Total War - Shogun 2 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz allgemein finde ich das mal gar nicht.Elite_Warrior hat geschrieben:Dabei hatte das Spiel eine sehr gelungen Aufmachung
Diese Sequenzen in diesem japanischen Zeichenstil sind stilvoll gemacht aber ansonsten tummelt sich Shogun 2, wie IMO die ganze TW-Reihe, doch eher am Minimum dessen herum was heutzutage notwendig erscheint.
Die Event-Mini-CGI-Filmchen sind beim ersten mal zwar noch lustig aber an sich technisch sehr altbacken für CGI (klobige Modelle, wenig Details, durchschnittliche Animationen, geringe Auflösung).
Und die In-Engine-Filme wie Einheiten-Vorstellung usw. finde ich gehen mal gar nicht klar. Ich meine wow eine Zwischensequenz schafft es schlechter auszusehen als das Spiel selbst? - Das ist einfach ziemlich schwach.
Also nein was die Inszenierung angeht ist Shogun 2 so glanzlos wie die anderen TW Teile.
Auch so schwankt die Präsentation wie z.B. das UI demonstriert. Die „verachteten“ Teile um das 19 Jahrhundert bieten hier IMO ein stimmigeres Gesamtbild. Ich will nicht sagen das alles schlecht ist aber einige Elemente in Shogun 2 stechen doch arg heraus z.B. das Lexikon: An sich finde ich es zugänglicher als in z.B. E:TW und leichter und schneller zu navigieren aber es ist sehr lieblos gestaltet. Die einzelnen Info-Seiten waren bei z.B. E:TW übersichtlicher aufgebaut und insgesamt schöner anzusehen und zu lesen. Shogun 2 hat da eher das Design einer schlecht gemachten Homepage... (Beispiel E:TW: http://img164.imageshack.us/f/empire200 ... 52201.jpg/ Gegenbeispiel Shogun 2: http://static.4players.de/premium/Scree ... medium.jpg )
Auch die Mini-Map ist ein Indiz: Während die anderen Teile noch versucht haben der Steuerleiste ein Design zu verpassen welches irgendwie zu jeweiligen Epoche passt wird bei Shogun 2 darauf verzichtet (Apple-Style wie auch in Silent Hunter 5 oder Dragon Age 2)
Das will dann wieder nicht zu den japanischen Bildern für die Einheiten passen...
Also ich finde da kann man noch sehr viel verbessern.
P.S.: Soll keiner auf die Idee kommen zu behaupten ich hätte deswegen gesagt das Spiel sei schlecht. Nein das nicht nur wollte ich sagen das gerade die "Aufmachung" eher die schwäche der Total War Reihe ist und Shogun 2 da leider keine Ausnahme.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei die Filme überraschend abwechslungsreich sind.
Wenn man nen höherleveligen Ninja hat und nen höherleveligeres Opfer sind die Filmchen doch schon angenehm abweichend von den Standardfilmchen mit Beinfesthalten usw.
Richtig mit Wurfsternaktion, Fechtduell usw., is halt typisch TW.
Ich finds gut, am (Art)Design hab ich eigentlich auch nichts auszusetzen, finde das Interface stimmig.
Wenn man nen höherleveligen Ninja hat und nen höherleveligeres Opfer sind die Filmchen doch schon angenehm abweichend von den Standardfilmchen mit Beinfesthalten usw.
Richtig mit Wurfsternaktion, Fechtduell usw., is halt typisch TW.
Ich finds gut, am (Art)Design hab ich eigentlich auch nichts auszusetzen, finde das Interface stimmig.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Des ist aber sehr anfaellig *g*.Arkune hat geschrieben:Hat nicht jeder ist aber dennoch ein bestehendes Problem in vielen Total War Spielen. Creative Assembly ist scheinbar nicht in der Lage das in den Griff zu bekommen.Kuemmel234 hat geschrieben:Also bei mir nicht.
Hat auch nichts mit der Leistungsfähigkeit des PCs zu tun, die FPS mögen konstant sein die Campaign-Map kann dennoch stottern beim scrollen.
Äußerst ärgerliches Problem.
Das und das fehlende AA (flimmert einfach ziemlich stark wenn man weit raus zoomt, was man wegen der Übersicht häufig macht) verderben mir derzeit die Freude an dem Spiel...
Steam hat das Spiel auch schon 3 mal gepatcht. Ich würde sagen die Vorsätze von Creative Assembly sind mal wieder den Bach runter gegangen...
Ich weiß aber, was du meinst.
Zum Problem: In Empire hatte ich das auch. Ein Kumpel mit dem ich Shogun manchmal spiele (diese Online Kampagne rockt einfach alles weg, ist wie das gloreiche Civ IV nur mit Schlachten, die so derbe gefehlt haben) hatte das zu anfang auch - aufeinmal nicht mehr.
Genauso wie die Ladezeiten. Ich muss immer meine Minuetchen warten, wenn ich das Spiel aufmache, er nicht, jetzt nach dem Patch schon. Scheint einfach 'ne Glueckssache zu sein *g*.
[...]
Eure Typen/Berater sprechen Japanisch? Meine sprechen Deutsch! Muss ich unbedingt aendern o.o.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne Steam wirds mit Shogun nichts.Th3D4rkZ0n3 hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand helfen Shogun 2 zu aktivieren?
Der will ja nun Steam haben, was ich erstens nicht besitze und zweitens
hab ich zuhause kein I-Net...
Bin meist nur im I-Net Cafe oder beim Kumpel zocken.
Gibts da irgendeine möglichkeit?
Du kannst aber natürlich auch deinen Rechner von daheim irgendwo anstöpseln, dir nen Steamaccount erstellen, das Spiel aktivieren + patchen.
Spielen lässt es sich nämlich auch im Offlinemodus von Steam.
-
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
So sieht's leider aus! Steam hat seine Vorteile. Zwei Freunde von mir haben einen Glasfaseranschluss. Die koennen sich die Spiele von Steam in ein paar Minuten runterladen - da lohnt sich Steam, hat man dies nicht, so ist Steam einfach nur nervig und kostet Ressourcen - ich schalte es jedenfalls nur zum Zocken des jeweiligen Spiels an.Th3D4rkZ0n3 hat geschrieben:is aber auch sehr umständlich den irgendwo mit hinzunehmen.
haben die keine möglichkeit das anders zu aktivieren?
darf ich das spiel also wieder zurück bringen. na suuuper!
Gaz großes Kino mit diesem scheiß Steam
-
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein ist es deine eigene Dummheit.Th3D4rkZ0n3 hat geschrieben:is aber auch sehr umständlich den irgendwo mit hinzunehmen.
haben die keine möglichkeit das anders zu aktivieren?
darf ich das spiel also wieder zurück bringen. na suuuper!
Gaz großes Kino mit diesem scheiß Steam
Wenn du in Zeiten der Onlineaktivierung/Kopierschutzmechanismen nicht auf die Verpackung schaust, bist dus auch selber schuld, mein Freund :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke er wollte damit einfach sagen, dass du zukünftig auf die Verpackung schauen sollst, mehr als hinschreiben können sie es nicht. Dass man das auch netter sagen könnte steht natürlich ausser Frage .. Mach dir nix drausTh3D4rkZ0n3 hat geschrieben:Sehr witzig. Ich hab da aber nix von Steam gelesen...
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Sie koennten es manchmal tatsaechlich groeßer schreiben. Ich weiß meistens nur bescheid, wenn ich das von der Verpackung ablesen soll - no way! Bei Shogun ist es sogar noch ganz offensichtlich. Bei manchen steht das aber auch in gefuehlten 8pt in irgendeiner Ecke. Ich waere sogar fuer sowas wie "Games For Windows Live". Allerdings wuerden die Verkaeufe dann glaube ich zurueck gehen *lach*. Zumindest war das bei mir mit TW: Empire so. Haette mir sonst nie einen Steam Account erstellt.tschief hat geschrieben:Ich denke er wollte damit einfach sagen, dass du zukünftig auf die Verpackung schauen sollst, mehr als hinschreiben können sie es nicht. Dass man das auch netter sagen könnte steht natürlich ausser Frage .. Mach dir nix drausTh3D4rkZ0n3 hat geschrieben:Sehr witzig. Ich hab da aber nix von Steam gelesen...