Total War: Shogun 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Was ist das für eine Version auf Steam? Normale oder Limited?
Pr0m3theu5
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2009 17:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pr0m3theu5 »

Kurze Frage an die Herren hier. Ich hab Total War seit Rome gespielt und hatte immer Spaß. Aber mittlerweile frag ich mich warum ich mir dieses Spiel holen sollte? Es wird vermutlich wieder das Gleiche sein und keine echte Neuerung bieten, so wie die Teile zuvor auch. Ich habe da nie etwas von gemerkt, außer dem Schritt zur Forschung bei EMPIRE. Die Religion war vllt noch ein nettes Gimmick vorher. Wie ist es diesmal?
starp
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.2009 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starp »

Pr0m3theu5 hat geschrieben:Kurze Frage an die Herren hier. Ich hab Total War seit Rome gespielt und hatte immer Spaß. Aber mittlerweile frag ich mich warum ich mir dieses Spiel holen sollte? Es wird vermutlich wieder das Gleiche sein und keine echte Neuerung bieten, so wie die Teile zuvor auch. Ich habe da nie etwas von gemerkt, außer dem Schritt zur Forschung bei EMPIRE. Die Religion war vllt noch ein nettes Gimmick vorher. Wie ist es diesmal?
lies bitte den test, er ist nicht umsonst so umfangreich.
dcc hat geschrieben:Was ist das für eine Version auf Steam? Normale oder Limited?
normal
Henni79 hat geschrieben:
starp hat geschrieben:
Henni79 hat geschrieben:Mit der Wertung kann ich doch etwas mehr anfangen als noch mit der von Empire, als für das schlechteste TW (durchgehende Meinung der Community, Leserwertung von 82%) sagenhafte 92% vergeben wurden.

88% ist sicherlich einen Tick zu hoch für ein wenig abwechslungsreiches Szenario mit sehr wenig Fortschritt in der TW-Serie (bestenfalls Rückkehr einiger alter Elemente wie der Familienstammbaum) außer den RPG-Elementen. Zudem bleibt die KI vor allem im Schlachtenmodus grottig schlecht, insofern würde ich nicht mehr als 82-85% geben.
ach und das SC2 über 90% bekommt und diverse shooter auch ist gerechtfertigt? was ist das bitte für ne argumentation "wenig abwechslungsreiches szenario"? im ernst, es bietet weit mehr als seine vorgänger und ist fordernd genug.
man hat nen MP mit einzelschlachten, koop-kampagne, avatar, leveling, worldmap, untersch. völker / startpunkte.
nen SP mit ner kampagne versch. völker, land- und seeschlachten, diplomatie, etc, etc.

jetzt von dir bitte die abwechslungsvielfalt bei SC2 (zB.), damit die 92% (wenn es so viel waren) gerechtfertigt sind...
Was ist SC 2? Ich interessiere mich nicht für Shooter. Ob da abwechslungsreiche Szenarien für eine Langzeitmotivation förderlich sind, keine Ahnung... Bei Strategiespielen ist das aber definitiv der Fall. Und das bietet Shogun 2 eben nicht unbedingt. Und unterschiedliche sich grundlegend unterscheidende Völker gibt es nicht.
dann erkläre dich bitte, denn ich weiß nicht worauf du hinaus willst. nenn beispiele / gegenbeispiele.
reeBdooG
Beiträge: 285
Registriert: 21.11.2010 18:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Glaub er will darauf hinaus das man nur in Japan mit Japanern spielen kann.
Wenn die Unterschiede zwischen den Clans aber so stark sind wie bei den im Test erwähnten Bogenschützen ist der Einwand aber unberechtigt.
In the kinetic energy of a moving fist
Lies a birth machine for a parallel universe
cpt.ahab
Beiträge: 208
Registriert: 17.08.2010 14:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

sehr guter test. liest sich gut.
mich nervt es, dass man die truppen kleiner macht. ich weiß, dass es nicht so wichtig, aber ich steh halt drauf mit so maßen zu kämpfen.
sonst bin ich gespannt!
FA_SaFraN
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2008 13:53
Persönliche Nachricht:

Shogun2.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet..

Beitrag von FA_SaFraN »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein nicht minder begeisterter Fan der Total War Serie wie Herr Luibl, und dies schon seitdem mir als junger Mann die Demo von Shogun 1 ins Hause flatterte und ich ganz feuchte Augen durch die Aussicht auf das Spielprinzip bekam.

Jeder Teil der erschien wurde von mir gespielt und schaue ich heute in meinen Steamaccount so habe ich Empire allein, welches bei 4P ebenfalls hohe Wertungen erzielte, 435 Stunden meines Lebens gespielt.
Ich liebe Empire: Total War und gäbe es ein Spiel das ich jemals als Referenztitel in Strategie angeben müsste dann wäre es nicht das von mir lange Zeit auf hohem Level gespielte Starcraft: Brood war (was btw das bessere sc ist da sc2 für fags ist, ausschliesslich), sondern es wäre Empire.

Das liegt aber daran das ich ein gütiger Mensch bin und bei Empire aufgrund des Settings über viele Probleme hinwegsehen konnte. Das meine Artillerie (in Napoleon, dem dreistesten stand-alone add-on ever, übrigens auch) bereitwillig und ohne Feuerbefehl in meine eigenen Mannen schoss ohne den Feind anzuvisieren - damit lebte ich irgendwann.
Das Kanonen, die die Pfähle zur Kavallerieabwehr von hinten passierten, darin stecken blieben und turbo-buggten war auch ok, man ritt eben nur noch durch wenn es nötig/oder die Einheit entbehrlich war.
Das Linieninfanterie/Garde im Pelotonfeuermodus nahezu unspielbar war da sie nicht schoss bis sie die Formation wieder korrekt hergestellt hatte und daher Eiertänze aufführte wenn Schütze Hurenkind im dritten Glied starb war auch einer der Faktoren mit denen man "dealen" konnte.

Das der Netcode eine einzige Peinlichkeit gewesen ist und mir viel Lebenszeit geklaut hat, epische Schlachten in "The host has left the game" oder LAG-Orgien endeten und meine Waffenbrüder und ich, wenn wir heute vom Multiplayer berichten, immer nur vom Lag reden (Und Hardware-issues sind ausgeschlossen) spricht einfach für sich.
Das game stürzt ab, es hat mich angekotzt, aber ich habe es geliebt. Eine Hassliebe, und ist so eine nicht immer die Intensivste?

Und jetzt kommt shogun und wie ich erwartete testet Herr Luibl, dessen Tests ich gerne lese, das Spiel mit Begeisterung und findet auch einige Kritik - die ich unterschreibe.

Aber wo stehen die wirklich Fehler? Von der Unspielbarkeit des Multiplayers? Den eklatanten Fehlern im Matchmakingsystem? Konnte man bei Empire noch sagen das es nicht primär den Mplayer berücksichtigt so ist das bei Shogun keine Entschuldigung mehr da dieses Spiel bewusst auf diesen ausgerichtet wurde.
Warum also muss es einfach so ABSTURZ hageln? Warum buggen meine Männer und ich im matchmaking so das nur noch alt+f4 hilft? Warum, wenn man es denn geschafft hat seine Armee im Multiplayer zusammenbauen zu können, gibt es dann irgendeine Einheit die, einmal gekauft, verhindert das man das Spiel starten kann?
Erklärt mal so 3-4 Leuten auf der anderen Seite in einem Randomteam das der Trick, mit dem man das umgehen kann, darin liegt erstmal seine Armee zu löschen, dann auf go zu klicken und in den 60 Sekunden die man dann hat sich auf die Schnelle was zusammenzubauen.
Läuft nicht.
Die Stats sind nicht up to date - ich habe hier Leute sitzen die haben heute mehrere Stunden im Multiplayer gesessen und haben nur 3 games zusammenbekommen. Was ist da los?
88%?
WTF
Alter, wenn man dann Multiplayern darf drückt das Matchmaking unit-size SMALL rein. Das heisst ich habe ein Regiment Katana-Samurai zu vierzig mann und ne unit leichte Kavallerie zu 15 (FÜNFZEHN!). Und das kann ich nicht ändern.
SOLID!

Hat das hier keiner Testgespielt?
Stalker Clear sky - legendärer Test - ABSTURZ - YEAH. Wieviel % warens da? Wie hiess es: Sorry aber wer ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft muss mit den Konsequenzen rechnen.

430+ Stunden Total War online sagen das der Support von CA fürn Arsch ist und auch wenn empire 3-4 nennenswerte Patches hatte hat sich wenig geändert, es bugged immernoch!

Ich liebe wenn es bugged, ich steh richtig drauf. Wenn bei Brood war meine Dragoner sich bewegt haben wie beidseitig spastisch Gelähmte - ich habe damit gedealt auch wenn alle anderen gewhined haben. Wenn der Scarab den der Reaver verschoss units out of range verfolgte, daraufhin am geysir rumbuggte und dann explodierte ohne _IRGENDEINEN_ damage zu machen - ich habe gelernt das einzuberechnen.

Wenn bei Empire ein Kanonenteam im Nahkampf gecharged wurde und danach kein Banner mehr hatte mit dem ich es auf dem Schlachtfeld erkennen konnte - ja die Pferde alleine wegritten (To reasons yet unknown to mankind) und ich da so 8-10 unmotivierte Idioten rumstanden die es auch nach mehrmaligem klicken nicht rafften das sie ÄTZKALK trotz Vollkugeln verschiessen sollen und dies auch bitte nicht auf meine Allys - ich habe gelernt das zu benutzen - glitching to the max.

Aber das ist was Anderes - weil ich UNITS hatte die ich wenigstens irgendwie KOMMANDIEREN kann.
SHogun 2 ist ein Bugg-Fiasko sondergleichen - Ja die Features sind nice, sonst hätte ichs mir nicht schon seit hundert Jahren vorbestellt, und ja ich flashe in meiner Eigenart als Ästhet auch stark auf die Liebe zum Detail die hier eingeflossen ist und den Style-faktor.
Aber first and foremost bin ich General und führe meine Männer zu welchem Ende auch immer, durch das Trommelfeuer des Gegners zu nie endendem Krieg!
Dieser Krieg ist mir nicht vergönnt, nur buggige Gayness und Gott ist mein Zeuge - es wird nie so rund laufen wie ihr es euch vorstellt.

Daher rate ich vom Kauf AB, so ihr am Multiplayer ernsthaft interessiert sein solltet. Grund:

Betrug.

mit freundlichem Gruss


Nachtrag:
Das ich aufgrund der Katastrophe die dieses Spiel darstellt im Fenstermodus spielen will, dieser aber für 21" iwie nicht unterstützt wird finde ich darüberhinaus EXTREM mies.
Tab-freundlich ist diese Serie ohnehin nie gewesen.
cpt.ahab
Beiträge: 208
Registriert: 17.08.2010 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Shogun2.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet..

Beitrag von cpt.ahab »

FA_SaFraN hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein nicht minder begeisterter Fan der Total War Serie wie Herr Luibl, und dies schon seitdem mir als junger Mann die Demo von Shogun 1 ins Hause flatterte und ich ganz feuchte Augen durch die Aussicht auf das Spielprinzip bekam.

Jeder Teil der erschien wurde von mir gespielt und schaue ich heute in meinen Steamaccount so habe ich Empire allein, welches bei 4P ebenfalls hohe Wertungen erzielte, 435 Stunden meines Lebens gespielt.
Ich liebe Empire: Total War und gäbe es ein Spiel das ich jemals als Referenztitel in Strategie angeben müsste dann wäre es nicht das von mir lange Zeit auf hohem Level gespielte Starcraft: Brood war (was btw das bessere sc ist da sc2 für fags ist, ausschliesslich), sondern es wäre Empire.

Das liegt aber daran das ich ein gütiger Mensch bin und bei Empire aufgrund des Settings über viele Probleme hinwegsehen konnte. Das meine Artillerie (in Napoleon, dem dreistesten stand-alone add-on ever, übrigens auch) bereitwillig und ohne Feuerbefehl in meine eigenen Mannen schoss ohne den Feind anzuvisieren - damit lebte ich irgendwann.
Das Kanonen, die die Pfähle zur Kavallerieabwehr von hinten passierten, darin stecken blieben und turbo-buggten war auch ok, man ritt eben nur noch durch wenn es nötig/oder die Einheit entbehrlich war.
Das Linieninfanterie/Garde im Pelotonfeuermodus nahezu unspielbar war da sie nicht schoss bis sie die Formation wieder korrekt hergestellt hatte und daher Eiertänze aufführte wenn Schütze Hurenkind im dritten Glied starb war auch einer der Faktoren mit denen man "dealen" konnte.

Das der Netcode eine einzige Peinlichkeit gewesen ist und mir viel Lebenszeit geklaut hat, epische Schlachten in "The host has left the game" oder LAG-Orgien endeten und meine Waffenbrüder und ich, wenn wir heute vom Multiplayer berichten, immer nur vom Lag reden (Und Hardware-issues sind ausgeschlossen) spricht einfach für sich.
Das game stürzt ab, es hat mich angekotzt, aber ich habe es geliebt. Eine Hassliebe, und ist so eine nicht immer die Intensivste?

Und jetzt kommt shogun und wie ich erwartete testet Herr Luibl, dessen Tests ich gerne lese, das Spiel mit Begeisterung und findet auch einige Kritik - die ich unterschreibe.

Aber wo stehen die wirklich Fehler? Von der Unspielbarkeit des Multiplayers? Den eklatanten Fehlern im Matchmakingsystem? Konnte man bei Empire noch sagen das es nicht primär den Mplayer berücksichtigt so ist das bei Shogun keine Entschuldigung mehr da dieses Spiel bewusst auf diesen ausgerichtet wurde.
Warum also muss es einfach so ABSTURZ hageln? Warum buggen meine Männer und ich im matchmaking so das nur noch alt+f4 hilft? Warum, wenn man es denn geschafft hat seine Armee im Multiplayer zusammenbauen zu können, gibt es dann irgendeine Einheit die, einmal gekauft, verhindert das man das Spiel starten kann?
Erklärt mal so 3-4 Leuten auf der anderen Seite in einem Randomteam das der Trick, mit dem man das umgehen kann, darin liegt erstmal seine Armee zu löschen, dann auf go zu klicken und in den 60 Sekunden die man dann hat sich auf die Schnelle was zusammenzubauen.
Läuft nicht.
Die Stats sind nicht up to date - ich habe hier Leute sitzen die haben heute mehrere Stunden im Multiplayer gesessen und haben nur 3 games zusammenbekommen. Was ist da los?
88%?
WTF
Alter, wenn man dann Multiplayern darf drückt das Matchmaking unit-size SMALL rein. Das heisst ich habe ein Regiment Katana-Samurai zu vierzig mann und ne unit leichte Kavallerie zu 15 (FÜNFZEHN!). Und das kann ich nicht ändern.
SOLID!

Hat das hier keiner Testgespielt?
Stalker Clear sky - legendärer Test - ABSTURZ - YEAH. Wieviel % warens da? Wie hiess es: Sorry aber wer ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft muss mit den Konsequenzen rechnen.

430+ Stunden Total War online sagen das der Support von CA fürn Arsch ist und auch wenn empire 3-4 nennenswerte Patches hatte hat sich wenig geändert, es bugged immernoch!

Ich liebe wenn es bugged, ich steh richtig drauf. Wenn bei Brood war meine Dragoner sich bewegt haben wie beidseitig spastisch Gelähmte - ich habe damit gedealt auch wenn alle anderen gewhined haben. Wenn der Scarab den der Reaver verschoss units out of range verfolgte, daraufhin am geysir rumbuggte und dann explodierte ohne _IRGENDEINEN_ damage zu machen - ich habe gelernt das einzuberechnen.

Wenn bei Empire ein Kanonenteam im Nahkampf gecharged wurde und danach kein Banner mehr hatte mit dem ich es auf dem Schlachtfeld erkennen konnte - ja die Pferde alleine wegritten (To reasons yet unknown to mankind) und ich da so 8-10 unmotivierte Idioten rumstanden die es auch nach mehrmaligem klicken nicht rafften das sie ÄTZKALK trotz Vollkugeln verschiessen sollen und dies auch bitte nicht auf meine Allys - ich habe gelernt das zu benutzen - glitching to the max.

Aber das ist was Anderes - weil ich UNITS hatte die ich wenigstens irgendwie KOMMANDIEREN kann.
SHogun 2 ist ein Bugg-Fiasko sondergleichen - Ja die Features sind nice, sonst hätte ichs mir nicht schon seit hundert Jahren vorbestellt, und ja ich flashe in meiner Eigenart als Ästhet auch stark auf die Liebe zum Detail die hier eingeflossen ist und den Style-faktor.
Aber first and foremost bin ich General und führe meine Männer zu welchem Ende auch immer, durch das Trommelfeuer des Gegners zu nie endendem Krieg!
Dieser Krieg ist mir nicht vergönnt, nur buggige Gayness und Gott ist mein Zeuge - es wird nie so rund laufen wie ihr es euch vorstellt.

Daher rate ich vom Kauf AB, so ihr am Multiplayer ernsthaft interessiert sein solltet. Grund:

Betrug.

mit freundlichem Gruss


Nachtrag:
Das ich aufgrund der Katastrophe die dieses Spiel darstellt im Fenstermodus spielen will, dieser aber für 21" iwie nicht unterstützt wird finde ich darüberhinaus EXTREM mies.
Tab-freundlich ist diese Serie ohnehin nie gewesen.

naja, wenn man sich umguckt, dann liest man seine aufgelisteten fehler immer häufiger!
ich warte!
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Shogun2.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet..

Beitrag von tschief »

FA_SaFraN hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein nicht minder begeisterter Fan der Total War Serie wie Herr Luibl, und dies schon seitdem mir als junger Mann die Demo von Shogun 1 ins Hause flatterte und ich ganz feuchte Augen durch die Aussicht auf das Spielprinzip bekam.

Jeder Teil der erschien wurde von mir gespielt und schaue ich heute in meinen Steamaccount so habe ich Empire allein, welches bei 4P ebenfalls hohe Wertungen erzielte, 435 Stunden meines Lebens gespielt.
Ich liebe Empire: Total War und gäbe es ein Spiel das ich jemals als Referenztitel in Strategie angeben müsste dann wäre es nicht das von mir lange Zeit auf hohem Level gespielte Starcraft: Brood war (was btw das bessere sc ist da sc2 für fags ist, ausschliesslich), sondern es wäre Empire.

Das liegt aber daran das ich ein gütiger Mensch bin und bei Empire aufgrund des Settings über viele Probleme hinwegsehen konnte. Das meine Artillerie (in Napoleon, dem dreistesten stand-alone add-on ever, übrigens auch) bereitwillig und ohne Feuerbefehl in meine eigenen Mannen schoss ohne den Feind anzuvisieren - damit lebte ich irgendwann.
Das Kanonen, die die Pfähle zur Kavallerieabwehr von hinten passierten, darin stecken blieben und turbo-buggten war auch ok, man ritt eben nur noch durch wenn es nötig/oder die Einheit entbehrlich war.
Das Linieninfanterie/Garde im Pelotonfeuermodus nahezu unspielbar war da sie nicht schoss bis sie die Formation wieder korrekt hergestellt hatte und daher Eiertänze aufführte wenn Schütze Hurenkind im dritten Glied starb war auch einer der Faktoren mit denen man "dealen" konnte.

Das der Netcode eine einzige Peinlichkeit gewesen ist und mir viel Lebenszeit geklaut hat, epische Schlachten in "The host has left the game" oder LAG-Orgien endeten und meine Waffenbrüder und ich, wenn wir heute vom Multiplayer berichten, immer nur vom Lag reden (Und Hardware-issues sind ausgeschlossen) spricht einfach für sich.
Das game stürzt ab, es hat mich angekotzt, aber ich habe es geliebt. Eine Hassliebe, und ist so eine nicht immer die Intensivste?

Und jetzt kommt shogun und wie ich erwartete testet Herr Luibl, dessen Tests ich gerne lese, das Spiel mit Begeisterung und findet auch einige Kritik - die ich unterschreibe.

Aber wo stehen die wirklich Fehler? Von der Unspielbarkeit des Multiplayers? Den eklatanten Fehlern im Matchmakingsystem? Konnte man bei Empire noch sagen das es nicht primär den Mplayer berücksichtigt so ist das bei Shogun keine Entschuldigung mehr da dieses Spiel bewusst auf diesen ausgerichtet wurde.
Warum also muss es einfach so ABSTURZ hageln? Warum buggen meine Männer und ich im matchmaking so das nur noch alt+f4 hilft? Warum, wenn man es denn geschafft hat seine Armee im Multiplayer zusammenbauen zu können, gibt es dann irgendeine Einheit die, einmal gekauft, verhindert das man das Spiel starten kann?
Erklärt mal so 3-4 Leuten auf der anderen Seite in einem Randomteam das der Trick, mit dem man das umgehen kann, darin liegt erstmal seine Armee zu löschen, dann auf go zu klicken und in den 60 Sekunden die man dann hat sich auf die Schnelle was zusammenzubauen.
Läuft nicht.
Die Stats sind nicht up to date - ich habe hier Leute sitzen die haben heute mehrere Stunden im Multiplayer gesessen und haben nur 3 games zusammenbekommen. Was ist da los?
88%?
WTF
Alter, wenn man dann Multiplayern darf drückt das Matchmaking unit-size SMALL rein. Das heisst ich habe ein Regiment Katana-Samurai zu vierzig mann und ne unit leichte Kavallerie zu 15 (FÜNFZEHN!). Und das kann ich nicht ändern.
SOLID!

Hat das hier keiner Testgespielt?
Stalker Clear sky - legendärer Test - ABSTURZ - YEAH. Wieviel % warens da? Wie hiess es: Sorry aber wer ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft muss mit den Konsequenzen rechnen.

430+ Stunden Total War online sagen das der Support von CA fürn Arsch ist und auch wenn empire 3-4 nennenswerte Patches hatte hat sich wenig geändert, es bugged immernoch!

Ich liebe wenn es bugged, ich steh richtig drauf. Wenn bei Brood war meine Dragoner sich bewegt haben wie beidseitig spastisch Gelähmte - ich habe damit gedealt auch wenn alle anderen gewhined haben. Wenn der Scarab den der Reaver verschoss units out of range verfolgte, daraufhin am geysir rumbuggte und dann explodierte ohne _IRGENDEINEN_ damage zu machen - ich habe gelernt das einzuberechnen.

Wenn bei Empire ein Kanonenteam im Nahkampf gecharged wurde und danach kein Banner mehr hatte mit dem ich es auf dem Schlachtfeld erkennen konnte - ja die Pferde alleine wegritten (To reasons yet unknown to mankind) und ich da so 8-10 unmotivierte Idioten rumstanden die es auch nach mehrmaligem klicken nicht rafften das sie ÄTZKALK trotz Vollkugeln verschiessen sollen und dies auch bitte nicht auf meine Allys - ich habe gelernt das zu benutzen - glitching to the max.

Aber das ist was Anderes - weil ich UNITS hatte die ich wenigstens irgendwie KOMMANDIEREN kann.
SHogun 2 ist ein Bugg-Fiasko sondergleichen - Ja die Features sind nice, sonst hätte ichs mir nicht schon seit hundert Jahren vorbestellt, und ja ich flashe in meiner Eigenart als Ästhet auch stark auf die Liebe zum Detail die hier eingeflossen ist und den Style-faktor.
Aber first and foremost bin ich General und führe meine Männer zu welchem Ende auch immer, durch das Trommelfeuer des Gegners zu nie endendem Krieg!
Dieser Krieg ist mir nicht vergönnt, nur buggige Gayness und Gott ist mein Zeuge - es wird nie so rund laufen wie ihr es euch vorstellt.

Daher rate ich vom Kauf AB, so ihr am Multiplayer ernsthaft interessiert sein solltet. Grund:

Betrug.

mit freundlichem Gruss


Nachtrag:
Das ich aufgrund der Katastrophe die dieses Spiel darstellt im Fenstermodus spielen will, dieser aber für 21" iwie nicht unterstützt wird finde ich darüberhinaus EXTREM mies.
Tab-freundlich ist diese Serie ohnehin nie gewesen.
Ist ja alles schön und gut, aber das Spiel ein Bug-Fiasko? Ich hatte in meinen vielen Stunden Spielzeit noch nicht einen einzigen Bug oder Absturz. Auch habe ich nicht den Eindruck - nach dem was ich gelesen habe - dass viele Leute mit Bugs Probleme haben. Ich will dich ja wirklich nicht persönlich angreifen oder so, aber ev. liegts an deinem PC.. Und wenn nicht hattest du/ihr einfach Pech, denn Bugs gibt es IMMER.. Aber Shogun 2 hat nur sehr wenige davon, und die sind alle soweit ich weiss verkraftbar. Das ganze ist weitab von dem Debakel das Empire war, wenn man da mal in die Foren geschaut hat was da los war ist es um Shogun vergleichsweise SEHR ruhig..

Übrigens: tabben funktioniert bei mir OHNE Probleme - und das fürs erste mal bei einem Total War Spiel ;-).. Ich verstehe ja, dass du dich aufregst da es bei dir nicht so funktioniert wie es sollte - aber das Betrug zu nennen ist doch ein bisschen weit hergeholt, da das Spiel bei so gut wie allen Super läuft (beispielsweise habe ich bei keinem von ca. 12 Tests gelesen dass Abstürze vorgekommen seien, und auch bei den unzähligen Kommentaren die ich durchgelesen haben nur 1/2 Leute wegen einem Crash während der Kampagne reklamiert, der aber nur einmalig auftritt)
Bild
Bild
Bild
Bild
FA_SaFraN
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2008 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FA_SaFraN »

Meine Argumentation bezieht sich auf den Multiplayer.

Will ich was singleplayern suche ich mir ein gutes rpg.
Und an meinem Rechner liegt es sicher nicht da ich, wie Multiplayer explizit schliessen lässt, das Spiel nicht alleine spiele und Atzen in Divisionsstärke aufbieten kann die das gleiche Problem haben.
Keine Ahnung, wenn du das spiel enjoyst ist ja feini, aber für mich ist die Performance Kotze und du kannst gerne in die spieleforen gucken.
Aber das interessiert dich wie gesagt nur wenns um mplayer geht.

lol 15 mann leichte Kavallerie in einer Einheit - episch? Mickrig ist das Wort das ich suche.
Benutzeravatar
chrnit
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2010 15:39
Persönliche Nachricht:

singleplayer-test!

Beitrag von chrnit »

man merkt, dass der multiplayer modus von 4P überhaupt nicht getestet wurde. der ist nämlich grottenschlecht, weil er schlicht und einfach nicht funktioniert. allein heute 8 abstürze des spiels im mp, bestätigungsbuttons in der lobby sind verbugt (kein start), man kann nicht mehr aus der lobby hinaus, manche leute können die lobbys anderer spieler nicht sehen usw usf. DAS hättet ihr mal in die wertung einbeziehen sollen. die singleplayer kampagne funktioniert größtenteils gut, aber am ende spielt man halt mehr multiplayer....

edit: über mir sagt jemand, er könne aus den gängigen foren nicht ablesen, dass etwas problematisch sei... junge, geh auf totalwar.com in die offiziellen foren, da ist die hölle los! spiel halt mal selber im multiplayer modus.
Henni79
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2009 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henni79 »

starp hat geschrieben:
Henni79 hat geschrieben:
starp hat geschrieben: ach und das SC2 über 90% bekommt und diverse shooter auch ist gerechtfertigt? was ist das bitte für ne argumentation "wenig abwechslungsreiches szenario"? im ernst, es bietet weit mehr als seine vorgänger und ist fordernd genug.
man hat nen MP mit einzelschlachten, koop-kampagne, avatar, leveling, worldmap, untersch. völker / startpunkte.
nen SP mit ner kampagne versch. völker, land- und seeschlachten, diplomatie, etc, etc.

jetzt von dir bitte die abwechslungsvielfalt bei SC2 (zB.), damit die 92% (wenn es so viel waren) gerechtfertigt sind...
Was ist SC 2? Ich interessiere mich nicht für Shooter. Ob da abwechslungsreiche Szenarien für eine Langzeitmotivation förderlich sind, keine Ahnung... Bei Strategiespielen ist das aber definitiv der Fall. Und das bietet Shogun 2 eben nicht unbedingt. Und unterschiedliche sich grundlegend unterscheidende Völker gibt es nicht.
dann erkläre dich bitte, denn ich weiß nicht worauf du hinaus willst. nenn beispiele / gegenbeispiele.
Ich weiß nicht, ob du Shogun 2 schon ausfürhlich antesten konntest, ich besitze es seit vorgestern. Wie bereits gesagt, halte ich es für besser als Empire (keine Kunst). Man kann aber eben nur zwischen verschiedenen sich voneinander relativ wenig unterscheidende japanische Fraktionen spielen. Wesentlich mehr Abwechslung boten da etwa die verschiedenen Völker in Rome Total War mit teilweise vollkommen anderen Einheiten.
Und abgesehen von dem RPG-System der Charaktere bietet Shogun quasi keine Neuerungen im Vergleich zu den früheren Teilen. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, Shogun 2 ist ein grundsolides Spiel. Aber ob das Szenario soviel Langzeitmotivation bietet, wage ich zu bezweifeln. Letztlich ist das aber Geschmackssache.
Sollte es aber stimmen, dass Shogun 2 wieder nciht anständig modifizierbar ist, dann werden die meisten TW-Veteranen sehr schnell wieder zu den exzellenten Rome und Medieval 2 Mods zurückkehren. Wäre sehr schade drum, denn es gibt eine Menge Leute, die die TW-Basisspiele nur noch kurzfristig fesseln und auf gute Mods warten.
Bild
Bild
Xyluz
Beiträge: 142
Registriert: 01.12.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: singleplayer-test!

Beitrag von Xyluz »

chrnit hat geschrieben:man merkt, dass der multiplayer modus von 4P überhaupt nicht getestet wurde. der ist nämlich grottenschlecht, weil er schlicht und einfach nicht funktioniert. allein heute 8 abstürze des spiels im mp, bestätigungsbuttons in der lobby sind verbugt (kein start), man kann nicht mehr aus der lobby hinaus, manche leute können die lobbys anderer spieler nicht sehen usw usf. DAS hättet ihr mal in die wertung einbeziehen sollen. die singleplayer kampagne funktioniert größtenteils gut, aber am ende spielt man halt mehr multiplayer....
Nö, ein nichtfunktionierender MP ist kein Grund für eine Abwertung.
Die TW-Serie war immer eine SP-lastige Serie, daher also auch eine SP-lastige wertung.
Oder hat man Battlefield 2 für den mangelhaften SP abgewertet?
Nein. Weil MP-Shooter.
Interessiert mich mal sowas von garnicht ob ihr euch nicht gegenseitig bekriegen könnt.
chrnit hat geschrieben: edit: über mir sagt jemand, er könne aus den gängigen foren nicht ablesen, dass etwas problematisch sei... junge, geh auf totalwar.com in die offiziellen foren, da ist die hölle los! spiel halt mal selber im multiplayer modus.
Du warst vor 2 Jahren nicht dabei, als Empire raus kam oder?
DA war die Hölle los. Und zwar überall, nicht nur in einem totalwar.com Unterforum.
Und nein, der MP juckt mich nicht.

Bild
Bild
Bild
calmon
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2007 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von calmon »

@FA_SaFraN

Ich habe bestimmt jetzt 10 MP Drop-Ins hinter mir in meiner Kampagnie und bis jetzt exakt 0 Abtürze?

Was hast du denn für ein System Dual order Quad? Welche Grafikkarte, Speicher, etc.
Benutzeravatar
chrnit
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2010 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: singleplayer-test!

Beitrag von chrnit »

Xyluz hat geschrieben:
chrnit hat geschrieben:man merkt, dass der multiplayer modus von 4P überhaupt nicht getestet wurde. der ist nämlich grottenschlecht, weil er schlicht und einfach nicht funktioniert. allein heute 8 abstürze des spiels im mp, bestätigungsbuttons in der lobby sind verbugt (kein start), man kann nicht mehr aus der lobby hinaus, manche leute können die lobbys anderer spieler nicht sehen usw usf. DAS hättet ihr mal in die wertung einbeziehen sollen. die singleplayer kampagne funktioniert größtenteils gut, aber am ende spielt man halt mehr multiplayer....
Nö, ein nichtfunktionierender MP ist kein Grund für eine Abwertung.
Die TW-Serie war immer eine SP-lastige Serie, daher also auch eine SP-lastige wertung.
Oder hat man Battlefield 2 für den mangelhaften SP abgewertet?
Nein. Weil MP-Shooter.
Interessiert mich mal sowas von garnicht ob ihr euch nicht gegenseitig bekriegen könnt.
chrnit hat geschrieben: edit: über mir sagt jemand, er könne aus den gängigen foren nicht ablesen, dass etwas problematisch sei... junge, geh auf totalwar.com in die offiziellen foren, da ist die hölle los! spiel halt mal selber im multiplayer modus.
Du warst vor 2 Jahren nicht dabei, als Empire raus kam oder?
DA war die Hölle los. Und zwar überall, nicht nur in einem totalwar.com Unterforum.
Und nein, der MP juckt mich nicht.
für MICH zählt der mp modus mehr als der singleplayer modus, weil er länger motiviert. das geht bestimmt der mehrheit der total war spieler so. aber ich respektiere, dass es viele leute geben mag, die nur singleplayer spielen. ebenso solltest du akzeptieren, dass für manche der mp modus wichtig ist und die wertung von 4P auf dieser basis wenig nachzuvollziehen ist.
und ja, ich war bei empire von anfang an dabei, leider...
FA_SaFraN
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2008 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FA_SaFraN »

Antworten