Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

LordBen hat geschrieben:
eddievedder hat geschrieben:Schon peinlich, so einen plumpen Dilettantismus beim Bescheißen an den Tag zu legen. Das erinnert mich an Magda Krupp!
Ist das denn verifiziert?
Es wär doch theoretisch genauso möglich dass jemand von dem Plurk-Profil wusste und mit dem Namen Avanost Schaden auf Metacritic anrichten möchte. Halte ich nach den teilweise einfach nur destruktiven Reviews auf Metacritic durchaus für möglich. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Nein, einen Denkfehler hast du sicherlich nicht, aber ich bevorzuge in so einem Fall doch lieber das gute alte ockham'sche Rasiermesser anstatt solche doppelt gemoppelten Verschwörungstheorien zu basteln. Nichts für ungut. :wink:

PS: Das *hüstel* "Review" wurde wohl recht fix gelöscht, nachdem bekannt wurde, wer da wohl hinter steckt. Hmm ja, wenn da mal nicht jemand den Streisand-Effekt herausfordert...
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

@psyemi

Absolut!!!

Ich glaube es gibt eben einfach die ewiggestrigen RPGler, die leider schon so unflexibel sind, dass sie am liebsten auch jeden Tag das gleiche fressen.

Das hier manche sowieso lieber in der Vergangeheit leben, hat auch schon die über mehrere Seiten gehende "Werthers Echte"-Diskussion bewiesen...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Peter Rengel hat geschrieben:@psyemi

Absolut!!!

Ich glaube es gibt eben einfach die ewiggestrigen RPGler, die leider schon so unflexibel sind, dass sie am liebsten auch jeden Tag das gleiche fressen.

Das hier manche sowieso lieber in der Vergangeheit leben, hat auch schon die über mehrere Seiten gehende "Werthers Echte"-Diskussion bewiesen...
edit:
das bild hier ist ein gutes beispiel für meinungsmache und manipulation:
http://s13.directupload.net/images/110310/96mlcvdl.jpg

1. bild. das die figur ein ausrutscher ist sieht man am hintergrund, und am qunari mit sprechblase. der ist ja rein zufällig auch aus dem spiel. (findest bei fast jedem spiel mal textur ausrutscher)

2. bild soviel blutgespritze wie da habe ich nicht einmal im spiel gesehen. ist entweder ein fake oder irgendwie sonst extra so gemacht.

3. bild wirklich ein dialog ausgesucht wo es nurnoch darum geht ob jetzt oder nicht. so kurz sind die auswahlmöglichkeiten fast nie. meistens hat man noch mehr auswahl um das gespräch zu vertiefen.

4. bild. die quests. das quest mit den zutaten ist nicht vergleichbar mit anderen zutaten quests. sind besondere zutaten die man nicht einfach so findet. für ironbark musst sogar bei der richtigen person nachfragen und dann wird noch ein zusätzliches gebiet dafür frei geschaltet. für dragon fang muss man einen drachen besiegen.

das untere quest ist sogar eine falle wo man einen weiteren gefährten kennenlernt.

das quest mit der grey warden map ist auch nicht einfach holen und bringen. da lernst du anders kennen.

the seal of house of talwain ist kein richtiges quest. man findet manchmal gegenstände die man abgeben kann falls man möchte gibt eine kleine belohnung.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Auf genau dieses sinnlose Gebashe bin ich auch schon gestossen...

Der Witz ist:

Man könnte sowas mit ziemlich allen Spielen machen. Jeder der DA2 auch nur irgendwie, zunächst vorurteilsfrei, gezockt hat, wird genau dieses sinnlose Gebashe einfach nicht nachvollziehen können. Der Schlag Leute, die heute DA2 so bashen sind genau die, die früher Hexen verbrannt haben.
Dark Kei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Kei »

Ausrutscher? An den niedrig aufgelösten NPCs? Die waren doch in ganz Kirkwall verteilt ;(
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Absolut!!!

Hust, Hust willst du nicht ein Werthers Echte, ist gut fürn Rachen und den Hals und die Schweizer habens gemacht, ne warte mal das war ja doch was anderes. Hust Hust.

Ne mal ernsthaft, es geht doch darum, dass was früher einfach besser war, auch noch heute genutzt werden sollte. Ich kann ja mit vielen vernüftigen Verbesserungen von heute bestens leben, mit besserer Grafik und teilweise auch besseren Kampfsystemen, aber warum z.B. der HC unbedingt sprechen muss, damit die Analphabeten nit lesen müssen, will
mir weniger in meinen verrunzelten Glatzkopf, auch das weglassen von "Social"-Skills a la Überreden finde ich einfach weniger gut, sowie die Einschränkung auf pisselige 3 Antworten in immer denselben 3 Untertonkategorien, anbiedernd freundlich, flippig lässig oder aggressiv tumb. Ich denke da könnte man bessere Lösungen finden.

Nichtsdesto Trotz werde ich mir auch von solchen "Kleinigkeiten" nit die Spiellaune verderben lassen, solange das Spiel meinen Geschmack trifft, in Ermangelung an Spielerfahrung im Moment kann ich noch kein echtes Urteil über das Spiel abliefern, aber glaube auch nit, dass es jetzt so schlecht wird, hab nämlich schon ne Menge Unrat in den vielen vielen Jahren meines uralten Lebens gespielt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

FuerstderSchatten hat geschrieben:

Absolut!!!

Hust, Hust willst du nicht ein Werthers Echte, ist gut fürn Rachen und den Hals und die Schweizer habens gemacht, ne warte mal das war ja doch was anderes. Hust Hust.

Ne mal ernsthaft, es geht doch darum, dass was früher einfach besser war, auch noch heute genutzt werden sollte. Ich kann ja mit vielen vernüftigen Verbesserungen von heute bestens leben, mit besserer Grafik und teilweise auch besseren Kampfsystemen, aber warum z.B. der HC unbedingt sprechen muss, damit die Analphabeten nit lesen müssen, will
mir weniger in meinen verrunzelten Glatzkopf, auch das weglassen von "Social"-Skills a la Überreden finde ich einfach weniger gut, sowie die Einschränkung auf pisselige 3 Antworten in immer denselben 3 Untertonkategorien, anbiedernd freundlich, flippig lässig oder aggressiv tumb. Ich denke da könnte man bessere Lösungen finden.

Nichtsdesto Trotz werde mich auch von solchen Kleinigkeiten nit die Spiellaune verderben lassen, solange das Spiel meinen Geschmack trifft, in Ermangelung an Spielerfahrung im Moment kann ich noch kein echtes Urteil über das Spiel abliefern, aber glaube auch nit, dass es jetzt so schlecht wird, hab nämlich schon ne Menge Unrat in den vielen vielen Jahren meines uralten Lebens gespielt.
naja dachte ich am anfang auch. aber sobald es um etwas geht hast du mehr als die möglichkeiten. stehen entscheidungen an steht überall nurnoch ein fragezeichen.
und die gefährten optionen in den dialogen ist der bessere social skill. (kannst dir öfters von deinen gefährten in dialogen helfen lassen, wenn sie sich besonders auskennen bei dem thema oder halt einfach gut lügen können ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

psyemi hat geschrieben: naja dachte ich am anfang auch. aber sobald es um etwas geht hast du mehr als die möglichkeiten. stehen entscheidungen an steht überall nurnoch ein fragezeichen.
und die gefährten optionen in den dialogen ist der bessere social skill. (kannst dir öfters von deinen gefährten in dialogen helfen lassen, wenn sie sich besonders auskennen bei dem thema oder halt einfach gut lügen können ;)
wie gesagt ich geb dem Spiel ne Chance und denke auch, dass es mir zusagt. Wird jetzt bestimmt nit der Überburner aber besser als andere RPGs der letzten Zeit, welche ich sowieso nit spielen würde, ist es bestimmt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Wirklich negativ an DA 2 sind nur 2 Dinge: Fehlende Vogelperspektive und recycelte Dungeons. Letzteres ist wirklich sehr merkwürdig. Ein gewisses recycling ist akzeptabel und durchaus üblich, aber nicht eine 1:1 Übernahme eines kompletten Dungeons bei einer ohnehin schon relativ kleinen Spielwelt. Aber ansonsten steht DA 2 DA 1:Origins eigentlich in nichts bedeutend nach und hat teils sogar Verbesserungen (Hauptfigur ist z.B. nicht mehr stumm). Leute die das Spiel zerreißen stellen sich mMn tierisch an. Kritik üben ist gut, dann weiss der Hersteller für DA 3 bescheid, aber man sollte fair bleiben.
Michel_Men
Persönliche Nachricht:

Re: hm

Beitrag von Michel_Men »

Ogerbauch hat geschrieben:Sie gehören in Schutzhaft Herr Luible. Nach jenen Vorberichten und der Demo bin ich nicht verwundert.
Ha ha, heul doch... Mammi hilf mir, alles so ungerecht...

Zum Thema,
guter ehrlicher Test, bist mir sehr sympatisch Jörg.

Wenn ich den mit GameStar vergleiche, könnte man meinen da werden 2 komplett verschiedene Spiele getestet, hier 70 dort 87.
Da weiß wohl jeder Bescheid...

Zu der leeren Welt..., keine Angst, bald können auch Bäume, Felsen, Straßen, Bäche, Wiesen, Büsche, Burgen, Wälder, Ruinen etc. komplett als Einzel- DLC nachgekauft werden.
Fanboys was wollt ihr mehr?
Zuletzt geändert von Michel_Men am 15.03.2011 08:09, insgesamt 7-mal geändert.
The_Muh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Muh »

DasGraueAuge hat geschrieben:
The_Muh hat geschrieben:wie so oft ist sind hier viele überskeptische und unbegründete Meinungen zu finden ..

(1) Dragon Age 2 verkauft sich weltweit gesehen BESTENS
Ich behaupte Dragon Age verkauft sich mäßig. Haben wir Beide mal schlau daher geredet und keiner von uns Beiden kann es mit Fakten belegen.
*räusper*

zb:
http://news.punchjump.com/blog/2011/03/ ... pre-order/

zb:
http://www.thesixthaxis.com/2011/03/14/ ... -top-spot/

q.e.d. :)
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Peter Rengel hat geschrieben:Der Schlag Leute, die heute DA2 so bashen sind genau die, die früher Hexen verbrannt haben.
Yeah! Brennende halbnackte Frauen Sonntags auf dem Marktplatz! Das war noch Unterhaltung für die ganze Familie. Bioware soll sich schon mal anfangen, auszuziehen.

Übrigens: Der Schlag Leute, der heute DA2 so verteidigt ist genau derjenige, der früher behauptet hat, die Erde ist flach.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Das mit den nicht vorhandenen negativen Verkäufen war doch nach dem ersten, allgemein recht gelobten Teil eh ziemlich klar. Das wird sich von Teil 2 auf Teil 3, sollte es diesen geben und der Stil beibehalten werden, deutlich eher auswirken als von 1 auf 2
Michel_Men
Persönliche Nachricht:

Re: bdbdbd

Beitrag von Michel_Men »

Azurech hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was gegen den Einstieg zu sagen ist?
Ich find den gut, da es ja Part der Erzählperspektive ist.

Die Wertung hätte auch ruhig höher sein können.
Das Spiel wird hier nur nicht gut bewertet, weil es im Schatten von Dragon Age 1 steht und nicht mehr wirklich die taktischen Rollenspieler anspricht, die gerne langwierigen Rundenkampf haben wollen.

Ich fand das Spiel auch nicht sofort gut, aber wenn man einfach nicht die ganze Zeit bemängelt, dass das Spiel nicht so ist, wie erwartet und man den ersten Teil hinterher trauert, dann kann man auch mit DA2 viel Spaß haben.
Ist zwar bissl mehr Kloppmist, aber sehr guter Kloppmist :)

Genau das Fanboy Argument Nr. 1...nicht mit dem Vorgänger vergleichen, sondern als eigenständigen Titel testen.
Fehlt nur noch "wenn der Name Bioware ausgeblendet wird, ist es ein super Rollenspiel".

Hingeschludert bleibt hingeschludert, das kann man noch so schönreden wollen wie man will...
1. Teil 5 Jahre Entwicklung, 2. Teil in 1,5 Jahren entwickelt. In weniger als einem Drittel der Zeit.

Da kann mir keiner erzählen, dass da die gleiche Qualität raus kommen kann.
Alleine von der Logik her, ein Ding der Unmöglichkeit. An eine Weiterentwicklung braucht man erst gar nicht denken.

Das Drama daran ist, dass sich so eine Entwicklung verstärkt fortsetzen wird, solange alle brav und willig solche Spiele kaufen.
Zuletzt geändert von Michel_Men am 15.03.2011 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wer spaß daran hat soll es sich kaufen, wo ist das problem? sind deswegen alle "minderwertig" in euren augen oder wie? diese ewiggleichen argumente sind langsam ausgelutscht und langweilig. sucht euch doch ein neues hobby.
Antworten