Flatout 2 hängt sich nach 2 min auf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Flatout 2 hängt sich nach 2 min auf
Hi Leute
Hab en Problem mit meim Flatout 2:
Nachdem ich Flatout gestartet habe und meine ersten 2 runden gedreht hab (alles läuft bis dahin flüssig) bleibt das Bild hängen ( keine Fehlermeldung oder so) , zurück kehren auf den Destkop ist nicht mehr möglich und ich kann dann nichts anderes mehr machen als neustarten.
Mein PC is völlig intakt und erst neu formatiert und windows neu installiert worden : Hab ne Nvidia Geforce 6600 GT , Amd Athlon 64 3200+ , und 1 GB Arbeitsspeicher ( 2 mal 512 ) , XP Pro Sp2 is installiert und zumindest der Grafikkartentreiber is auf dem neuesten stand ....
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab en Problem mit meim Flatout 2:
Nachdem ich Flatout gestartet habe und meine ersten 2 runden gedreht hab (alles läuft bis dahin flüssig) bleibt das Bild hängen ( keine Fehlermeldung oder so) , zurück kehren auf den Destkop ist nicht mehr möglich und ich kann dann nichts anderes mehr machen als neustarten.
Mein PC is völlig intakt und erst neu formatiert und windows neu installiert worden : Hab ne Nvidia Geforce 6600 GT , Amd Athlon 64 3200+ , und 1 GB Arbeitsspeicher ( 2 mal 512 ) , XP Pro Sp2 is installiert und zumindest der Grafikkartentreiber is auf dem neuesten stand ....
Hoffe ihr könnt mir helfen.
-
- Persönliche Nachricht:
shit
son scheiß, hab jetzt auch noch (Flatout 2 war bis jetzt des einzigste Spiel das ich drauf hatte) NFS MW installiert und da tritt das gleiche Problem auf ..... Jungs helft mir doch ....
Re: Flatout 2 hängt sich nach 2 min auf
Na, wenn dem so ist, wie sollen wir Dir dann helfen?FlashBangBumsi hat geschrieben:Mein PC is völlig intakt und erst neu formatiert und windows neu installiert worden
Die alte Signatur war doof.
-
- Persönliche Nachricht:
mmm
..mmm....muss ich das jetzt verstehn was du da laberst ....
hab gedacht hier wären en paar fähige Leute die mir bei dem Problem helfen könnten .....
hab gedacht hier wären en paar fähige Leute die mir bei dem Problem helfen könnten .....
-
- Persönliche Nachricht:
na dann isses doch gut, dass hier auch leute sind, die sich auskennen
Und @Threadersteller: kein PC ist jemals zu 100% intakt
Wie siehts mit den Temperaturen beim zocken aus?
Reinige mal wieder deine Lüfter!
Jag AntiVir, AdAware, HijackThis und Co. drüber
bau mal testweise einen RAM-Riegel aus und teste dann... wenns nicht klappt, dann bau den anderen aus.
Bring deine Treiber auf den neuesten Stand... neben dem Graka-Treiber ist vor allem der Chipsatz-Treiber wichtig. Auch die Soundkarte sollte man nicht vernachlässigen...
Und @Threadersteller: kein PC ist jemals zu 100% intakt
Wie siehts mit den Temperaturen beim zocken aus?
Reinige mal wieder deine Lüfter!
Jag AntiVir, AdAware, HijackThis und Co. drüber
bau mal testweise einen RAM-Riegel aus und teste dann... wenns nicht klappt, dann bau den anderen aus.
Bring deine Treiber auf den neuesten Stand... neben dem Graka-Treiber ist vor allem der Chipsatz-Treiber wichtig. Auch die Soundkarte sollte man nicht vernachlässigen...
Re: mmm
Ich denke, dass sollte deutlich zu verstehen sein.FlashBangBumsi hat geschrieben:..mmm....muss ich das jetzt verstehn was du da laberst ....
Die alte Signatur war doof.
Re: mmm
Warscheinlich können dir schon paar "fähige" Leute hier helfen,FlashBangBumsi hat geschrieben:..mmm....muss ich das jetzt verstehn was du da laberst ....
der Ton macht eben die Musik. :wink:
...möglich wäre auch ein Hardware Defekt.Hatte vorgestern zu testzwecken eine andere 66gt(Gainward)bei der das bild ebenfalls einfriert(nach 5-10min)...mittlerweile auch im Standarttakt.Vermutlich Altersschwäche oder zu viel rumgetaktet...setz da mal an, wenn es vorher keine Probleme gab und teste eine andere.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
PS
PS: ... aber eigentlich kanns ja nicht an der Grafikkarte liegen da sonst der sound ja weiterlaufen müsste .... und außerdem laufen sonst alle anderen Anwendungen ( einschließlich Grafikprogramme ) problemlos.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Grafikkarte defekt ist, heisst das nicht das nur das Bild spinnt und alles andere weiter läuft, oft schiesst eine defekte Grafikkarte das ganze System ab und man muss rebooten.
Grafikkarte könnte jedenfalls gut sein, manchmal haben die so einen Defekt, das sie beim Spielstart die ersten Minuten normal laufen und dann wenn sie auf Temperatur kommen stürzen sie ab. Am Besten wäre es mit so vielen Spielen wie möglich das auszuprobieren.
Tauchen denn vor dem Absturz Grafikfehler auf oder ist ganz kurz vor dem Absturz alles so wie es sein sollte? Falls ja könnte es auch am RAM liegen, weil eine Grafikkarte macht sich in den meisten Fällen vorher mit Grafikfehlern bemerkbar.
Eventuell auch mal ältere Grafiktreiber testen, manchmal kann es auch daran liegen. Ist das eigentlich eine AGP Grafikkarte oder eine PCI-E? Was für ein Mainboard? Auch daran kann es liegen.
Grafikkarte könnte jedenfalls gut sein, manchmal haben die so einen Defekt, das sie beim Spielstart die ersten Minuten normal laufen und dann wenn sie auf Temperatur kommen stürzen sie ab. Am Besten wäre es mit so vielen Spielen wie möglich das auszuprobieren.
Tauchen denn vor dem Absturz Grafikfehler auf oder ist ganz kurz vor dem Absturz alles so wie es sein sollte? Falls ja könnte es auch am RAM liegen, weil eine Grafikkarte macht sich in den meisten Fällen vorher mit Grafikfehlern bemerkbar.
Eventuell auch mal ältere Grafiktreiber testen, manchmal kann es auch daran liegen. Ist das eigentlich eine AGP Grafikkarte oder eine PCI-E? Was für ein Mainboard? Auch daran kann es liegen.
-
- Persönliche Nachricht:
erstmal danke dass sich so viele gemeldet haben und mir bei meim Problem helfen wollen....
Also auf die idee mit dem alten Treiber bin ich auch schon gekommen aber das hat auch nichts geholfen.....und ja vor dem absturzt ist alles so wie es sein sollte, keine Grafikfehler o.a. .... und meine Grafikarte is ne PCI-E und mein Mainboard is von MSI :
MS-6741 M-ATX Mainboard
Also auf die idee mit dem alten Treiber bin ich auch schon gekommen aber das hat auch nichts geholfen.....und ja vor dem absturzt ist alles so wie es sein sollte, keine Grafikfehler o.a. .... und meine Grafikarte is ne PCI-E und mein Mainboard is von MSI :
MS-6741 M-ATX Mainboard
-
- Persönliche Nachricht:
Hab endlich rausgekriegt an was es liegt : Der Lüfter der Grafikkarte war völlig am Arsch und ( zum Glück) hat se sich dann von selber immer abgeschaltet bevor noch irgendwas anderes angekockelt is
jetzt hab ich mir aus so nem alten, kleinen Lüfter mein eigenen costomized Grafikkartenlüfter gebastelt
trotzdem vielen dank für die Hilfe .... mfg Bumsi
PS : da das mit dem customized Lüfter auf dauer so nich funtzten wird : kennt jemand vlt ne Seite wo ich solche Grafikkarten Lüfter (meine is ne Geforce 6600GT) herkrieg oder gibts so was gar nich ... ?
jetzt hab ich mir aus so nem alten, kleinen Lüfter mein eigenen costomized Grafikkartenlüfter gebastelt
trotzdem vielen dank für die Hilfe .... mfg Bumsi
PS : da das mit dem customized Lüfter auf dauer so nich funtzten wird : kennt jemand vlt ne Seite wo ich solche Grafikkarten Lüfter (meine is ne Geforce 6600GT) herkrieg oder gibts so was gar nich ... ?
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=coolvga
Hab jetzt nicht extra nachgeguckt ob da was speziell für deine Graka dabei ist, musst halt selbst mal gucken.
Hab jetzt nicht extra nachgeguckt ob da was speziell für deine Graka dabei ist, musst halt selbst mal gucken.