Mafia 2 Abstürze

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
2xg0
Persönliche Nachricht:

Mafia 2 Abstürze

Beitrag von 2xg0 »

So ich habe jetzt gerade nochmal Mafia 2 "entstaubt" da ich mal einfach wieder lust auf ein gutes Spiel habe...
Jedoch trübt mein Spielspaß die Abstürze sofern ich Physx aktiviere. Ich habe das Spiel schon mal mit APEX - Hoch durchgespielt und das ohne Probleme. Jetzt aber stürzt das Spiel jedes Mal an der gleichen Stelle ab: Beginn von Kapitel 2 kurz bevor die Zwischensequenz mit Vito und Joe in Kneipe startet.
Ok, dachte mir... also habe ich mal Physx ausgeschaltet, soweit lief dann alles wieder! Nachdem nun Vito bei seiner Mutter übernachtet hat, habe ich die Physx Einstellung wieder auf hoch angesetzt... Kurz nach der Schlägerei stürzt das Spiel schon wieder ab.

Jedes mal beklagt er sich bei der Datei APEX_Particles.dll.

Ich habe:
- das Spiel mehrmals neuinstalliert und auch mal mit einem Keks probiert
- neuste, alter, beta VGA Treiber
- c++ redist neuinstalliert

aber nichts hat geholfen....
Ich hoffe ihr könnt mir nun irgendwie helfen -.-
Bild
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Haste die Nvidia-Treiber mal mit ne Driver Cleaner komplett entfernt und neu installiert?
Könnte mir vorstellen, dass es irgendein Treiberfehler ist.
Manchmal reichts da net die Treiber einfach neu zu installieren, manchmal muss man sie wirklich 100% entfernen.

Ansonsten weis ich auch nich...
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Gemacht, jetzt funktioniert es soweit, konnte grade 30min spielen.
Hab die treiber nochmal normal deinstalliert und dann Driver Cleaner Pro darüber laufen gelassen, danach neugestartet und neuinstalliert und wieder neugestartet.
Vielen Dank^^
Bild
Antworten