Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

psyemi hat geschrieben:klar sind einige mitarbeiter von black isle bei obsidian untergekommen. aber seit dem sie da sind machen sie praktisch nichts neues mehr.
bis auf alpha protocol haben sie nurnoch fortsetzungen gemacht von spielen anderer hersteller wo das original meistens besser ist.
schlecht war keins ihrer spiele aber auch nicht überragend gut.
Erstma ist ja das Fallout Szenario aus ihrer Feder, also sollte man sich schon fragen, wer hier wen abgekupfert hat. Zweitens sind Bioware und Obsidian langjährige Geschäftspartner gewesen die immer gegenseitig von einander abgekupfert haben, siehe das + - 1 Beziehungsschemata übernommen von Bioware von Obsidian aus Kotor 2 und NWN 2. Drittens kann man sich darüber streiten ob die Spiele hevorragend sind oder nicht, bei Alpha Protocol ohne es selbst gespielt zu haben gib ich dir Recht, kann meiner Meinung nach nit hevorragend sein, aber das liegt wohl auch am mir nit passenden Szenario, NWN 2 ist für mich über alle Zweifel erhaben, das schönste Computer/Video-Spiel was ich je spielen durfte und ich hab wahrlich ne Menge Spiele gespielt und Meilen besser als sein Bioware Vorläufer. Bei Kotor 2 scheiden sich ja die Geister, ich fand die Story besser als beim an der an der Bioware-Verräterkrankheit leidenden Vorgänger, aber auch nur eine Nuance besser.

Fallout 3 New Vegas werde ich nit spielen, weil für mich schon Fallout 3 pure Blasphemie an eine wunderbare Jugenderinnerung war, dafür sollte sich Bethesda schämen bis in alle Ewigkeit, dass sie aus dem vor Atmosphäre strotzenden Vorgänger ein Kasperle-Puppentheater gemacht haben und Obsidian, dass sie das auch noch durch ihre Auftragsarbeit legitimiert haben.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Für Fallout 3 und Vegas braucht sich keiner zu schämen. Sind beides gute Spiele und ja ich habe Teil 1 & 2 sehr gerne gespielt!
madmad90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madmad90 »

Nach der Schwachsinns- Alone in the Dark Wertung der nächste schlechte Test.

Glaubt Jörg und 4players nicht, das Spiel ist vieleicht nicht besser als Origins , aber deutlich näher am Metacritic-Durchscnitt, für mich eine solide 85%.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: Für Rollenspieler der älteren Generation

Beitrag von LordBen »

greenelve hat geschrieben: oh gott dark sun, was ein spiel, inbegriff von atmosspähre, entscheidungen, entdecken, fantasy. ein klassiker der viel zu selten erwähnung findet. das spiel hatte so viele erinnerungswürdige stellen wie sonst ein halbes dutzend anderer titel
Ich finde Dark Sun durchaus gelungen und habs auch gern gespielt, für mich ist es aber in erster Linie der Inbegriff für massive Bugs. :)
Habs erst letztens wieder eingelegt und hatte nach ein paar Stunden Spielzeit einen Inventarbug der das Game unspielbar machte.
gerade dark sun hat etwas geschafft woran drage age 1+2 durchaus scheitert: ein brutales fantasysetting welches nicht in komik abgleitet bzw übertrieben aufgesetzt wirkt.
Das Setting ist klasse, keine Frage. Man muss aber dazu sagen dass es auf einer bereits ausgearbeiteten Pen&Paper-Vorlage basiert. Man hatte also nicht wie Bioware die Mühe ein eigenes Setting zu entwickeln.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
mikko90TIE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikko90TIE »

autsch! Fail das Spiel, würd' ich sagen. Dass der Test schlecht ausfällt, konnte ich mir ja denken, aber so schlimm. Naja, wird jedenfalls nicht gekauft.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LordBen hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: gerade dark sun hat etwas geschafft woran drage age 1+2 durchaus scheitert: ein brutales fantasysetting welches nicht in komik abgleitet bzw übertrieben aufgesetzt wirkt.
Das Setting ist klasse, keine Frage. Man muss aber dazu sagen dass es auf einer bereits ausgearbeiteten Pen&Paper-Vorlage basiert. Man hatte also nicht wie Bioware die Mühe ein eigenes Setting zu entwickeln.
vergiss die grafik nicht, in dark sun gab es kaum blut, vor allem weil es damals technisch gar nicht möglich war. dieser übertriebene faktor bei dragon age ruiniert das ganze wieder. klar hat bioware eine eigene welt erdacht, aber man hätte doch mal dieses "coole" und "yeah splatter" weglassen und das ganze realistischer halten können, wenn man schon ein realistisches szenario erzeugen möchte. das meinte ich mit "dark sun hat dragon age was vorraus". conan der barbar ist auch grausam und gewaltätig, daran hätte man sich genauso gut orientieren können, statt einfach nur mehr tomatensaft :roll:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:klar sind einige mitarbeiter von black isle bei obsidian untergekommen. aber seit dem sie da sind machen sie praktisch nichts neues mehr.
bis auf alpha protocol haben sie nurnoch fortsetzungen gemacht von spielen anderer hersteller wo das original meistens besser ist.
schlecht war keins ihrer spiele aber auch nicht überragend gut.
Erstma ist ja das Fallout Szenario aus ihrer Feder, also sollte man sich schon fragen, wer hier wen abgekupfert hat. Zweitens sind Bioware und Obsidian langjährige Geschäftspartner gewesen die immer gegenseitig von einander abgekupfert haben, siehe das + - 1 Beziehungsschemata übernommen von Bioware von Obsidian aus Kotor 2 und NWN 2. Drittens kann man sich darüber streiten ob die Spiele hevorragend sind oder nicht, bei Alpha Protocol ohne es selbst gespielt zu haben gib ich dir Recht, kann meiner Meinung nach nit hevorragend sein, aber das liegt wohl auch am mir nit passenden Szenario, NWN 2 ist für mich über alle Zweifel erhaben, das schönste Computer/Video-Spiel was ich je spielen durfte und ich hab wahrlich ne Menge Spiele gespielt und Meilen besser als sein Bioware Vorläufer. Bei Kotor 2 scheiden sich ja die Geister, ich fand die Story besser als beim an der an der Bioware-Verräterkrankheit leidenden Vorgänger, aber auch nur eine Nuance besser.

Fallout 3 New Vegas werde ich nit spielen, weil für mich schon Fallout 3 pure Blasphemie an eine wunderbare Jugenderinnerung war, dafür sollte sich Bethesda schämen bis in alle Ewigkeit, dass sie aus dem vor Atmosphäre strotzenden Vorgänger ein Kasperle-Puppentheater gemacht haben und Obsidian, dass sie das auch noch durch ihre Auftragsarbeit legitimiert haben.
naja das setting erfunden würde ich nicht sagen. fallout bedient sich klassischer endzeit elemente. das setting erfunden hat es sicher nicht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

frostbeast hat geschrieben:Für Fallout 3 und Vegas braucht sich keiner zu schämen. Sind beides gute Spiele und ja ich habe Teil 1 & 2 sehr gerne gespielt!
Ich hab F3 auch gespielt und meiner Meinung nach sollten die beiden nur noch "auf den Boden" gucken dürfen, so schlecht war F3. Was Bethesda mit ihrer eigenen Reihe machen ist mir egal, aber nen leblosen, ich versuche die Welt zu simulieren in dem ich den Sherrif permanent sinnlos Runden drehen lasse, die Tag für Tag auch noch dieselben sind (aber exakt dieselben, es sei denn jemand läuft ihn in den Weg und er stürzt
dadurch und stirbt oder noch besser "hängt" dadurch an den Häuserpfählen und campiert da Tag und Nacht :roll:) und der mich dann anspricht, dass ich ne Atombombe entschärfen soll und dann wenn ich es tatsächlich schaffe (ohne MIT-Studium wohlgemerkt), nur ein Wort des Dankes und dann wieder die selben dümmlichen Sätze auf mich abspult in Endlosschleife. "Ich hab nen Auge auf dich", dann ist das einfach nur die Bodenloseste Frechheit gegenüber den vor Atmosphäre strotzenden Vorgänger, in denen ich das Gefühl hatte ich wäre wirklich in ner anderen Welt und nach dem Bunker nochmal in ner anderen Welt als ich im ersten Dorf dann angekommen bin.
Ich kann mir fast gar nit vorstellen, dass du Teil 1 und 2 wirklich gespielt hast, das sind unbezahlbare Erinnerungen für mich.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.03.2011 22:26, insgesamt 3-mal geändert.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

psyemi hat geschrieben: naja das setting erfunden würde ich nicht sagen. fallout bedient sich klassischer endzeit elemente. das setting erfunden hat es sicher nicht.
Ok Punkt an dich, Mad Max gabs tatsächlich vorher. Aber Fallout 3 bedient sich tatsächlich des von Mad Max ähnlichen Szenarios Fallouts.

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

psyemi hat geschrieben: naja das setting erfunden würde ich nicht sagen. fallout bedient sich klassischer endzeit elemente. das setting erfunden hat es sicher nicht.
Ok Punkt an dich, Mad Max gabs tatsächlich vorher. Aber Fallout 3 bedient sich tatsächlich des von Mad Max ähnlichen Szenarios Fallouts.
hab nachgelesen gab sogar ein spiel auf das es sich bezieht. wasteland. von 1987. war etwas vor meiner zeit. mit 7 habe ich noch nicht gespielt :D
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

psyemi hat geschrieben:
hab nachgelesen gab sogar ein spiel auf das es sich bezieht. wasteland. von 1987. war etwas vor meiner zeit. mit 7 habe ich noch nicht gespielt :D
Jup, das kenne ich wohl, ist auch gut so das du das nit gespielt hast, hast nämlich meiner Meinung nach nix verpasst, unspielbar für heutige Verhältnisse. Nichtsdesto Trotz ist Wasteland nicht Fallout genauso wenig wie "the Fall", Fallout 3 solls aber angeblich schon sein.

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: vergiss die grafik nicht, in dark sun gab es kaum blut, vor allem weil es damals technisch gar nicht möglich war. dieser übertriebene faktor bei dragon age ruiniert das ganze wieder. klar hat bioware eine eigene welt erdacht, aber man hätte doch mal dieses "coole" und "yeah splatter" weglassen und das ganze realistischer halten können, wenn man schon ein realistisches szenario erzeugen möchte. das meinte ich mit "dark sun hat dragon age was vorraus". conan der barbar ist auch grausam und gewaltätig, daran hätte man sich genauso gut orientieren können, statt einfach nur mehr tomatensaft :roll:

Das Setting in DA ist doch wirklich nett, ok hat Anleihen an Herr der Ringe, aber auch so einige gewisse Eigenständigkeiten wie der Konflikt Templer und Magier, obwohl es den natürlich sicher irgendwo anders auch in ähnlicher oder gleicher Form schon gibt.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

psyemi hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ok Punkt an dich, Mad Max gabs tatsächlich vorher. Aber Fallout 3 bedient sich tatsächlich des von Mad Max ähnlichen Szenarios Fallouts.
Jup, das kenne ich wohl, ist auch gut so das du das nit gespielt hast, hast nämlich meiner Meinung nach nix verpasst, unspielbar für heutige Verhältnisse. Nichtsdesto Trotz ist Wasteland nicht Fallout genauso wenig wie "the Fall", Fallout 3 solls aber angeblich schon sein.
wasteland wird heutzutage auch mehr als übungsprojekt angesehen, und fallout als abschlussarbeit
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

DA2

Beitrag von Piscatorcompos »

Also ich kann dem Test nur zustimmen soweit. Und kommt mir nicht mit DX11 pack. Der laeuft anscheinend nicht auf den meisten NVIDIA Karten. Bei mir zumindest nicht. Ansonsten draufhauen und zwischendurch pathetische Filmchen gucken. Super!
Wird wieder verkauft obwohl ich mich jetzt schon schlecht fuehle jemandem sowas zu verkaufen. Ist wie nen Gebrauchtwagen zu verkaufen der total durchgerostet ist und dann zu sagen: Der faehrt aber noch!

Ja so ein Mist! 70 ist noch schmeichelhaft meiner Meinung nach.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: wasteland wird heutzutage auch mehr als übungsprojekt angesehen, und fallout als abschlussarbeit
so würde ich das auch gerne auffassen. :wink:

Antworten