frostbeast hat geschrieben:FuerstderSchatten hat geschrieben:frostbeast hat geschrieben:Für Fallout 3 und Vegas braucht sich keiner zu schämen. Sind beides gute Spiele und ja ich habe Teil 1 & 2 sehr gerne gespielt!
Ich hab F3 auch gespielt und meiner Meinung nach sollten die beiden nur noch "auf den Boden" gucken dürfen, so schlecht war F3. Was Bethesda mit ihrer eigenen Reihe machen ist mir egal, aber nen leblosen, ich versuche die Welt zu simulieren in dem ich den Sherrif permanent sinnlos Runden drehen lasse, die Tag für Tag auch noch dieselben sind (aber exakt dieselben, es sei denn jemand läuft ihn in den Weg und er stürzt
dadurch und stirbt oder noch besser "hängt" dadurch an den Häuserpfählen und campiert da Tag und Nacht

) und der mich dann anspricht, dass ich ne Atombombe entschärfen soll und dann wenn ich es tatsächlich schaffe (ohne MIT-Studium wohlgemerkt), nur ein Wort des Dankes und dann wieder die selben dümmlichen Sätze auf mich abspult in Endlosschleife. "Ich hab nen Auge auf dich", dann ist das einfach nur die Bodenloseste Frechheit gegenüber den vor Atmosphäre strotzenden Vorgänger, in denen ich das Gefühl hatte ich wäre wirklich in ner anderen Welt und nach dem Bunker nochmal in ner anderen Welt als ich im ersten Dorf dann angekommen bin.
Ich kann mir fast gar nit vorstellen, dass du Teil 1 und 2 wirklich gespielt hast, das sind unbezahlbare Erinnerungen für mich.
Kennst du Planescape Torrent? Das war ein Gutes RPG aber zuviel Text für die meisten und vor allem für die heutige Zeit. Man muss mit der Zeit gehen und neue Spiele offen angehen. Nur weil Fallout im Titel steht muss es nicht gleich Fallout sein, wobei gerade in diesem Spiel ist die Atmosphäre wie bei den Vorgängern. Nur halt in 3d und Echtzeit. Das ist der einzige Unterschied.
Du beschreibst entweder Bugs oder "Endlosschleifen" die in jedem RPG vorkommen, ja auch in f1 und f2
Aber zurück zum Thema. DA2 ist pures Fast Food Rpg. Das weder Konsequenzen noch freiheitliche Entscheidungen zu lässt.
Nicht mehr und nicht weniger.
PS:T habe ich auch gespielt. es war nicht schlecht aber ich wurde mit der Welt nie wirklich warm. Für mich war das immer etwas zu abgedreht.
P.S.: Bin bei DA2 jetzt bei 35 Stunden. Immer noch nicht durch. Weiß nicht wie soviele auf 20-25 kommen. Habe mich auch nie lange irgendwo aufgehalten.
Bisher muss ich sagen das das spiel wirklich ein zweischneidiges Schwert ist. Die Charaktere und Dialoge sind wirklich gut. Die Quests sind zum teil genial. Sind einige Erinnerungswürdige Quests und Dialoge enthalten.
Das Kampfsystem ist anspruchsvoll und weit besser als das was es bei DA:O gab. Das Blut beachtet man kaum nach einer Zeit.
Das bisher wirkliche Problem ist das Gebiet recycling. Es stört zwar nicht extrem weil man sich auf den Plot und die Gegner konzentriert nur darf man Bioware dafür nicht belohnen das sie da einfach gespart haben.
Das System mit den Rüstungen ausbauen und sockeln ist nicht schlecht. Man sollte aber schon mehr Auswahl haben und das Outfit wechseln können. Bei Merrill habe ich schon das alternative Outfit bekommen.
70% ist meiner meinung schon ok wenn man wirklich sauer ist deswegen. würde es bisher aber schon um die 80% geben. Es unterhält auf recht hohem Niveau.
Die Spieler die dermaßen darüber schimpfen und es mit 0/10 Punkten bewerten haben meiner Meinung nach wirklich jede Relation verloren.
Wer DA:O mochte und sich drauf einlässt wird auch DA:2 mögen. Kampfsystem und Gefährten + Gefährten Quests wurden eindeutig verbessert. Selbst das Dialogsystem wo ich auch zu anfang skeptisch war ist nicht so Simpel wie es manche Screenshots zeigen.