Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Brakiri hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: na da wollte nur einer zeigen das er ein ach so harter experte ist ;)
toll das du doch weiter spielst.. :D
gibts einen test auf deinem blog? ;)
Hehe..naja, ich hab grade meine Diplomarbeit fertiggestellt, und bin seit 30 Stunden auf den Beinen..da musste ich nach einem Nickerchen erstmal abschalten. Da hab ich dann DA2 angeworfen ;)

Wenn ich weiter fortgeschritten bin, schreibe ich auch gerne einen Test.
aber schön das dich nach der diplomarbeit auch mal wieder hier im thread hast blicken lassen..
glaube aber die allgemeine stimmung ist nicht mehr ganz so fest gefahren wie am anfang :D
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

psyemi hat geschrieben: aber schön das dich nach der diplomarbeit auch mal wieder hier im thread hast blicken lassen..
glaube aber die allgemeine stimmung ist nicht mehr ganz so fest gefahren wie am anfang :D
Ja..nichts wird so heiss gegessen wies gekocht wird.

Ich denke aber auch weil mir DA:O überhaupt nicht gefallen hat, bin ich mit anderer Erwartungshaltung dran gegangen. Ich habe nichts tolles erwartet, und damit gerechnet, dass es mir nciht gefällt. Aber bisher reicht der Spielspass aus, um weiterspielen zu wollen. Das ist schonmal ein gutes Zeichen ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Um auch mal was Positives zu schreiben:
Ich fand den Kampf gegen den Alten Felsgeist ziemlich motivierend. Solche Bossmechaniken können gerne in mehr Spielen Einzug halten. Hatte wirklich was Episches.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

habs nun durch ´38 stunden

und sicherlich noch nicht alles gefunden
den Einstieg finde ich einfach nur schlecht
die ersten 10 stunden sind...ich sag mal ..mühsam.
dann beginnt es so langsam
ab 15 stunden wirkt der zauber
und durch die neuen skills auch interessanter

und die entscheidungen die man macht wirken sich am ende mit aus
ohne zu spoilern
ich fand es klasse und freu mich auf das nächste mal durchspielen ^^

aber bis zum ende sind verdammt viele dialoge abgehackt am ende

das ist das schlimmer am spiel
es fehlen manchmal sekunden am ende einer antwort oder frage


viel zu viele NPC haben komplett verschloßene Helme (bis auf die Augen)
was den Zeitdruck der Entwickler widerspiegelt.


ich freu mich auf ne 2te Runde.
Benutzeravatar
Silvanus92
Beiträge: 97
Registriert: 07.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Silvanus92 hat geschrieben:Habs heute durchgespielt, 13 stunden gebraucht..
Kp ob das jetzt durchschnitt ist oder nich.

Bin enttäuscht von dem Spiel..teils isses ganz unterhaltsam aber im großen und ganzen...naja

1. Teil war besser.
Und das Ende find ich scheiße =D
nach dem tiefen wegen ist wohl seine konsole abgestürzt.. nein das war noch nicht das ende.. :lol:[/quote]

Etwa weil ich 13 stunden gebraucht habe oder wie?
habs nun durch ´38 stunden
Habe stumpf die Main Story gemacht, ausser nen paar Ausnahmen...
Hätte ja nichts davon hier vorzugeben ich habs durch ;)

Gibt es denn alternative Enden?
Wie gesagt ich fands jetzt nicht gut, zu offen bzw würd gern wissen wie es weitergeht, wenns ne direkte Fortsetzung gibt is das natürlich was andres.
Ach und btw was mich noch zum Spiel interessiert:
Spoiler
Show
Kann man mit Isabella eig ne richtige Beziehung starten? Oder ist das nur einmal die Bettgeschichte, habs nach ihren Worten danach aufgegeben :o
Bild
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

@Brakiri D&D nicht kompliziert ? Ich will gar nicht wissen was deine Diplomarbeit zum Thema hatte...
Mir macht schon ein NORMALER Würfel Angst :^^:

@Silvanus da kannst einen drauf lassen dass es da eine Fortsetzung geben wird. An irgendeiner Stelle im Epilog war die Rede davon, dass der Champion zur gleichen Zeit wie der Held von Ferelden verschwunden sein soll...wenn DAS kein Cliffhanger für eine Fortsetzung ist will ich Bergbau heissen.
Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Wenn es irgendwann dann mal Dragon Age 3 geben sollte (Was ich sehr hoffe), dann muss das aber nur so von geiler Story überlaufen! Da sollte dann alles drin sein: Held von Ferelden, Champion von Kirkwall, Morrigan, Sandal der Magierzwerg, usw. o.0
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Sehr interessanter Beitrag zu BioWare

Dragon Age 2 - Mitarbeiter von BioWare verteilt gute User-Wertungen

Der Fall »Avanost« sorgt derzeit für Aufsehen rund um Dragon Age 2 und stellt die Frage auf, ob Mitarbeiter eines Spielentwicklers ein Produkt gut bewerten dürfen. Zunächst ist aber ein wenig Detektiv spielen angesagt.

Beim Bewertungsportal Metacritic hat Dragon Age 2 bei User-Wertungen für die PC-Version derzeit eine Durchschnittswertung von gerade einmal 4,3 Punkten. Leute, die dann eine glatte 10 vergeben, stehen scheinbar unter besonderer Beobachtung durch einige Leute innerhalb der Community. Anders ist nicht zu erklären, wie schnell die Verbindung vom User Avanost zu BioWare geschlagen werden konnte, aber immer der Reihe nach.

Schaut man sich das Profil von Avanost an, ist ein wenig auffällig, dass er lediglich Dragon Age 2 bewertet hat. Gibt man den Namen Avanost bei Google ein, erscheint, neben dem Profil bei Metacritic, auch ein Link zu einer Seite namens Plurk, bei der ein User mit dem gleichen Namen angemeldet ist. Hier stehen auch der echte Name und der Wohnort: Es handelt sich um einen Chris Hoban, der in Edmonton, Canada wohnt. Gibt man nun den Namen zusammen mit dem Suchwort LinkedIn (ein soziales Business-Netzwerk) ein, findet man dort mehrere Chris Hobans, von denen einer in Edmonton wohnt. Dieser ist Applications Engineer bei BioWare; womit der Kreis geschlossen wäre.

Nun steht natürlich der Verdacht im Raum, dass BioWare seinen Mitarbeiter die Weisung gibt, die hauseigenen Spiele gut zu bewerten, um die Wertungen ein wenig aufzupolieren. Solche Anschuldigungen, nicht nur gegen BioWare, kommen immer wieder auf und beschränken sich dabei nicht nur auf die Spielebranche. Allerdings bleibt auch die Frage offen, ob eine Person, die ein Spiel wirklich gut findet, aber halt bei dem Unternehmen arbeitet, das das Spiel entwickelt hat, dieses gut bewerten darf, ohne als befangen zu gelten. Eine Stellungnahme von BioWare steht derzeit noch aus.

Gegenüber der Webseite Kotaku hat ein Sprecher von Electronic Arts ein Statement abgegeben:

Natürlich bewerten die Leute, die ein Spiel machen, das eigene Spiel auch. So funktioniert das bei den Oscars, so läuft das bei den Grammys und ich wette, dass Barack Obama bei der letzten Wahl für sich gestimmt hat.

Quelle: Gamestar
Zuletzt geändert von jetfighter3 am 18.03.2011 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt Kuhbein
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurt Kuhbein »

jetfighter3 hat geschrieben:Sehr interessanter Beitrag zu BioWare
Natürlich bewerten die Leute, die ein Spiel machen, das eigene Spiel auch. So funktioniert das bei den Oscars, so läuft das bei den Grammys und ich wette, dass Barack Obama bei der letzten Wahl für sich gestimmt hat.
Natürlich, den dass was man selbst gemacht hat ist schliesslich immer das non-plus-ultra. :roll:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kurt Kuhbein hat geschrieben:
jetfighter3 hat geschrieben:Sehr interessanter Beitrag zu BioWare
Natürlich bewerten die Leute, die ein Spiel machen, das eigene Spiel auch. So funktioniert das bei den Oscars, so läuft das bei den Grammys und ich wette, dass Barack Obama bei der letzten Wahl für sich gestimmt hat.
Natürlich, den dass was man selbst gemacht hat ist schliesslich immer das non-plus-ultra. :roll:
bzw muss man es so anpreisen, man will ja was verkaufen :roll:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
jetfighter3
Beiträge: 370
Registriert: 28.02.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Dieser Beitrag ist nicht von mir ^^

Quelle : Gamestar
Kurt Kuhbein
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurt Kuhbein »

greenelve hat geschrieben:
Kurt Kuhbein hat geschrieben:
jetfighter3 hat geschrieben:Sehr interessanter Beitrag zu BioWare
Natürlich bewerten die Leute, die ein Spiel machen, das eigene Spiel auch. So funktioniert das bei den Oscars, so läuft das bei den Grammys und ich wette, dass Barack Obama bei der letzten Wahl für sich gestimmt hat.
Natürlich, den dass was man selbst gemacht hat ist schliesslich immer das non-plus-ultra. :roll:
bzw muss man es so anpreisen, man will ja was verkaufen :roll:
kommt daher nicht auch das Sprichwort: Jemanden für dumm verkaufen ? :twisted:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kurt Kuhbein hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Kurt Kuhbein hat geschrieben: Natürlich, den dass was man selbst gemacht hat ist schliesslich immer das non-plus-ultra. :roll:
bzw muss man es so anpreisen, man will ja was verkaufen :roll:
kommt daher nicht auch das Sprichwort: Jemanden für dumm verkaufen ? :twisted:
zumindest kommen sich so einige rpg'ler vor :twisted:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

jetfighter3 hat geschrieben: Gegenüber der Webseite Kotaku hat ein Sprecher von Electronic Arts ein Statement abgegeben:

Natürlich bewerten die Leute, die ein Spiel machen, das eigene Spiel auch. So funktioniert das bei den Oscars, so läuft das bei den Grammys und ich wette, dass Barack Obama bei der letzten Wahl für sich gestimmt hat.

Quelle: Gamestar
Für die Deppen ist Ehrgefühl ein Fremdwort. Die versuchen das zu verharmlosen und schämen sich nicht mal mehr für ihren Betrug. EA Boykott +10
Benutzeravatar
Hammertime
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammertime »

macht so wenig sinn, so ein "forum" mit einem thread mit über 1000 kommentaren. verlinkt doch bitte bei einem erwartungsgemäß populären spiel zu einem unterforum, wo man einzelne themen zum spiel - rezension, kritikpunkte, fragen, etc. ansprechen kann.
Antworten