Steamfremdespiele über Steam im MP zocken

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Steamfremdespiele über Steam im MP zocken

Beitrag von Nathanael »

Ich würde gerne wissen ob wenn ich (im konkreten Fall) Dead Space 2 bei einem Händler kaufe, es auch über Steam mit meinen Freunden im MP spielen kann. Der Verkäufer im Laden hat mir gesagt, dass ich mit Hilfe der Seriennummer, das Spiel auch bei Steam aktivieren kann. Na ja, zumindestens weiß ich selber, dass ich viele meiner EA spiele nicht einfach uber den CD- KEY da aktivieren kann. Wie ist es in diesem konkreten Fall und wie ist es allgemein wenn man nicht bei Steam erworbene Spiele da im MP zocken möchte?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich weiss es nicht, da ich mein Dead Space 2 im Steam Store gekauft habe. Aber da man auch bei dieser Version nur mit einem EA-Account in den MP kommt, spielt das in diesem Fall vielleicht gar keine Rolle.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Meinst du sowas wie sich über die freundesliste "direkt" ins spiel einklinken? Das geht meines wissens nach nur mit spielen die zwingend bei STEAM registriert werden müssen, also solche die STEAMWORKS benutzen.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dead Space 2 ist im deutschen Steam gar nicht verfügbar.
Auch ist Dead Space 2 kein Steamworks Game.
Der MP läuft über EA. Also ist diese Funktion gar nicht möglich. Du kannst höchstens das Spiel über Steam starten, damit du das Overlay hast mit der Möglichkeit Screens zu machen und mit Freunden zu chatten. Das geht über "Add non Steam Game" im Menü "Games".
Mehr geht aber nicht.
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Ok, danke für die Antworten! Ich habe in die falsche Richtung gedacht, es ist jedoch so das alles über EA läuft. Es ging darum ob ich es mit bekannten, die es bei Steam gekauft haben (nicht im deutschen Store) zocken kann und das geht. Ich wusste nicht, dass EA Steamworks nicht verwndet.
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Meinst du sowas wie sich über die freundesliste "direkt" ins spiel einklinken? Das geht meines wissens nach nur mit spielen die zwingend bei STEAM registriert werden müssen, also solche die STEAMWORKS benutzen.
Lösung: Xfire nutzen
[img]http://img.userbars.pl/28/5431.gif[/img]
Antworten