Erstma ist ja das Fallout Szenario aus ihrer Feder, also sollte man sich schon fragen, wer hier wen abgekupfert hat. Zweitens sind Bioware und Obsidian langjährige Geschäftspartner gewesen die immer gegenseitig von einander abgekupfert haben, siehe das + - 1 Beziehungsschemata übernommen von Bioware von Obsidian aus Kotor 2 und NWN 2. Drittens kann man sich darüber streiten ob die Spiele hevorragend sind oder nicht, bei Alpha Protocol ohne es selbst gespielt zu haben gib ich dir Recht, kann meiner Meinung nach nit hevorragend sein, aber das liegt wohl auch am mir nit passenden Szenario, NWN 2 ist für mich über alle Zweifel erhaben, das schönste Computer/Video-Spiel was ich je spielen durfte und ich hab wahrlich ne Menge Spiele gespielt und Meilen besser als sein Bioware Vorläufer. Bei Kotor 2 scheiden sich ja die Geister, ich fand die Story besser als beim an der an der Bioware-Verräterkrankheit leidenden Vorgänger, aber auch nur eine Nuance besser.psyemi hat geschrieben:klar sind einige mitarbeiter von black isle bei obsidian untergekommen. aber seit dem sie da sind machen sie praktisch nichts neues mehr.
bis auf alpha protocol haben sie nurnoch fortsetzungen gemacht von spielen anderer hersteller wo das original meistens besser ist.
schlecht war keins ihrer spiele aber auch nicht überragend gut.
Fallout 3 New Vegas werde ich nit spielen, weil für mich schon Fallout 3 pure Blasphemie an eine wunderbare Jugenderinnerung war, dafür sollte sich Bethesda schämen bis in alle Ewigkeit, dass sie aus dem vor Atmosphäre strotzenden Vorgänger ein Kasperle-Puppentheater gemacht haben und Obsidian, dass sie das auch noch durch ihre Auftragsarbeit legitimiert haben.