Okamiden

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Bitte an Capcom: Bitte Okami als HD Remake rausbringen, danke. Oder besser gleich ein Neues auf PS3, auf nem DS kommt doch niemals die ganze Farbenpracht rüber...
JaqueresX
Beiträge: 62
Registriert: 16.03.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaqueresX »

Hmm also ich spiel schon knapp 15 Stunden und finde das Spiel einfach nur großartig. Es macht einfach Spaß mit dem kleinen Chibi durch die Landschaft zu spaziern. Das es zu leicht ist kann sein, aber der Vorgänger war auch schon recht einfach, und die Kämpfe konnten immer locker, besonders mit vielen Heilitems gepackt werden. Ich denke jeder der den Vorgänger mochte, wird diesen Teil auch mögen. Man sollte sich ein eigenes Bild machen. Aso und ich denke man wollte es nicht übersetzen, da die Verkaufszahlen vom Vorgänger schon niedrig waren, und von Okamiden wurde in Japan auch nicht viel verkauft, da lohnt sich ne übersetzung nicht.
neru
Beiträge: 109
Registriert: 25.08.2010 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

The World Ends With You kam ja auch nicht auf deutsch raus, wenn das Spiel auch so fesseln kann dann ists nicht schlimm
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Hab mir mehr von der DS Version erhofft aber naja kann man nichts machen. Das Spiel wäre auf dem 3DS vlt cool geworden...so ein Kunstvolles Spiel in 3D,warum nicht ;)
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
johndoe300991
Beiträge: 345
Registriert: 13.05.2004 11:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Mal wieder ein ziemlich kritischer Test, das Spiel ist klar besser als Okami, und das wurde hier ja wenn ich mich recht entsinne ziemlich gut bewertet.
Die Stylus Steuerung passt einfach perfekt zum Pinsel-Konzept.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Yoshi 256 hat geschrieben:Mal wieder ein ziemlich kritischer Test, das Spiel ist klar besser als Okami
Öhm, da bist du nun wirklich der erste, von dem ich diese Aussage gehört habe o.O

Kannst du das vielleicht etwas genauer ausführen? Ich habe das Spiel (noch) nicht, aber Okami zählt für mich zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Kann mir nur schwer vorstellen, dass Okamiden das wirklich toppen soll ;)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab die Demo gespielt. War irgendwie 1:1 Okami... Das heißt auch mit Steuerungsproblemen. Ist schon ziemlich schade, wenn man so wenig am Spiel ändert und dann das Spiel nicht mal lokalisiert. Ist auch irgendwie schlampig. Nicht unbedingt schlimm für die Meisten, aber einfach schlampig.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 22.03.2011 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bobipuegi
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2008 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

DSFreak hat geschrieben:!? Habe das Original nicht gezockt und mich jetz auf ne Art Ersatz gefreut, da ich weder Wii noch PS2 habe. Ihr könnt mir jetzt erzählen, was ihr wollt, von wegen blabla die Wertung wär doch noch gut, aber wenn gerade Jörg ein derartiges Spiel auf die Art kritisiert, ist es erst mal kein Kauf für mich, da bin ich dann doch ein wenig enttäuscht.
Aber gerade Jörgs Tests sind doch immer absolut subjektiv :? :)
Sprich:
Okami ist eines des besten Spielen der letzten Generation und Okamiden kommt natürlich nicht ganz an die Klasse des Vorgängers heran, da es auf eine "untelregene" Hardware angepasst werden musste.
Wenn man dann mit der Erwartung einen richtgien Nachfolger zu spielen an das Spiel ran geht, dann kann es ja nur enttäuschen.
Also kauf dir ruhig Okamiden(gerade weil du Okami ja nicht kennst), denn es scheint ja den Geist und Spielwitz des Originals sehr gut einzufangen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

SithlordDK hat geschrieben:Bitte an Capcom: Bitte Okami als HD Remake rausbringen, danke. Oder besser gleich ein Neues auf PS3, auf nem DS kommt doch niemals die ganze Farbenpracht rüber...
kam sie auf der ps2 ebensowenig... und hat das damals jemanden gestört? ich denke nicht.
wobei mir natürlich ne 3ds version lieber gewesen wäre... oder zumindest die geile collectors edition in japan :sabber:

http://www.youtube.com/watch?v=SzJen4vSQSY :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kauf es mir auf jeden Fall noch. Bin schon gespannt, erwarte aber eigentlich auch (nur) ein 1:1 Okami mit besserer Steuerung (auch wenn Zeldafreak und so mancher Test anderes sagt), mal sehen.
Benutzeravatar
Das Butterbrot
Beiträge: 180
Registriert: 22.11.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Ich will ein Okami von den ehemaligen Clover Mitarbeitern.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Noch nie von diesem Spiel bisher gehört. Aber wenn es von Capcom ist, ist es bestimmt "schwer in Ordnung".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber weder die Rätsel noch die Kämpfe können auf Dauer fordern - all das ist viel zu einfach!
Kann mich irgendwie nicht daran erinnern das der Vorgänger einen Schwierigkeitsgrad hatte. :Kratz:
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

zxcv4fg889 hat geschrieben:Ich will ein Okami von den ehemaligen Clover Mitarbeitern.
Wohl wahr!

Hab bereits Okamiden, zocke schon seit ein paar Stündchnen und ich denke jeder Okami-Fan wird zufrieden sein und einige nostalgische Flashbacks erleben.

Ist halt kein Okami 2 sonder nur(!) ein Okami im Taschenformat, dass aber trotzdem zu verzaubern weiß!
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ich kauf es mir auf jeden Fall noch. Bin schon gespannt, erwarte aber eigentlich auch (nur) ein 1:1 Okami mit besserer Steuerung (auch wenn Zeldafreak und so mancher Test anderes sagt)
Naja, als schlechter würde ich die Steuerung nun auch nicht bezeichnen. Ungefähr auf dem gleichen Niveu, so kam es mir vor.
Antworten