Dragon Age II Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Können wir nur hoffen sie halten ihr „versprechen“.
Das Problem ist wohl es gibt gar keines... nur so vage aussagen von wegen „man überlegt wie man das Update zugänglich machen könnte“ und so ein Schrott.
Wäre echt ein Let-Down wenn es nicht kommt.
Übrigens Joe hat es auf der Xbox 360 gespielt: http://angryjoeshow.com/2011/03/dragon- ... ry-review/
Ziemlich lustig.
Wobei ich meine Meinung über Carver revidieren muss. Ich fand ich auch ziemlich öde als alternative zu Bethany aber selber Mage zu sein ist ne ganze Nummer besser als Bethany mit zu schleppen und Carver finde ich in seiner Rolle als Rivale der von seinem älteren Bruder/Schwester überschatten wird ziemlich gut. Am Ende gefällt er mir sogar besser als Bethany mit dem Hacken er ist nicht einmal halb so nützlich...
Ja das mit der Story ist das größte Problem, Joe trifft es ziemlich gut. In DA:O wird man Warden, kämpft gegen die unbesiegbar scheinende Blight, begleicht alte Rechnungen, vereint das Land und stellt sich dem Archdemon. Das ist halt echt schwere zu toppen. Ich meine das ist „pure epic shit right there“.
Dagegen kann DA2 halt nicht wirklich anstinken mit seinem viel kleineren Maßstab. Und nicht nur das die meisten Story-Teile in DA2 sind anfangs nicht einmal wirklich miteinander verbunden. Ach hab ich ja auch alles schon gesagt...
Ja mit der Stimme des männlichen Hawks hat er recht. Der kann nicht wirklich Überzeugen... aber der weibliche ist schon eine ganze Nummer besser!
Übrigens alle Charaktere außer der Prinz sind Bi... auch eine merkwürdig Wahl von BioWare...
Edit: Hier noch Sage: http://www.blisteredthumbs.net/2011/03/ ... views-da2/
Das Problem ist wohl es gibt gar keines... nur so vage aussagen von wegen „man überlegt wie man das Update zugänglich machen könnte“ und so ein Schrott.
Wäre echt ein Let-Down wenn es nicht kommt.
Übrigens Joe hat es auf der Xbox 360 gespielt: http://angryjoeshow.com/2011/03/dragon- ... ry-review/
Ziemlich lustig.
Wobei ich meine Meinung über Carver revidieren muss. Ich fand ich auch ziemlich öde als alternative zu Bethany aber selber Mage zu sein ist ne ganze Nummer besser als Bethany mit zu schleppen und Carver finde ich in seiner Rolle als Rivale der von seinem älteren Bruder/Schwester überschatten wird ziemlich gut. Am Ende gefällt er mir sogar besser als Bethany mit dem Hacken er ist nicht einmal halb so nützlich...
Ja das mit der Story ist das größte Problem, Joe trifft es ziemlich gut. In DA:O wird man Warden, kämpft gegen die unbesiegbar scheinende Blight, begleicht alte Rechnungen, vereint das Land und stellt sich dem Archdemon. Das ist halt echt schwere zu toppen. Ich meine das ist „pure epic shit right there“.
Dagegen kann DA2 halt nicht wirklich anstinken mit seinem viel kleineren Maßstab. Und nicht nur das die meisten Story-Teile in DA2 sind anfangs nicht einmal wirklich miteinander verbunden. Ach hab ich ja auch alles schon gesagt...
Ja mit der Stimme des männlichen Hawks hat er recht. Der kann nicht wirklich Überzeugen... aber der weibliche ist schon eine ganze Nummer besser!
Übrigens alle Charaktere außer der Prinz sind Bi... auch eine merkwürdig Wahl von BioWare...
Edit: Hier noch Sage: http://www.blisteredthumbs.net/2011/03/ ... views-da2/
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Sooo, jetzt ist bei mir auch ein etwas "nerviger" bug aufgetreten und zwar wird bei der schadensberechnug, meines kriegers, WEDER DIE RUNEN NOCH DIE AUSGERÜSTETE WAFFE MITEINBEZOGEN!!! Egal womit ich ihn ausrüste, egal welche runen ich dranhefte immer steht bei den gegnern "Widerstanden, Widerstanden, Widerstanden, Widerstanden". Jeder poppelige Magier haut besser zu als mein Krieger-Hawke! Zuerst dachte ich das wäre nur bei den größeren, schwierigeren gegnern so aba selbst wenn ich gegen Mabaris kämpfe kommt immer dieses "Widerstanden, Widerstanden, Widerstanden, Widerstanden" und der ausgeteilte schaden bleibt so erbärmlich gering! Keiner meiner begleiter hat das problem und komischerweise kann ich durch den zauberspruch "Elementarwaffen" wieder zusätzlichen elementar-schaden ausrichten! Schonmal mit nem verbuggten Krieger gegen einen Hochdrachen gekämpft ? Ziemlich frustrierend, das kann ich euch sagen! Von dem bärtigen mann mit der frauenstimme ganz zu schweigen ...
Spoiler
Show
oder gegen den Dämon in der Dunkelstadt, nachdem man alle schriftrollen gefunden hat und die 2 Wiedergänger mit namen und das Skelett mit namen bekämpft hat
-
- Persönliche Nachricht:
Hi Leute,
da ich nach meiner Magen-Darm-Seuche nun mit ner dicken Erkältung daheim hocke und erst Donnerstag wieder ins Büro darf (ich hoffe!!!) kann ich weiterspielen, stecke aber bissel fest.
Die Gefährten Quests von Merril und Anders scheinen jetzt, mit Stufe 14, plötzlich extrm schwer ggeorden zu sein. Mit Merril gegen den "Vatterral" ist quasi unmöglich und mit Anders gegen die Templer in der Höhle ebenfalls.
Hab ich was verpasst oder ist in diesem Teil des Spiels (Arishok Hauptquest um das Rezept gerade beendet) tatsächlich ein großer Sprung im Schwierigkeitsgrad? Will diesen nicht verändern und bin schon hartnäckig was meine Gegner angeht Nur ich mag Anders nicht, also, trotz "Gerechtigkeit" aus Awakening (war doch im Addon oder?) nervt der. Merril ist bei mir total auf Schaden ausgerichtet und Anders kann jetzt zwar auch Sturm, aber seine Heilungssprüche sind auch praktisch aber die bruchte ich nicht wenn der mehr Schaden raushauen würde.
Naja, was sagt ihr? Steigt der Schwierigkeitsgrad an? Werd jetzt erstmal die anderen Nebenquests machen und danach die Gefährtenquests.
da ich nach meiner Magen-Darm-Seuche nun mit ner dicken Erkältung daheim hocke und erst Donnerstag wieder ins Büro darf (ich hoffe!!!) kann ich weiterspielen, stecke aber bissel fest.
Die Gefährten Quests von Merril und Anders scheinen jetzt, mit Stufe 14, plötzlich extrm schwer ggeorden zu sein. Mit Merril gegen den "Vatterral" ist quasi unmöglich und mit Anders gegen die Templer in der Höhle ebenfalls.
Hab ich was verpasst oder ist in diesem Teil des Spiels (Arishok Hauptquest um das Rezept gerade beendet) tatsächlich ein großer Sprung im Schwierigkeitsgrad? Will diesen nicht verändern und bin schon hartnäckig was meine Gegner angeht Nur ich mag Anders nicht, also, trotz "Gerechtigkeit" aus Awakening (war doch im Addon oder?) nervt der. Merril ist bei mir total auf Schaden ausgerichtet und Anders kann jetzt zwar auch Sturm, aber seine Heilungssprüche sind auch praktisch aber die bruchte ich nicht wenn der mehr Schaden raushauen würde.
Naja, was sagt ihr? Steigt der Schwierigkeitsgrad an? Werd jetzt erstmal die anderen Nebenquests machen und danach die Gefährtenquests.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Einzelner gegner sind teilweise schwerer gemacht worden, ja, aber der großteil der kämpfe bleibt auf dem gleichen niveau. Als ich z.B gegen den Boss in den Tiefen Wegengizmotainment hat geschrieben:Hi Leute,
Spoiler
Show
dieser rote "Felshaufen"
-
- Persönliche Nachricht:
Hi Leute,
habe das Spiel soeben mit Stufe 20 Krieger und etwas über 29 h laut Savegame beendet. Grundsätzlch ist die gesamte Story nicht "wirklich episch", auch wenn früh im Spiel klar ist worauf es hinaus laufen wird und das Ende schon wieder einen epischen Bogen zu spannen scheint.
Alles in allem: ein gutes Rollenspiel, in dem die Story für mich etwas zu langsam vorsich hindümpelt, wenn auch die Wendungen durch die ganzen Charaktere eine ordentlich Würze reinbringen.
Frage an die, die es durch haben:
habe das Spiel soeben mit Stufe 20 Krieger und etwas über 29 h laut Savegame beendet. Grundsätzlch ist die gesamte Story nicht "wirklich episch", auch wenn früh im Spiel klar ist worauf es hinaus laufen wird und das Ende schon wieder einen epischen Bogen zu spannen scheint.
Alles in allem: ein gutes Rollenspiel, in dem die Story für mich etwas zu langsam vorsich hindümpelt, wenn auch die Wendungen durch die ganzen Charaktere eine ordentlich Würze reinbringen.
Frage an die, die es durch haben:
Spoiler
Show
Am Ende sehen wir Leliana, als Botschafterin der Kirche mit Truppen aus Orlais im Hof der Galgenburg und sie weißt darauf hin, dass der graue Wächter, also der eld als DA:O und nun auch der Champion nach hren großen Kämpfen verschwunden sind und dies kein Zufall sein kann. Meine Vermutung: eine größere Story bahnt sich an. Meine mal gelsen zu haben, das DA als Triologie ausgelegt war, ist dem noch so? Wird uns Teil3 vielleicht den Champion und unseren grauen Wächter gemeinsam bringen? Dann wäre ja auch eventuell klar, warum Hawke doch ein recht fester, wenig individualisierbarer Charakter ist. Meredith steht nun als Lyriumstatue im hof, die doch scheinbar "Energie ausstrahl". Da haut man doch nicht einfach ab -.- Aber hab mich für die Magier entschieden und die Welt versinkt nun im Chaos. Finde das ende gar nicht so schlecht, eben etwas offener. Klar, da kommen DLCs und bestimmt auch ein größeres Addon aber trotzdem bin ich abseits von EAs Geldgeilheit gespannt wie es weiter geht. Was sagt ihr?
-
- Persönliche Nachricht:
mhm, ich hab mir 3 leuten rumgeknutscht, mit 2 leuten geschlafen und 1 davon ist bei mir eingezogen. obwohl ich eigentlich ne andere wollte -.-Valkesh hat geschrieben:ist es eig möglich mit mehreren begleitern eine romanze zu haben ? also nicht eine pro run oder so
den romantik erfolg hab ich aber in einer zwischensequenz zum ende hin erst bekommen, wo ich also mit einer dame festzusammen war.
denke also es geht nur 1 romanze die auch für den erfolg anerkannt wird, aber vorher kann hawke ne menge spaß haben
bei mir wurde dann der teil mit dem rumknutschen wohl übersprungen. mit isabela steigt man direkt in die kiste man sieht zwar nix aber es wird halt rumgemacht
http://www.youtube.com/watch?v=Be-pGay_EN0
nicht angucken wenn du es noch nicht gesehen hast ingame. nur damit ihr wisst was ich meine
http://www.youtube.com/watch?v=Be-pGay_EN0
nicht angucken wenn du es noch nicht gesehen hast ingame. nur damit ihr wisst was ich meine
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Das problem mit Bug-Hawke hab ich gelöst, anscheinend ist der Krieger wohl öfters mal von fiesen käfern befallen. Im BioWare-Forum hat einer gepostet, dass sein Krieger genau 0 schaden anrichtet und das er das problem durch das trinken des tranks "Seufzer des Erbauers", aus dem Schwarzen Emporium, gelöst hat. Mit hilfe dieses tranks kann man all seine fähigkeitspunkte und talente neu auswählen, bei mir liefs danach wieder so wie es sein soll :wink:
Hab das spiel auch gestern durchgespielt und naja ... hab ich lust von vorne anzufangen? Nein, nicht in absehbarer zeit ... Das spiel macht sich selbst die ganze atmosphäre kaputt, einige nebenmissionen sind so spannend und witzig
und dann gibts quests bei denen man sich einfach nur an den kopf fassen kann weil das gezeigte so unfassbar dämlich ist
Etwa später findet man ja auch die "Rüstung des Champions" ... etwa MEINE Rüstung? Warum wird die mir nicht von einem schmied oder so überreicht? Warum finde ich die einzelteile MEINER Rüstung bei den optionalen Boss-Gegnern? Oder ist das gar nicht meine rüstung, sondern von einem anderen Champion? Ahh okay, ich guck mal in die Rüstungsbeschreibung ... ups ... kein geschichte mehr, nur werte
[EDIT]Ach ja, ich hab für das spiel 48 stunden gebraucht, also war es für mich umfangreicher als gedacht, hab dafür aber auch JEDE quest gemacht, jeden optionalen Boss-Gegner getötet und alle Herstellungszutaten gefunden. Nur diese eine verdammte quest war bei mir verbuggt, bei der man an der Küste die Tochter eines Adeligen retten sollte, der Räuberhauptmann wollte sich einfach nicht dazu überreden lassen mich anzugreifen, sprich, ein Trigger wurde nicht ... eh ... getriggert
Hab das spiel auch gestern durchgespielt und naja ... hab ich lust von vorne anzufangen? Nein, nicht in absehbarer zeit ... Das spiel macht sich selbst die ganze atmosphäre kaputt, einige nebenmissionen sind so spannend und witzig
Spoiler
Show
die gefährtenquest "Spuk" von Varric ist klasse gelungen, der angstschrei von Isabella, als sie die vorbeilaufenden geisterkinder sieht, war einfach gold wert!
und dann gibts quests bei denen man sich einfach nur an den kopf fassen kann weil das gezeigte so unfassbar dämlich ist
Spoiler
Show
die gefährtenquest von Merrill z.b., man schlachtet ihren ganzen Clan ab und sie ist nach ein paar tröstenden worten von Hawke wieder suuuuper happy drauf.
[EDIT]Ach ja, ich hab für das spiel 48 stunden gebraucht, also war es für mich umfangreicher als gedacht, hab dafür aber auch JEDE quest gemacht, jeden optionalen Boss-Gegner getötet und alle Herstellungszutaten gefunden. Nur diese eine verdammte quest war bei mir verbuggt, bei der man an der Küste die Tochter eines Adeligen retten sollte, der Räuberhauptmann wollte sich einfach nicht dazu überreden lassen mich anzugreifen, sprich, ein Trigger wurde nicht ... eh ... getriggert
Zuletzt geändert von Scorpyfizzle am 16.03.2011 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt auch durch. Ich bin egtl sehr zufrieden, naja bis auf die Tatsache, dass es für die Partymitglieder keine Rüstungen zum sammeln gibt und natürlich die sich wiederholenden Höhlen (sofern es nicht tatsächlich die selbe Höhle nur Jahre später ist) und dieser furchtbare Stabsound der Magier. Dafür finde ich es sehr genial, dass die Partymitglieder jetzt individuelle Spezialisierungen haben. Aber ansonsten find ich es egtl ziemlich gut auch wenn ich nichts gegen noch weitere 10 Std gehabt hätte. Wobei das Ende dann natürlich sehr überraschend ist
Spoiler
Show
überraschend plötzlich. Hoffe mal da kommt bald was oder irgendwann ein vernünftiges Addon