Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Muh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Muh »

wie so oft ist sind hier viele überskeptische und unbegründete Meinungen zu finden ..

(1) Dragon Age 2 verkauft sich weltweit gesehen BESTENS ...
(2) NIEMAND interessiert wirklich was 4players von dem Spiel hält
(3) Der Test ist schlicht verfehlt und verkennt grundlegenden Kriterien einer sinnvollen Spielebwertung ...

warum ich das so deutlich anmerke ? weil man hier, überspitzt formuliert, das gefühl bekommt weil 4players zeigt wo es langgeht ist Bioware so gut wie Pleite ..naja so ähnlich halt ;)

sorry dat isn bissel ..hmm najaaa...

Fakt ist das Dragon Age 2 eher ein Hack&Slay als ein RPG ist, aber hallo .. Bioware hat nie was anderes behautpet .. und wo steht das ein Nachfolgespiel das selbe Genre wie das ursprüngliche Spiel haben MUSS ... richtig nirgends...

also holt hier mal tief luft und schaut euch das Spiel nicht so hysterisch und voreingenommen an .. es ist nämlich ein sehr ordentliches Hack&slay :))))
Bild
eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

Supermopp90 hat geschrieben:
eddievedder hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Vielleicht mag jemand Angry Joes Video-Review angucken.

http://www.blisteredthumbs.net/2011/03/ ... ry-review/

Eigendlich ein totaler Bioware-Fan, aber auch er hat Kritik an DA2.
Uff, den Typen kann man sich ja nicht angucken. Wie eine überzuckerte und mit Koffein vollgetankte Makake zuckt und fuchtelt der da rum, is ja schlimm.
was hast du bei einem kerl mit dem namen "angry joe" erwartet? Einen kerl der mit wein in der hand am knisternden feuer im Ohrensessel sitzend über das spiel philosophiert? ;)
Aber du hast vollkommen recht. Ich mag ihn auch nicht. Der AVGN ist da um Lichtjahre besser, auch wenn er nur ältere games reviewt.
Öhm, erwartet hätte ich einen zwar irgendwie verärgerten Typen, aber doch nicht so eine hyperaktive Gestikuliermaschine, die selbst Stan aus Monkey Island die Schamesröte ins Gesicht triebe.

Wobei ich deinen... ähem... "Vorschlag" ehrlich gesagt ganz sympathisch finde. So als altmodisch-ironischen Kontrast zu dieser ganzen aufgebrezelten Nerd-Rage. :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oh Leute jetzt wird es lustig.
Wir hatten hier, im Gegensatz zu den Kindern im Dragon Age 2 Pc bereich, eine ziemlich kontroverse Diskussion über die angebliche manipulierte Wertung bei Metacritic ( dutzende von Accounts die entweder NUR positive/negative Bewertungen für alle Dragon Age 2 Teile gegeben haben)

Nun wird es lustig, wie sich immer deutlicher zeigt ( siehe mein Pic ) greifen auch Biowaremitarbeiter nun zu dem Mittel um ihr Game zu pushen:

http://www.picupload.org/i/77e30183f3e9.png
Dark Kei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Kei »

Schau an, schau an :D

Bild

//och mist, da war einer schneller xD
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

The_Muh hat geschrieben:wie so oft ist sind hier viele überskeptische und unbegründete Meinungen zu finden ..

(1) Dragon Age 2 verkauft sich weltweit gesehen BESTENS
Ich behaupte Dragon Age verkauft sich mäßig. Haben wir Beide mal schlau daher geredet und keiner von uns Beiden kann es mit Fakten belegen.
eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

Raksoris hat geschrieben:Oh Leute jetzt wird es lustig.
Wir hatten hier, im Gegensatz zu den Kindern im Dragon Age 2 Pc bereich, eine ziemlich kontroverse Diskussion über die angebliche manipulierte Wertung bei Metacritic ( dutzende von Accounts die entweder NUR positive/negative Bewertungen für alle Dragon Age 2 Teile gegeben haben)

Nun wird es lustig, wie sich immer deutlicher zeigt ( siehe mein Pic ) greifen auch Biowaremitarbeiter nun zu dem Mittel um ihr Game zu pushen:

Gnihihi... :wink:

Schon peinlich, so einen plumpen Dilettantismus beim Bescheißen an den Tag zu legen. Das erinnert mich an Magda Krupp!
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

superboss hat geschrieben: Abgesehen davon, dass man viel zu viele unwichtige Waffen hat
Ah, dir sind es also noch zu viele Waffen...Ich finde es sind tätsächlich viele, aber vor allem unterschiedliche Waffen.
superboss hat geschrieben: und , wie schon 1000 Mal angemerkt, man die anderen Crew Mitglieder nicht ausrüsten kann, was einem jedes Mal schmerzlich auffällt, wenn man durchs menü klickt.
Ah, dann lieber doch noch viel mehr "unwichtige" Ausrüstung, damit man wie in DA:O dann die Gruppenmitgleider auch schön mit dem vielen, unwichtigen Zeug, und das auch noch in mehrfacher Ausführung, auch wirklich ausrüsten darf, damit sie auch bloss nichts haben, was sie abhebt.

Ich halte ehrlich gesagt die Ausrüstung in DA:O im Ganzen für "austauschbarer". Und dass die Gruppe ihre wirklich eigene Ausrüstung hat, trägt für mich in positiver Weise zur Story bei, vor allen Dingen weil man sie auch durch bestimmte Aktionen ändern kann, was z.T. von der Beziehung abhängig ist.
superboss hat geschrieben: Und dann noch diese billige Plunder Kennzeichnung und Handhabung ...Was soll sowas???

Ja!!! Hoffentlich kommt das schnellstens wieder ins Inventar zurück, damit man es manuell in den Plunder verschieben darf und es einem das wirkliche Inventar vermüllt...
Kreativer Name
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kreativer Name »

War ja klar, dass EA wieder nur Schit liefert... dann braucht man sich die Demo ja garnichma ziehn, was ich auf Youtube seh reicht mir :roll:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Schon peinlich, so einen plumpen Dilettantismus beim Bescheißen an den Tag zu legen. Das erinnert mich an Magda Krupp!
Ich wollte es ja nicht sagen!!! ;)
Letztens meinte doch hier auch jemand im Scherz, dass Bioware irgendwie mit Jowood kooperiert.

Die gleichen Methoden werden ja schonmal eingesetzt..;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Brakiri hat geschrieben:

Ich wollte es ja nicht sagen!!! ;)
Letztens meinte doch hier auch jemand im Scherz, dass Bioware irgendwie mit Jowood kooperiert.

Die gleichen Methoden werden ja schonmal eingesetzt..;)
na echt ein trottel das er einen nick benutz den er schonmal benutz hat im zusammenhang mit seinem namen..

aber schaut euch die anderen reviews an. die schlechten wie die guten. meistens neue user die nur da2 bewerten.

die schlechten bewertungen dann auch mehrfach auf da2 versionen. :)
die hater arbeiten auch mit unsauberen mitteln um das spiel zu bashen ;)

behaupten sachen die nicht stimmen, keine geheimnisse keine versteckten nebenmissionen habe ich schon oft gesehen. stimmt defintiv nicht, es gibt mehr geheimnisse als bei da:o.
hack&slay stimmt auch nicht, ich habe schon viele hack&slay gespielt.
da2 ist keins.

da2 wird schlechter gemacht als es ist. es läuft da schon eine richtige kampagne ab.
es ist nicht das hype spiel was viele erhofft haben aber richtig schlecht ist es auch nicht.
fans der reihe können eh nicht darauf verzichten weil wenn da3 super genial wird würde einem ein teil der geschichte fehlen. ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

PadB hat geschrieben: Ist eigenlich nicht ganz richtig. Wenn man bei der Schwester und in dem Gespräch danach die richtigen Dialogoptionen nimmt, dann kann man Alistair abhärten, sodass er später von sich aus sagt, dass er König werden möchte und nicht die olle Heulsuse bleibt und dementsprechend auch Anora Einhalt gebietet.
Ich hab ihn schön "weich" gelassen, damit er mir den Loghain(?) nit tötet und trotzdem Anora heiratet, Loghain war eh noch der lustigste Charkter im Spiel, habs sehr gerne gemocht ihn zuerst mit der Sumpfhexe zu verkuppeln und sie später dann doch selbst zu nehmen (und das im wörtlichen Sinne). Loghain dazu: "Ich lass euch dann mal lieber alleine." Für mich eine der besten und lustigsten Szenen im Spiel.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

eddievedder hat geschrieben:Schon peinlich, so einen plumpen Dilettantismus beim Bescheißen an den Tag zu legen. Das erinnert mich an Magda Krupp!
Ist das denn verifiziert?
Es wär doch theoretisch genauso möglich dass jemand von dem Plurk-Profil wusste und mit dem Namen Avanost Schaden auf Metacritic anrichten möchte. Halte ich nach den teilweise einfach nur destruktiven Reviews auf Metacritic durchaus für möglich. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

LordBen hat geschrieben:
eddievedder hat geschrieben:Schon peinlich, so einen plumpen Dilettantismus beim Bescheißen an den Tag zu legen. Das erinnert mich an Magda Krupp!
Ist das denn verifiziert?
Es wär doch theoretisch genauso möglich dass jemand von dem Plurk-Profil wusste und mit dem Namen Avanost Schaden auf Metacritic anrichten möchte. Halte ich nach den teilweise einfach nur destruktiven Reviews auf Metacritic durchaus für möglich. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
hmm da steckt wohl eine verschwörung hinter der verschwörung hinter der verschwörung.. die fronten sind so verhärtet im moment da kann man allen alles zutrauen... :D

vielleicht hat bioware es selber gemacht um es dann den hätern in die schuhe zu schieben und damit ihren aufstand zu diskreditieren.... :twisted:
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

@LordBen

Kann schon sein...man kanns nur nicht genau sagen.

Was man aber genau sagen kann, ist, dass dort wirklich Leute nur Schaden anrichten wollen. Anders sind die 0/10 Punkten oder 30% - Wertungen einfach nicht zu erklären.

Ich glaub ja, dass das Problem von DA2 ganz einfach zu erklären ist.
Viele Leute wollen unterbewusst nicht, dass man ihnen einen Klumpen pures Gold verkauft. Man muss ihn erst in eine Mülltüte stecken, damit sie das Gold selber finden können.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Peter Rengel hat geschrieben:@LordBen

Kann schon sein...man kanns nur nicht genau sagen.

Was man aber genau sagen kann, ist, dass dort wirklich Leute nur Schaden anrichten wollen. Anders sind die 0/10 Punkten oder 30% - Wertungen einfach nicht zu erklären.

Ich glaub ja, dass das Problem von DA2 ganz einfach zu erklären ist.
Viele Leute wollen unterbewusst nicht, dass man ihnen einen Klumpen pures Gold verkauft. Man muss ihn erst in eine Mülltüte stecken, damit sie das Gold selber finden können.
ist halt wie eine herde hammel. in gewissen kreisen kannst sicher garnicht mehr da2 gut finden ohne das dich alle schief ansehen..
die steigern sich gegenseitig rein.
hört man es nur oft genug dann findet man auch irgendwann jedes haar in der suppe :D
meine freundin will garnichts von der diskussion hören weil sie sich das spiel nicht versauen möchte.
das ist schon gezielte meinungsmache und menschen lassen sich schnell von sowas anstecken ;)
total die rpg nazis :twisted:
Zuletzt geändert von psyemi am 14.03.2011 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten