Homefront

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluefire87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefire87 »

Chieftank hat geschrieben:Ich habe immer versucht gegen die Sniper an zu kommen. Habe gebettelt das sie mal ihren Arsch bewegen und so weiter und sofort. Aber in diesem Spiel sehe ich da keine Chance mehr.

Mann mus sich das mal vorstellen. Da gibt es den modus Bodenkontrolle bei dem man Punkte einnehmen muss. Klingt super da muss sich der Entwickler ja was bei gedacht haben damit man dabei spaß hat und womöglich teamplay aufkommt. NEIN! Da werden auf 200 Meter A B und C gesetzt, sind von allen Ecken einsehbar und ein Snipergewehr schießt aus was weiß ich wie viel hundert metern tödlich imit einem Schuss in den Fuß ohne Kugelphysik und auch noch MIT Wärmesensor !

Ich habe das in der Form und in der Dreistigkeit noch nie erlebt weshalb ich mich, ich schäme mich dafür, den Snipern anschließe um noch Erfolgserlebnisse zu erleben. Nehmt es mir nicht übel wenn das gepatcht wird mache ich wieder auf Nahkampf aber so nicht.
Absolut richtig.

Den Sniper zu entschärfen wäre so einfach gewesen.
Repetieren nach jedem Schuss, Atmung/ Herzfrequenz einbauen und die Flugbahnberechnung mit einbeziehen.
Es muss ja auch nicht "ultrarealistisch" sein, aber der Ansatz davon sollte da sein.

So verkommt das Spiel zum Moorhuhn für Anfänger!

Ich gebe dem MP auch keine lange Lebensdauer, wenn nicht massiv gepacht wird.
Ich habe vorhin für eine Runde getestet wie sich der Sniper spielt!
Das grenzt wirklich an Moorhuhn, daher kann ich einfach nicht verstehen, wie man den Multiplayer zum jetzigen Zeitpunkt für gut befinden kann?
Das ganze Balancing geht doch den Bach herunter.

Wo ist eigentlich das Teamplay?
Bei den beiden Spielmodi und der Situation, dass sich eigentlich zwei Kriegsparteien/ Staaten bekämpfen, erwarte ich vernünftiges Teamplay!

Aber woher soll das auch kommen?
Squads sind sinnlos, keine Unterstützungsklassen (Medi-Pack, Reanimation, Munition, Fahrzeuge reparieren...), keine Wegpunktezuteilung möglich...

Ich erwarte von dem MP mit der Ausrichtung Teamplay, aber das ist ja mal sowas von nicht vorhanden!
Oder wird heutzutage eine "Schlacht" im Alleingang gewonnen?

Ich kann nur ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT jedem davon abraten, dieses Spiel im Hinblick auf den MP zu kaufen!
Wartet ab, was die Entwickler daraus machen.
So habt ihr keine Freude daran, es sein denn, ihr wollt einen anspruchslosen Sniper spielen.
Wer auch nur den Hauch von Teamplay sucht wird ebenfalls enttäuscht sein.
Da könnt ihr lange suchen!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Chieftank hat geschrieben:Ich habe immer versucht gegen die Sniper an zu kommen. Habe gebettelt das sie mal ihren Arsch bewegen und so weiter und sofort. Aber in diesem Spiel sehe ich da keine Chance mehr.

Mann mus sich das mal vorstellen. Da gibt es den modus Bodenkontrolle bei dem man Punkte einnehmen muss. Klingt super da muss sich der Entwickler ja was bei gedacht haben damit man dabei spaß hat und womöglich teamplay aufkommt. NEIN! Da werden auf 200 Meter A B und C gesetzt, sind von allen Ecken einsehbar und ein Snipergewehr schießt aus was weiß ich wie viel hundert metern tödlich imit einem Schuss in den Fuß ohne Kugelphysik und auch noch MIT Wärmesensor !

Ich habe das in der Form und in der Dreistigkeit noch nie erlebt weshalb ich mich, ich schäme mich dafür, den Snipern anschließe um noch Erfolgserlebnisse zu erleben. Nehmt es mir nicht übel wenn das gepatcht wird mache ich wieder auf Nahkampf aber so nicht.
seh ich (leider) genauso. ich sag nur angel island. war meine zweite map und ich dachte nur: wtf, was hier los? bitte trefferzonen und nur tödliche kopfschüsse per patch.

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Dunkeliz hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:moment........ ein BF:BC2 Spieler regt sich in einem anderen Spiel über die Sniper auf???

:lach:
Das du darüber lachst, kann nur bedeuten, dass du BC2 nie gespielt hast.

Erstmal, grundsätzlich wird sich in jedem Spiel über Scharfschützen aufgeregt.

Aber... in BC2 ist der Scharfschütze nicht dominierend. Hat folgende Gründen:

- Deckung kann zerstört werden
- Sicht kann eingeschränkt werden
- Zuviele Sniper bei Rush (vorallem Angreifer, aber auch Verteidiger) sind ein Garant für Niederlage
- Zuviele Campersniper in Conquest ebenso
- Kein Nachschub, MedKits/Wiederbelebung, Repairkit für wichtige Unterstützung "vor Ort".

last but not least: wenn ich mir die Stats von so manchen Scharfschützen am Ende ansehe, gönn ich ihm sogar, dass sie mich ab und an erwischt haben. :D

PS: Die Story von Homefront find ich ausgesprochen gut.

sorry, aber das BFBC2, ebenso wie sein kleiner Bruder Medal of Honor, ein Sniper-Fest ist, ist so offensichtlich, dass es sich eigentlich kaum lohnt darüber noch gross zu diskutieren. Nicht umsonst gibt es immer mehr Server wo die Anzahl der Sniper pro Team limitiert wird.
Übrigens, wen interessiert denn heutzutage noch ob das eigene Team gewinnt oder verliert? Oder kümmert sich um das Objective?
Wusstest du es noch nicht - es geht heute nur noch um die eigenen Stats und die eigene K/D Ratio :)

Ich habe immer versucht gegen die Sniper an zu kommen. Habe gebettelt das sie mal ihren Arsch bewegen und so weiter und sofort. Aber in diesem Spiel sehe ich da keine Chance mehr.

Haha...... :D mal wieder ein typischer Fall von "jeder bekommt das was er verdient"

damit bist jetzt nicht du gemeint, sondern die grosse Mehrheit natürlich, die sich bei Frontlines in den Foren ausgeheult hat, dass die Sniper-Klasse nicht mächtig genug sei^^

Das war auch einer der Gründe wieso ich Frontlines so gut fand. Richtig schöne old-school Infanterie-Kämpfe. (von den fahrzeuglastigen Maps mal abgesehen)
Die Sniper konnte man sehr gut ausmachen und einmal entdeckt auch sehr gut ausschalten.

Aber was soll man da jetzt schon sagen? Ich mein, die Entwickler sind ja immerhin auf das Feedback der Spieler eingegangen, nicht wahr? :wink:

Naja, Brink ist da immer noch ein Lichtblick. Hoffentlich enttäuscht es nicht. SD hat immerhin versprochen alle Spielspass-Killer zu eliminieren - darunter: keine K/D Anzeige, so dass sich Spieler auf die Objectives konzentrieren und teamorientiert spielen, keine billigen Sniper One Shot Kills aus 10000 km Entfernung, kein Spawn-Camping, kein random Massen Granaten-Werfen und und und

da scheint sich zumindest jemand Gedanken gemacht und beobachtet zu haben was in heutigen Shootern alles falsch läuft. Hoffentlich wirds was :)
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:

seh ich (leider) genauso. ich sag nur angel island. war meine zweite map und ich dachte nur: wtf, was hier los? bitte trefferzonen und nur tödliche kopfschüsse per patch.
MMMM, könnte man den Snipern nicht mit übermäßigen Fahrzeugeinsatz beikommen oder durchschlagen die Scharfschützengewehre sogar Panzerungen, bzw. kommen dann sofort Panzerabwehrwaffen angeflogen? :?

Soll das also heißen, dass man auch nicht als Fahrzeug-Liebhaber (Ich bin nur in Fahrzeugen richtig gut) weit kommt?

Zurzeit lohnt sich Homefront nicht?
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

@Scipione. Ich versuche mein Team so weit wie möglich zu helfen und mit einer möglichst guten K/D davon zu kommen. Die ist meist bei 1! in Homefront. Leider hast du recht K/D ratio ist für viele das A und O. Sche...ß auf Team und Objectives.
Vodnik hat geschrieben:
MMMM, könnte man den Snipern nicht mit übermäßigen Fahrzeugeinsatz beikommen oder durchschlagen die Scharfschützengewehre sogar Panzerungen, bzw. kommen dann sofort Panzerabwehrwaffen angeflogen? :?

Soll das also heißen, dass man auch nicht als Fahrzeug-Liebhaber (Ich bin nur in Fahrzeugen richtig gut) weit kommt?

Natürlich im Grunde ja aber es ist folgendermaßen: Um in einem Fahrzeug spawnen zu können brauchst du zunächst Kampfpunkte (KP). Am Anfang kannst du nur als Infanterist spielen (Außer den Humvee den kannst du am Anfang haben). So nun musst du erstmal als Infanterist KP verdienen durch kills oder Flaggen einnahme. Zwei Punkte erschweren das halt: Gute Sniper die dich 20 Meter nach deinem Spawn wegpusten und Hacker die dir nicht die geringste chance lassen.

Ich habe in 500 Stunden BC2 nämlich nur 3 mal einen offensichtlichen Hacker gesehen. Hier in 9 Stunden schon drei. Mit Hellfire und co. ist den Snipern natürlich auch gut ein zu heitzen nur das KP verdienen und Flaggeneinehmen macht keinen Spaß.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

bouncer19 hat geschrieben:@Six Bottles

In MW2 gabs Chinesen?

ähh sorry ja russen...

naja da kommt man schonmal durcheinander, wenn sich jedes spiel gleich anfühlt und auch noch gleich aussehen :D

naja der mp ist vieleicht gut, aber der SP ist wieder so ein 08/15 mist, schade dass setting hat sich vielversprechend angehört..

und dafür dass es hardware hunngrig ist sieht es ehrlich gesagt ziemlich scheiße aus... wie gesagt schade
Vamummt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vamummt »

Bin jz nach 4 Stunden mit dem Sp fertig und bin schon ein bisschen enttäuscht das was mir hier für 54 Euro geboten wurde !!!!! Am Anfang dachte ich mir noch kann ja ne geile Story werden aber nach einer Stunde Spielzeit war das aber auch schon wieder weg! Das Ende fand ich auch ziemlich kacke ich wollte schon wissen was jz mit den USA passiert und wer den Krieg gewinnt !!!
Aber der Multi Player enttäuscht mich am meisten, ich hab noch nie einen online shooter gespielt wo sich auf einer karte fast nur sniper befinden!!!! Auch die Auswahl der Karten sind sehr ernüchternd !!
Im großen und ganzen ist Homefront eines der schlechteren Games im Shooter bereich, es ist für mich nicht einmal ein gewöhnlicher 08/15 shooter.
Und das es von 4p besser als Medal of Honor bewertet wird versteh ich sowiso nicht. Wenn man Homefront und Medal of Honor vergleicht und es auch gespielt hat weiß man was besser ist !!!!!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Scipione hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:moment........ ein BF:BC2 Spieler regt sich in einem anderen Spiel über die Sniper auf???

:lach:
Das du darüber lachst, kann nur bedeuten, dass du BC2 nie gespielt hast.

- Zuviele Sniper bei Rush (vorallem Angreifer, aber auch Verteidiger) sind ein Garant für Niederlage
- Kein Nachschub, MedKits/Wiederbelebung, Repairkit für wichtige Unterstützung "vor Ort".

last but not least: wenn ich mir die Stats von so manchen Scharfschützen am Ende ansehe, gönn ich ihm sogar, dass sie mich ab und an erwischt haben. :D

sorry, aber das BFBC2, ebenso wie sein kleiner Bruder Medal of Honor, ein Sniper-Fest ist, ist so offensichtlich, dass es sich eigentlich kaum lohnt darüber noch gross zu diskutieren. Nicht umsonst gibt es immer mehr Server wo die Anzahl der Sniper pro Team limitiert wird.
Übrigens, wen interessiert denn heutzutage noch ob das eigene Team gewinnt oder verliert? Oder kümmert sich um das Objective?
Wusstest du es noch nicht - es geht heute nur noch um die eigenen Stats und die eigene K/D Ratio :)
:roll: Vielleicht solltest das BC2 einfach mal spielen. Nicht umsonst gibts da uch No Sniper Server. Aber selbst auf Servern mit Snipern kann man da noch ganz gut spielen weil das Gelände nicht so einsichtig ist. An den MP von BC2 kommt momentan nichts dran. Und ja, dort kommt es noch darauf an mit dem Team zu gewinnen. Verstehe aber Deine Kritik bezüglich Punktesystem und Teamwertung. Gerade am Anfang eines Spiels gibt es viele Leute die sich nur für Ihre Stats anstatt für das Spiel interessieren.
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Freakstyles hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: Das du darüber lachst, kann nur bedeuten, dass du BC2 nie gespielt hast.

:roll: Vielleicht solltest das BC2 einfach mal spielen. Nicht umsonst gibts da uch No Sniper Server. Aber selbst auf Servern mit Snipern kann man da noch ganz gut spielen weil das Gelände nicht so einsichtig ist. An den MP von BC2 kommt momentan nichts dran. Und ja, dort kommt es noch darauf an mit dem Team zu gewinnen. Verstehe aber Deine Kritik bezüglich Punktesystem und Teamwertung. Gerade am Anfang eines Spiels gibt es viele Leute die sich nur für Ihre Stats anstatt für das Spiel interessieren.
Also ich spiele BC2 ohne Sniper-Limit nicht mehr. Sie müssen nicht ganz fehlen, aber wenns jeder darf, hocken die auch nur noch verteilt auf der Karte!
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich finds einfach köstlich wie viele Leute hier den MP schlecht machen, weil es viele Sniper gibt. Das Spiel kann nichts dafür, dass die Spieler alle bloss als Sniper zocken wollen. Das liegt wohl eher an den Spielern selbst, aber was weiss ich schon. xD

Ich hab das Spiel jetzt zum zweiten Mal beendet und es gefällt mir nach wie vor. Es hat seine Macken und es ist dreist kurz das steht ausser frage, aber der Spass war da und das nicht alltägliche Szenario trägt seinen Teil dazu bei. Für Homefront 2 wünsche ich mir eig. bloss zwei Dinge, 1) ne längere SP-Kampagne und 2) eine etwas bessere Technik.
Bild
GibsonSG
Persönliche Nachricht:

Enttäuschend

Beitrag von GibsonSG »

Ich habe das Spiel jetzt durch und muss sagen, dass ich doch enttäuscht bin.

Grafisch hinkt das Spiel sehr weit hinter den aktuellen Möglichkeiten her. Trotz des vollen aufdrehens der grafischen Einstellungen sehen die Texturen an vielen Stellen einfach nur hässlich aus. Das gilt insbesondere den Bodentexturen. Des Weiteren sieht man richtig, wie die Figuren quasi in die Landschafte reinkopiert wurden. Wie bei einem schlechten bzw. alten Science Fiction Film. Der Explosionsqualm verzieht sich oft schneller als ein Eichhörnchenfurz im Wind. Grafisch erscheint das Spiel in dem Gewand eines bereits älteren Shooters. Schade!
Ich hätte mir gewünscht, dass wenn schon die USA besetzt ist, dass die Story in typischen amrikanischen Lokationen stattfindet. New York (Freiheitsstatue) , Washington usw. Leider Fehlanzeige. Die Brücke am Schluss hätte ihrem Aussehen nach auch wo anderes stehen können.

Die Bewegung im SP nervt des öfteren. Wenn man sich umschauen soll, so schleicht man quasi im Schneckentempo umher. Das nervt fürchterlich. Oder man schleicht sich durch eine kleine Siedlung, währenddessen der Feind 10 Meter neben einem steht und einen nicht sieht. Total unglaubwürdig....

Die Storyidee finde ich sehr gut. Aber die Umsetzung^^. Herrjemine!
Man hat es total verhunzt. Man hätte so eine schöne Story daraus machen können. Aber nein. Man bekommt eine lückenhafte Story präsentiert, die zusätzlich sehr unlogisches von sich gibt und in vielen Bereichen nur sehr dünn ist. Die Spielänge ist schlichtweg eine Frechheit!

Wie der MP ist, kann ich z.Z. noch nicht sagen, da ich den MP noch nicht aussreichend gespielt habe.
Bild
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

SK3LL hat geschrieben:Ich finds einfach köstlich wie viele Leute hier den MP schlecht machen, weil es viele Sniper gibt. Das Spiel kann nichts dafür, dass die Spieler alle bloss als Sniper zocken wollen. Das liegt wohl eher an den Spielern selbst, aber was weiss ich schon. xD
anscheinend nicht viel. warum wollen denn alle als sniper spielen? campen kann man auch mit anderen waffen, denen geht es bloss um die one hit kills. wenn das eine pistole wäre, würden alle nur noch pistole spielen wollen. liegt also sehr wohl am spiel. in einem optimal gebalanceden spiel sollte die wahl zuerst auf das sturmgewehr fallen.

Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Ich finds einfach köstlich wie viele Leute hier den MP schlecht machen, weil es viele Sniper gibt. Das Spiel kann nichts dafür, dass die Spieler alle bloss als Sniper zocken wollen. Das liegt wohl eher an den Spielern selbst, aber was weiss ich schon. xD
anscheinend nicht viel. warum wollen denn alle als sniper spielen? campen kann man auch mit anderen waffen, denen geht es bloss um die one hit kills. wenn das eine pistole wäre, würden alle nur noch pistole spielen wollen. liegt also sehr wohl am spiel. in einem optimal gebalanceden spiel sollte die wahl zuerst auf das sturmgewehr fallen.
Gegen Sniper haben wir unsere Drohne zum markieren, das Problem ist eher der wärme Sensor + die one hit kill Geschichte - weil man die Trefferzonen vermurkst hat. Ansich hat das Spiel ne gute Balance wenn es ums Kontern geht, das Problem liegt eher daran das Leute K/D Ratio geil sind und man so recht schnell an Punkte kommt um sich schöne Sachen zu kaufen, die einen noch weiter nach oben bringen.

Ich stehe im Ground Control oft auf Platz 2-3 und habe die wenigsten kills aber die meisten Punkte... weil ich überwiegend alleine die Ziele einnehme und zurückerobere und das macht mir so keinen Spaß, weil Teamplay ist so nicht vorhanden. Achja Skell du weißt wirklich nichts.
GibsonSG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GibsonSG »

Linden hat geschrieben:

Gegen Sniper haben wir unsere Drohne zum markieren, das Problem ist eher der wärme Sensor + die one hit kill Geschichte - weil man die Trefferzonen vermurkst hat. Ansich hat das Spiel ne gute Balance wenn es ums Kontern geht, das Problem liegt eher daran das Leute K/D Ratio geil sind und man so recht schnell an Punkte kommt um sich schöne Sachen zu kaufen, die einen noch weiter nach oben bringen.

Ich stehe im Ground Control oft auf Platz 2-3 und habe die wenigsten kills aber die meisten Punkte... weil ich überwiegend alleine die Ziele einnehme und zurückerobere und das macht mir so keinen Spaß, weil Teamplay ist so nicht vorhanden. Achja Skell du weißt wirklich nichts.
Dieses K/D Ratio nervt sehr. Sicherlich freut man sich, wenn man viele Gegner besiegt hat, aber der Focus sollte doch auf das zu erreichende Ziel gerichtet sein. Wenn man maßgeblich dazu beitragen kann, dann interessiert es einem weniger, ob die K/D jetzt besonders toll aussieht. Teamplay ist angesagt.
Ich gehöre selber zu einem Administratorenteam, die 2 Server betreuen (Day of Defeat Source). Auf einem der Server haben wir ein Anti-Camping Tool am laufen, der einem nach 20 Sekunden eine Warnmeldung bringt und nach weitere 5 Sekunden 50 % der HP wegnimmt, falls man sich dann nicht um ein gewisses Minimum bewegt hat. Ich muß dazu sagen, dass auf diesem Server der Sniper gesperrt ist. Aber dank diesem Tool kommt mehr Bewegung auf. Eine Begrenzung der Sniperanzahl in Verbindung mit einem Anti-Camper Tool täte HomeFront sehr gut
Bild
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

GibsonSG hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:

Dieses K/D Ratio nervt sehr. Sicherlich freut man sich, wenn man viele Gegner besiegt hat, aber der Focus sollte doch auf das zu erreichende Ziel gerichtet sein. Wenn man maßgeblich dazu beitragen kann, dann interessiert es einem weniger, ob die K/D jetzt besonders toll aussieht. Teamplay ist angesagt.
Ich gehöre selber zu einem Administratorenteam, die 2 Server betreuen (Day of Defeat Source). Auf einem der Server haben wir ein Anti-Camping Tool am laufen, der einem nach 20 Sekunden eine Warnmeldung bringt und nach weitere 5 Sekunden 50 % der HP wegnimmt, falls man sich dann nicht um ein gewisses Minimum bewegt hat. Ich muß dazu sagen, dass auf diesem Server der Sniper gesperrt ist. Aber dank diesem Tool kommt mehr Bewegung auf. Eine Begrenzung der Sniperanzahl in Verbindung mit einem Anti-Camper Tool täte HomeFront sehr gut
das wäre genial.

Antworten