Eins vorweg: Ich habe DA:O nie gespielt! Hatte es mal die ersten 10 Minuten in der XBOX und fand es einfach nicht prickelnd. Es gibt so Spiele, die machen einen einfach nicht an. Kennt ihr bestimmt alle
Gestern hab ich mir dann nach viel Überlegung doch DA2 gekauft und auch ausgiebig gespielt. Ich bin ohne die Erfahrungen aus dem ersten Teil dran gegangen weil ich hörte, man könne es auch ohne "Erfahrung" aus DA:O gut spielen. Und was soll ich dazu sagen?
DA2 gefällt mir ausgesprochen gut! Das Skillen motiviert mich sehr, die Begleiter sind mMn sehr gut in Szene gesetzt und stimmig. Sehr hervorheben muss ich auch jetzt schon einige Quests, beispielsweise die mit dem gefangenen Zauberer-Qunami (ich hoffe ich schreib es richtig^^) und die Entscheidungen die man ab und an treffen muss.
Was mich jetzt schon nervt sind einzig und allein die Recycling-Level... puh, das hätte echt nicht sein müssen Bioware.
Ich als Nicht-Kenner des ersten Teils kann halt den Zerriss nicht verstehen, vielleicht ginge es mir so wenn ich DA:O mal gespielt hätte. Werde es mir nach dem Durchspielen vielleicht auch mal zulegen.
Mir gefiel damals auch Mass Effect 2 verdammt gut, auch nachdem ich den ersten Teil gespielt habe. Ich denke Bioware verfolgt hier ein "angebliches Erfolgsrezept"... Mich persönlich erinnert DA2 sehr an ME2, vom der Missionen her, das Rad der Gesprächsoptionen... Was solls, mich stört das nicht, ich finde es ehrlich gesagt verdammt gut =) ein Spiel genau nach meinem Geschmack!