereichen nach oben geschoben haben. JETZT nachdem dies passiert ist, ist Jörg DA2 nurnoch 70% "wert".

Viel zuviele Leute denken in statischen Rahmen. Doch die Welt ist dynamisch. Dinge verändern sich, Masstäbe passen sich an, Erfahrungen wachsen, und Meinungen wandeln sich.

Wenn morgen Risen 2 mit toller Erkundung, vielen Dingen zu tun, knackigen Dialogen, interessanten NPCs und spannender Story rauskommt, und hier 90% kassiert, dann wird es bestimmt Leute geben, die nörgeln, dass DA und DA2 im Vergleich viel zu hoch bewertet wurden.

Wetten? :)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:Die meisten machen den Fehler alte Testergebnisse mit neuen zu vergleichen.
Die Spielewelt dreht sich weiter. Was heute 70% wert ist, kann morgen viel weniger wert sein, weil sich Dinge auch "abnutzen". Wenn bald alle Spiele Feature A haben, dann kann man das nicht mehr als herausragendes Merkmal extra bewerten.

Ausserdem ist es auch ein Unterschied, WARUM man abwertet. Mal gefällt einem die Grafik nicht, die Dialoge sind holprig, oder die Story hahnebüchen. Das hat alles unterschiedliche Wirkung auf den Spielsspass eines Kritikers.

Eine 68% bei G3 ist nicht vergleichbar, mit einer DA2-Wertung von 70%, weil dort 3 Jahre Entwicklungen am Spielemarkt dazwischenliegen, UND 3 Jahre zum Erfahrungsschatz des Kritkers hinzugekommen sind.

Hätte es nur G3 gegeben, und direkt danach wäre DA2 rausgekommen, dann häte das Spiel vielleicht besser abgeschnitten. Es lagen aber noch andere Spiele dazwischen, z.B. DA:O, die Jörg besser gefallen haben, und so seine Sicht und seinen Maßstab was geht, und was gut ist, in einigen Bereichen nach oben geschoben haben. JETZT nachdem dies passiert ist, ist Jörg DA2 nurnoch 70% "wert".

Viel zuviele Leute denken in statischen Rahmen. Doch die Welt ist dynamisch. Dinge verändern sich, Masstäbe passen sich an, Erfahrungen wachsen, und Meinungen wandeln sich.

Wenn morgen Risen 2 mit toller Erkundung, vielen Dingen zu tun, knackigen Dialogen, interessanten NPCs und spannender Story rauskommt, und hier 90% kassiert, dann wird es bestimmt Leute geben, die nörgeln, dass DA und DA2 im Vergleich viel zu hoch bewertet wurden.

Wetten? :)
Ich persönlich wäre nur glücklich, dass endlich mal wieder ein "gothic" rauskommt, das meinen alten Lieblingsspielen das Wasser reichen kann :)
Außerdem, solange es gerechtfertigt wäre (vor allem mit sinnvollen arumenten), würden hier maximal die Trolle wieder rummaulen.
Aber bei DA2 sieht man, dass auch User, die was sinnvolles zu sagen haben, die Wertung sehr schlecht gewählt finden. Für mich ist das immer ein Zeichen. Wie bei ME2 auch schon. Und die zeichen habe ich richtig gedeutet, denn ME2 war "Bombe" ;)

edit: Ürigens hat sich DA2 bei metracritic jetzt genau da eingependelt, wo ich es auch hingesteckt hätte: Im unteren 80er-Bereich (81%). Für mich die fairste Bewertung, die dieses Spiel auch absolut verdient, da Bioware es geschafft hat es immer noch weit besser zu designen, als es die Konkurrenz momentan macht.
Zuletzt geändert von Supermopp90 am 12.03.2011 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

OrionX hat geschrieben:
Zu dragon age 2: Ich hab die Signature edition und bisher nix bereut. es ist schnell, es ist intensiv und bioware hat da wieder ein sehr solides rollenspiel abgeliefert welches sicher nicht der Genreprimus ist (das ist und bleibt "Baldur's Gate II" und vielleicht auch noch Morrowind) aber immer noch ein gutes rollespiel was man durchaus mit ~ 85 bewerten kann.
Du widersprichst dir hier selber. Erst sagst du es ist solide, dann es ist gut. Was denn nun? Eine solide Leistung ist alles andere als eine gute, es ist eine befriedigende! Ein Spiel mit der Menge an Kritikpunkten darf nicht in den Bereich einer guten Wertung kommen.

Und nur weil etwas gut unterhält ist es nicht automatisch gut. Wenn dem so wäre würde ich nen Nachtest für Mount&Blade mit einer Minimumwertung von 93 fordern. Mach ich aber nicht weil es zuviele Mängel gibt (die ich nachvollziehen kann, meinen Spielspaß aber nicht behindern).
In the kinetic energy of a moving fist
Lies a birth machine for a parallel universe
emrez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emrez »

guckt euch 2 Worlds 2 an das war eine lachnummer (ich konnte das spiel nicht mal beenden, da die Hauptquest (und die meisten Nebenquests) so langweilig, sinnlos und schlecht sinchronisiert wurden) bei DA2 erlebt man ganz anderes Bild, die Quest sind einfach traumhaft (obwohl man muss schon sagen dass ein paar mal ich mich verascht fühlte als ich zwei mal nacheinander in die selbe Höhle reinspazierte (die sich später veränderte)), es gibt so viele entscheidungen, die den Spieler wirklich einige Fragen an sich stellen lassen, werde ich den Verbrecher umbringen der Kinder tötet (obwohl er vielleicht von Dämon besessen ist) oder will ich die Hilfe des magistrats und glaube dem Verbrecher, das spiel ist voll von solchen Entscheidungen, auch ohne das ich jeden anspechen kann ist die Welt ziemlich lebendig ich habe schon 14h gespielt und dabei keine Freiminute gehabt um einen Bauer oder Bürger anzusprechen (obwohl viele von denen von alleine reden wenn man sich neben ihnen stellt, und zwar auf sehr interessante themen), was könnte er mir schon sagen weter ist gut, lass mich in Ruhe, halo viele reden nebenbei was eigentlich das spiel realistischer macht (ich laufe nicht in der stadt herum und klicke menschen an damit sie zu sprechen beginnen, stellt euch vor die machen das auch von allein!!) Man kann soviele Gefährten finden die sehr Unterschiedlich sind, sogar ein paar bekannte aus dem ersten Tal, was ziemlich cool ist wenn man mit ihnen unterwegs ist, ich glaube der Grund wieso die Wertung so schlecht ausviel war auch deshalb, weil er es auf "normal" gespielt hat (genauso wie easy, keine Taktik einfach nur schlagen), probiert mal auf Alptraum selbst in Kämpfen am Anfang benötigt man viel geschick, jeder Heiltrank, jede Aufstellung, jeder Zauber ist dort wichtig, die wertung würde dann auch nicht solche punkte enthalten wie schwache Kämpfe und co., das passiert wenn man auf normal spielt, nur dass es ein bisschen mehr action gibts, heißt das noch nicht das spiel ist kein rollenspiel, das was ein rollenspiel ausmacht sind sehr gute dialoge, charaktere, geschichte (der Verfasser bekennt, dass er den Kodex nicht gelesen hat, wie inkompitent muss man sein, und dann beschwert er sich die atmosphere ist weg, vielleicht hat er noch ohne Ton gespielt (könnte ja auch sein)), die wertung ist inkompitent und miserabel, am bessten nehmt die endwertung nicht ernst

Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Supermopp90 hat geschrieben:
edit: Ürigens hat sich DA2 bei metracritic jetzt genau da eingependelt, wo ich es auch hingesteckt hätte: Im unteren 80er-Bereich (81%). Für mich die fairste Bewertung, die dieses Spiel auch absolut verdient, da Bioware es geschafft hat es immer noch weit besser zu designen, als es die Konkurrenz momentan macht.
Na schön, 81 Prozent. Und das macht Dich jetzt glücklich, ja? Ein Spiel, das im unteren 80er Bereich rangiert, ist in Deinen Worten also die Krönung der gegenwärtigen Rollenspiel-Entwicklung? Da geht im Moment seitens der Konkurrenz nix drüber, ja? Mal ehrlich - macht Dich das jetzt irgendwie froh? Im Reich der Blinden ist der Einäugige König oder wie? Als langjähriger Freund dieses Genres finde ich das eigentlich bloß noch zum Heulen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Supermopp90 hat geschrieben:Wie bei ME2 auch schon. Und die zeichen habe ich richtig gedeutet, denn ME2 war "Bombe" ;)
Findest du?
Fand ich nicht. ME2 fehlt es an allen Ecken und Enden an dem was ME1 zum Spass erhoben hat. Eine gute Story, viel Lore und interessantes über das ME-Universum. ME2 nutzt das Setting ab, anstatt es zu bereichern. Die meisten interessanten Aliens fehlen oder haben nichts mehr sinnvolles zu sagen, die meisten Lokationen sind recht leer ohne das viel interessantes passiert, und die Missionen geben das Gefühl das sie nicht zusammenpassen. Dringlichkeit fehlt, weil man kann ja immernoch einen neuen Kumpel rekrutieren.
Das Spiel wirkt einfach nicht aus einem Guss. Dafür sind die Dialoge und Konflikte genial, wiegen für mich aber nicht die Schattenseiten auf. Auch das Geballer ist mir zu abwechslungsarm und in Teilen zu lange.

Ich hätte ME irgendwo bei 84, 85 angesetzt, und den zweiten Teil etwas weiter drunter..vielleicht ne knappe 80, denn die Story war mir irgendwann so egal, dass ich bei dreiviertel des Spiels aufgehört habe.

Du siehst, ich bin noch "böser" als Jörg ;)
Will damit nur sagen: Eine Meinung wird nicht deshalb unsachlicher, nur weil sie einem nicht gefällt.
In ME2 sind aus Jörgs, und auch aus meiner Sicht zuviele Dinge verändert worden, die den ersten Teil zum Spass gemacht haben.
DA fand ich unterdurchschnittlich, in fast allen Belangen, aber wenn die Leute Spass damit haben, finde ich das toll :)
Zuletzt geändert von Brakiri am 12.03.2011 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Na schön, 81 Prozent. Und das macht Dich jetzt glücklich, ja? Ein Spiel, das im unteren 80er Bereich rangiert, ist in Deinen Worten also die Krönung der gegenwärtigen Rollenspiel-Entwicklung? Da geht im Moment seitens der Konkurrenz nix drüber, ja? Mal ehrlich - macht Dich das jetzt irgendwie froh? Im Reich der Blinden ist der Einäugige König oder wie? Als langjähriger Freund dieses Genres finde ich das eigentlich bloß noch zum Heulen.
ich verstehe dein problem und deine agression nicht. habe ich dir etwas getan? Ich habe nur gesagt, dass ich diesem spiel auch diese wertung gegeben hätte, da es diese verdient und so den Anklang findet, den es verdient (was ich persönlich wichtig finde, weil gute Verkaufszahlen mir einen Nachfolger zu zwei spielen bescheren würden, die mir spaß machen).
Und ja, ich finde, dass Bioware ein Two worlds 2 und ein Risen, sowie Arcania auch mit DA2 in die Tasche stecken. Lediglich Fallout New Vegas würde ich - was die releases der letzten Zeit angeht- weitaus höher stellen. Ich verstehe dein Problem nicht.
Das ist das typische Verhalten, dass die meisten im Forum an den Tag legen: Das sinnlose Ankeifen von Leuten, die friedlich mit anderen diskutieren.
Auch ich bin ein langjähriger Freund des Genres, der damals mit Bard's Tale angefangen hat. Darf ich deswegen neue Spiele, die vlt. mal was anderes machen nicht mögen?
Nicht DAS ist traurig, sondern dein Verhalten gegenüber anderen Usern. Und das nicht zu knapp.

@Brakiri: Nein, bist du nicht ;) Ich kann verstehen, dass viele ME2 als einen Rückschritt gegenüber des Erstlings ansehen, da dort einiges an Elementen fehlt und der Kampf in den Vordergrund rückt.
Aber mir hat des Spiel wohl mehr Spaß gemacht, weil ich mit einer anderen Erwarung dran gegangen bin. Ich fand den Erstling nicht wirklich gut: Planetenerkundung war grausam (und somit viele der Nebenaufgaben), das Drumherum zu steril, die Hauptstory an sich zu kurz.
Der Zweitling sagte mir da schon mehr zu: Betonung auf Story und Charakteren, interessante Einzelschicksale und tolle Präsentation inkl. klasse Dialogen. Das reicht mir. Ich habe schon den Erstling eher nicht als reinrassiges RPG gesehen, deshalb habe ich mich über die Schritte, die für ME2 getan wurden, gefreut. Ich verstehe aber sehr wohl auch die gegenteilige Meinung ;) Geschmacksfrage, mal wieder...
Zuletzt geändert von Supermopp90 am 12.03.2011 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

An welcher Stelle hat er das geschrieben? Unerträglich wie schlecht und polemisch hier zum Teil argumentiert wird. Zudem ist Dein Beitrag unangenehm aggressiv. Was ist nur los mit Dir?

Ein Spiel, das über 80 hat, stellt in unserer Zeit nun mal eine Kaufempfehlung dar, ein 70er Spiel nicht. Somit spielen diese 10 Punkte für einen Publisher eine sehr große Rolle!

Es ist auch vollkommen klar, dass im Vergleich zu unzähligen anderen Titeln, die Jörg testete, die 70% nicht besonders gerechtfertigt sind. Das Spiel hat massiv Punkte verloren, weil es den Redakteur enttäuscht hat.

Und diejenigen hier, die nur die Demo spielten, sind bei allzu unkonstruktiv kritischen Kommentaren (oder predigten) sowieso kaum ernst zu nehmen. Wundere mich nur, dass die das selbst nicht merken. Würde sagen, sind alles 4Players-Evangelisten...

Ist mir aber egal, die 4Player-Wertungen, vor allem Jörg´s, sind mir schon lange egal. Seine Tests zu lesen hingegen macht mir immmer wieder Freude :) Widerspruch? Aber gewiss nicht!
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

FuerstderSchatten hat geschrieben: @ Chris
Darüber kann man ja streiten bis die Erde aufhört sich zu drehen, der gute Mann hier kann natürlich Wertungen vergeben wie es ihm passt, aber er wird wie die Bildzeitung immer den Geschmack der Masse zu treffen und dabei vielleicht versuchen nen bisschen die Masse zu manipulieren. Hier stehen ja finanzielle Intressen im Hintergrund. Das ist aber nix weltbewegendes, weil das neben der Bildzeitung quasi alle Zeitungen etc. so machen und davon ab, kann ihn ja Dragon Age 2 auch wirklich einfach nit gefallen haben oder sie haben ihm nen hunni zu wenig geboten wat weiss ich.
Du meinst also, dass die Komplexität und der unglaubliche Tiefgang eines Dragon Age 2 nur von der geistigen Elite erfasst werden kann. Der Test ist für die stupide Masse?
:lol: Ich habe gerade Kaffee auf der ganzen Tastatur...
Zuletzt geändert von DasGraueAuge am 12.03.2011 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

der_durden hat geschrieben:
Na schön, 81 Prozent. Und das macht Dich jetzt glücklich, ja? Ein Spiel, das im unteren 80er Bereich rangiert, ist in Deinen Worten also die Krönung der gegenwärtigen Rollenspiel-Entwicklung?
An welcher Stelle hat er das geschrieben? Unerträglich wie schlecht und polemisch hier zum Teil argumentiert wird. Zudem ist Dein Beitrag unangenehm aggressiv. Was ist nur los mit Dir?

Ein Spiel, das über 80 hat, stellt in unserer Zeit nun mal eine Kaufempfehlung dar, ein 70er Spiel nicht. Somit spielen diese 10 Punkte für einen Publisher eine sehr große Rolle!

Es ist auch vollkommen klar, dass im Vergleich zu unzähligen anderen Titeln, die Jörg testete, die 70% nicht besonders gerechtfertigt sind. Das Spiel hat massiv Punkte verloren, weil es den Redakteur enttäuscht hat.

Und diejenigen hier, die nur die Demo spielten, sind bei allzu unkonstruktiv kritischen Kommentaren (oder predigten) sowieso kaum ernst zu nehmen. Wundere mich nur, dass die das selbst nicht merken. Würde sagen, sind alles 4Players-Evangelisten...

Ist mir aber egal, die 4Player-Wertungen, vor allem Jörg´s, sind mir schon lange egal. Seine Tests zu lesen hingegen machen Freude :) Widerspruch? Aber gewiss nicht!
So sehe ich es auch. Das Spiel hat zumindest eine Kaufempfehlung verdient, und die ist mit 80% gegeben, während 70% auf "für harte Fans der Serie" zutreffen. Und das tut dem Spiel unrecht.

Ich weiß auch nicht was ihn geritten hat, aber vlt. hat er hoffentlich einen schlechten tag erwischt. Das hier genug Leute aus beiträgen nur das herauslesen, was sie wollen, und das wiederum nur benutzen, um andere User anzugreifen, ist mittlerweile bitterer Forum-Alltag.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

DasGraueAuge hat geschrieben:Will euch den Link aus dem Newsthread nicht vorenthalten. Grandioses Review.
http://implyingwecare.blogspot.com/2011 ... years.html

"Make a game so ridiculously shit that it's not even worth pirating"

:lach:
Antworten