Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Brakiri hat geschrieben:
PadB hat geschrieben:
Ja, das mit Alistairs Schwester hat mich tierisch aufgeregt. Da hat man mal eine Story die ein wenig Potenzial hat, und zu was führen kann, im Gegensatz zu vielen anderen Quests, und was passiert? 5 min blabla ohne vernünftige Auflösung. Epic Fail! Eine riesige Chance einfach verbrannt.
Ist eigenlich nicht ganz richtig. Wenn man bei der Schwester und in dem Gespräch danach die richtigen Dialogoptionen nimmt, dann kann man Alistair abhärten, sodass er später von sich aus sagt, dass er König werden möchte und nicht die olle Heulsuse bleibt und dementsprechend auch Anora Einhalt gebietet.
Das ist nicht das was ich meinte. Ja schön, das hat marginale Auswirkungen irgendwann später im Game. Aber man hätte was anderes aus der QUEST zwischen Alistair und seiner Schwester machen können. Was weiss ich, erstmal eine Unterhaltung, und sie spielt hardass, dann passiert irgendwas, weiss der Geier, die Kinder werden auf dem Weg nach hause von Banditen gekidnapped weil sie mit Kindern von einem Adligen verwechselt wurden, und die Schwester kommt nach dem Gespräch zu einem in die Taverne und bittet um Hilfe. Hier hätte man dann die Situatuion durch überzeugen der Banditen oder kleines Endgeld lösen können ohne die Kinder in Gefahr zu bringen, und Alistair hätte vielleicht bei seiner Schwester dann eine bessere Chance gehabt. Diese Story hätte man dann noch etwas ausweiten können.
Es gab die Chance zwischen den beiden vielleicht was zu kitten. Etwas zu verändern. Etwas was einen persönlich vielleicht berührt. Ob Alistair abhärtet dadurch und später weniger weint, who gives a shit?

Was wird gemacht: 5min blabla, hardass, tschö nie wieder gesehen. Toll. :(
ist ja nicht schlimm wenn es der einzige ausrutscher wäre oder gab es irgendein super gefährten quest in dragon age?

töte morrigans mutter,
finde stens schwert.
rede mit wynnes schüler,
rede mit oghrens freundin.
stelle lelianas alte flamme marjolaine.

also tolle quests sind etwas anderes.. könnte bei da2 die quests eines gefährten aufzählen welche schon alleine interessanter sind als alle gefährtenquests von da:o zusammen.

beispiel aveline:
Spoiler
Show
sie ist bei der wache. du hilfst ihr und beschützt patrouillen vor überfällen. dabei findest du heraus das der hauptmann ein verräter ist.
stellst ihn zur rede und beschwerst dich beim truchsess. der hauptmann verliert seinen job und aveline wird neuer hauptmann.
aveline verliebt sich in einen ihrer untergebenen sie verrät zuerst nicht. sollst ihrem gardisten nur etwas überbringen und auf die reaktion achten.
sie stellt sich total dämlich an.
du schlägst ihr vor sie sollten zusammen auf patrouille gehen. sie stimmt zu fragt uns aber ob wir vor ihr aufräumen können. sie kann nicht gleichzeitig kämpfen und reden.
du läufst das gebiet ab und entzündest jedesmal ein signalfeuer sobald es frei ist. hörst dann jedesmal ihre dialoge wo sie sich dumm anstellt.
am ende redest du mit beiden weil sie es immer noch nicht hinbekommen hat. (war sehr lustig)
du hörst gerüchte das aveline ihre gardisten verhätscheln soll. du sprichst sie darauf an. wenn du denkst es könnte etwas dran sind nimmt sie dich mit um einen ihrer gardisten nachts bei einer patrouille zu beobachten.
danach findest du herraus woher die gerüchte stammen aus der unterstadt. da findest du herraus das der alte hauptmann das in die welt setzt und versucht gegen aveline vorzugehen. den stellst du zur rede und tötest ihn.
dazu ist aveline und ihre position als hauptmann noch sehr stark mit dem hauptplot verwoben. da sind noch ein paar sachen mehr.
könnte zu jedem gefährten in da2 so einen text oder länger als kurze zusammen fassung der quests machen.
Zuletzt geändert von psyemi am 14.03.2011 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

psyemi hat geschrieben: ist ja nicht schlimm wenn es der einzige ausrutscher wäre oder gab es irgendein super gefährten quest in dragon age?

töte morrigans mutter,
finde stens schwert.
rede mit wynnes schüler,
rede mit oghrens freundin.
stelle lelianas alte flamme marjolaine.
AMEN!

also tolle quests sind etwas anderes.. könnte bei da2 die quests eines gefährten aufzählen welche schon alleine interessanter sind als alle gefährtenquests von da:o zusammen.
Na dann werd ich mal sehen wies weitergeht ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

hab jetzt knapp 10h gespielt un muss sagen das ich die 4p wertung nich nachvollziehen kann.
sicher die kritikpunkte sind ganz klar vorhanden, der größte meiner mMn die immer gleich aussehenden höhlen, sowas gab es in mass effect auch, da waren die "nebenquest-gebäude" auf den planeten auch alle gleich un sogar noch kleiner, das dialogsystem is im grunde auch das selbe

un das die citadel (als einzige große stadt in me) schöner is als kirkwall (als einzig große stadt in daII) is wohl geschmackssache.
allerdings bekommt mass effect 89% un daII nur 70% :?:

was in daII nich gelungen is, is die spielwelt, im ersten teil oder auch in me wirkt sie größer auch wenn sie es nich is, diese illusion fehlt einfach un nimmt dem spiel viel flair

mit da:o kann man den teil absolut nich vergleichen, wenn man also verdrängen kann das beide spiele zusammengehören is es nich schlecht.
ach ja, die qunari gefallen mir in dem neuen stil besser, die dunkle brut allerdings nich
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Kurz und Knappes Zwischenfazit.

Mit meiner Freundin zusammen habe ich am Wochenende rund 45 Stunden mit Dragon Age II verbracht. Sie als Magierin, ich als Schurke Spezialisierung Bogenschütze.

Das Spiel hat ganz klar Schwächen, macht aber auch einiges besser als DA:O. Spieler die sich das Spiel gekauft haben und aufgrund von ganz, ganz miesen Meinungen wieder ungeöffnet verkauft haben, sind meiner Meinung nach selbst schuld.

Also kurzum. Die überaus miese Luft und die Ketzerei gegenüber dem Spiel steht meiner Meinung nach nicht in Relation zum Endprodukt. Es ist nicht perfekt, oder noch übertrumpft es Baldurs Gate (wobei auch hier immernoch der Geschmach zählt), aber es macht auch nicht alles falsch, wie hier behauptet.

Genügsames Fazit. Meine Freundin und ich haben Spaß, Geld nicht wegggeworfen. Mission Accomplished!

Viel Spaß an diejenigen die eh Spaß dran haben und diejenigen die denen es nicht gefällt, vielleicht gefallen euch ja die nächsten Rollenspiele. Nur lasst doch diejenigen die Spaß dran haben, einfach das Spiel genießen. Man muss ja nicht immer den eigenen Geschmack anderen aufdrücken.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Dr. ico hat geschrieben:Kurz und Knappes Zwischenfazit.

Mit meiner Freundin zusammen habe ich am Wochenende rund 45 Stunden mit Dragon Age II verbracht. Sie als Magierin, ich als Schurke Spezialisierung Bogenschütze.

Das Spiel hat ganz klar Schwächen, macht aber auch einiges besser als DA:O. Spieler die sich das Spiel gekauft haben und aufgrund von ganz, ganz miesen Meinungen wieder ungeöffnet verkauft haben, sind meiner Meinung nach selbst schuld.

Also kurzum. Die überaus miese Luft und die Ketzerei gegenüber dem Spiel steht meiner Meinung nach nicht in Relation zum Endprodukt. Es ist nicht perfekt, oder noch übertrumpft es Baldurs Gate (wobei auch hier immernoch der Geschmach zählt), aber es macht auch nicht alles falsch, wie hier behauptet.

Genügsames Fazit. Meine Freundin und ich haben Spaß, Geld nicht wegggeworfen. Mission Accomplished!

Viel Spaß an diejenigen die eh Spaß dran haben und diejenigen die denen es nicht gefällt, vielleicht gefallen euch ja die nächsten Rollenspiele. Nur lasst doch diejenigen die Spaß dran haben, einfach das Spiel genießen. Man muss ja nicht immer den eigenen Geschmack anderen aufdrücken.
hehe meine freundin ist extra übers wochenende mit ihrer ps3 ins büro ausgewandert das ich nicht spoiler wenn ich da2 spiele :D (sie hat solange fallout: new vegas gespielt ohne zu spoilern welches ich noch nicht gespielt habe)
Brakiri hat geschrieben:
Na dann werd ich mal sehen wies weitergeht ;)
spiel es mal bin auf deine meinung gespannt habe eben deinen da:o test auf deinem blog überflogen. :)
Zuletzt geändert von psyemi am 14.03.2011 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Die Pfeifen auf metacritic wollen das Spiel anscheind Richtung 5.0 bringen, aktuell 4.1. :lol:
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Ich kann alle Kritik an dem Spiel auch nur bedingt nachvollziehen.

Ja, der Charakter ist (bis auf die Klasse) festgelegt und die Ebenen sind teilweise stark schlauchig, der Spielverlauf ist linear. - Das war beim RPG Klassiker Secret of Mana auf dem SNES oder dem viel gepriesenen FF7 der PS1 doch auch der Fall, aber waren es deswegen schlechte Spiele?

Auch stimmt es, dass die Geschichte weniger episch ist als im großartigen Vorgänger. Aber muss es denn immer ein Held sein, der das Schicksal einer ganzen Welt auf seinen Schultern trägt? Das bekomme ich in fast jedem anderen RPG geliefert, ich empfinde diese Einschränkung als erfrischend anders. Es ist das Weltgeschehen, das weitergesponnen wird.

... Das einzige, was mir persönlich sauer aufstösst ist das ziemlich action-orientierte Kampfsystem. Im Vorgänger hatte ich nichts an den "trägen" (?) Reaktion auf die Befehle nichts auszusetzen. In meinen Augen ein Manko, aber auch damit komm ich zur Not zurecht.

Ich wünsch mir für Dragon Age 3 ein Spiel, dass das Cineastische aus DA2 und das Taktische aus DA1 verbindet und mit der Grafikengine von ME2 paart. Ist das machbar? :)
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."

Satoru Iwata (1959 - 2015)

PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

rund 45 Stunden mit Dragon Age II verbracht
Wow. Du musst in einer anderen Welt leben, wo ein Wochenende mehr als Samstag und Sonntag hat (halben Freitag).

Und zu der Geschichte mit Aveline. Ich habe diese jetzt auch soweit gespielt. Den Rest, den du gespoilert hast noch nicht, aber zumindestens ist sie schon mal aufgestiegen. Die Quest bekommt man allerdings komplett automatisch, sobald man mit ihr spricht und sich darauf einlässt ihr zu helfen. Bei DA hat man Gefährtenquests erst gekriegt, wenn man mit ihnen besser zu sprechen war bzw. diverse Gegenstände gefunden hat. Würde also eher sagen, dass es eine normale Handlungsquest ist. Aber vielleicht hast du ja noch eine andere Gefährtenaufgabe, die mich überzeugt *g*

Und zu diesem Secret of Mana oder FF VII Vergleich, mag ich ma gerad gar nichts sagen :roll:
Bild
Bild
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

PadB hat geschrieben:
Und zu diesem Secret of Mana oder FF VII Vergleich, mag ich ma gerad gar nichts sagen :roll:
Okay, vielleicht ein wenig weit hergeholt? Das nur in Bezug auf das viel genutzte Argument bzw. Thema, was eigentlich ein RPG ist.

Das (von mir kritisierte) Kampfsystem fühlt sich schon ein wenig nach SoM an. Vielleicht kommt das aber auch nur mir so vor.
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."

Satoru Iwata (1959 - 2015)

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

PadB hat geschrieben:
Wow. Du musst in einer anderen Welt leben, wo ein Wochenende mehr als Samstag und Sonntag hat (halben Freitag).
This
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

PadB hat geschrieben:

Und zu der Geschichte mit Aveline. Ich habe diese jetzt auch soweit gespielt. Den Rest, den du gespoilert hast noch nicht, aber zumindestens ist sie schon mal aufgestiegen. Die Quest bekommt man allerdings komplett automatisch, sobald man mit ihr spricht und sich darauf einlässt ihr zu helfen. Bei DA hat man Gefährtenquests erst gekriegt, wenn man mit ihnen besser zu sprechen war bzw. diverse Gegenstände gefunden hat. Würde also eher sagen, dass es eine normale Handlungsquest ist. Aber vielleicht hast du ja noch eine andere Gefährtenaufgabe, die mich überzeugt *g*

hehe spoilere nicht noch mehr spiel ruhig selber.. varric ist echt genial.. ich musste so lachen bei einem quest für ihn. wirst es merken wenn die stelle kommt.
jeder gefährte hat 3-5 quests und ist zum teil auch mit der haupthandlung verwoben.
viele nebenquests haben etwas mit der haupthandlung zu tun. du triffst leute aus nebenquests zum teil in der haupthandlung wieder usw.
isabella hat auch tolles quest.
merrills letztes quest ist auch dramatisch und endet anders als man denkt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

psyemi hat geschrieben:
PadB hat geschrieben:

hehe spoilere nicht noch mehr spiel ruhig selber.. varric ist echt genial.. ich musste so lachen bei einem quest für ihn. wirst es merken wenn die stelle kommt.
jeder gefährte hat 3-5 quests und ist zum teil auch mit der haupthandlung verwoben.
viele nebenquests haben etwas mit der haupthandlung zu tun. du triffst leute aus nebenquests zum teil in der haupthandlung wieder usw.
isabella hat auch tolles quest.
merrills letztes quest ist auch dramatisch und endet anders als man denkt.
Merrills letzter Quest war wohl der größte Non Sense aller zeiten oh man.
Ich saß vor dem Monitor und dachte:
WTF, Bioware , meint ihr das Ernst?

Komplett unrealistische Handlungsweise, vielleicht haben die Autoren der GEschichte am Ende gemerkt:
Shit, die Geschichte an sich ist scheiße und die Nebenquests sind 0815 ...
Bauen wir noch was komplett unerwartetes rein!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Okay, das Gefährtenquest vom Varric nach den Tiefen Wegen ist wirklich lustig ... das war mir die beste Szene bisher in DA2 xD
Also die Supermannszene ... *lol*

Bleibt trotzdem n strunzdummes Game ^^

Gestern Fenris grad ne extrem geile 2H Waffe gegeben, dann war da das Quest, wo er sich gegen dich stellt, und meine Herren, der hat mit einem Schlag meine ganze Grp gekillt *fg*
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Merrills letzter Quest war wohl der größte Non Sense aller zeiten oh man.
Ist nur Platz 3 auf meiner Hitliste, Platz 1 hat der Tod des Geschwisters in den Tiefen Wegen inne, dicht gefolgt vom durchdrehenden ersten Verzauberer.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

DextersKomplize hat geschrieben:Gestern Fenris grad ne extrem geile 2H Waffe gegeben, dann war da das Quest, ...
Ich will mir das Game zwar nicht kaufen und rege mich nicht auf, aber sind nicht für genau so Sachen
Spoiler
Show
Spoiler
erfunden worden?
Antworten