Dragon Age II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

wie recht du hast.

ich hab aktuell probleme damit das meine mitstreiter die befohlenen taktiken nicht annehmen sondern meinem char im kampf ertmal hinterher rennen.

ansonsten kann ich nur sagen: ich hätte mehr erwartet
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Arkune hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:ich find die grafik von dragon age 2 sogar richtig schick besonders die außengebiete an der küste.
Ja die größeren Areale machen optisch teilweise echt was her. Überhaupt sieht DA2 im Grunde ziemlich hübsch aus, kein Vergleich zu DA:O.
Ich schätze die Kritik kommt vor allem von der Konsole, die „kritischen“ PC-Spieler schreien wohl nur nach. Mir hat auch die Demo ohne das Texturpaket im Grunde recht gut gefallen. Das Texturpaket ist halt das i-Tüpfelchen.
Ist wohl unter den „Experten“ in Mode auf BioWare-Fortsetzung zu schimpfen.
Überhaupt fehlt es vielen IMO an einem gewissen Maßstab. Will sagen wenn es nicht aussieht wie die letzte Tech-Demo von Epic, Id oder sonst was dann ist es oft gleich „untragbar hässlich“.
Das einzige was ich dem Spiel nachtragen kann ist im Grunde das der Detailgrad Very High extrem Hardwareanforderungen hat. Ich meine mein System geht von VSync abgeriegelten 50 - 60FPS in High auf ~20 FPS in Very High herunter. Das ist schon ziemlich krass dafür das im Grunde nur Tesslation hinzukommt (DoF und High Quality Blur haben bei mir keinerlei Auswirkung auf die FPS).

Bild

Bild

Ich hab jetzt dank meinem eigenen Klassenwechsel eine andere Party-Zusammenstellung und erfreue mich neuer „Smalltalks“. Klasse gemacht diese Mini-Dialoge der Kameraden. Auch gibt es neue Einwände und Reaktionen in den üblichen Dialogen.
Bei ersten mal weiß man ja noch nicht wie die Charaktere ticken, jetzt beim zweiten mal weiß ich das und hab Spaß daran meine Partymitglieder und die Dialoge in eine Richtung zu steuern die automatisch zu einer gespaltenen Reaktion der Party führen. Ziemlich cool im Grunde da nicht jeder Charakter automatisch immer die gleiche „Gesinnung“ toll findet. In Fakt sie ist abhängig von Subjekt. Damit sind die Dialoge weiterhin viel stärker an DA:O orientiert als ich dachte und nicht an ME wie so einige behaupten.
Einem Freund von mir würde das gefallen. Er fand es in ME ziemlich scheiße das man sich dort im Grunde für Paragon oder Renegade entscheiden musste oder man verpasst einen guten Teil des Spiels. Er mochte eher den Fallout-Ansatz, das man egal welche Gesinnung man hat jederzeit seine Meinung ändern kann.
Aber er wird es nie spielen... er „verabscheut“ BioWare-Spiele...
Ich hab das Spiel nicht, aber die Bilder die du zeigst sollen ja vermutlich schöne Bilder sein im Spiel.
Die Grafik ist mal echt toal veraltet und überhaupt nicht schön gemacht.
Die Wandtextur bei der Burg ist ja richtig billig.
Das sieht alles aus wie zu Resident Evil 4 Zeiten.

Also ohne jetzt das Spiel beurteilen zu können. Die Grafik ist mal wirklich weit hinter der aktuellen Technik zurück.
Und die von Origins ist noch schlechter ?
Gut zu wissen, dann muss ich mir das nicht kaufen, hatte ich eigentlich noch vor :)
Sieht irgendwie alles nicht besser aus als Neverwinter Nights 2.
Da mekrt man halt doch das es einfach nur auch auf die Konsolen mit ihren mickrigen Grafikspeichern passen musste.
Auf dem PC erwarte ich persönlich einfach mehr von einem "Highlight".
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

:D es gibt echt nurnoch gemecker. fürchterlich.

die einen loben ihren guten alten zeiten in den himmel wo noch alles neu und einfallsreich war und ziehen die neueren games dabei in den dreck, die anderen beschweren sich über schlechte grafik. wieder andere beschweren sich über linearität und von den dlcs möchte ich garnicht erst anfangen. sucht euch am besten ein anderes hobby
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Valkesh hat geschrieben::D es gibt echt nurnoch gemecker. fürchterlich.

die einen loben ihren guten alten zeiten in den himmel wo noch alles neu und einfallsreich war und ziehen die neueren games dabei in den dreck, die anderen beschweren sich über schlechte grafik. wieder andere beschweren sich über linearität und von den dlcs möchte ich garnicht erst anfangen. sucht euch am besten ein anderes hobby
Weil man nicht alles an einem spiel "perfekt" findet, soll man sich gleich ein neues hobby suchen? DA2 hat viele macken, das kannst du nicht bestreiten und dabei ist die grafik, für mich, absolut nebensächlich. Der inhalt, DER hat richtige probleme! Ich wills heute noch zu ende spielen, danach poste ich meine volle meinung zum spiel.
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das sag ich ja garnicht das jedes game perfekt ist oder sein muss nur hört man in letzter zeit ständig die gleiche scheiße.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Valkesh hat geschrieben:das sag ich ja garnicht das jedes game perfekt ist oder sein muss nur hört man in letzter zeit ständig die gleiche scheiße.
Weißt ja: "Same shit, different day!" :)
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Valkesh hat geschrieben:das sag ich ja garnicht das jedes game perfekt ist oder sein muss nur hört man in letzter zeit ständig die gleiche scheiße.
Warum wohl? Weil die Spiele qualitativ nix mehr hergeben. Vorallem DA2 ist ein reinfall. Man merkt richtig das überstürzte releasen des Spiels, es hätte sicher noch 2-3 Monate feinschliff benötigt um gut zu werden. EA hatte wohl vor der großen Konkurenz von TW2 und TES Skyrim schiss.

Bild
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

lol 32 seitenthread für dieses metzelepos grattulation Bioware ich find das Spiel irgendwie überhaupt nicht ansprechend, Steuerung und Design verleiten dauerhaft zum First Person Metzeln schade aber mehr war wohl nich drin bei bioschnetzelware
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Spoiler
Show
sieht man eig auch alte begleiter aus dragon age origins wenn man nicht seinen alten spielstand genommen hat ? bin noch in akt 1 und hab noch keinen gesehen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach ja die Geister die ich rief.

Bild

Ja sieht voll nach Resident Evil 4 aus...

Vollkommen unscharfe Texturen:

Bild

Ist schon grässlich wenn man das Gewebe eines Gewands, einzelne Kettenglieder oder die Haare auf der Brust einzeln erkennen kann...

Bild

Ich persönlich finde es auch untragbar das man einzelne Kieselsteine erkennen kann (übrigens dank Tesslation, eine vollkommen veraltete Technik, ist das nicht nur Textur sondern auch Geometrie) oder Grashalme zählen könnte.

Und ja die Wand der Burg ist vollkommen billig... gibt ja irgendwo ein Gesetzt da steht drin das man niemals eine einfache Wand haben darf.

Ach ja die einfache Wand mal ganz nah:

Bild

Ich sag ja die Leute haben einen vollkommen verzerrten Maßstab. Wenn da schon jemand vom N64 anfängt dann sollte einem doch sofort klar sein: Hater und/oder Troll.
Und ja bei Kritikern kommt DA2 voll schlecht weg... nur etwas schlechter als DA:O.
Aber zur Not kann man sich ja an den vollkommen gerechtfertigten 0er Wertungen der User bei Metacritic oder sonst wem aufhängen.
DA2 macht also weniger Spaß als ich weiß nicht Knights Contract oder Iron Man 2... genau...

Aber was laber ich rum. Ihr habt euch eure Meinung gebildet und ich die meine. Ihr seid für mich zum größten Teil entweder Trolle oder Hater und ich bin vermutlich für euch ein anspruchsloser Fanboy.
Ich sag dazu nur eines: Ich hab 20 Pfund für ein Spiel gezahlt mit dem ich Spaß habe, ihr offensichtlich nicht. Wer kommt da wohl besser weg? - Hhhmmmm
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Arkune hat geschrieben:Ach ja die Geister die ich rief.

Bild

Ja sieht voll nach Resident Evil 4 aus...
Resident Evil nimmt man die Düsterniss wenigstens ab und es stehen in dem Pic mehr Bäume alks im gesammten Dragon Age 2 :D

Arkune hat geschrieben:Vollkommen unscharfe Texturen:
Bild

Ist schon grässlich wenn man das Gewebe eines Gewands, einzelne Kettenglieder oder die Haare auf der Brust einzeln erkennen kann...
Ich zitiere deinen Post:
"Ja die größeren Areale machen optisch teilweise echt was her. Überhaupt sieht DA2 im Grunde ziemlich hübsch aus, kein Vergleich zu DA:O."
Die Charactere sehen nett aus, ändert nichts an dem dem schlechten und lieblosen Aussehen der Umgebung.
Gut zu sehen in deinem Bild.

Arkune hat geschrieben:Bild

Ich persönlich finde es auch untragbar das man einzelne Kieselsteine erkennen kann (übrigens dank Tesslation, eine vollkommen veraltete Technik, ist das nicht nur Textur sondern auch Geometrie) oder Grashalme zählen könnte.
Einzelne Kieselsteine erkennen wow, dass diese keine Tiefenwirkung haben die Fläche links schlecht aussieht und das die Schatten in 2 Richtungen verlaufen wird natürlich nicht beachtet nicht wahr?

Arkune hat geschrieben:Ich sag ja die Leute haben einen vollkommen verzerrten Maßstab. Wenn da schon jemand vom N64 anfängt dann sollte einem doch sofort klar sein: Hater und/oder Troll.
Und ja bei Kritikern kommt DA2 voll schlecht weg... nur etwas schlechter als DA:O.
Oder sie haben einfach mehr Ahnung wie du?
Aus deinem eigenen Bild entnommen:
Bild

N64 Schädel, hingefranste Texturen, niemals Gras sondern einfach nur schlecht gemachter Boden

Etwas schlechter?
360 version:
Bild

5 Punkte weniger

Pc version:
Bild

7 Punkte schlechter
Arkune hat geschrieben:Aber zur Not kann man sich ja an den vollkommen gerechtfertigten 0er Wertungen der User bei Metacritic oder sonst wem aufhängen.
DA2 macht also weniger Spaß als ich weiß nicht Knights Contract oder Iron Man 2... genau...
Genauso wie die vollkommen gerechtfertigte 10 Wertung von Biowarefans, die sich dazu in den offiziellen Biowareforen eingeschworen haben
Arkune hat geschrieben:Aber was laber ich rum. Ihr habt euch eure Meinung gebildet und ich die meine. Ihr seid für mich zum größten Teil entweder Trolle oder Hater und ich bin vermutlich für euch ein anspruchsloser Fanboy.
Ich sag dazu nur eines: Ich hab 20 Pfund für ein Spiel gezahlt mit dem ich Spaß habe, ihr offensichtlich nicht. Wer kommt da wohl besser weg? - Hhhmmmm
So siehts aus.
Nur das ich gar kein Geld ausgegeben habe, mich deshalb nur schmerzt das Bioware so ein Spiel veröffentlich hat das klar einen Rückschritt in allen Belangen ist.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Wäre toll wenn du mit deinem langweiligen Gehate wieder zurück in den Kommentare zu 4P-Berichten-DA2-Thread gehen könntest, da du absolut nix sinnvolles schreibst, das aber schon zum gefühlten 1000x wiederholst und dafür immer immens viel Platz verschwendest samt Quote (alleine das vergrößern eines Winzdetails wie den Schädel lol). Dort findest du auch jede Menge weiterer Vertreter deiner Art und ihr könnt euch gegenseitig euren Forenpenis streicheln.
Bisher war dieser Thread nämlich noch sehr lesenswert, samt gut dargebrachter Kritik. Ich bin z.B sehr gespannt auf die Zusammenfassung von Scorpyfizzle, dem das Spiel offensichtlich weniger gefällt als mir und der den Eindruck vermittelt, als ob er das in einer sinnvollen Art artikulieren kann.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Schatten laufen korrekt. Da stehen 3 Charakter meiner Party außerhalb des Bildes und es gibt hier zwei Lichtquellen. Eine globale und eine örtlich beschränkte...
Keine Tiefenwirkung bei den Kieselsteinen? - Die sind alle quasi ihr eigenes 3D Objekt dank Tesslation...

Ich dachte du sprichst von Skelett-Gegnern, also wichtigen Dingen... aber das ist auch typisch: Wenn man sonst nix findet dann stürzt man sich wie ein Aasgeier auf vollkommen unwichtige Randdetails.
Ich bin mir absolut sicher das ich so etwas in jedem Spiel ausgraben kann. Wenn das für euch maßgeblich ist bitte. Ich sage dazu das ihr euren Fokus überdenken solltet...

5 Punkte da, 7 hier... das ist „etwas“, nämlich im Grunde nichts. Nur ein Hater macht daraus einer Geschichte.

Hast du nicht gesagt du hast es durchgespielt (28:16 Std. Spielzeit)? - Jetzt hast du gar kein Geld dafür bezahlt? - Troll pur und auch noch Schwarzkopierer > Meldung an Moderator.
Wenn ich für so was eine Verwarnung kassiere dann doch andere bitte auch.

Ende der Diskussion von meiner Seite. Hab besseres zu tun als mich mit der spanischen Inquisition zu streiten.

Es wird gerade an einem Mod gearbeitet das diese CGI-Trailer Staff (Name vergessen) mit dem Charakter levelt. Coole Idee.
Zuletzt geändert von Arkune am 14.03.2011 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

elCypress hat geschrieben:Wäre toll wenn du mit deinem langweiligen Gehate wieder zurück in den Kommentare zu 4P-Berichten-DA2-Thread gehen könntest, da du absolut nix sinnvolles schreibst, das aber schon zum gefühlten 1000x wiederholst und dafür immer immens viel Platz verschwendest samt Quote (alleine das vergrößern eines Winzdetails wie den Schädel lol). Dort findest du auch jede Menge weiterer Vertreter deiner Art und ihr könnt euch gegenseitig euren Forenpenis streicheln.
Bisher war dieser Thread nämlich noch sehr lesenswert, samt gut dargebrachter Kritik. Ich bin z.B sehr gespannt auf die Zusammenfassung von Scorpyfizzle, dem das Spiel offensichtlich weniger gefällt als mir und der den Eindruck vermittelt, als ob er das in einer sinnvollen Art artikulieren kann.
Gehate ...
Wenn jemand, wie Arkune, behauptet das Spiel sehe schön aus muss man dagegen wirken weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt.
Sogar der The Witcher 2 Pre Beta Built sah besser aus als Dragon Age 2 Endversion!
Es kann net angehen, dass man sich hier beweihräuchert und sagt:
Ja das Spiel hat Änderungen durchgemacht, die sind aber ALLE GANZ TOLL!!!

Nicht nach solchen Bildern:

Bild

Das ist ein NPCS in einem Spiel released 2011 von Bioware!

Die Details des Spieles sind ein Grauß, wie kann man wirklich behaupten es sieht gut aus wenn das "Aussehen" eines Spiel durch:
Pure Optik
Kreativität
und Leveldesign ausfällt und Bioware in Punkten 2 und 3 komplett versagt und in Punkt 1 sich nur die Mühe macht die Charaktere vernünftig zu gestaten ?
Ich könnte ja darüber hinwegsehen, spiele ja Wii, wenn dann aber noch ne schrecklich stumpfe Story und kindische Dialoge dazukommen hört bei mir der Spass auf.

Aber dein Post erinnert mich eigentlich an die Szenen die gerade im Biowareforum abgehen:
Kritik wird von Biodrohnen sofort als "Gehate" abgetan und als Verschwörung gegen das göttliche Bioware.
zum Glück denkt die breite Masse der Käufer und Tester anders.
Arkune hat geschrieben:Die Schatten laufen korrekt. Da stehen 3 Charakter meiner Party außerhalb des Bildes und es gibt hier zwei Lichtquellen. Eine globale und eine örtlich beschränkte...
Keine Tiefenwirkung bei den Kieselsteinen? - Die sind alle quasi ihr eigenes 3D Objekt dank Tesslation...
Lesen hilft, sieh dir mal den linken Teil an.
Die Steine können aus Morrowing stammen .
Bild

Hier mal eingekreist...
Arkune hat geschrieben:Ich dachte du sprichst von Skelett-Gegnern, also wichtigen Dingen... aber das ist auch typisch: Wenn man sonst nix findet dann stürzt man sich wie ein Aasgeier auf vollkommen unwichtige Randdetails.
Ich bin mir absolut sicher das ich so etwas in jedem Spiel ausgraben kann. Wenn das für euch maßgeblich ist bitte. Ich sage dazu das ihr euren Fokus überdenken solltet...
Fokus liegt bei dir auf den Character die ganz gut aussehen.
Was du nicht wahrhaben willst:
Keine Vegetation
Bodenbeschaffenheit fürn Arsch
Jegliche Details in der Landschaft fehlen
Kreativität in der Levelgestaltung gleich Null
Arkune hat geschrieben:5 Punkte da, 7 hier... das ist „etwas“, nämlich im Grunde nichts. Nur ein Hater macht daraus einer Geschichte.
Zitat Arkune:
"Und ja bei Kritikern kommt DA2 voll schlecht weg... nur etwas schlechter als DA:O. "

Nur Fanboys reden sich die Wirklichkeit schön
Arkune hat geschrieben:Hast du nicht gesagt du hast es durchgespielt (28:16 Std. Spielzeit)? - Jetzt hast du gar kein Geld dafür bezahlt? - Troll pur und auch noch Schwarzkopierer > Meldung an Moderator.
Wenn ich für so was eine Verwarnung kassiere dann doch andere bitte auch.
So siehts aus 28 Stunden dran gespielt und danach sofort gelöscht und nem Freund zurückgegeben :D
Lustig wenn man Kanonen rausholt wenn man feststellt, dass die Argumente nicht reichen nicht wahr?

Aber ich werde mich auch zurückhalten, schon alleine weil mich die Vorstellung belustigt , dass Leute ungestört für das Spiel schwärmen können und werden
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hier der "Mod" für den Staff of Parthalan: http://www.thenexusforums.com/index.php ... ify-items/

Geht bisher leider nur die Stats über den SaveGame zu editieren. Ziemlich umständlich ehrlich gesagt.
Aber neue Items wird es ohne ToolSet wohl erstmal nicht geben.

Dragon Age Nexus hat ja seine Categorien um DA2 erweitert. Schon einiges zu haben dafür das es das Spiel erst 6 Tage offiziel gibt.

http://www.dragonagenexus.com/downloads/categories.php
Antworten