Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also mir gefällt das Spiel nicht besonders. Ich hab Mass Effect 2 schon nicht gemocht und Dragon Age 2 hat man scheinbar nach dem selben Prinzip designed, was mich überhaupt nicht anspricht. Aber für einen Großteil der Spielerschaft sollte das ja die Erfüllung des neuen evolvierten RPG Genre sein.

Von EA bin ich zur Zeit auch sehr enttäuscht. Die DLC Politik die sie den Spielen aufzwingen ist schon nicht schön, aber was mich wirklich stört ist wie man wieder in alte Muster verfällt und die eigenen Spieleserien vor die Hunde wirft. Hot Pursuit empfand ich nicht als sonderlich gelungen, Dead Space 2 wurde in seiner Intensität abgeschwächt (weil es angeblich dem Mainstream zu gruselig war), Dead Space 3 soll an eine noch breitere Zielgruppe angepasst werden, Shadows of the Damned hat man einen total generischen Look aufgezwungen und von Crysis 2 will ich gar nicht anfangen. Was ist aus der Qualitätsoffensive geworden?

Ich hoffe, dass man zumindest bei Battlefield 3 DICE machen lässt und seine Priotäten im Bezug auf die PC Version ordentlich setzt. :?
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Minando hat geschrieben:Und was soll dieses Umsichwerfen mit Spoilern, bitteschön ? Soll wohl heissen "Hey guckt mal, ich hab es WIRKLICH gespielt" ?

Oder vielleicht "Hey guckt mal, dieses coole alles-schwarzmach-spoiler-warn-Funktions-Dingsbums funktioniert WIRKLICH ! Lasst es uns hundertmal ausprobieren, juchheissa !"
vielleicht gibt es leute die sich über inhalte im spiel unterhalten die andere noch nicht gesehen haben? :)
DextersKomplize hat geschrieben:
Spoiler
Show
Okay, das Gefährtenquest vom Varric nach den Tiefen Wegen ist wirklich lustig ... das war mir die beste Szene bisher in DA2 xD
Also die Supermannszene ... *lol*

Bleibt trotzdem n strunzdummes Game ^^

Gestern Fenris grad ne extrem geile 2H Waffe gegeben, dann war da das Quest, wo er sich gegen dich stellt, und meine Herren, der hat mit einem Schlag meine ganze Grp gekillt *fg*
Spoiler
Show
Fenris hat sich am Ende gegen mich gestellt und sich den Templern angeschlossen als ich mich für die Magier entschieden habe. Nur kurz vorm letzten Kampf konnte ich ihn nochmal davon überzeugen doch für freiheit und gegen sklaverei zu kämpfen. hat sich dann entschuldigt bei den templern und ist wieder gewechselt.
das andere quest wo sich jemand gegen dich stellen konnte das traumquest mit den dämonen habe ich nur mit anders und mir gespielt. anders ist im nichts gerechtigkeit und ihm kann kein dämon etwas anhaben.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Vielleicht mag jemand Angry Joes Video-Review angucken.

http://www.blisteredthumbs.net/2011/03/ ... ry-review/

Eigendlich ein totaler Bioware-Fan, aber auch er hat Kritik an DA2.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Dr. ico hat geschrieben: Viel Spaß an diejenigen die eh Spaß dran haben und diejenigen die denen es nicht gefällt, vielleicht gefallen euch ja die nächsten Rollenspiele. Nur lasst doch diejenigen die Spaß dran haben, einfach das Spiel genießen. Man muss ja nicht immer den eigenen Geschmack anderen aufdrücken.
amen
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

psyemi hat geschrieben:
Minando hat geschrieben:Und was soll dieses Umsichwerfen mit Spoilern, bitteschön ? Soll wohl heissen "Hey guckt mal, ich hab es WIRKLICH gespielt" ?

Oder vielleicht "Hey guckt mal, dieses coole alles-schwarzmach-spoiler-warn-Funktions-Dingsbums funktioniert WIRKLICH ! Lasst es uns hundertmal ausprobieren, juchheissa !"
vielleicht gibt es leute die sich über inhalte im spiel unterhalten die andere noch nicht gesehen haben? :)
Oh, entschuldigung, ich wollte euer Spoiler- Pingpong nicht unterbrechen. Hier passiert ohnehin nichts interessantes mehr, warum sich also nicht in Details verzetteln. Have fun :winkhi:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Brakiri hat geschrieben:Vielleicht mag jemand Angry Joes Video-Review angucken.

Kritik findet man an jedem Spiel, selbst als Fan.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Danke Brakiri!
Und wieder ein Reviewer der verstanden hat, was eine 10 - Punkte - Skala bedeutet, wenn ein Spiel gut aber in keiner Weise herausragend ist. 7 von 10 Punkten. 70 von 100. Völlig anderer Stil als Jörg. Selbes Ergebnis.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

psyemi hat geschrieben:

Spoiler
Show
Okay, das Gefährtenquest vom Varric nach den Tiefen Wegen ist wirklich lustig ... das war mir die beste Szene bisher in DA2 xD

Gestern Fenris grad ne extrem geile 2H Waffe gegeben, dann war da das Quest, wo er sich gegen dich stellt, und meine Herren, der hat mit einem Schlag meine ganze Grp gekillt *fg*
Spoiler
Show
Fenris hat sich am Ende gegen mich gestellt und sich den Templern angeschlossen als ich mich für die Magier entschieden habe. Nur kurz vorm letzten Kampf konnte ich ihn nochmal davon überzeugen doch für freiheit und gegen sklaverei zu kämpfen. hat sich dann entschuldigt bei den templern und ist wieder gewechselt.
das andere quest wo sich jemand gegen dich stellen konnte das traumquest mit den dämonen habe ich nur mit anders und mir gespielt. anders ist im nichts gerechtigkeit und ihm kann kein dämon etwas anhaben.
Vllt geh ich dann nicht in einen 80 Seiten Thread und lese mir jeden ach so bescheuerten Beitrag durch und spiele stattdessen einfach das Spiel? Über was sollen sich die Leute denn unterhalten? Bei sovielen Seiten und bei der Zeit wo das Thema schon offen ist, geht man nunmal mehr ins Detail. Das oberflächliche Bashing ist längst abgeschlossen, nun wird im Detail gebasht oder geschmunzelt :)

Und was soll mit der gequotete Text nun sagen?

Du hast mich übrigens grad gespoilert. Denn das mit den Templern im Zusammenhang mit Fenris war mir nicht bekannt :D
Das was ich erzählt habe, passiert im Nichts.
Es ist ein 5mins Abschnitt wo nachher eh nichts passiert ist weil es eben das Nichts ist. Sprich, nicht die reale Welt.
Es ist nichts endgültiges und es kann auch nichts entgültiges passieren. Es ist eine vorgefertige, langweilig inszenierte Szene die nach wenigen mins wieder vorbei ist.
Man kann auch nicht anders "entscheiden" oder so, es ist einfach wie es ist!

Daher behaupte ich mal, der Spoiler ist sowas von nebensächlich.
Das wäre so, als wenn ich sagen würde, aber Varric ist doch voll sauer auf euch ... du wüsstest weder wo, noch an welcher Stelle, in welchem Zusammenhang, etc...
Also, haltet mal den Ball flach.

Btw, die Supermannszene mit Varric ... da habe ich auch nicht gespoilert. Weil nach MEINER Beschreibung, weißt du sicher noch nicht was da passiert.
Leute die die Szene schon gespielt haben, werden meine "Supermann"-Anspielung verstehen.
Der Rest nicht, daher, kein Spoiler.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

|Chris| hat geschrieben:
Wat?
Die stirbt wenn man sie mit in die tiefen Wege nimmt?
Zum Glück habe ich sie zu Hause gelassen...
Owbei das war auch bescheuert:
" Wenn du mich zurücklässt, werden sie mich mitnehmen"
"Ach was"
Komme zurück sie wird mitgenommen...

Meinst du Anders? Und seine Aktion am Ende? ^^
Spoiler
Show
Jup, aber die Art und Weise ist der eigentliche Gag. Wenn du komplett durch bist kippt der / die Gute am Ende einfach an einer 'Verderbnis-Infektion' um. Das ganze wird mit 3 (DREI!) zeilen kommentiert. Klappe zu Affe tot.

Nope, der erste Verzauberer der nach beinah gewonnener Schlacht durchdreht ( ohne jegliche Grund ) sich die Adern aufschlitzt und zum Blutmagie-Blob mutiert. Hauptsache ein Bossgegner mehr. Wobei allgemein alle Magier in DA2 zum Maleficar werden wenn man sie nur schief ansieht. Ich habe das Gefühl das ich dort in der letzten Stunde mehr davon getötet habe als in komplett DA:O.
Du meinst Onsiris oder wie der hieß?
Da das war auch komplett schwachsinning ja.
Hatte öfters das Gefühl, dass die Quests einfach nur Extreme kannten:
Langweilig weil einfallslos
EXTREM unrealistisch für den "Oh das kam aber unerwartet" Effekt
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

psyemi hat geschrieben:

Spoiler
Show

Spoiler
Show
Vllt geh ich dann nicht in einen 80 Seiten Thread und lese mir jeden ach so bescheuerten Beitrag durch und spiele stattdessen einfach das Spiel? Über was sollen sich die Leute denn unterhalten? Bei sovielen Seiten und bei der Zeit wo das Thema schon offen ist, geht man nunmal mehr ins Detail. Das oberflächliche Bashing ist längst abgeschlossen, nun wird im Detail gebasht oder geschmunzelt :)

Und was soll mit der gequotete Text nun sagen?

Du hast mich übrigens grad gespoilert. Denn das mit den Templern im Zusammenhang mit Fenris war mir nicht bekannt :D
Das was ich erzählt habe, passiert im Nichts.
Es ist ein 5mins Abschnitt wo nachher eh nichts passiert ist weil es eben das Nichts ist. Sprich, nicht die reale Welt.
Es ist nichts endgültiges und es kann auch nichts entgültiges passieren. Es ist eine vorgefertige, langweilig inszenierte Szene die nach wenigen mins wieder vorbei ist.
Man kann auch nicht anders "entscheiden" oder so, es ist einfach wie es ist!

Daher behaupte ich mal, der Spoiler ist sowas von nebensächlich.
Das wäre so, als wenn ich sagen würde, aber Varric ist doch voll sauer auf euch ... du wüsstest weder wo, noch an welcher Stelle, in welchem Zusammenhang, etc...
Also, haltet mal den Ball flach.

Btw, die Supermannszene mit Varric ... da habe ich auch nicht gespoilert. Weil nach MEINER Beschreibung, weißt du sicher noch nicht was da passiert.
Leute die die Szene schon gespielt haben, werden meine "Supermann"-Anspielung verstehen.
Der Rest nicht, daher, kein Spoiler.
naja dann haben sie da wenig konsequenzen rein gemacht. normal wenn man im nichts stirbt dann wird man ein besänftigter..
du gehörst aber schon zu den leuten die da:o mochten?
von der inszenierung tun sie sich nicht viel wobei ich die quests und die story bei da2 sogar etwas interessanter fand.
Henni79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henni79 »

Nachdem ich das Spiel eben durchgespielt habe, hier mein Fazit:

+ Starke weil eben nicht zu epische Story, die sich aber erst ab dem 2. Akt gut entwickelt. Man muss nicht zum hundertsten Mal die Welt vor dem Dämon XY retten
+ Interessante und nicht zu stereotype Charaktere, wie immer tolle Interaktionsmöglichkeiten, typisch Bioware eben
+ Hoher Wiederspielwert, da sehr viele Entscheidungen möglich sind
+ Einige interessante Quests

- Sehr schwacher und lahmer Einstieg
- Rudimentäres Leveldesign, Schlauchlevel, nur eine Stadt, kleine Gebiete, wenig belebt
- Lieblose Präsentation, sterile Kodexseiten, langweiliges Menüdesign
- Entmündigung des Spielers, man wird auf alles mit der Nase gestoßen, man kann das Spiel duchspielen, ohne einen einzigen Text gelesen zu haben
- Zu viele einfache und belanglose Kämpfe, die zur einfachen Klickorgie ohne jede taktische Tiefe verkommen
- Zu viele gute Items, wo bleibt da die Freude über Rüstung XY? Zudem kann man die Begleiter nicht mit Rüstungen ausstatten!
- Zu viele spielerische Vereinfachungen im Vergleich zu Teil 1

Also das Spiel weiß spätestens ab dem 2. Akt durchaus zu begeistern, die Hanldung hat mir gefallen, die Charaktere waren Bioware-mäßig gut. Vor allem gibt es endlich mal einen Zwerg, der nicht dem ewig gleichen Stereotyp Saufen, Raufen, Dumme Sprüche entspricht. Hier kann DA 2 absolut überzeugen.
Aber warum beschneidet man ein Spiel im Vergleich zum Vorgänger so sehr? Warum traut man dem Spieler nicht zu, hier und da auch mal ohne Zaunpfahl eine Quest zu lösen, warum wirkt die Welt oftmals so steril, warum ist sie so leer? Liegt das an der Anpassung an die Konsolen oder an der kurzen Entwicklungszeit? Vielleicht ja auch an beidem!
Jedenfalls kann Dragon Age 2 die hohen Erwartungen bei weitem nicht erfüllen. 70% ist vielleicht ein etwas zu harter Schuß vor den Bug, aber mehr als 75 bis maximal 80 Prozent hat dieses Spiel einfach nicht verdient.
Bild
Bild
eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

Uff, den Typen kann man sich ja nicht angucken. Wie eine überzuckerte und mit Koffein vollgetankte Makake zuckt und fuchtelt der da rum, is ja schlimm.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

eddievedder hat geschrieben:

Uff, den Typen kann man sich ja nicht angucken. Wie eine überzuckerte und mit Koffein vollgetankte Makake zuckt und fuchtelt der da rum, is ja schlimm.
was hast du bei einem kerl mit dem namen "angry joe" erwartet? Einen kerl der mit wein in der hand am knisternden feuer im Ohrensessel sitzend über das spiel philosophiert? ;)
Aber du hast vollkommen recht. Ich mag ihn auch nicht. Der AVGN ist da um Lichtjahre besser, auch wenn er nur ältere games reviewt.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

eddievedder hat geschrieben:

Ich mag diese Art auch nicht, aber er hat das Spiel richtig, richtig gut kritisiert. Das Video bringts wirklich auf den Punkt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Die Frage ist doch auch in wieweit solche simplen,oberflächlichen und bei der Auswahl sehr kurzen dialogmöglichkeiten wie bei Da2 überhaupt noch Sinn machen., da die Rolle, die man spielt, doch irgendwo schon vorgegeben ist.
Ich geb doch als normaler Held in einem Fantasy Spiel nicht andauernd eine alberne oder agressive Antwort, wenn ich mit Personen rede, die ich eigentlich mag oder als Partner behalten möchte.

Wenn ich die personen richtig kennen würde, wäre das vielleicht noch möglich. Aber so nicht wirklich......

Bei einem Alpha Protocol macht sowas noch Spaß. Aber hier wirkt das teilweise einfach nur unpassend.

Ich würd da2 gern als gelungenes interaktives theaterstück sehen aber so klappt das bisher nicht wirklich.
Und an das Kampfsystem muss ich mich auch noch gewöhnen. Ich habs zwar als spaßig bezeichnet, aber ohne die Taktimöglichkeiten wirklich zu nutzen, ist es das auf Dauer auch nicht wirklich berauschend.

jaja ich bin noch immer hin und hergerissen

ach ja und die menüs im Spiel stören mich irgendwie auch ziemlich.
Ich weiss nicht genau aber irgendwas passt da einfach nicht.
Das wirkt einfach alles so uninteressant und phantasielos.
Abgesehen davon, dass man viel zu viele unwichtige Waffen hat und , wie schon 1000 Mal angemerkt, man die anderen Crew Mitglieder nicht ausrüsten kann, was einem jedes Mal schmerzlich auffällt, wenn man durchs menü klickt.
Und dann noch diese billige Plunder Kennzeichnung und Handhabung ...Was soll sowas???

Und die Grafik und das Design nerven mich auch jede Sekunde mehr. Ich glaub ich hab selten so eine hässliche, öde, grau braune Spielumgebung gesehen.
Antworten