MotorStorm: Apocalypse

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Wow wertung ist höher als erwartet.
Vorallem wenn ich die anderen Test des Spiels anschaue woes fast durchweg 70 bis 75 wertungen bekommen hat.

Wird evtl mal als Budget titel angeschaft.
Bild


Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

aber ich bin doch seit vorgestern online am racen?? Ich verstehe gar nichts mehr
way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Ich zocke das Game seit gestern, und da ich Urlaub habe, konnte ich schon etliche Stunden damit verbringen (Single- und Multiplayer). Ich würde die Wertung eher im Bereich 90% ansiedeln. Mal im Einzelnen zu den genannten Kritikpunkten:

- Spiel- und Boost- Mechanik bringt kaum neue Impulse

Das Stimmt, hat doch schon im Vorgänger Pacific Rrift gut funktioniert. Könnte man auch als Pro-Punkt sehen.

- aufgesetzt wirkende Story- Filmchen in trashigem Zeichentrick- Stil

Stimmt auch, aber kann man wegdrücken - who cares? Ist schließlich ein Rennspiel.

- schwankender Schwierigkeitsgrad

... bzw. teilweise sehr schwer. War auch beim Vorgänger der Fall. Muss man halt als Herausforderung sehen - oder auf dieses geile Game verzichten. Ein frei wählbarer Schwierigkeitsgrad wäre dennoch wünschenswert gewesen!

- nicht all zu großer Umfang

Was ist damit gemeint? Die Streckenanzahl wohl kaum. Ich weiß nicht, wie viele Strecken es gibt, aber es muss eine verdammt große Menge sein! Kennt jemand zufällig die Zahl? Ich spiele nun seit ca. 5 Stunden, bin quasi noch am Anfang und habe bisher nicht das Gefühl, dass sich auch nur eine Strecke wiederholt. Gerade diesen Punkt kann ich daher nicht nachvollziehen.

- nur drei Renn- Modi

Ganz ehrlich - ich verzichte gerne auf Renn-Modi, wenn ich dafür eine Shit-Load an Strecken und Action geboten bekomme. Was fehlt dem Tester denn? Capture the flag?

- ...aber auch grobe Polygone und unscharfe Texturtapeten

Die Grafik ist auf allerhöchstem Niveau. Auf dem Bildschirm passiert so immens viel, dass ich wette, die Entwickler haben etliche Überstunden gechoben, um die PS3 auszureizen. Grobe Texturen findet man immer, wenn man genau hinsieht. Man muss sich vor Augen führen, dass die PS3 nicht gerade mehr neuste Technik ist.

- leichte, häufig auftretende Popups

Ist mir nicht aufgefallen, mag stimmen, - siehe mein Kommentar zum Punkt davor. Mir wäre es lieber, 4Players würde die Geamt-Grafik bzw. -Technik eines Titels mit anderen Genrevertretern vergleichen. Hier sehe ich MotorStorm Apocalypse nämlich konkurrenzlos.

- leichte Gummiband- KI in der letzten Runde

Stimmt.

- zu agressive Rempelattacken in Hardcore- Events

Stimmt. In Verbindung mit dem Gummiband-Prinzip, wo man zwangsweise immer im Pulk fährt, ist dies leider nervig. Man wird halt sehr oft abgeschossen.

- nur drei Perspektiven (Motorhaube + zwei hinter dem Wagen)

zusätzliche Cockpit-Ansicht hätte ich mir auch gewünscht, ist aber im Action-Racer-Genre eher unüblich und man würde wohl auch nicht damit fahren. Ich fahre selbst in GT5 nicht mit Cockpit-Ansicht, jedenfalls nicht, wenn ich auf Zeit fahre.

Man sieht - teilweise stimmen die Kritikpunkte, teilweise auber auch nicht!

Ich will aber kurz noch sagen, wass ich an MotorStorm Apocalypse so mag: Ich kenne kein Racing-Game, was so viele Effekte auf den Screen bringt. Klar - das Game ist hektisch, man ist nie richtig Herr der Lage, und man crasht und flucht oft. Aber genau so oft staunt man auch über die Action, z.B. wenn Gebäude einstürzen oder der Boden vor einem aufreißt. Ich steh drauf :twisted:
way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Ach ja - noch kurz zu den Rennmodi:

In der Kampagne musste ich ein Mal innerhalb einer gewissen Zeit der Katastrophe entkommen, während die Stadt um mich herum förmlich einstürzte. Das fand ich ziemlich innovativ und nervenaufreibend. Gerne mehr davon - mal sehen.
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

wär das spiel auf ps3 und box erschienen hätte es um die 88% bekommen :lol:
way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Shqiptar90 hat geschrieben:wär das spiel auf ps3 und box erschienen hätte es um die 88% bekommen :lol:
Dann wäre die Grafik aber nicht so gut, weil es dann auf der PS3 ein weiterer verdammter Xbox-Port wäre.
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

way2slow hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:wär das spiel auf ps3 und box erschienen hätte es um die 88% bekommen :lol:
Dann wäre die Grafik aber nicht so gut, weil es dann auf der PS3 ein weiterer verdammter Xbox-Port wäre.
wahrscheinlich ja wär ca. auf split second oder blur niveau, dennoch hätte es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit um die 88 % bekommen. ist mittlerweile das dritte ps3 only spiel was erschienen ist stell dir mal vor was hier so abgehen würde, wenn killzone 3 und msa um die 88 % bekommen hätten :lach:
Benutzeravatar
hauby
Beiträge: 408
Registriert: 17.11.2008 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Hmm dachte das Spiel wurde Offiziell nicht veröffentlicht??? Also im MM gabs das nicht zu kaufen bzw. finde ich es doof das man ein Spieletest macht wo nur 3 Leute das Spiel haben...
Benutzeravatar
MOJO89
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2008 22:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MOJO89 »

hauby hat geschrieben:finde ich es doof das man ein Spieletest macht wo nur 3 Leute das Spiel haben...
Wäre es Dir lieber wenn der Test eine Woche nach Release kommt, wenn sich die meisten das Spiel schon gekauft haben? Verstehe deine Logik hier einfach gar nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass es keine gibt... Hauptsache mal gemeckert.

@Topic: Kann die Wertung auch nur teils nachvollziehen. Für mich ist das Spiel eine gute 85%. Wird wieder einige Stunden im MP gezockt werden :P
way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

hauby hat geschrieben:Hmm dachte das Spiel wurde Offiziell nicht veröffentlicht??? Also im MM gabs das nicht zu kaufen bzw. finde ich es doof das man ein Spieletest macht wo nur 3 Leute das Spiel haben...
Die an den Handel ausgelieferten Exemplare bleiben natürlich im Handel. Wenn die weg sind, kann es sein, dass Sony zunächst nichts mehr rausrückt.

Ich hab mein Exemplar deswegen direkt aus der Kiste am Donnerstag gegriffen, wo sie bei Saturn gerade am Auspacken waren. Das einzig doofe: Hab unverschämte 70,- hinlegen müssen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

@way2slow

du hast ziemlich genau auf den Punkt gebracht, was ich auch über den Test denke :Daumenrechts:



also ich spiel MS:A jetzt seit ca 6 Stunden und finde es sehr genial :D

also so Dinger wie der Tornado oder das Kontainerschiff das mitten in die Strecke brettert haben mich ziemlich geflasht 8O
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Kann man MIT KI-Gegnern online gegen Freunde fahren?
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

also ich habe teil1 und 2 schon geliebt und gedacht das teil 3 nicht mithalten kann wegem dem setting aber nach 4 Stunden Spielzeit solo + 3 rennen online, muss ich sagen das spiel hat meine Erwartungen voll erfüllt.
allein mit dem Fahrzeugbaukasten hab ich schon viel zeit verbracht.
offline und online muss man vom Freispielfaktor total trennen und wenn man hier schon 80% NUR für den solo modus gibt muss es eine 90% werden denn online geht das spiel erst richtig ab!
Das wettsystem ist so was von geil und "innovativ"! hammer.

jeder der action/arcade-rennspiele nur im ansatz mag muss dieses spiel haben!
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Flat Eric hat geschrieben:Kann man MIT KI-Gegnern online gegen Freunde fahren?
nein, ABER man kann online Splitscreen spielen O.O
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

naja vll hol ichs mir irgendswann ma für lau .....
scheint ja soooo schlecht nicht zu sein :waah:
Antworten