Okamiden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Okamiden
Vor knapp vier Jahren erschien auf der PlayStation 2 ein Abenteuer, das mit seiner Mischung aus künstlerischer Klasse und kreativem Spieldesign selbst Zelda übertraf. Die Mythologie des alten Japan wurde mit jedem Pinselstrich und jedem skurrilen Charakter im zauberhaften Okami lebendig. Jetzt ist der offizielle Nachfolger auf dem DS erhältlich. Kann man das Meisterwerk fortführen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Okamiden
Hier geht es zum gesamten Bericht: Okamiden
Falsch verlinkt
Wenn ich in der News Liste auf Mount & Blade: Fire and Sword klicke, komme ich auf den Okamiden Test. Da scheint wohl ein Fehler bei der verlinkung eingeschlichen zu haben
-
- Persönliche Nachricht:
Potential verschenkt ;(
Hi!
Tante Edith hatte einen Löscheinsatz weil mein Vorposter schneller war.
Aber zu Okamiden:
Das Spiel klingt ähnlich toll wie sein Vorgänger, die einzign massiven Nachteile die ich rauslese führen auf Steuerung und Limitationen vom NDS zurück. Nur das mit dem Schwierigkeitsgrad der Kämpfe und Rätsel kann auch mir die Laune verderben. Ich bevorzuge meine Spiele eher zu schwer als zu leicht durchgebraten.
Ich hoffe auf eine überarbeitete Version für den 3DS mit größeren Leveln, Herausforderungen und Figuren die aussehen, als ob sie auf Papier gemalt seien.
Tante Edith hatte einen Löscheinsatz weil mein Vorposter schneller war.
Aber zu Okamiden:
Das Spiel klingt ähnlich toll wie sein Vorgänger, die einzign massiven Nachteile die ich rauslese führen auf Steuerung und Limitationen vom NDS zurück. Nur das mit dem Schwierigkeitsgrad der Kämpfe und Rätsel kann auch mir die Laune verderben. Ich bevorzuge meine Spiele eher zu schwer als zu leicht durchgebraten.
Ich hoffe auf eine überarbeitete Version für den 3DS mit größeren Leveln, Herausforderungen und Figuren die aussehen, als ob sie auf Papier gemalt seien.
wie ist denn der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Okami? Das war recht angenehm zu spielen ohne dass es einem irgendwie schwer vorkam (mir zumindest), schon fast eher einfach (wobei es das nicht trifft).
Als Okami-Fan werd ich mir dieses sicher auch noch besorgen... vermute einfach mal es fehlt das Clover-Herz in diesem Spiel.
Als Okami-Fan werd ich mir dieses sicher auch noch besorgen... vermute einfach mal es fehlt das Clover-Herz in diesem Spiel.
Okamiden
Ich hörte: "Okami Nachfolger":
Ich hörte: "Für den Nintendo DS":
So ein Spiel wie Okami gehört auf keinen Handheld. Ich mag meinen DS, der 3DS ist schon quasi gekauft. Aber das ist ja fast schon Kriminell, Okami so zuzurichten das es auf Nintendos Handheld läuft. Okami für die PS2 war einfach nur Spitze, gehört zu meinen All-Time Favorites. Das spiele ich auch heute noch immer ab und zu durch, es wird nie Langweilig. Deshalb sage ich: Es braucht einen "Großen" Konsolen-Nachfolger, nichts anderes.
Macht ein Okami 2 für die PS3! ... Dann kauf ich mir auch eine^^
So ein Spiel wie Okami gehört auf keinen Handheld. Ich mag meinen DS, der 3DS ist schon quasi gekauft. Aber das ist ja fast schon Kriminell, Okami so zuzurichten das es auf Nintendos Handheld läuft. Okami für die PS2 war einfach nur Spitze, gehört zu meinen All-Time Favorites. Das spiele ich auch heute noch immer ab und zu durch, es wird nie Langweilig. Deshalb sage ich: Es braucht einen "Großen" Konsolen-Nachfolger, nichts anderes.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: !
"LOL" ?kindra_riegel hat geschrieben:LOL.- Spiel nur auf Englisch
(anderswo wird's Spiel besser bewertet)
Und was willst du uns und 4p damit sagen? Anderswo hat der Schneebesen-Simualtor auch bestimmt 90 Prozent. Wenn dirs anderswo besser gefällt schreib doch mit denen im anderswo. Ok, die Alternative wäre ein Beitrag mit Aussagewert im 4Players Forum
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
Re: Okamiden
Beschwer dich bei denen die es nicht gekauft haben... weder auf der PS2, noch auf der Wii...Blackrain928 hat geschrieben:Ich hörte: "Okami Nachfolger":
Natürlich ist das ein Downgrade zur PS2 Version (schon von der verfügbaren Leistung der Plattformen her), aber trotz allem ist es ein ordentliches Spiel das den Geist von Okami einfängt und es durchaus Wert ist gespielt zu werden.
Und wenn es sich halbwegs verkauft könnte ich mir durchaus ein 3DS Teil vorstellen... aber eine HD Entwicklung ? Viel zu teuer, sowas lohnt sich bei dem Risiko einfach nicht.
Mmh... soll ich.. soll ich nicht... naja, wird bestimmt auch mal billiger.Armoran hat geschrieben:Natürlich ist das ein Downgrade zur PS2 Version (schon von der verfügbaren Leistung der Plattformen her), aber trotz allem ist es ein ordentliches Spiel das den Geist von Okami einfängt und es durchaus Wert ist gespielt zu werden.
Irgendwie schade. Okami gehörte zu den besten Spielen auf der PS2. Vlt. wirds ja doch noch mal irgendwann was.Armoran hat geschrieben: aber eine HD Entwicklung ? Viel zu teuer, sowas lohnt sich bei dem Risiko einfach nicht.
!? Habe das Original nicht gezockt und mich jetz auf ne Art Ersatz gefreut, da ich weder Wii noch PS2 habe. Ihr könnt mir jetzt erzählen, was ihr wollt, von wegen blabla die Wertung wär doch noch gut, aber wenn gerade Jörg ein derartiges Spiel auf die Art kritisiert, ist es erst mal kein Kauf für mich, da bin ich dann doch ein wenig enttäuscht.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
- DrunkenLee
- Persönliche Nachricht:
Kann ich 1zu1 zustimmen!Blackrain928 hat geschrieben:Ich hörte: "Okami Nachfolger":
Eigentlich stand ja Okami als Spiel nur für sich... aber wenn ein Nachfolger dann einer auf ner PS3/Wii und für mich wär es ein Pflichtkauf... Okami gehört für mich auch definitiv zu einen meiner All-Time Favorites...
Aus Liebe zum Vorgänger werd ich es trotzdem spielen....
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Dass es nur auf Englisch ist, ist natürlich hart o.O
Ich kaufe es trotzdem, Jörg gab 69Punkte für Other M, imo eines der besten Spiele letztes Jahr. Muramasa bekam auch "nur" 78, mein absolutes Lieblingsspiel.
Nichts kann mich von noch merh Okami abhalten... nur wie gesagt... fehlende Text(!!!)übersetzung ist schon hart...
Ich kaufe es trotzdem, Jörg gab 69Punkte für Other M, imo eines der besten Spiele letztes Jahr. Muramasa bekam auch "nur" 78, mein absolutes Lieblingsspiel.
Nichts kann mich von noch merh Okami abhalten... nur wie gesagt... fehlende Text(!!!)übersetzung ist schon hart...