Ich hasse schon Sportvereine, bin also nicht der Typ, der sich gerne Fraktionen anschliesst. Im Gegenteil: Power to the People!Brakiri hat geschrieben: Bis auf die Greultaten, die die Caesars Legion ab und zu gezeigt haben, gebe ich dir recht. Das Problem an den Fraktionen ist, dass man nicht stärker in deren Organisation eingebettet wird. Man wird nicht zu wichtigen Meetings geholt, man ist immer nur Laufbursche, und auch wenn man alles gemacht hat, ist man nur in einem "guten" Verhältnis.
Das hat mir z.B. in Oblivion an den Fraktionen besser gefallen. Dort konnte man aufsteigen und sich nach und nach Respekt verdienen, und sogar zum Gildenmeister aufsteigen.
In NV ist man immer aussen vor und das ist schade.
So habe ich mich auch in New Vegas noch keiner angeschlossen und möglichst lange Quests ausgelassen, die andere Fraktionen betreffen könnten. Wenn ich wieder Lust auf das Game kriege, wird es zuerst die Powder Ganger treffen, da mir die neutralen Quests langsam ausgehen.
Oblivion konnte ich nach immerhin 80h nicht mehr sehen und hab's auch nie wieder gestartet. Mehr Inhalt mag vorhanden sein, aber ein grosser Teil davon ist nur langweilig. In Fallout 3 habe ich mich nach Mothership Zeta und 125h genervt, dass es nichts mehr zu entdecken gab, also hast du bezüglich des Umfangs sicher recht. Aber eben... Grösse bzw. Masse ist nicht alles.Meiner Meinung nach, ist der Content in F3 maximal halb so gross wie in Oblivion. Das ist natürlich schade. Wärend ich in Oblivion pro Durchgang sicher 250-300h verbrenne, war ich bei F3 in 50h durch, und wollte auch nicht mehr davon.
New Vegas beinhaltet ja wie gesagt mehr Quests als Fallout 3 und trotzdem bin ich etwas weniger begeistert davon.