Total War - Shogun 2 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SilentOpera
- Persönliche Nachricht:
Also die Performance ist klasse. Wesentlich geschmeidiger als bei ETW. Allerdings nervt mich das AA nicht zuschaltbar ist. Und DX11 macht meine GraKa nicht. Ich habs schon über das "Catalyst Control Centre" versucht aber das ging nicht (war auch zu erwarten). Also muss ich mit Treppchen spielen. Schade eigentlich weil ich noch ordentlich Luft habe.
@ Dark_Randor: Ich hab auch eine ATI der 4800er Serie. Glaub sogar die 4870 wenn ich mich recht erinner. Wie hast du AA mit 4 Proben hinbekommen. Ich will auch! Ansonsten ist bei mir alles auf Ultra. Hab gestern noch neue Treibersoftware installiert. Das Wasser sieht jetzt richtig gut aus AAAAABER ich krieg bei den Schiffen keine Bewegungsreichweite mehr angezeigt und auch die Reichweite der Bogenschützen im Gefecht ist weg. Das kam erst nach dem Update. DARN!
@ Dark_Randor: Ich hab auch eine ATI der 4800er Serie. Glaub sogar die 4870 wenn ich mich recht erinner. Wie hast du AA mit 4 Proben hinbekommen. Ich will auch! Ansonsten ist bei mir alles auf Ultra. Hab gestern noch neue Treibersoftware installiert. Das Wasser sieht jetzt richtig gut aus AAAAABER ich krieg bei den Schiffen keine Bewegungsreichweite mehr angezeigt und auch die Reichweite der Bogenschützen im Gefecht ist weg. Das kam erst nach dem Update. DARN!
- Persönliche Nachricht:
Ich seh keinen Unterschied abseits von ein paar Bodendetails.. hab ich ehrlich gesagt noch nie großartig auf irgendwelchen Vergleichsbilder wenns um sowas wie AA ging. Scheinbar sind meinen Augen nicht so gut.
Ansonsten muss ich sagen echt knackig die Kamapgne diesmal. Hab mit den Shimazu auf schwer jetzt ne ganz gute Positibon erarbeitet mit 14 Provinzen aber bin trotzdem noch weit davon entfernt mir des Sieges sicher zu sein. Aber da ich jetzt endlich meine Geisha habe.. *hust*
Allerdings find ich die Bogenschützen nicht so stark wie immer beschrieben.. hatte letztens ein Online-Match in dem der Gegner nur mit Nahkämpfern auf mich zugerannt ist und obwohl ich alles vor die Schützen geworfen hatte und die ungestört meine Katanas & Yaris supporten konnten hat er mich stumpf überrannt o_O
Ansonsten muss ich sagen echt knackig die Kamapgne diesmal. Hab mit den Shimazu auf schwer jetzt ne ganz gute Positibon erarbeitet mit 14 Provinzen aber bin trotzdem noch weit davon entfernt mir des Sieges sicher zu sein. Aber da ich jetzt endlich meine Geisha habe.. *hust*
Allerdings find ich die Bogenschützen nicht so stark wie immer beschrieben.. hatte letztens ein Online-Match in dem der Gegner nur mit Nahkämpfern auf mich zugerannt ist und obwohl ich alles vor die Schützen geworfen hatte und die ungestört meine Katanas & Yaris supporten konnten hat er mich stumpf überrannt o_O
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Im Mehrspieler stimmt das schon. Für die 2-3 Salven lohnen sich Bogenschützen kaum. Bei Bogen-Samurais siehts anders aus. Die mischen wenigstens noch im Nahkampf mit. Weil für die Bogenschützen, die der Gegner nicht hat, hat er halt mehr Nahkämpfer zur verfügung und du schaffst es nicht mit diesen Bogenschützen die Nahkämpfer, die er ja mehr hat als du, auszuschalten.
Also stehen ihm im richtigen Nahkampf mehr Einheiten zur Verfügung.
Erst später werden sie wieder rentabler wenn deine Front aus besseren Einheiten besteht und länger die Front halten können.
Also stehen ihm im richtigen Nahkampf mehr Einheiten zur Verfügung.
Erst später werden sie wieder rentabler wenn deine Front aus besseren Einheiten besteht und länger die Front halten können.
Erster Kampf gleich mal bei Oda angefangen ( aus meiner Erinnerung kann ich mich erinnern das Oda Nobunaga eine tragende Rolle gespielt hat.
Nach seinem Tod übernam nämlich Hideyoshi seinen Platz und einte Japan und dadurch konnte Ieyasu eine neue Dynastie des Friedens herbeiführen...Und das alles weiß ich weil ich irgendwann mal nen Manga gelesen habe unglaublich ) weil mir die Lage am schwersten aussah.
Und bis dato hat es sich auch so ereignet.
Glich mal nen Fehler gemacht, die Truppen weggestellt und wurde angegriffen.
Und die Miliz konnte den ersten Angriff abwehren, den zweiten aber nicht mehr.
Sieht aber verdammt geil aus und das Gefühl von Total War Spielen Hammer endlich mal wieder hunderte von truppen übers Land verschieben.
Eine Frage hätte ich aber noch :
Wieso sprechen die Leute dort English?
Hätte es gerne auf Deutsch wo stellt man das um?=
Nach seinem Tod übernam nämlich Hideyoshi seinen Platz und einte Japan und dadurch konnte Ieyasu eine neue Dynastie des Friedens herbeiführen...Und das alles weiß ich weil ich irgendwann mal nen Manga gelesen habe unglaublich ) weil mir die Lage am schwersten aussah.
Und bis dato hat es sich auch so ereignet.
Glich mal nen Fehler gemacht, die Truppen weggestellt und wurde angegriffen.
Und die Miliz konnte den ersten Angriff abwehren, den zweiten aber nicht mehr.
Sieht aber verdammt geil aus und das Gefühl von Total War Spielen Hammer endlich mal wieder hunderte von truppen übers Land verschieben.
Eine Frage hätte ich aber noch :
Zuletzt geändert von Raksoris am 17.03.2011 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Whuat?!Raksoris hat geschrieben: Eine Frage hätte ich aber noch :
Meine reden Japanisch.
Wenn du den Bildschirmtext meinst, könnte es sein dass du aus Versehen die englischen Sprachdaten runtergeladen hast und deswegen ca. 3 Stunden wegen dem Download warten musstest...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme mal stark an dass dein Advisor nicht japanisch spricht .. Die Einheiten sprechen in allen Versionen japanisch, nur die Texte und teilweise gesprochenes ist Englisch/Deutsch (Zwischenfilme bsp.)T???|?? hat geschrieben:Whuat?!Raksoris hat geschrieben: Eine Frage hätte ich aber noch :
Meine reden Japanisch.
Wenn du den Bildschirmtext meinst, könnte es sein dass du aus Versehen die englischen Sprachdaten runtergeladen hast und deswegen ca. 3 Stunden wegen dem Download warten musstest...
Übrigens: Weiss jemand was passiert, wenn die Kampagne zu Ende ist ohne dass man das Ziel erreicht hat? Anders gesagt, bei der kurzen Kampagne steht im Spiel 120 Turns.. Was passiert nach diesen 120? Ich hoffe mal das Spiel ist nicht verloren/fertig und ich kann nicht weitermachen. Habe am Anfang so ca. 30-40 Züge verloren da ich zu früh ins Feindgebiet bin und so ganze Horden von Armeen angelockt habe (kaum haben die meine einzige "Armee" gesehen und besiegt haben sind sie in mein Gebiet marschiert und haben mir ziemlich übel mitgespielt... Jetzt bin ich bei Zug 70 und habe 8 Provinzen. Nur noch 50 Züge und das Spiel ist zu Ende? Wäre echt enttäuschend :S
Schätzungsweise exakt das selbe wie in den Vorgängern: Das Spiel geht weiter. (Das ist nämlich die Zeit, die du hast um die Kampagne zu gewinnen, sprich die Objectives abzuschliessen)tschief hat geschrieben:Übrigens: Weiss jemand was passiert, wenn die Kampagne zu Ende ist ohne dass man das Ziel erreicht hat? Anders gesagt, bei der kurzen Kampagne steht im Spiel 120 Turns.. Was passiert nach diesen 120? Ich hoffe mal das Spiel ist nicht verloren/fertig und ich kann nicht weitermachen. Habe am Anfang so ca. 30-40 Züge verloren da ich zu früh ins Feindgebiet bin und so ganze Horden von Armeen angelockt habe (kaum haben die meine einzige "Armee" gesehen und besiegt haben sind sie in mein Gebiet marschiert und haben mir ziemlich übel mitgespielt... Jetzt bin ich bei Zug 70 und habe 8 Provinzen. Nur noch 50 Züge und das Spiel ist zu Ende? Wäre echt enttäuschend :S
K danke.Bloody Sn0w hat geschrieben:In Steam Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften (Properties) -> Sprache (Language) und dann die gewünschte Sprache auswählen.Raksoris hat geschrieben:Eine Frage hätte ich aber noch :
Jetzt läd er wieder 150 Mb runter
Ach Steam du und ich das ist ne Geschichte für sich
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Raksoris hat geschrieben:K danke.Bloody Sn0w hat geschrieben:In Steam Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften (Properties) -> Sprache (Language) und dann die gewünschte Sprache auswählen.Raksoris hat geschrieben:Eine Frage hätte ich aber noch :
Jetzt läd er wieder 150 Mb runter
Ach Steam du und ich das ist ne Geschichte für sich
Wieso? Völlig normal. Er braucht halt die deutschen Dateien.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 17.03.2011 19:39, insgesamt 1-mal geändert.