Konsoleros sind auch Menschen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

das Gebashe is im vollen Gange oder? gut.

Bild

im ernst: ich find beides hat seine Daseinsberechtigung. Konsole is bequemer, aber ich zock generell lieber am PC, ich steh einfach auf Maus und Tastatur. Aber ein netter Konsolenabend ist auch nicht zu verachten. Warum also immer bashen? naja macht schon Spaß....
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

bloub hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:Schon mal überlegt, dass es schwieriger sein könnte, einen Gegner mit einem Stick zu treffen als mit einer Maus auf den Kopf zu klicken?
woran liegt das nur? daran dass der entwickler dem spieler es schwer machen will oder das so ein pad nicht wirklich dafür geeignet ist? ;)
An sich ist es mir egal, was davon zutrifft, denn ich mag es fordernd und ich mag das Pad. Und solange ich noch Spiele wie Red Faction auf Wahnsinn mit sieben Kills in Folge zocken kann und GoW und ähnliches auf Hardcore, sehe ich keinen Grund, an meinem Eingabegerät zu zweifeln. Es geht hier ja schliesslich nicht um einen plattformübergreifenden Wettbewerb, bei dem ich im Nachteil wäre.
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

PixelMurder hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:Schon mal überlegt, dass es schwieriger sein könnte, einen Gegner mit einem Stick zu treffen als mit einer Maus auf den Kopf zu klicken?
woran liegt das nur? daran dass der entwickler dem spieler es schwer machen will oder das so ein pad nicht wirklich dafür geeignet ist? ;)
An sich ist es mir egal, was davon zutrifft, denn ich mag es fordernd und ich mag das Pad. Und solange ich noch Spiele wie Red Faction auf Wahnsinn mit sieben Kills in Folge zocken kann und GoW und ähnliches auf Hardcore, sehe ich keinen Grund, an meinem Eingabegerät zu zweifeln. Es geht hier ja schliesslich nicht um einen plattformübergreifenden Wettbewerb, bei dem ich im Nachteil wäre.
Ich würde jetzt zwar gerne Konsolen bashen, aber ich hab mal GoW(2) bei nem Kumpel gespielt und soooooo schlecht spielt es sich nichtmal.

Mit bisschen Eingewöhnungszeit konnte man da recht präzise Headshots mit den Sniperrifle verteilen (was eventuell aber auch an meiner Erfahrung in GoW1 auf dem PC liegen könnte).

Aber wie gesagt, GoW is von der Spielmechanik auch richtig gut, aber nen schnelleren Shooter wie Call of Duty oder Bad Company würde ich nicht auf nem Gamepad spielen wollen.

Soll doch jeder spielen wie er will, um nochmal zum Anfangspost zu kommen:

Wenn die Konsolenversion gut ist, spricht ja nichts dagegen, sie auf den PC zu portieren.
Aber wenn ein ursprüngliches PC-Spiel in der Mechanik beschnitten werden muss, um dann von der Konsole auf den PC portiert zu werden, finde ich das schade.
Gilt im Umkehrschluss auch für PC auf Konsole, auch wenns da nich soooo viele Beispiele gibt.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Es ist eine Sache der Sorgfalt, ob ein Hersteller jeder Plattform das best mögliche liefert. Selbst bei sogenannten Konsolen-Spielen wie ME2 hat erstens der Hersteller nicht begriffen, um was es bei einem Pad und den Vorzügen eines Shooter wie Verlässlichkeit und Exaktheit geht und schaut mich zudem noch als Idiot mit Störungen der Feinmotorik an, weil ich ein nicht deaktvierbares Autoaim aufgedrückt bekomme, das es mir nicht erlaubt, einen bestimmten Feind aus dem Pulk zu pflücken, weil der Focus dabei einem Köter folgt.

Auch wenn der PC schwache Texturen kriegt, kann man die Schuld beim Hersteller suchen. Es kann mir ja keiner sagen, dass diese nicht ein Patch-Programm haben, um einen Ordner mit hochqualitativen High-Res-DDS(Bilder und N-Maps) um einen Drittel zu skalieren.

Es soll jeder das Eingabegerät und Plattform seiner Wahl benutzen, mich nervte es nur, wenn jede Epic Fail eines Herstellers zum Konsolenbashing ausartet.
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Ach diese Grafikgeschichte is doch eh Schwachsinn, was interessiert mich wunderbare Grafik wenn das Spiel mir kein Spaß macht (siehe Crysis1, evtl. Crysis2, anscheinend Dragon Age2)

Naja was heißt immer Konsolenbashing...
Ich persönlich glaube ja auch, dass diverse Spiele ohne die Entwicklung auf Konsole bis heute immer noch besser wären.
Geht aber wohl weniger zu Lasten der "richtigen" Konsolenspieler sondern eher auf das Konsumverhalten der Gelegenheitsspieler.
Sprich einfachste Bedienung damits auch jeder Vollidiot mal zu nem Frag schafft, usw. Interface, Spielbalance ...
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Game&Watch hat geschrieben:Du hast den falschen Threadtitel gewählt. Richtig hätte es heißen müssen:
Konsoleros sind auch Menschen. Nur halt welche mit wenig bis garkeiner Ahnung von Technik
und weil deine grafikkarte 600€ kostet bist du jetzt voll der technik-enthusiast?
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

DocManga hat geschrieben:
Bild
Ich habe es eher andersherum kennen gelernt.
Ich bin Multiplattformer und liebe meine Playstations. Wobei ich niemals auf meinen PC verzichten wuerde. Der PC hat was, was die Konsole nicht hat. Ich kann veraendern, wie es funktioniert - und es funktioniert nicht immer. Letztendlich arbeite ich auch mit dem Rechner, um gegen ihn zu sein. Wenn die Technik nicht will, freue ich mich ueber die Herausforderung. Außerdem kann ich mit der Konsole weder Raytracen noch meine Hausaufgaben erledigen. Wenigstens kann ich jetzt surfen und Blurays schauen auf der Konsole, das ist "kuhl"!

Die Spieler unterscheiden sich sehr stark. Leider sind immer mehr Kinder vertreten auf allen Plattformen. Waehrend man aber in BFBC2 auf Konsole die anderen Spieler einfach wegschalten kann (mir gehen diese Kinder, die nie was von "Stimmbruch" gehoert haben einfach nur auf den Geist ^^' sowas sollte keine Kriegsspiele spielen), geht das auf dem PC nur bedingt. Und ich kann das ganze "Nigger" einfach nicht ab. Ich wurde schon gekickt, weil ich einen gefragt habe, ob er sich denn im klaren ist, was fuer eine Blamage er abzieht (hat mich die ganze Zeit mit Beleidigungen(Deutsche und Englische) zugeballert) - auf sowas habe ich einfach keinen Bock. Private Server for the win! Da geht es dann so ab wie beschrieben :).

Ich verstehe auch nicht, warum das Niveau so derbe tief sein muss. Ich mein, "Hurensohn" koennte irgendein Spieler sein. Am liebsten scheint er Call Of Duty zu spielen, manchmal auf Battlefield. Selbst in WC soll es ihn schon gegeben haben ~.~
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Dean. hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Du hast den falschen Threadtitel gewählt. Richtig hätte es heißen müssen:
Konsoleros sind auch Menschen. Nur halt welche mit wenig bis garkeiner Ahnung von Technik
und weil deine grafikkarte 600€ kostet bist du jetzt voll der technik-enthusiast?
Unter der voraussetzung, dass man sie A: selbst ausgesucht hat und den Rechner B: Eigenhändig Komplett zusammengesetzt hat: Dann ist man schonmal auf einem Guten Weg.

Konsolen haben Vorteile, die sie durch die annäherung an den PC verlieren werden.
Konsolen hatten Vorteile, die sie durch die annäherung an den PC verloren haben.

Warum ich das 2 mal schreibe?
Ganz einfach.
Früher war die Konsole (PSX/N64, später noch XBOX) für mich ein garant für mehrspielerspaß, wenn alle Local waren.
Da gabs ein "treffen wir uns nach der Schule bei dir?" und dann hat man fröhlich gezoggt.
Bei ner Lanparty war das einfach ein viel größerer Aufwand.

JETZT allerdings gehen die Konsolen mehr in eine "1-Player VS Internet" - Richtung.
Zuletzt gesehen bei NFS:Hot Pursuite (2010) für PS3.
WAS FÜR EIN ROTZ! Das Spiel, das prädestiniert dafür ist, an einer Konsole zu sitzen und im Splitscreen sich heiße verfolgungsjagten zu liefern geht nur im MP wenn man im INTERNET gegen andere Spielt.

Ich weiß, dass das momentan MAXIMAL der Scheideweg ist, und sich das noch zeigen wird ob Splitscreen wirklich zu einer Randerscheinung wird oder nicht aber es ist meiner Meinung nach ein ARMUTSZEUGNIS.

Ich als PC Spieler weiß, dass ich vornehmlich alleine vor dem Ding sitze.
Spiele wie die Siedler, bei dem man Splitscreen zoggen konnte sind seit über 15 jahren von der Bildfläche verschwunden. Das wird mit der Konsole wahrscheinlich nicht passieren aber es könnte zu dem fall kommen, dass einfach nur noch ein kleinerer teil, an "Indy- / Casualgames" sich auf den Splitscreen Berufen.
Und damit wäre dann wirklich, die letzte Berechtigung einer Heimkonsole flöten gegangen.
Dann wäre der Punkt erreicht an dem ich nach der Arbeit frage: "Gehen wir noch einen in der Kneipe heben?"

Zum Thema Hater und Flamer.
Die gibts überall.
Bei League of Legends,
Bei World of Warcraft,
Bei Battlefield Bad Company 2,
und eventuell sogar bei
Hello Kitty Online (sollte mal einer überprüfen).

Danach möchte ich nur sagen, dass ich einfach lieber mit Maus und Tastatur zogge, weil in der Regel wird dort einfach von meinem Windowsdeskop die Mauseinstellung übernommen, sodass ich in Spielen nicht viel umkonfigurieren muss. Ansonsten hab ich 5 Profile was die Maussensitivität umstellt, die ich direkt im Spiel (an der Maus) ändern kann, sodass ich dieses Problem auch umgehen kann.

Mir ist noch der Schock von Killzone im Gedächnis geblieben.
Du versuchst als mit dem Rechten Stick auf den gegner zu zielen, drückst GAAAAANZ vorsichtig und aufm Bildschirm RUCKST du einfach voll an ihm vorbei.
Grummel.
*sensitivität runterdreh*
Rechter Stick bis ANSCHLAG nach rechts gedrückt und er dreht sich wie ne tote Kuh....

Überhaupt Shooter auf Konsole ist wie Violine mit Salami zu streichen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Hat schon einer das Argument angeführt, das fst person shooter einfach nicht für Padsteuerung ausgelegt sind? Der Entwickler muss die steuerung auf das Pad anpassen immer, Autoaim ist nur ein beiläufiges Feature mit dem man sich den Erfolg erhofft, das die Spieler besser und geneauer targeten können ohne den Stick unnötig quählen zu müssen.
Wenn man sich die Logik aber betrachtet hat man auf dem Pad 2*2 Bewegungsachsen die eine wird für die Füsse und die andere für den Kopf verwendet, heisst mit einem läuft man nur mit dem anderen sieht man sich nur um. Maussteuerung heisst punktgenaue abtastung, so wie du normal evtl mit nem Gewehr auch dich bewegst in einklang mit der Waffe und nicht wie die meisten spiele in einklang mit der umgebung. Der Wechsel dazwischen also zw konzentration auf waffe und auf den Soldaten nutzt man meistens eine Funktion ala anvisieren.
Und bei dieser Anvisierenfunktion verwendet man bestimmte spielentscheidende Merkmale als orientierungsrichtlinie. Unter anderem auch Gegner im PVP. Beim PC hast du sowas nicht wirklich nötig autoaim sorgt zeitig für Mausfaulheit und unpräzise Steuerung. Spiele wie Ac2 oder Resident Evil spiele ich aber auch nur mit Pad aufm PC warum? weil diese spiele prädestiniert sind auf Padsteuerung, das sind konsolenspiele und werdens immer sein. Crysis war schon immer maus-tastatursteuerung und ich bin gespannt was man draus gemacht hat nachdem man das spiel gleichzeitig auch für konsole entwickelt hat.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Jeder soll ja bitte so spielen wie er will.

Aber wenn man als PC-Spieler aufgezwungen bekommt, dass man nach Konsolenstandards/möglichkeiten spielen muss, naja das finde ich dann auch etwas unangebracht
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

T???|?? hat geschrieben:Jeder soll ja bitte so spielen wie er will.

Aber wenn man als PC-Spieler aufgezwungen bekommt, dass man nach Konsolenstandards/möglichkeiten spielen muss, naja das finde ich dann auch etwas unangebracht
Und genau deshalb heulen wir auf höchstem Niveau denn anstatt das Publisher unsere Forderungen sehen und umzusetzen, wird lieber dorthin umgesattelt wo die leute noch anspruchslose unterhaltungskost zu schätzen wissen. Der Weg des geringsten Wiederstands, ist mittlerweile für die meisten pc'ler und auch konsoleros sich die spiele zu saugen. Ob diese Geldmasche der Publisher nicht evtl qualitativ nach hinten losgeht?
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Och Leute, leben und leben lassen.
Mir isses doch völlig schnurz ob wer mit Konsole oder PC spielt.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Zulustar hat geschrieben:

Und genau deshalb heulen wir auf höchstem Niveau denn anstatt das Publisher unsere Forderungen sehen und umzusetzen, wird lieber dorthin umgesattelt wo die leute noch anspruchslose unterhaltungskost zu schätzen wissen. Der Weg des geringsten Wiederstands, ist mittlerweile für die meisten pc'ler und auch konsoleros sich die spiele zu saugen. Ob diese Geldmasche der Publisher nicht evtl qualitativ nach hinten losgeht?
Ich verstehe jetzt nur nicht was Raubkopien mit sinkender Spielqualität zu tun haben :(
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

T???|?? hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:

Ich verstehe jetzt nur nicht was Raubkopien mit sinkender Spielqualität zu tun haben :(
nix denn raupkopiert wird auf allen systemen nur aufm PC isses noch immer das aktuelle Todschlagargument warum man dem ehrlichen Spielern Handfesseln zuschickt, damit dieser sicher spielen können :twisted: :twisted: :twisted:
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Der Raubkopierer ist für die Industrie eben das, was der Konsolero für die PC'ler ist. :roll:
Antworten