Dragon Age II
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- FuerstderSchatten
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Uiuiui, selbst bei Amazon in den Kritiken kommen sie sehr schlecht wech, das ist vielleicht wirklich mal ein Griff ins Klo gewesen, aber muss ja erst selber spielen, um es beurteilen zu können.
Eine Rezension hat mir dabei sehr gut gefallen, wirklich zum lachen was manchen an Wortspielen einfällt.
Eine Rezension hat mir dabei sehr gut gefallen, wirklich zum lachen was manchen an Wortspielen einfällt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
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klar die fans beschweren sich, habe aber bisher nicht das gefühl das es wirklich viele leute sind die sich mit dem spiel befasst haben.Brakiri hat geschrieben:Das mag sein, aber muss man sich nicht fragen, warum die Leute so dermassen ein Fass aufmachen? Wenn es einfach nur ein mittelmässiges oder ein gutes Game wäre, warum dieser Aufschrei?psyemi hat geschrieben: die übermäßige kritik wie sie im forum und bei meta critic kommt ist fast wie ein flashmob und hater.
klar da2 hat einige schwächen aber es ist meiner meinung nach und selbst der meinung von jörg nach der wirklich sauer war kein spiel das 0/10 oder 3/10 ist über das man so schimpfen muss wie es einige tun.
habe schon in einem post geschrieben das diese bewegung eine eigendynamik bekommen hat die nichts mit konstruktiver kritik zu tun hat.
schau dir die metacritics bewertungen an.. sie bemängeln sachen die absolut nicht stimmen. da2 ist kein hack&slay. selbst jörg hat das taktische kampfsystem gelobt.
da2 hat angeblich keine geheimnisse oder verstecke sidequests...
das stimmt definitiv nicht. einige sind so versteckt das ich sie nichtmals gefunden habe.![]()
Ist es denn zuviel verlangt, nach DA:O eine ähnliche Qualität zu erwarten? Ich meine warum sich mit weniger zufriedengeben?
Ich denke grade die Fans, die so bitter enttäuscht sind, sind diejenigen die sich lautstark und für alle wahrnehmbar darüber beschweren.
Warum jemand anderes, dem das Game völlig egal ist, und der sich nicht dafür interessiert so ein Fass aufmachen sollte, ist ja schon schwieriger nachzuvollziehen. Aus dieser einfachen Logik heraus glaube ich fast, dass sich primär die Fans beschweren, und die Macher beschimpfen sie als Hater und Flashmob. Ob das eine clevere Strategie ist, sei mal dahingestellt
Das wäre super, danke!ich schau nachher mal ob ich da quellen finde ich schicke sie dir dann.
die nach der demo und meinungen, gerüchten usw von anderen usern mit ins selbe horn blasen.
da2 hat vier große kritik punkte die copy&paste level, die fehlende möglichkeit seine gefährten mit rüstungen zu bestücken und die etwas leblose spielwelt. das dialogsystem.
ich frage mich nur welches da:o sie gespielt haben, meins war mindestens genauso leblos wie da2.
das war noch nie die stärke von bioware.
copy paste dungeons fallen bei da2 nur mehr auf. bei da:o waren es viele ähnlich aussehende abschnitte hintereinander.. (tiefe wege)
wieviele interessante nebenquests gab es bei da:o?
kann mich an keine interessante nebenquestreihe oder ähnliches bei da:o erinnern. (da hat sich einiges getan bei da2 die nebenquests und gefährten quests sind interessant und haben bezug auf das hauptquest)
bei da:o gab es magiergilde, orzammar, redcliff + urne, elfen, denerim als hauptquest mit ein paar kleinen hol bring dienste nebenher.
gefährtenquests waren dann sowas wie besuch mit alistair seine schwester und rede drei sätze mit ihr.
die großen geheimnisse waren dann 4 wiedergänger die alle gleich aussahen und an bestimmten orten zu finden waren.
da bietet da2 eindeutig mehr.
das crafting bei da:o konnte auch einfach ignoriert werden, großartig viele möglichkeiten hatte man nicht.
die story von da:o war sowas von durchschaubar das jedem nach kürzester zeit alles klar war. die paar kleinen storywendungen hatten da auch nicht viel ausrichten können.
manche regen sich auf das man seine gefährten während man unterwegs ist nicht ansprechen kann. sie haben eh immer das gleiche gesagt und die wichtigen gespräche konnte man nur im lager führen bei da:o.
dann die dialogoptionen. sie waren bei da:o genauso ausgerichtet wie bei da2. zustimmende antwort, neutrale antwort, negative antwort. plus links zusätzliche optionen.
ich weiß ja nicht welches da:o viele kritiker gespielt haben nur warscheinlich nicht das selbe wie ich.
habe das gefühl das viele kritiker zu den pauschaln konsolen hatern gehören, keine draufsicht, und schon fangen sie an zu weinen das die konsolen schuld sind.
ich hab da:o auf pc und auf ps3 durchgespielt. auf dem pc waren die kämpfe schwerer und taktischer. bei da2 haben sie es geschafft das selbst die kämpfe ohne drauf sicht taktisch werden. mir hat es nicht gefehlt.
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Hm also ich find Dragon Age 2 bisher mindest genauso gut wie Origins, wäre mir Grafik sooooo wichtig hätte ich DA:O schon nicht gespielt. Wem DA:O gefallen hat sich aber jetzt über Schlauchlevel aufregt den kann ich nicht verstehen, DA:O bestand ebenfalls nur aus Schlauchleveln oder recht kleinen Gebieten, das Höhlenrecycling okay stört ein wenig aber auch hier mit Blick auf DA:O, wenn man zwischen zwei Orten gereist ist und dann ne Schlacht kam, sei es einfach so oder wegen einer Sidequest waren es auch immer die gleichen Gebiete und direkt zum Thema Sidequest ich finde das die in Dragon Age 2 weitaus mehr Spaß machen als in Origins, weil diese teilweise gut in die Hauptstory bzw in die Probleme der Spieltwelt an sich passen. Könnte noch einiges mehr sagen aber dabei belass ich das jetzt erst mal, kann nur sagen Dragon Age2 ist cool, hab mir die Signature Edition schon vor nem halbem Jahr bestellt und die 60,40 Euro haben sich für mich gelohnt.
Wenn du betrügst und versagst bist du ein Betrüger !
Betrügst du aber und hast Erfolg bist du ein Schlitzohr!
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Betrügst du aber und hast Erfolg bist du ein Schlitzohr!
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es war eher allgemein gehalten , ich meinte jetzt auch nicht das man einem level schlauch folgt sondern Gänge etc die ins Leere führen nicht bis ins letzte modelliert sein müssen , ich sprach jetzt mehr so über die baseline selbstverständlich will ich grosse Dungeons und Schlösserpsyemi hat geschrieben:war das jetzt ein pro oder contra da2 kommentar... viele von den dingen die du da ansprichst wurden in da2 so gemacht.Sylarx hat geschrieben:......
die meisten nebenquests haben irgendwie etwas mit dem hauptplot zu tun. klar gibt es noch die ein oder anderen hol und bring dienste aber niemals sowas wie 10 wolfsfelle.
die reisezeiten wurden verkürzt.. die dungeons aufs wesentliche beschränkt. die reaktionen von npcs waren etwas mager, vorallem weil sie nicht auf kämpfe reagiert haben.
gab aber viele kleine details.
kleiner Questspoiler.SpoilerShowbei einem quest muss man drei nlutmagier zurück holen zum Zirkel. 2 davon sind blutmagier. einer davon, ein sohn reicher adeliger hat sich nur als blutmagier ausgegeben weil er besser bei frauen ankommen wollte. er war sein ganzes leben im zirkel eingesperrt und wollte endlich mal eine frau haben.
wenn man ihm diesen wunsch gewährt und danach nochmal bei seinen eltern vorbeschaut dann bekommt man ein gespräch der frau mit den eltern mit wo sie erzählt das ihr sohn sie geschwängert hat und wann endlich die hochzeit ist sie möchte den adelstitel haben.
die eltern haben einen witzigen französischen akzent welches beim ersten zusammen treffen von varric nachgeahmt und lächerlich gemacht wurde.
aber keine mit einigen begehbaren Quadratkilometern wiederum aber auch nicht zu minimalistisch
ums auf den Punkt zu bringen DA2 ist mir zu minimalistisch geraten , Nebenquuests die sinnvoll in die Hauptquest verflochten sind
DA2 ist nicht mal n RPG light finde ich , zugegebenermassen hab ichs auch nicht länger als 6h gespielt hat mich einfach angeödet
die sollen einfach nicht Resourcen darauf verschwenden um mir quadratkilometergroße Areale zu bauen und 50h Sprachausgabe braucht auch kein Mensch (nicht nur zeitrelevante Dinge sondern auch eine Frage der Kosten), Sprachausgabe in dem Umfang auch wie das bei SWTOR geplant zieht ein Spiel kreiert nur unnötige Längen
Ein Baldurs Gate 2 in 3D mit geringerem Umfang sagen wir eine Spielzeit von 40-50h wären ausreichend , viel Text den ich lesen kann und keine unnötige Sprachausgabe, zu jeder Zeit roter Faden , geheimnisvolle Wälder Schlösser im Nebel , tiefe dunkle Verließe mit Fallen Rätseln , Schlüssel , mächtige Waffen Rüstungen (am besten zu einigen eine Story basteln , Rätsel dazu und schwer bewachen lassen, zeitintensiv)
auf jeden Fall weder ich klick mich in einer Sekunde 1000km von A nach B noch ich bin in Echtzeit eine Stunde unterwegs
Ich erwähnte ja den Schlauch , von mir aus ein Levelschlauch (wäre ohnehin besser) verwoben mit den Quests aber so wenig wie möglich gehe wieder nach A zurück sondern ziehe weiter wenn du x erledigt hast
etc.
DA:O war der letzte Funken Hoffnung und ich immer noch nicht nachvollziehen warum Spieleschmieden nicht einfach funktionierende Konzepte aus den alten Tagen verwenden und darum einfach eine Story basteln.
so schlecht der Film Dungeons and Dragons bzw. beide Filme auch waren , baut mir einfach in dem Stil ein Spiel !!!
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- FuerstderSchatten
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@ Sylarx
Jep in den meisten Fällen würden es gute alte Textboxen auch tun, spart Zeit und trainiert das lesen von Texten, zusätzlich lässt sich so mehr Text unterbringen und es würden weniger Endlossschleifen entstehen. Ich find das immer albern wenn auch die unwichtigeren Charktere mit relativ unnützen Informationen in diesen Zeitfressenden Cinemaeinstellungen gequetscht werden.
Ab und zu ist so ne Cinema-Einstellung ja auch nett, aber auf dauer zieht es mich aus dem Spielgeschehen und verkürzt die Texte.
Ich verstehe auch nit warum man unbedingt den Avatar quatschen lassen muss, das zerstört für mich jegliches Feeling, das könnte ich selbst sein, also die Immersion.
Jep in den meisten Fällen würden es gute alte Textboxen auch tun, spart Zeit und trainiert das lesen von Texten, zusätzlich lässt sich so mehr Text unterbringen und es würden weniger Endlossschleifen entstehen. Ich find das immer albern wenn auch die unwichtigeren Charktere mit relativ unnützen Informationen in diesen Zeitfressenden Cinemaeinstellungen gequetscht werden.
Ab und zu ist so ne Cinema-Einstellung ja auch nett, aber auf dauer zieht es mich aus dem Spielgeschehen und verkürzt die Texte.
Ich verstehe auch nit warum man unbedingt den Avatar quatschen lassen muss, das zerstört für mich jegliches Feeling, das könnte ich selbst sein, also die Immersion.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
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"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
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Re: Für Rollenspieler der älteren Generation
Abwechslung haste bei Fallout 1+2 bestimmt mehr.FuerstderSchatten hat geschrieben:Keine Sorge, das dauert bis ich mit den beiden Games fertig bin, bestimmt noch ein 2 Monate, besonders Last Remnant beschäftigt dank der japanischen Sammelwut und Gildenquests leider ne halbe Ewigkeit, eigentlich würd ich am liebsten nur die Hauptqueste machen, hab mir aber selbst geschworen wenigstens die Guildenquests und alle Nebenquests mitzunehmen, der Hauptquest ist ja wirklich ganz intressant, aber der Rest artet leider in Arbeit aus.R3l0@) hat geschrieben:Hm glaub mir, besser du wartest mit dem kauf von DA2.
Mein Tipp lads dir mit gwarez/megaupload mit Torrent oder mit dem Esel runter. Weiss ist gemein/illegal aber man muss sich ja heute selbst vergewissern was man bekommt, bevor man es kauft. Traurig aber ist so.
Es ist echt schlimm was daraus geworden ist.![]()
Ich spiel im Moment grad Myth The Fallen Lords und Myth 2 The Soulblighter wieder mal durch (sind jetzt zwar keine Rollenspiele aber egal) :wink: Nostalgie puur![]()
Ich kann Figuren mit max. 10 Pixel noch verkraften
Dragon Age 2 mit allen Nebenquests und den 3 DLCs und Awakening dauert auch noch mal ziemlich lang, für Dragon Age mit DLCs hat beim ersten und einzigen Komplettdurchlauf (hatte auch noch etliche Neustarts) rund 130 Stunden gedauert, hab sogar die Strassen abgegrast um alle zufällige Begenungen zu finden . Awakening hab ich noch nit mal ganz durch. Das ganze hat aber wenigstens im Gegensatz zu the Last Remnant einigermassen Spass gemacht.
Illegal Downloaden würd ich nie etwas ausser alter Musik, alten Filmen und alten Spielen, da kräht nämlich kaum mehr nen Hahn nach, kann nämlich böse ins Auge gehen. Nen Kumpel von mir musste schon mehere Male dafür blechen. Der ist richtig süchtig nach downloaden, macht das nur so, ohne die Spiele wirklich zu spielen.
Ich denke, dass mir DA2 sogar mindestens ok gefallen wird, denn ich störe mich sowieso nit so an recycelten Gegenden, in Fallout 1+2 sahen alle Gegenden gleich aus, bin also einiges Gewohnt, hauptsache die Questen sind nit allzu dümmlich, obwohl was ich hier schon gehört hab, solls ja teilweise den Vogel abschiessen, aber die in DA 1 waren ja auch schon nit der Bringer und ich habs trotzdem gerne gespielt.
Mehr begehbare Areale+mehr Städte
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Die haben wirklich jedes Areal zig-mal recycled, selbst gegenüber älteren Spielen einfach zu krass. Lass dich überraschen. :wink:
Die Dialoge sind wie man es von Bioware gewohnt ist anständig.
Die Negativpunkte, brauch ich, denke mal, gar nicht mehr zu erwähnen
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Da ich in der Schweiz wohne, hab ich eigentlich keine Angst vor Strafen wegen illegalen downloads. Aber gutheissen tu ichs bestimmt ned. Ist jedem sein Ding. In Deutschland wäre ich bestimmt auch vorsichtiger.
Also wenn ich mich richtig erinnere war das in Kotor anders. Auf den Stationen war viel los, und auf den Planeten konnte man auch einige Areale erkunden, gegen Viecher kämpfen, die Dialoge waren schön, und generell kam das SW-Feeling schon gut hoch. Auch Ausrüstung gabs en masse, die Skills konnte man überall sinnvoll einsetzen, und das Kartenspiel war auch nett. Quests waren auch schöne dabei.psyemi hat geschrieben: klar die fans beschweren sich, habe aber bisher nicht das gefühl das es wirklich viele leute sind die sich mit dem spiel befasst haben.
die nach der demo und meinungen, gerüchten usw von anderen usern mit ins selbe horn blasen.
da2 hat vier große kritik punkte die copy&paste level, die fehlende möglichkeit seine gefährten mit rüstungen zu bestücken und die etwas leblose spielwelt. das dialogsystem.
ich frage mich nur welches da:o sie gespielt haben, meins war mindestens genauso leblos wie da2.
das war noch nie die stärke von bioware.
Soll heissen: Bioware weiss wie es besser geht.
Wenn sie nicht in der Lage sind, ein eigenes lebendiges Setting zu kreieren, obwohl ihnen das bei ME doch gelungen ist, warum setzen sie nicht weiter auf Lizenzen was Settings angeht?
Die P&P-Welt hat massig tolle Settings, die sicher keine Unsummen an Lizenzgebühren kosten.
Da hast du natürlich recht. Die Dungeons und die Quests waren schon in DA:O langweilig im Vergleich zu vielen anderen Spielen die ich kenne.copy paste dungeons fallen bei da2 nur mehr auf. bei da:o waren es viele ähnlich aussehende abschnitte hintereinander.. (tiefe wege)
wieviele interessante nebenquests gab es bei da:o?
kann mich an keine interessante nebenquestreihe oder ähnliches bei da:o erinnern.
Bin ich wohl noch nicht weit genug. Bisher gabs fast ausschliesslich: Hol mir das, bring mir jenes, töte x. WoW in Reinkultur.(da hat sich einiges getan bei da2 die nebenquests und gefährten quests sind interessant und haben bezug auf das hauptquest)
Vielleicht lohnt sich ja dann das Weiterspielen doch.
Ja, das mit Alistairs Schwester hat mich tierisch aufgeregt. Da hat man mal eine Story die ein wenig Potenzial hat, und zu was führen kann, im Gegensatz zu vielen anderen Quests, und was passiert? 5 min blabla ohne vernünftige Auflösung. Epic Fail! Eine riesige Chance einfach verbrannt.bei da:o gab es magiergilde, orzammar, redcliff + urne, elfen, denerim als hauptquest mit ein paar kleinen hol bring dienste nebenher.
gefährtenquests waren dann sowas wie besuch mit alistair seine schwester und rede drei sätze mit ihr.
100% ackdie großen geheimnisse waren dann 4 wiedergänger die alle gleich aussahen und an bestimmten orten zu finden waren.
da bietet da2 eindeutig mehr.
das crafting bei da:o konnte auch einfach ignoriert werden, großartig viele möglichkeiten hatte man nicht.
die story von da:o war sowas von durchschaubar das jedem nach kürzester zeit alles klar war. die paar kleinen storywendungen hatten da auch nicht viel ausrichten können.
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Hmm..das ist wohl dann wirklich Geschmacksache obs einem fehlt. Da die Companions ausser ein paar Ausnahmen in DA:O eh nur uninteressanten und oft banalen Stuss von sich gegeben haben, wär das für mich net soo wichtig.manche regen sich auf das man seine gefährten während man unterwegs ist nicht ansprechen kann. sie haben eh immer das gleiche gesagt und die wichtigen gespräche konnte man nur im lager führen bei da:o.
dann die dialogoptionen. sie waren bei da:o genauso ausgerichtet wie bei da2. zustimmende antwort, neutrale antwort, negative antwort. plus links zusätzliche optionen.
Hmm..wird diese Einschätzung nicht von dem Fakt gestört, dass nicht nur die PC-Bewertung bei Metacritic schlecht ist? Oder meinst du, dass sich nur PCler schlecht über das Spiel äussern, und da ebenfalls posten? Die Userwertungen bezüglich PS3 und XBOX sind nämlich kaum besserhabe das gefühl das viele kritiker zu den pauschaln konsolen hatern gehören, keine draufsicht, und schon fangen sie an zu weinen das die konsolen schuld sind.
ich hab da:o auf pc und auf ps3 durchgespielt. auf dem pc waren die kämpfe schwerer und taktischer. bei da2 haben sie es geschafft das selbst die kämpfe ohne drauf sicht taktisch werden. mir hat es nicht gefehlt.
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Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
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Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
würde man nicht alles vertonen, wäre das spiel laut spielemagazinen und den "normalen" zockern ja veraltet. leider. denn in der zeit in dem man teure sprecher unterhält könnte man die story, die welt und was weiss ich nicht alles detaillierter schildern, was die atmo und das rollenspiel feeling steigertFuerstderSchatten hat geschrieben:@ Sylarx
Jep in den meisten Fällen würden es gute alte Textboxen auch tun, spart Zeit und trainiert das lesen von Texten, zusätzlich lässt sich so mehr Text unterbringen und es würden weniger Endlossschleifen entstehen. Ich find das immer albern wenn auch die unwichtigeren Charktere mit relativ unnützen Informationen in diesen Zeitfressenden Cinemaeinstellungen gequetscht werden.
Ab und zu ist so ne Cinema-Einstellung ja auch nett, aber auf dauer zieht es mich aus dem Spielgeschehen und verkürzt die Texte.
Ich verstehe auch nit warum man unbedingt den Avatar quatschen lassen muss, das zerstört für mich jegliches Feeling, das könnte ich selbst sein, also die Immersion.
klick mal bei metacritics auf die user mit den schlechten bewertungen. die haben meistens bei mindestens 2 versionen von da2 die schlechte wertung abgegeben.Brakiri hat geschrieben:Hmm..wird diese Einschätzung nicht von dem Fakt gestört, dass nicht nur die PC-Bewertung bei Metacritic schlecht ist? Oder meinst du, dass sich nur PCler schlecht über das Spiel äussern, und da ebenfalls posten? Die Userwertungen bezüglich PS3 und XBOX sind nämlich kaum besserhabe das gefühl das viele kritiker zu den pauschaln konsolen hatern gehören, keine draufsicht, und schon fangen sie an zu weinen das die konsolen schuld sind.
ich hab da:o auf pc und auf ps3 durchgespielt. auf dem pc waren die kämpfe schwerer und taktischer. bei da2 haben sie es geschafft das selbst die kämpfe ohne drauf sicht taktisch werden. mir hat es nicht gefehlt.
schau dir die kritik an. sie kritisieren sachen die einfach nicht stimmen. 0/10 und 3/10 usw kann einfach nicht stimmen.
das es nur pcler sind sag ich nicht aber denke das der anteil hoch ist und vorallem sie die kampagne betreiben gegen da2.
selbst mit das kritischste magazin das edge uk welches ein wertungsdurchschnitt von 6/10 hat hat dem spiel 6/10 gegeben.
two worlds 2 hat bei edge 5/10 bekommen

Naja, ich bin kein Fan von Absolutismen. Fast jeder Teil eines Spiels kann unterschiedlich wahrgenommen werden, es gibt dort oft kein richtig oder falsch, kein wahr oder nicht wahr.psyemi hat geschrieben: klick mal bei metacritics auf die user mit den schlechten bewertungen. die haben meistens bei mindestens 2 versionen von da2 die schlechte wertung abgegeben.
schau dir die kritik an. sie kritisieren sachen die einfach nicht stimmen. 0/10 und 3/10 usw kann einfach nicht stimmen.
das es nur pcler sind sag ich nicht aber denke das der anteil hoch ist und vorallem sie die kampagne betreiben gegen da2.
selbst mit das kritischste magazin das edge uk welches ein wertungsdurchschnitt von 6/10 hat hat dem spiel 6/10 gegeben.
two worlds 2 hat bei edge 5/10 bekommen
Das enttäuschte Leute 0/10 usw. vergeben ist nur folgerichtig, nicht weil die Wertung akkurat ist, sondern weil die Spieler die es mögen zum Grossteil auch 10/10 geben, was ebenfalls kaum realistisch ist.
So gleicht sich die Sache irgendwann aus, wie es meistens der Fall ist.
Ich vermute mal, das die Wertung sich irgendwann bei 6-6,5 oder sowas einpendelt, was sich aufgrund der Dinge die ja nun doch faktisch feststellbar sind, wie Level-Copy&Paste, mangelnde Ausrüstungsmöglichkeiten usw. zumindest nachvollziehen lässt.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
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Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
glaub mir eine 8/10 durchschnittswertung bei den magazinen ist für bioware schon genug kritik das sie dinge ändern beim nächsten teil.Brakiri hat geschrieben:Naja, ich bin kein Fan von Absolutismen. Fast jeder Teil eines Spiels kann unterschiedlich wahrgenommen werden, es gibt dort oft kein richtig oder falsch, kein wahr oder nicht wahr.psyemi hat geschrieben: klick mal bei metacritics auf die user mit den schlechten bewertungen. die haben meistens bei mindestens 2 versionen von da2 die schlechte wertung abgegeben.
schau dir die kritik an. sie kritisieren sachen die einfach nicht stimmen. 0/10 und 3/10 usw kann einfach nicht stimmen.
das es nur pcler sind sag ich nicht aber denke das der anteil hoch ist und vorallem sie die kampagne betreiben gegen da2.
selbst mit das kritischste magazin das edge uk welches ein wertungsdurchschnitt von 6/10 hat hat dem spiel 6/10 gegeben.
two worlds 2 hat bei edge 5/10 bekommen
Das enttäuschte Leute 0/10 usw. vergeben ist nur folgerichtig, nicht weil die Wertung akkurat ist, sondern weil die Spieler die es mögen zum Grossteil auch 10/10 geben, was ebenfalls kaum realistisch ist.
So gleicht sich die Sache irgendwann aus, wie es meistens der Fall ist.
Ich vermute mal, das die Wertung sich irgendwann bei 6-6,5 oder sowas einpendelt, was sich aufgrund der Dinge die ja nun doch faktisch feststellbar sind, wie Level-Copy&Paste, mangelnde Ausrüstungsmöglichkeiten usw. zumindest nachvollziehen lässt.
gut ist das neue schlecht hat take two ja letztens noch gesagt.
bei dem bild auf deinem blog sieht man alleine schon das der pc mehr kritiken bekommen hat als die anderen plattformen. 251 pc, 180 xbox und 98 ps3.
edit:
denke 8/10 wäre das was ich geben würde. 70% wie bei 4pund 6/10 ist auch in ordnung wenn es begründet ist.
wurde lange nicht mehr so gut unterhalten bei einem spiel. klar war das copy & paste ärgerlich aber ingesamt war es recht stimmungsvoll.
kannst es ruhig weiter spielen Brakiri. wie das alles zusammen hängt merkt man erst später und es sind einige wirklich geniale quests und momente im spiel enthalten.
für mich hat ein rpg auch immer dann etwas richtig gemacht wenn es emotionen auslöst, wenn man zweifelt ob man etwas richtig gemacht hat. wenn man sachen entscheiden muss die einem in ein moralisches dilemma bringen.
solche stellen hat das spiel mehr als genug.
Zuletzt geändert von psyemi am 14.03.2011 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
klick mal bei metacritics auf die user mit den guten bewertungen. die haben meistens bei mindestens 2 versionen von da2 die beste wertung abgegeben.psyemi hat geschrieben: klick mal bei metacritics auf die user mit den schlechten bewertungen. die haben meistens bei mindestens 2 versionen von da2 die schlechte wertung abgegeben.
schau dir die kritik an. sie kritisieren sachen die einfach nicht stimmen. 0/10 und 3/10 usw kann einfach nicht stimmen.
das es nur pcler sind sag ich nicht aber denke das der anteil hoch ist und vorallem sie die kampagne betreiben gegen da2.
selbst mit das kritischste magazin das edge uk welches ein wertungsdurchschnitt von 6/10 hat hat dem spiel 6/10 gegeben.
two worlds 2 hat bei edge 5/10 bekommen
schau dir die kritik an. sie loben sachen die einfach nicht stimmen. 10/10 und 9/10 usw kann einfach nicht stimmen.
das es nur Konsoleros sind sag ich nicht aber denke das der anteil hoch ist und vorallem sie die kampagne betreiben für da2.
selbst mit das kritischste magazin das edge uk welches ein wertungsdurchschnitt von 6/10 hat hat dem spiel 6/10 gegeben.
Ist eigenlich nicht ganz richtig. Wenn man bei der Schwester und in dem Gespräch danach die richtigen Dialogoptionen nimmt, dann kann man Alistair abhärten, sodass er später von sich aus sagt, dass er König werden möchte und nicht die olle Heulsuse bleibt und dementsprechend auch Anora Einhalt gebietet.Ja, das mit Alistairs Schwester hat mich tierisch aufgeregt. Da hat man mal eine Story die ein wenig Potenzial hat, und zu was führen kann, im Gegensatz zu vielen anderen Quests, und was passiert? 5 min blabla ohne vernünftige Auflösung. Epic Fail! Eine riesige Chance einfach verbrannt.
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Das ist nicht das was ich meinte. Ja schön, das hat marginale Auswirkungen irgendwann später im Game. Aber man hätte was anderes aus der QUEST zwischen Alistair und seiner Schwester machen können. Was weiss ich, erstmal eine Unterhaltung, und sie spielt hardass, dann passiert irgendwas, weiss der Geier, die Kinder werden auf dem Weg nach hause von Banditen gekidnapped weil sie mit Kindern von einem Adligen verwechselt wurden, und die Schwester kommt nach dem Gespräch zu einem in die Taverne und bittet um Hilfe. Hier hätte man dann die Situatuion durch überzeugen der Banditen oder kleines Endgeld lösen können ohne die Kinder in Gefahr zu bringen, und Alistair hätte vielleicht bei seiner Schwester dann eine bessere Chance gehabt. Diese Story hätte man dann noch etwas ausweiten können.PadB hat geschrieben:Ist eigenlich nicht ganz richtig. Wenn man bei der Schwester und in dem Gespräch danach die richtigen Dialogoptionen nimmt, dann kann man Alistair abhärten, sodass er später von sich aus sagt, dass er König werden möchte und nicht die olle Heulsuse bleibt und dementsprechend auch Anora Einhalt gebietet.Ja, das mit Alistairs Schwester hat mich tierisch aufgeregt. Da hat man mal eine Story die ein wenig Potenzial hat, und zu was führen kann, im Gegensatz zu vielen anderen Quests, und was passiert? 5 min blabla ohne vernünftige Auflösung. Epic Fail! Eine riesige Chance einfach verbrannt.
Es gab die Chance zwischen den beiden vielleicht was zu kitten. Etwas zu verändern. Etwas was einen persönlich vielleicht berührt. Ob Alistair abhärtet dadurch und später weniger weint, who gives a shit?
Was wird gemacht: 5min blabla, hardass, tschö nie wieder gesehen. Toll.

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Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
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