Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: bei baldurs gate nach ein treffer? klar wenn im hohen level gegen einfache gegner kämpfst.
Nein direkt zum Start.
Ist nicht meine Schuld, wenn du an der komplexen Charaktererstellung nach D&D Reglen scheiterst...
Ui, ui, ui die "Elite" zeigt mal wieder ihr wahres gesicht :roll:
Oh. jetzt hast du mich aber verletzt. :D
Hat wenig mit Elite sondern eher was mit Fakten zu tun.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Eines LIEBE ich am Kampfsystem von DA 2: explodierende Gegner ! Kawumm ! Fetz ! Ratsch ! Tatatata...(das war Varrics Knarre)....zoffWUSCHknallPENGpenguiuiuiui....Spitze !
...
Warum passiert mir das bei Call of Duty eigentlich nie ? Scheißrealismus.
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben: Nein direkt zum Start.
Ist nicht meine Schuld, wenn du an der komplexen Charaktererstellung nach D&D Reglen scheiterst...
Ui, ui, ui die "Elite" zeigt mal wieder ihr wahres gesicht :roll:
Oh. jetzt hast du mich aber verletzt. :D
Hat wenig mit Elite sondern eher was mit Fakten zu tun.
Was ist für dich ein standard gegner? Etwa die Goblins in Irenicus verlies?
Bild
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

DasGraueAuge hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: bei baldurs gate nach ein treffer? klar wenn im hohen level gegen einfache gegner kämpfst.
Nein direkt zum Start.
Ist nicht meine Schuld, wenn du an der komplexen Charaktererstellung nach D&D Reglen scheiterst...
wenn schon die pen & paper keule raus holst dann solltest du wissen das one hit kills glückliche treffer sind und eher die ausnahme als die regel.

ein spielleiter lässt auch die gegner mitleveln (etwas wodrüber sich ja viele bei neuen rpgs aufregen).
es sollte immer herrausfordernd bleiben.

achja zu deinen komplexen d&d regeln. es wird gewürfelt. hat also mit glück zu tun, rein theoretisch könntest auch 100 mal auf einen standardgegner kloppen ohne ihn zu treffen. was statistisch gesehen zwar nicht warscheinlich ist aber möglich ist es.

P.S: ist eh alles auslegungssache, ein spielleiter muss sich ja eh nie an irgendwelche regeln halten. ;)
Zuletzt geändert von psyemi am 17.03.2011 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Minando hat geschrieben:Eines LIEBE ich am Kampfsystem von DA 2: explodierende Gegner ! Kawumm ! Fetz ! Ratsch ! Tatatata...(das war Varrics Knarre)....zoffWUSCHknallPENGpenguiuiuiui....Spitze !
...
Warum passiert mir das bei Call of Duty eigentlich nie ? Scheißrealismus.
so langsam ist es auch mal gut. solche posts hat man hier schon inzwischen 10 mal gelesen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Minando hat geschrieben:Eines LIEBE ich am Kampfsystem von DA 2: explodierende Gegner ! Kawumm ! Fetz ! Ratsch ! Tatatata...(das war Varrics Knarre)....zoffWUSCHknallPENGpenguiuiuiui....Spitze !
...
Warum passiert mir das bei Call of Duty eigentlich nie ? Scheißrealismus.
schau dir sudeki mal an. fernkampfwaffen lassen das spiel wie ein ab 18 titel aussehen..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Valkesh hat geschrieben:
Minando hat geschrieben:Eines LIEBE ich am Kampfsystem von DA 2: explodierende Gegner ! Kawumm ! Fetz ! Ratsch ! Tatatata...(das war Varrics Knarre)....zoffWUSCHknallPENGpenguiuiuiui....Spitze !
...
Warum passiert mir das bei Call of Duty eigentlich nie ? Scheißrealismus.
so langsam ist es auch mal gut. solche posts hat man hier schon inzwischen 10 mal gelesen.
Hey, im Gegensatz zu dir achte ich wenigstens auf Unterhaltungswert 8)
Ignore-Button, meet angry Metal-Fuzzi. Angry Metalfuzzi, meet Ignore-Button ! Buttonkicking for goodness !
Jack55555
Beiträge: 72
Registriert: 19.06.2009 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack55555 »

psyemi hat geschrieben: meiner meinung nach ist es besser als me2 :) die story und die charaktere sind stimmiger und passen besser zusammen. me2 sind mehr zusammen gebastelte episoden.
das das kampfsystem kein action gekloppe ist und taktik verlangt wenn man es nicht auf einfach spielt wurde auch schon zu oft erwähnt.
Ich hab zwar Dragon Age nicht gespielt (was ich aber definitiv noch vorhabe^^) aber ich denke, mann kann ME und DA nicht wirklich vergleichen.
Ich hab lediglich gemeint, dass auch bei ME 2 der gleich Fehler gemacht wurde, wie jetzt bei DA 2.
Mehr Action ist einfach bei einem RPG fehl am Platz, wenn dafür die Charakterentwicklung und -individualisierung leiden muss.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jack55555 hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: meiner meinung nach ist es besser als me2 :) die story und die charaktere sind stimmiger und passen besser zusammen. me2 sind mehr zusammen gebastelte episoden.
das das kampfsystem kein action gekloppe ist und taktik verlangt wenn man es nicht auf einfach spielt wurde auch schon zu oft erwähnt.
Ich hab zwar Dragon Age nicht gespielt (was ich aber definitiv noch vorhabe^^) aber ich denke, mann kann ME und DA nicht wirklich vergleichen.
Ich hab lediglich gemeint, dass auch bei ME 2 der gleich Fehler gemacht wurde, wie jetzt bei DA 2.
Mehr Action ist einfach bei einem RPG fehl am Platz, wenn dafür die Charakterentwicklung und -individualisierung leiden muss.
me2 ist ein leicht über dem durchschnitt liegender shooter was die action betrifft. diese welt wie aus einem rollenspiel hingegen sucht seinesgleichen, gerade die gesichter in den dialogen sind nach wie vor fantastisch (grad wenn npc's anfangen zu weinen)

zu behaupten me2 wäre ein rpg, ist als würde man sagen fifa11 wäre eine managersimulation :twisted: hat zwar nen managementmodus aber der ist so seicht und rein als zusätzliches feature enthalten
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Silvanus92
Beiträge: 97
Registriert: 07.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Habs heute durchgespielt, 13 stunden gebraucht..
Kp ob das jetzt durchschnitt ist oder nich.

Bin enttäuscht von dem Spiel..teils isses ganz unterhaltsam aber im großen und ganzen...naja

1. Teil war besser.
Und das Ende find ich scheiße =D
Bild
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Silvanus92 hat geschrieben:Habs heute durchgespielt, 13 stunden gebraucht..
Kp ob das jetzt durchschnitt ist oder nich.

Bin enttäuscht von dem Spiel..teils isses ganz unterhaltsam aber im großen und ganzen...naja

1. Teil war besser.
Und das Ende find ich scheiße =D
:lach:

@ Troll

ja wie lustig kleines kind >_<
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Valkesh hat geschrieben:
Silvanus92 hat geschrieben:Habs heute durchgespielt, 13 stunden gebraucht..
Kp ob das jetzt durchschnitt ist oder nich.

Bin enttäuscht von dem Spiel..teils isses ganz unterhaltsam aber im großen und ganzen...naja

1. Teil war besser.
Und das Ende find ich scheiße =D
:lach:

@ Troll

ja wie lustig kleines kind >_<
Wollt auch grad schon sagen dass uns da wohl einer was vorflunkert :D
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Also ich habe ein bisschen weitergespielt, und bisher ist es ok. Der Kampf ist zwar nicht super, aber er gefällt mir besser als in Teil 1..was aber nicht schwer ist.
Die Quests sind momentan noch suche x, töte jenes, aber es ist ok.

Die Gespräche sind auch "ok".

Ein "ok"-Game...70-75 scheint mir durchaus angemessen.
Hierzu muss man vielleicht wissen, das ich ein "low"-Werter bin.
Wenig Spiele erreiche bei mir 80+-Wertungen. Die 90 hab ich "gedanklich" vielleicht 10 mal vergeben in den letzten 20 Jahren.
PS:T, Deus Ex, System Shock 2..solche Dinge.

Daher ist 70-75 schon recht gut.

PS: Warum redet ihr denn plötzlich über P&P-Regelwerke?
D&D 3.5 ist kein wirklich komplexes Regelwerk. Die Grapple-Regeln sind unsinnig kompliziert, aber sonst ist alles recht leicht durchschaubar. Da gibs wirklich "heftigere" Teile ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Brakiri hat geschrieben:Also ich habe ein bisschen weitergespielt, und bisher ist es ok. Der Kampf ist zwar nicht super, aber er gefällt mir besser als in Teil 1..was aber nicht schwer ist.
Die Quests sind momentan noch suche x, töte jenes, aber es ist ok.

Die Gespräche sind auch "ok".

Ein "ok"-Game...70-75 scheint mir durchaus angemessen.
Hierzu muss man vielleicht wissen, das ich ein "low"-Werter bin.
Wenig Spiele erreiche bei mir 80+-Wertungen. Die 90 hab ich "gedanklich" vielleicht 10 mal vergeben in den letzten 20 Jahren.
PS:T, Deus Ex, System Shock 2..solche Dinge.

Daher ist 70-75 schon recht gut.

PS: Warum redet ihr denn plötzlich über P&P-Regelwerke?
D&D 3.5 ist kein wirklich komplexes Regelwerk. Die Grapple-Regeln sind unsinnig kompliziert, aber sonst ist alles recht leicht durchschaubar. Da gibs wirklich "heftigere" Teile ;)
na da wollte nur einer zeigen das er ein ach so harter experte ist ;)
toll das du doch weiter spielst.. :D
gibts einen test auf deinem blog? ;)
Silvanus92 hat geschrieben:Habs heute durchgespielt, 13 stunden gebraucht..
Kp ob das jetzt durchschnitt ist oder nich.

Bin enttäuscht von dem Spiel..teils isses ganz unterhaltsam aber im großen und ganzen...naja

1. Teil war besser.
Und das Ende find ich scheiße =D
nach dem tiefen wegen ist wohl seine konsole abgestürzt.. nein das war noch nicht das ende.. :lol:
Zuletzt geändert von psyemi am 17.03.2011 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

psyemi hat geschrieben: na da wollte nur einer zeigen das er ein ach so harter experte ist ;)
toll das du doch weiter spielst.. :D
gibts einen test auf deinem blog? ;)
Hehe..naja, ich hab grade meine Diplomarbeit fertiggestellt, und bin seit 30 Stunden auf den Beinen..da musste ich nach einem Nickerchen erstmal abschalten. Da hab ich dann DA2 angeworfen ;)

Wenn ich weiter fortgeschritten bin, schreibe ich auch gerne einen Test.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten