Revenge of the Titans
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Revenge of the Titans
Bei Revenge of the Titans starten Aliens eine Erdinvasion und wollen alles niederstampfen! Da helfen nur Hunderte von Türmen zur Verteidigung gegen die Außerirdischen, welche die Eindringlinge in bester Tower Defense-Manier vertreiben sollen. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen gleicher Bauart dürft ihr in Retro-Optik zusätzlich Forschung betreiben und Ressourcen sammeln. Endlich eine neue Hera...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Revenge of the Titans
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:-)
habs zu weihnachten im humble bundle mit drin gehabt, aber noch keine zeit gefunden es anzuzocken (braid, world of goo und das eine adventure mit dem robotter waren zu erst dran^^). das wird aber auf jedenfall das nächste game, das ich zocke. ließt sich vielversprechend
Kurze Frage: Hast du auch die aktuellste Version gespielt? In den früheren Fassungen - prä-1.80 - fand ich es auch verdammt unübersichtlich. Mit dem vor einigen Wochen veröffentlichten Patch haben sie es aber etwas umgebastelt. Nicht perfekt, aber besser als vorher.Hat leider einige Mängel wie z.B. das Forschungsmenü.
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Danke für den Test.
Hab das Spiel ebenfalls übers Humble Bundel gekauft, hatte aber noch keine Zeit, die Endfassung zu zocken.
Kann dem Testergebnis aus meiner Erfahrung mit der 'Beta' nur zustimmen. Schon die Präsentation - im Text als 'Retro' zusammengefaßt macht den Kaufpreis fast wett. Die Titanen wirken wie hochskalierte Pixelgrafiken, die Forscher und Generäle labern nur blahblah und aus den Lautsprechern dröhnt Bach in einer an 8-Bit- Sounds angelehnten Tonlage - da kommen Erinnerungen an die gute alte Amiga- Zeit hoch.
Dabei wirkt das Ganze nicht billig oder auf dem Nivea von 1989 umgesetzt, sondern einfach nur ... Retro halt. Man mags oder man mags nicht - so wie mein Kater, dem war die Soundausgabe dann doch zu heftig ;o)
Hab das Spiel ebenfalls übers Humble Bundel gekauft, hatte aber noch keine Zeit, die Endfassung zu zocken.
Kann dem Testergebnis aus meiner Erfahrung mit der 'Beta' nur zustimmen. Schon die Präsentation - im Text als 'Retro' zusammengefaßt macht den Kaufpreis fast wett. Die Titanen wirken wie hochskalierte Pixelgrafiken, die Forscher und Generäle labern nur blahblah und aus den Lautsprechern dröhnt Bach in einer an 8-Bit- Sounds angelehnten Tonlage - da kommen Erinnerungen an die gute alte Amiga- Zeit hoch.
Dabei wirkt das Ganze nicht billig oder auf dem Nivea von 1989 umgesetzt, sondern einfach nur ... Retro halt. Man mags oder man mags nicht - so wie mein Kater, dem war die Soundausgabe dann doch zu heftig ;o)
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Ja, der Preis ist schon happig für ein Indie- Game.nockitsch23 hat geschrieben:wenn die nicht gleich 25 Euro haben würden wollen, würde es schon auf der Platte sein =(
Falls Du expermentierfreudig bist, kannst Du das Game bei desura.com aktuell für 20 Tacken holen. Bringt Dir dann allerdings den desura- Client mit auf den Rechner...
Ansonsten wirds das im Sommer sicher in irgendwelchen Sonderangeboten drin sein.
Ich versteh dieses Preisrumgeseiere nicht. Nur weil es ein Indiegame ist, darf es nicht mehr als 10, 15 Euro kosten?
D.h nur weil ich als kleiner Schriftsteller ein Buch schreibe muss das günstiger sein, als eines von Ken Follett, Frank Schätzing oder Frau J.K. Rowling?
Indiegames sind doch schon lange nichtmehr (alle) qualitativ schlechter als Titel großer Studios. Im Gegenteil meistens wird einem wesentlich schneller und konsequenter geholfen als bei eben solchen Titeln. Wieso sollten solche Titel also weniger wert sein? Spielzeit und Spielumfang sind aufjedenfall groß genug um auch einen Preis von 20-25 Euro zu rechtfertigen. Selbst grafisch ist es sehr gut für ein 2D Tower Defense Spiel.
Die Kritikpunkte des Tests sind schon gerechtfertigt, vorallem die Sache mit den unübersichtlichen Forschungen (man sieht erst was es bringt, wenn man es erforscht hat). Andrerseits bringt einen das ja auch dazu verschiedene Dinge auszuprobieren (man kann ja beliebig Level zurückspringen und eine andere Forschungsrichtung einschlagen).
D.h nur weil ich als kleiner Schriftsteller ein Buch schreibe muss das günstiger sein, als eines von Ken Follett, Frank Schätzing oder Frau J.K. Rowling?
Indiegames sind doch schon lange nichtmehr (alle) qualitativ schlechter als Titel großer Studios. Im Gegenteil meistens wird einem wesentlich schneller und konsequenter geholfen als bei eben solchen Titeln. Wieso sollten solche Titel also weniger wert sein? Spielzeit und Spielumfang sind aufjedenfall groß genug um auch einen Preis von 20-25 Euro zu rechtfertigen. Selbst grafisch ist es sehr gut für ein 2D Tower Defense Spiel.
Die Kritikpunkte des Tests sind schon gerechtfertigt, vorallem die Sache mit den unübersichtlichen Forschungen (man sieht erst was es bringt, wenn man es erforscht hat). Andrerseits bringt einen das ja auch dazu verschiedene Dinge auszuprobieren (man kann ja beliebig Level zurückspringen und eine andere Forschungsrichtung einschlagen).
Naja, aber die stecken ja auch nicht so viel geld in die Entwicklung wie große Firmen bei AAA-Titel. Gibt dann Sinn, dass die auch nicht so teuer sein sollten, oder?Aron_dc hat geschrieben:Ich versteh dieses Preisrumgeseiere nicht. Nur weil es ein Indiegame ist, darf es nicht mehr als 10, 15 Euro kosten?
D.h nur weil ich als kleiner Schriftsteller ein Buch schreibe muss das günstiger sein, als eines von Ken Follett, Frank Schätzing oder Frau J.K. Rowling?
Indiegames sind doch schon lange nichtmehr (alle) qualitativ schlechter als Titel großer Studios. Im Gegenteil meistens wird einem wesentlich schneller und konsequenter geholfen als bei eben solchen Titeln. Wieso sollten solche Titel also weniger wert sein? Spielzeit und Spielumfang sind aufjedenfall groß genug um auch einen Preis von 20-25 Euro zu rechtfertigen. Selbst grafisch ist es sehr gut für ein 2D Tower Defense Spiel.
Die Kritikpunkte des Tests sind schon gerechtfertigt, vorallem die Sache mit den unübersichtlichen Forschungen (man sieht erst was es bringt, wenn man es erforscht hat). Andrerseits bringt einen das ja auch dazu verschiedene Dinge auszuprobieren (man kann ja beliebig Level zurückspringen und eine andere Forschungsrichtung einschlagen).
Wenns Endergebnis stimmt, wieso nicht?
Was zählt ist doch nicht die Arbeit die da reingesteckt wurde sondern die Qualität die am Ende herauskommt. Und 20 Euro sind ja auch nur ein Bruchteil dessen was neue (AAA) Spiele heutzutage kosten, wenn man sie bei Erscheinen kauft.
Thema "hineingesteckte Arbeit":
Die Entwickler von Puppygames sitzen aber auch schon ziemlich lange an diesem Spiel. Zumindest sind die ersten Blogeinträge auf ihrem Entwicklerblog vom Oktober 2009. 2 einhalb Jahre Entwicklungszeit sind also auch schon ne ganz schöne Leistung.
Was zählt ist doch nicht die Arbeit die da reingesteckt wurde sondern die Qualität die am Ende herauskommt. Und 20 Euro sind ja auch nur ein Bruchteil dessen was neue (AAA) Spiele heutzutage kosten, wenn man sie bei Erscheinen kauft.
Thema "hineingesteckte Arbeit":
Die Entwickler von Puppygames sitzen aber auch schon ziemlich lange an diesem Spiel. Zumindest sind die ersten Blogeinträge auf ihrem Entwicklerblog vom Oktober 2009. 2 einhalb Jahre Entwicklungszeit sind also auch schon ne ganz schöne Leistung.
- DasGraueAuge
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Spiele sind imho nicht teuer, weil sie Ihren Preis wert sind, sondern weil heutzutage riesige Teams über Jahre an der Entwicklung sitzen. Deren Gehalt muss bezahlt werden.
Ein Indiegame kommt mit einem Bruchteil aus und sollte daher auch nicht in die Preisregionen von Riesenproduktionen kommen.
Ein Indiegame kommt mit einem Bruchteil aus und sollte daher auch nicht in die Preisregionen von Riesenproduktionen kommen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
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