Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Geralt war OK - aber Azar Javed beispielsweise war unterirdisch. Oder Vesemir. Argh...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

youyousensen hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: soviel ich weiß war bei witcher die deutsche vertonung sogar teurer und besser als die englische weil deutschland mit der haupt markt ist für pc rpgs.. :)
Zumindest wurde für die Enhanced Edition von The Witcher eine neue deutsche Vertonung vorgenommen. (was bitter nötig war, da man die erste Fassung einfach nur als grausam bezeichnen konnte :P). Insofern kann es natürlich sein, daß beide Aufnahmen zusammen finanziell umfangreicher waren.

Und damit sind wir bei einem weiteren Spiel - Final Fantasy 7. Was wird das im hiesigen Thread und anderswo nicht als DAS Rollenspiel schlechthin ausgelobt. Dabei war die deutsche Fassung übersetzungstechnisch eine der größten Frechheiten der CRPG-Geschichte der letzten 20 Jahre. Und ich wette, daß sich die meisten Lobhudeleien hier auf genau diese Version beziehen. :lol:

Im Allgemeinen bin ich aber mit deutschen Synchros gut Freund. Spiele wie DA:O spiele ich aufgrund guter Syncho und Original-Vertonung aber mehrmals durch. Die teilweise im British English gehaltenen Vertonungen im Original sind einfach nur genial passend. :D
naja am schlechtesten war für mich der intro sprecher bei the witcher. wirkte wie ein amateur der es zuhause aufgenommen hat.
denke aber das bei the witcher 2 auch sehr viel in die deutsche syncro investiert wird weil deutschland für rpg mit der größte markt ist.

am witzigstens war ja zum teil immer noch die gestik zusammen mit der syncro.. bei meiner freundin und mir ist es immer noch ein runninggag.. monoton "so ein mist", und dabei die faust langsam richtung boden und zurück schwenken :D (ka wie ich das erklären soll)
OrionX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrionX »

ich glaub ja langsam das dragon age 2 ein love-it or hate-it rpg ist ;) ähnlich wie mass effect 1, wo jeder moserte das das doch eher ein shooter ist (und ich hab mich an beiden spielen mehrfach versucht, ich komm einfach nicht gut rein obwohl ich space operas so mag, aber weniger weils ein shooter ist).

Bioware versucht halt sehr gerne neues, und nun hat man sich (endlich) mal vom KoTor System verabschiedet was seit Kotor 1 beständig gefahren wurde.

Bethesda und Obsidian sind da sehr konservativ, Obsidian macht generell nur nach und nie was eigenes da die fast ausschliesslich sequels machen die oft nicht so gut oder so glatt sind wie der vorgänger und Bethesda macht auch ständig ähnliche spiele in anderen settings, und das was bethesda macht ist essentiell wirklich nix anderes als das was es in den 90ern gab mit den Ego Persopektiven RPGs. Ich freue mich auch auf skyrim, aber ich freue mich drauf weil ich da auch der sequelitis verfallen bin: Ich möchte eigentlich morrwind / oblivion nur mit besserer grafik, und das will denke ich auch jörg und er wollte vermutlich auch bei dragon age 2 dasselbe spiel wie beim ersten teil. Das ist bei Fortsetzungen normal, erinnere man sich mal an das geschrei bei Zelda II.

Wo habt ihr denn heute in den großen franchises companion systeme oder die "hero party"? Bei Bioware, sonst habt ihr die nirgends. Ja, man hat auch in Fallout begleiter, aber die sind bei weitem nicht mit dem Partysystem von BG oder Dragon Age zu vergleichen.

Mich stört an dragon age auch mittlerweile ein bisschen was, nämlich das bescheuerte dialogsystem aus mass effect. Der Ring ist ja okay, aber muss mir das teil sagen welche konsequenz meine aussage hat? Dann stört mich das geänderte Charakterdesign. Warum sieht flemeth so anders aus, warum sehen die Qunari so anders aus und haben auf einmal hörner? Warum sehen die dalish so dürr und ausgemergelt aus? Ich finds teilweise besser als in DA:O (zb. die Dunkle Brut), aber teilweise missfällt mir auch der stilbruch der viel viel wiedererkennungswert nimmt.
Reding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reding »

Hmnm da ist wohl jemand mit voruteilen an DA2 rangegangen. Denn DA2 hält was es versprochen hat. Dinge die in DAO dabei waren sind auch hier wieder dabei. Was lediglich nicht verbessert wurde ist das was in DAO schon schlecht war, aber der Rest toppt es sogar, würd eich eher sagen. Also überhaupt nicht nachvollziebar diese Wertung. Wieder einmal entäuscht 4Players mit dem test. Hätte mehr erwartet also eine so voreingenommene Bewertung. Und die zocker springen mit über den Abhang, herrlich. Warum schaue ich mir die tests hier eig. nochmal an?

Bild
Bild
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

OrionX hat geschrieben:. Warum sieht flemeth so anders aus, warum sehen die Qunari so anders aus und haben auf einmal hörner? Warum sehen die dalish so dürr und ausgemergelt aus? Ich finds teilweise besser als in DA:O (zb. die Dunkle Brut), aber teilweise missfällt mir auch der stilbruch der viel viel wiedererkennungswert nimmt.
naja die qunari haben mich auch zu anfang irritiert. das redesign ist aber gelungen. sten aus da:o hätten die hörner und das aussehen auch sehr viel cooler gemacht.
denke es ist im ersten teil einfach keiner drauf gekommen und sie haben es im nachinein bereut..
mir gefallen die neuen qunari. ihre mentalität würde auch nochmal etwas verschärft und überarbeitet. gegenüber den neuen qunari ist sten ja fast schon ein weltoffener rebell.

die dalish sahen doch schon immer so aus.

zu flemeth. mich hat es nicht gestört sie ist wieder erkennbar. die alte frau in da:o ist halt ihre tarnidentität und wie in da:o sieht sie aus wenn sie offiziell unterwegs ist.
zu der situatuion in teil 1 hätte die da2 flemeth nicht gepasst zu der in teil 2 nicht unbedingt die aus da:o.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Für Rollenspieler der älteren Generation

Beitrag von FuerstderSchatten »

R3l0@) hat geschrieben:Die besten RPG Spiele für mich waren bis jetzt:

Lionheart: Legacy of the Crusader (2003)
Du kennst dich aus, nicht viele kennen das Spiel und mögen es, ich persönlich würds jetzt auch nit gerade meinen Favoriten nennen, dafür ist mir es wirklich zu viel Hack und Slay, aber doch ein Kleinod und Geheimtipp, mir fehlt in deiner Liste noch Vampire 2, Jade Empire und Tempel des Elementaren Bösen nebst natürlich Klassikern wie DSA Schicksalsklinge oder Dark Sun.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
R3l0@) hat geschrieben:Die besten RPG Spiele für mich waren bis jetzt:

Lionheart: Legacy of the Crusader (2003)
Du kennst dich aus, nicht viele kennen das Spiel und mögen es, ich persönlich würds jetzt auch nit gerade meinen Favoriten nennen, dafür ist mir es wirklich zu viel Hack und Slay, aber doch ein Kleinod und Geheimtipp, mir fehlt in deiner Liste noch Vampire 2, Jade Empire und Tempel des Elementaren Bösen nebst natürlich Klassikern wie DSA Schicksalsklinge oder Dark Sun.
oh gott dark sun, was ein spiel, inbegriff von atmosspähre, entscheidungen, entdecken, fantasy. ein klassiker der viel zu selten erwähnung findet. das spiel hatte so viele erinnerungswürdige stellen wie sonst ein halbes dutzend anderer titel

gerade dark sun hat etwas geschafft woran drage age 1+2 durchaus scheitert: ein brutales fantasysetting welches nicht in komik abgleitet bzw übertrieben aufgesetzt wirkt.
Zuletzt geändert von greenelve am 12.03.2011 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Weit über 1.000 Beiträge und immernoch nicht ausdiskutiert?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

OrionX hat geschrieben:Obsidian macht generell nur nach
Richtig, denn sie sind ja nit quasi die Erfinder des modernen Rollenspiels, nämlich Entwickler von solchen Perlen wie PT, Fallout 1+2, Mitentwickler von der Baldurs Gate Saga, aber gut gelallt von etwas wovon man keine Ahnung hat. Denn Obsidian sind ja nit die Nachfolger von den Black Isle Studios, sondern nur der Anhang irgenwelcher anderen Entwickler deren Ideen sie klauen. Wenn man jetzt Troika Games als zweiten Nachfolger noch dazurechnet, gehen aufs Konto der Black Isle Studios und ihren Nachfolgern wohl die geilsten Rollenspiele überhaupt.

Im Prinzip sind sie eher die Ideengeber für Studios wie Bethesda oder Bioware.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ja und das Kampfsystem war auch wegweisend und die Quests sind heute noch über jeden Zweifel erhaben, merkt man daran das es auch heute noch hevorragend spielbar ist.

Ich kann auch Leute heutzutage nit verstehen die nit die Muße haben, mal ein paar Zeilen zu lesen, mich hats immer in DA aufgeregt, dass auch unwichtigste Personen nit in einer Textbox abgehandelt wurden, sondern in der Cinema-Einstellung, dass hat viel vom Spielfluss genommen, besonders negativ empfand ich das in Orzammer wenn der "Türsteher" 3 Antworten in der Cinemaeinstellung zum besten gab und das bei jeden Anschwatzen, merkt der nit dass er immer das selbe Zeug von sich gibt, ich meine mich zu erinnern, dass das in anderen Spielen besser gelöst war.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.03.2011 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

greenelve hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ja und das Kampfsystem war auch wegweisend und die Quests sind heute noch über jeden Zweifel erhaben, merkt man daran das es auch heute noch hevorragend spielbar ist.
definitiv. das dorf mit der höhle des bösen; ein anderes dorf welches von einem magier als geisel gehalten wird; eine jungfrau an einen felsen gekettet um einem monster geopfert zu werden; ein magier der in seinem turm haust; ein tempel tief in der wüste oder die karwane mit lagerfeuer nebst anderen abenteurern...unvergesslich, zudem ein brutales fantasysetting was dragon age mit übertriebenem blut ja eher in die komik gezogen hat...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

OrionX hat geschrieben:Obsidian macht generell nur nach
Richtig, denn sie sind ja nit quasi die Erfinder des modernen Rollenspiels, nämlich Entwickler von solchen Perlen wie PT, Fallout 1+2, Mitentwickler von der Baldurs Gate Saga, aber gut gelallt von etwas wovon man keine Ahnung hat. Denn Obsidian sind ja nit die Nachfolger von den Black Isle Studios, sondern nur der Anhang irgenwelcher anderen Entwickler deren Ideen sie klauen. Wenn man jetzt Troika Games als zweiten Nachfolger noch dazurechnet, gehen aufs Konto der Black Isle Studios und ihren Nachfolgern wohl die geilsten Rollenspiele überhaupt.

Im Prinzip sind sie eher die Ideengeber für Studios wie Bethesda oder Bioware.
klar sind einige mitarbeiter von black isle bei obsidian untergekommen. aber seit dem sie da sind machen sie praktisch nichts neues mehr.
bis auf alpha protocol haben sie nurnoch fortsetzungen gemacht von spielen anderer hersteller wo das original meistens besser ist.
schlecht war keins ihrer spiele aber auch nicht überragend gut.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Valkesh hat geschrieben:ich fand eher die neue stimme von geralt furchtbar die alte hat einfach besser zu ihm gepasst.
Da stimm ich dir zu. Fand Geralds alte stimme auch besser als die neue.
Tja, bleibt der Hexer 2 abzuwarten. Ist wohl das spiel auf das ich mich im moment am meisten freue. Allerdings wird es auch nicht nur euphorie auslösen, dafür wurde zu sehr von der dunklen grundstimmung abgewichen (z.B. Geralds erscheinungsbild) und das kampfsystem sieht furchtbar aus. Nicht dass das alte gut war, aber man sieht immer nur videos wo Gerald alles mit ach so tollen moves mit links platt macht wie so ein mittelalterlicher superheld. Das ist nur leider nicht der gerald wie ich ihn will. :-/
Aber das ist ein anderes thema...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:unvergesslich, zudem ein brutales fantasysetting was dragon age mit übertriebenem blut ja eher in die komik gezogen hat...
Jep, ein Szenario wie Apocalyptica (Atztekenfilm von Mel Gibson) mit Fantasy.

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Habs nun zum zweiten Mal durchgespielt. Nur um zu sehen ob es überhaupt Konsequenzen im Spiel gibt.
Fazit: Es gibt keine. Egal wie man sich in Neben- oder Hauptquest entscheidet, es spielt für den späteren Storyverlauf keine Rolle. Selbst das Ende ist fast das gleiche.
Bioware hat hier wirklich versagt und haben bewiesen das sie Lügner sind!
Nächstes mal bitte keine Praktikanten an die Spiele lassen!
Antworten