ist ja nicht schlimm wenn es der einzige ausrutscher wäre oder gab es irgendein super gefährten quest in dragon age?Brakiri hat geschrieben:Das ist nicht das was ich meinte. Ja schön, das hat marginale Auswirkungen irgendwann später im Game. Aber man hätte was anderes aus der QUEST zwischen Alistair und seiner Schwester machen können. Was weiss ich, erstmal eine Unterhaltung, und sie spielt hardass, dann passiert irgendwas, weiss der Geier, die Kinder werden auf dem Weg nach hause von Banditen gekidnapped weil sie mit Kindern von einem Adligen verwechselt wurden, und die Schwester kommt nach dem Gespräch zu einem in die Taverne und bittet um Hilfe. Hier hätte man dann die Situatuion durch überzeugen der Banditen oder kleines Endgeld lösen können ohne die Kinder in Gefahr zu bringen, und Alistair hätte vielleicht bei seiner Schwester dann eine bessere Chance gehabt. Diese Story hätte man dann noch etwas ausweiten können.PadB hat geschrieben:Ist eigenlich nicht ganz richtig. Wenn man bei der Schwester und in dem Gespräch danach die richtigen Dialogoptionen nimmt, dann kann man Alistair abhärten, sodass er später von sich aus sagt, dass er König werden möchte und nicht die olle Heulsuse bleibt und dementsprechend auch Anora Einhalt gebietet.Ja, das mit Alistairs Schwester hat mich tierisch aufgeregt. Da hat man mal eine Story die ein wenig Potenzial hat, und zu was führen kann, im Gegensatz zu vielen anderen Quests, und was passiert? 5 min blabla ohne vernünftige Auflösung. Epic Fail! Eine riesige Chance einfach verbrannt.
Es gab die Chance zwischen den beiden vielleicht was zu kitten. Etwas zu verändern. Etwas was einen persönlich vielleicht berührt. Ob Alistair abhärtet dadurch und später weniger weint, who gives a shit?
Was wird gemacht: 5min blabla, hardass, tschö nie wieder gesehen. Toll.
töte morrigans mutter,
finde stens schwert.
rede mit wynnes schüler,
rede mit oghrens freundin.
stelle lelianas alte flamme marjolaine.
also tolle quests sind etwas anderes.. könnte bei da2 die quests eines gefährten aufzählen welche schon alleine interessanter sind als alle gefährtenquests von da:o zusammen.
beispiel aveline:
stellst ihn zur rede und beschwerst dich beim truchsess. der hauptmann verliert seinen job und aveline wird neuer hauptmann.
aveline verliebt sich in einen ihrer untergebenen sie verrät zuerst nicht. sollst ihrem gardisten nur etwas überbringen und auf die reaktion achten.
sie stellt sich total dämlich an.
du schlägst ihr vor sie sollten zusammen auf patrouille gehen. sie stimmt zu fragt uns aber ob wir vor ihr aufräumen können. sie kann nicht gleichzeitig kämpfen und reden.
du läufst das gebiet ab und entzündest jedesmal ein signalfeuer sobald es frei ist. hörst dann jedesmal ihre dialoge wo sie sich dumm anstellt.
am ende redest du mit beiden weil sie es immer noch nicht hinbekommen hat. (war sehr lustig)
du hörst gerüchte das aveline ihre gardisten verhätscheln soll. du sprichst sie darauf an. wenn du denkst es könnte etwas dran sind nimmt sie dich mit um einen ihrer gardisten nachts bei einer patrouille zu beobachten.
danach findest du herraus woher die gerüchte stammen aus der unterstadt. da findest du herraus das der alte hauptmann das in die welt setzt und versucht gegen aveline vorzugehen. den stellst du zur rede und tötest ihn.
dazu ist aveline und ihre position als hauptmann noch sehr stark mit dem hauptplot verwoben. da sind noch ein paar sachen mehr.