Homefront

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Alking hat geschrieben:Zum Vergleich. Wenn ich meiner Freundin verspreche ihr einen neuen Porsche Boxter zu kaufen, dann aber mit einem VW Polo komme, dann wird sie sicher nicht sagen "Oh, der Polo ist aber befriedigend, ich geben 76%". Sondern wird eher sagen: "Scheiße, wo ist mein Porsche?"
Autovergleiche sind ja gerenell schon schwachsinnig, aber dieser hier schießt in Sachen Blödsinn absolut den Vogel ab. :roll:
Zuletzt geändert von Druzil am 18.03.2011 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Abgesehen von der kurzen Kampagne und der veralteten Technik ist das Spiel gar nich mal so schlecht. Die Story fesselt mich jedenfalls mehr als bei KILLZONE 3 oder Bulletstorm. Das Gameplay ist 1:1 von CoD Abgekupfert, was mich aber nicht weiter stört, denn ich mag diese Tastenbelegung. Die Charaktere sind klar absolut Stereotyp und könnten etwas mehr Persönlichkeit haben, aber auch das tut meinem Spielspass keinen Abbruch. Die Feuergefechte sind bis jetzt auch ganz schön knackig (zocke auf Hard) und das Gefühl gegen eine übermächte Überzahl zu kämpfen kommt soweit auch ganz gut rüber.
Man hat hier leider sehr viel Potential verschenkt und nur einen soliden Shooter abgeliefert anstatt eine Perle, wie es oft hies.

Zwischenbilanz nach Kapitel 3: 6/10
Bild
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Also ich kann die ganzen negativen Bewertungen auch nicht nachvollziehen. Die Grafik ist zwar nicht gut, aber besser als bei der Konkurrenz, wie zB CoD. Zumindest auf dem PC, wie es auf der veralteten Konsolentechnik aussieht, weiß ich nicht. :p

Soundeffekte sind auch sehr gelungen, bei Black Ops hören sich die Waffen ja alle fast gleich an, mir machts jedenfalls mehr Spaß als MW2 oder BO. Was ich sehr begrüße, ist dass es nicht so enorm viele Kindergarten Killstreaks nicht gibt.

Bis vor kurzem habe ich auch noch CoD gezockt, aber das ändert sich nun. Und wenn man mal ehrlich ist, sind die meisten negativen Bewertungen von gefrusteten CoD Kindern, ist aber auch nicht schwer herauszulesen. ;) Die wenigsten begründen wenigstens vernünftig, was ihnen denn nicht gefällt. Denn wenn ich schon was von Kackgrafik lese, aber CoD in den Himmel loben. Neee, des isch ma absolüter Schwochsinn.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Also eines muss ich doch mal betonen. Ich finde es irgendwie... beunruhigend was da als "Unterhaltung" angeboten wird. Nun spiele ich seit 25+ Jahren Computerspiele, und bin sicher weit davon entfernt in die Kerbe der "Killerspiele" zu hauen. Seit Jahren habe ich immer mit argumentiert, es sei eben das Jungenhafte "Räuber und Gendarm" spielen, bloßes "pew pew" und daher harmlos.

So richtig harmlos kann ich das hier nicht finden. Wenn ich mir die Szenen ansehe, so kann ich mir schon vorstellen, dass es labilere Naturen verstört. Ich kann einfach nicht verstehen, wie solche Szenen noch als Unterhaltung gelten. Ich brauche ja nun nicht dauernd Einhörner und Regenbögen. Aber was da gezeigt wird finde ich arg bedenklich und schon mehr als ein "bloßer Shooter". Vielleicht ist es, wenn man älter wird, dass man manche Dinge kritischer sieht. Um es ganz offen zu sagen: ich finde solche Formen der "Unterhaltung" braucht eine brutale Realität nicht.
Bild
Bluefire87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefire87 »

Ich habe mir das Spiel auch gekauft, um etwas Abwechslung von Bad Company 2 zu erhalten.
Aber nach einigen Stunden Spielzeit im MP bin ich froh, dass ich das Game "nur" für 18,99€ erworben habe.

Bin vom MP extrem enttäuscht.
Ich bin kein "Fan-Boy" von irgendwelchen Titeln, aber wer überlegt von Bad Company 2 auch nur annähernd eine gleichwertige Abwechslung zu erhalten, wird in meinen Augen enttäuscht sein.

Teamplay findet überhaupt nicht statt, aber wo soll Teamplay in diesem Game auch entstehen?
Squads sind absolut sinnlos, Befehle können nicht erteilt werden, Wegpunkte setzen ist nicht möglich und ein "Wir-Gefühl" im Team kommt schonmal deswegen nicht auf, weil es keine Unterstützungsklassen gibt.
Keiner da, der einem in der Klemme ein Medi-Pack vor die Füße schmeißt oder einen heldenhaft reanimiert, keine Fahrzeugreparatur, keine Munitions-Packs...
Wie soll da bitte Teamplay aufkommen, was bei den zwei mickrigen Spielmodi eigentlich hilfreich und notwendig wäre?
Wir spielen hier ja kein gewöhnliches Deathmatch!

Des Weiteren finde ich die Steuerung, sowohl der Charaktere und vor allem der Fahrzeuge extrem schwammig und ungenau, teilweise auch einfach zu langsam.
Die zerstörbare Umgebung fehlt ebenfalls.
Hier gibt es zwar Meinungen, die das befürworten, ich finde jedoch, dass ein modernes Spiel einfach dieses Feature bieten sollte.
Oder kann ich mich in der Realität auch hinter einem Gartenzaun oder einer dünnen Mauer vor Panzerbeschuss etc. verstecken?

Der Waffensound hört sich teilweise so an, als wenn an Silvester ein Tischfeuerwerk oder Knallfröschen gezündet wird.
So ein "dünner" Waffensound ist fernab von jeglichem Realismus.

Die Sniperfraktion ist bislang zumindest noch vertreten wie eh und je.
In jeder Ecke ist so ein Zeitgenosse anzutreffen, der einen mit Leichtigkeit über die ganze Karte wegpustet.
Das muss nicht immer schlimm sein, aber zum Teil sind bei mir Gefechte so extrem ausgeartet, dass es bis auf wenige "Nahkämpfer" ein reines "Hinter-der-Ecke-kauern" Sniper-Duell wurde.
Bei diesem Punkt kann mit einem Patch sicherlich relativ einfach Abhilfe geschaffen werden, aber eigentlich kann man so etwas auch vor dem Release erkennen.

Noch dazu kommt die mittelmäße Grafik.
Warum soll ich Homefront spielen, wenn z.B. Bad Company 2 fast alles bessser macht und nebenbei auch noch die bessere Grafik besitzt?
Über die Grafik kann man sich sicher streiten, bei einem guten Gameplay und guten Ideen kann sie auch mal in den Hintergrund rücken, aber hier?
Wenn ältere Spiele eine bessere Grafik haben, möchte ich heutzutage einfach keinen Rückschritt mehr hinnehmen müssen, vor allem nicht einen so deutlichen wie hier.

Als einzig positiver Punkt hat mir das Belohnungs-/Kaufsystem gefallen.
Während der Schlacht sich direkt mit der passenden Waffe gegen ein Panzer etc. ausrüsten zu können hat schon etwas.
Das führt schon zu einer gewissen Motivation, jedoch ist die Anzahl der Waffen und Fahrzeuge insgesamt eher Mittelmäßig, man könnte auch sagen stark begrenzt.

Als abschließendes Fazit kann ich sagen, dass ich von dem Spiel extrem enttäuscht bin und ich mich schon Frage, ob die ganzen Spielemagazine und "Vorberichterstatter" nicht schon früher die schlechte Qualität des Spiels hätten entlarven können.
Hier zeigt sich mir wieder, dass die Vorbericht, oftmals Wochen und Monate vor dem Erscheinen nicht viel wert sind.
Was würde das Spiel nicht gelobt, von "Sehr gut" bis "Ausgezeichnet" konnte man in den Magazinen fast alles lesen.
Daraus geworden ist ein Spiel, bei dem ich den Kauf bereue und das obwohl es "nur" 19€ waren.

Den Testbericht von Gamestar finde ich passend, wie man auf Wertungen von zum Teil 84% kommen kann, verstehe ich überhaupt nicht.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Bluefire87 hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel auch gekauft, um etwas Abwechslung von Bad Company 2 zu erhalten.
Aber nach einigen Stunden Spielzeit im MP bin ich froh, dass ich das Game "nur" für 18,99€ erworben habe.

Ich bin kein "Fan-Boy" von irgendwelchen Titeln, aber wer überlegt von Bad Company 2 auch nur annähernd eine gleichwertige Abwechslung zu erhalten, wird in meinen Augen enttäuscht sein.

Teamplay findet überhaupt nicht statt, aber wo soll Teamplay in diesem Game auch entstehen?
Squads sind absolut sinnlos, Befehle können nicht erteilt werden, Wegpunkte setzen ist nicht möglich und ein "Wir-Gefühl" im Team kommt schonmal deswegen nicht auf, weil es keine Unterstützungsklassen gibt.
Keiner da, der einem in der Klemme ein Medi-Pack vor die Füße schmeißt oder einen heldenhaft reanimiert, keine Fahrzeugreparatur, keine Munitions-Packs...
Wie soll da bitte Teamplay aufkommen, was bei den zwei mickrigen Spielmodi eigentlich hilfreich und notwendig wäre?

Des Weiteren finde ich die Steuerung, sowohl der Charaktere und vor allem der Fahrzeuge extrem schwammig und ungenau, teilweise auch einfach zu langsam.
Hier gibt es zwar Meinungen, die das befürworten, ich finde jedoch, dass ein modernes Spiel einfach dieses Feature bieten sollte.
Oder kann ich mich in der Realität auch hinter einem Gartenzaun oder einer dünnen Mauer vor Panzerbeschuss etc. verstecken?

Der Waffensound hört sich teilweise so an, als wenn an Silvester ein Tischfeuerwerk oder Knallfröschen gezündet wird.

In jeder Ecke ist so ein Zeitgenosse anzutreffen, der einen mit Leichtigkeit über die ganze Karte wegpustet.
Das muss nicht immer schlimm sein, aber zum Teil sind bei mir Gefechte so extrem ausgeartet, dass es bis auf wenige "Nahkämpfer" ein reines "Hinter-der-Ecke-kauern" Sniper-Duell wurde.
Bei diesem Punkt kann mit einem Patch sicherlich relativ einfach Abhilfe geschaffen werden, aber eigentlich kann man so etwas auch vor dem Release erkennen.

Warum soll ich Homefront spielen, wenn z.B. Bad Company 2 fast alles bessser macht und nebenbei auch noch die bessere Grafik besitzt?
Über die Grafik kann man sich sicher streiten, bei einem guten Gameplay und guten Ideen kann sie auch mal in den Hintergrund rücken, aber hier?
Wenn ältere Spiele eine bessere Grafik haben, möchte ich heutzutage einfach keinen Rückschritt mehr hinnehmen müssen, vor allem nicht einen so deutlichen wie hier.

Während der Schlacht sich direkt mit der passenden Waffe gegen ein Panzer etc. ausrüsten zu können hat schon etwas.
Das führt schon zu einer gewissen Motivation, jedoch ist die Anzahl der Waffen und Fahrzeuge insgesamt eher Mittelmäßig, man könnte auch sagen stark begrenzt.

Als abschließendes Fazit kann ich sagen, dass ich von dem Spiel extrem enttäuscht bin und ich mich schon Frage, ob die ganzen Spielemagazine und "Vorberichterstatter" nicht schon früher die schlechte Qualität des Spiels hätten entlarven können.
Hier zeigt sich mir wieder, dass die Vorbericht, oftmals Wochen und Monate vor dem Erscheinen nicht viel wert sind.
Was würde das Spiel nicht gelobt, von "Sehr gut" bis "Ausgezeichnet" konnte man in den Magazinen fast alles lesen.
Daraus geworden ist ein Spiel, bei dem ich den Kauf bereue und das obwohl es "nur" 19€ waren.

Den Testbericht von Gamestar finde ich passend, wie man auf Wertungen von zum Teil 84% kommen kann, verstehe ich überhaupt nicht.
Absolut meine Meinung. Vorallem der Punkt mit den Snipern. Dachte es kommt nur mir so vor, aber dann bin ich ja beruhigt, dass auch anderen die enorme Anzahl von Snipern im Spiel auffällt.
Bin auch grad fertig geworden mit dem SP. Ganze 4h hats gedauert und naja, ein zweites mal werde ich den SP nicht durchzocken ^^
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bluefire87 hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel auch gekauft, um etwas Abwechslung von Bad Company 2 zu erhalten.

moment........ ein BF:BC2 Spieler regt sich in einem anderen Spiel über die Sniper auf???

:lach:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Wenigstens kann man in Homefront nicht mit ner UZI snipen xD
Bild

Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Scipione hat geschrieben:
moment........ ein BF:BC2 Spieler regt sich in einem anderen Spiel über die Sniper auf???

Ich bin auch BC2 Spieler (>600 Stunden) und habe dort auch die Sniper gehasst. Nicht weil sie mich aus ihren Ecken feige erwischen, sondern weil sie immer den Spielfluss gestört haben.Speziel Rush, ohne Bewegegung kann man das vergessen. Hier ist es ähnlich und es geht sogar noch schneller. Die chatfunktion wird kaum benutzt weil das kaum niemand sieht unten. Ohne frage , mir macht der Mp bis jetzt es spaß. Aber warum, bitte warum hat man nicht wenigstens den Scharfschützengewehren einen Bulletdrop verpasst. Jeder Idiot kann sich damit verstecken, seine Killstreaks machen und sogar noch mehr kills absahnen. Als mutiger Infanterist der Stellungen nimmt bist du immer der gear...te. Traurig.
Aber ich denke ich komme einfach zu sehr aus der BF ecke das ich mich darüber so aufrege. In diesem Spiel trifft echt jeder.

Das M101 oder wie das heißt ist jetzt schon die meistbenutzte Waffe im Spiel. (Siehe Steam Stats)
Bluefire87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefire87 »

Naja, ein Unterschied zu BC2 ist schon noch da.
So extrem war es dort wirklich nie.

Habe gerade wieder eine Runde Homefront gespielt.
War eine Map, bei der sich snipern leider besonders angeboten hat.

Im gegnerischen Team waren von 14 Spielern Minimum die Hälfte mit snipern beschäftigt.
Der Erste hatte Stats von 54:6 und der zweite von 20:3!

Das ist so ein Witz...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Scipione hat geschrieben:moment........ ein BF:BC2 Spieler regt sich in einem anderen Spiel über die Sniper auf???

Das du darüber lachst, kann nur bedeuten, dass du BC2 nie gespielt hast.

Erstmal, grundsätzlich wird sich in jedem Spiel über Scharfschützen aufgeregt.

Aber... in BC2 ist der Scharfschütze nicht dominierend. Hat folgende Gründen:

- Deckung kann zerstört werden
- Sicht kann eingeschränkt werden
- Zuviele Sniper bei Rush (vorallem Angreifer, aber auch Verteidiger) sind ein Garant für Niederlage
- Zuviele Campersniper in Conquest ebenso
- Kein Nachschub, MedKits/Wiederbelebung, Repairkit für wichtige Unterstützung "vor Ort".

last but not least: wenn ich mir die Stats von so manchen Scharfschützen am Ende ansehe, gönn ich ihm sogar, dass sie mich ab und an erwischt haben. :D

PS: Die Story von Homefront find ich ausgesprochen gut.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

@dunkeliz

genauso siehts aus aber gott seis gedankt hocken selten nur sniper rum.

trotzdem spiele ich bei bfbc2 gerne die sniperklasse besonders wenn ich alleine unterwegs bin und mir das team nicht besonders zusagt vorallem das ballistische schiessen ist doch weitaus schwieriger auf grosse distanzen.

doch als sniper bei bfbc2 ist sehr wohl möglich bester spielr in der runde zu sein mit weit mehr als 20 aus zeichnungen und 3000 punkten :)

ich sehe den sniper aber eher als unterstützung bei eroberung.

bei hf habe ich auch irgendwie das gefühl das sich jeder mit nem sniper hinlegen kann und trifft.

aber dennoch finde ich den mp part bei hf gelungen ist abwechslung ist das schon im groundcontroll modus.

es ist halt kein bf oder cod, es ist ein eigenes spiel.
wenn es den mp dort nicht geben würde, würde ich kein gutes haar am spiel lassen weil ich ziemlich enttäuscht bin vom sp.

hatte gehofft es wird so wie mans angekündigt haben oder was die sreens oder trailer einem suggerierten :(

@ bouncer19

a aber das sind auch wirklich nur klleine highlights die wirklich gut waren aber das wars schon das game ist kein unterhaltungsriese.
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

mia79 hat geschrieben: wenn es den mp dort nicht geben würde, würde ich kein gutes haar am spiel lassen weil ich ziemlich enttäuscht bin vom sp.
>Kein gutes Haar lassen weil DU "enttäuscht" bist.

Nenn mir einen Shooter mit einer besseren, ich betone besseren, solokampagne aus den letzten 3 Jahren. Wehe es kommt CoD, weil das ist mindestestens genauso gut wie Homefront.

Echt ich glaube es ist heut zu tage egal was Entwickler versuchen. Die Ansprüche heut zu tage sind einfach immens hoch und nicht realisierbar und dann kommen solche eingebildeten Kommentare.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

brennt dir der helm oder was?

was heisst denn hier eingebildet. für 60 euro muss ich vier stunden arbeiten ^^

meine güte hf wurde beworben als ob es ein ganz doller shooter ist und wenn ich der meinung bin das ich für 65 euro zu wenig bekomme vom sp ist das wohl meine meinung und auch die vieler anderen wenn man sich mal die allgemeine meinung anschaut. ich habe mich seit ankündigung des games darauf gefreut und keine meiner erwartungen wurde erfüllt man flitzt durch die lvl wie moses durchs rote meer.

schleichpassagen bla bla bla ...

hallo man das sind alles 5 min abschnitte die charaktere haben keine seele und die paar highlights die hier des öfteren genannt wurden sind rahr gesäht und jetzt kommst du.

erzähl mal was macht HF im sp sooo toll.

das genauson fastfood durchgebashe wie cod bo und nen richtig guter shooter fällt mir immo nicht ein jedenfalls hatte ich mich bei mw1 und mw2 im sp besser unterhalten gefühlt und das sind nun wahrlich keine highlights der tiefgründigen unterhaltung
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

das genauson???? omg

mia79 wenn du etwas gewartet und mitbekommen hättest das Homefront auf MP ausgelegt ist und eine kurze Singleplayerkampagne hat, hättest du auch keine 60 Euro verloren. Also lass diesen Frust nicht in deinen "ich bin enttäuscht scheiß spiel !!!111eins....." gemeckere aus und frage dich, ob du in Zukunft vorher recherchierst bevor du dein Geld für ein primär MP spiel ausgibst und dann grölst es sei scheiße weil du eine lange kampagne wolltest.

Außerdem diese versprechen waren WERBUNG darauf darfst du dich nie verlassen. Immer selber denken !
Ich war auf auf kurze (aber intensive) Kampagne und MP shooter aus.

Und bitte sieh nicht mich als bösen sondern die Producer die dir das blaue vom Himmel versprochen haben. Der MP ist so dolle auch nicht viel zu starke Scharfschützengewehre.

Apropos: Bis Patches rauskommen bin ich wieder im Battlefield.
Antworten