Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

joa der Götze ist doch aus reinem Lyrium und das ist pure Magie in seiner reinsten Form. Die Paladine nutzen doch eh alle Lyrium um ihre fähigkeiten zu bekommen um die Magier zu jagen. Wird aber mehrmals im Spiel erklärt.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

@Dexter
Du überspringst Dialoge, wunderst dich dann über Handlungsstränge und gibst dann noch Bioware die schuld dafür?
Nach 5 Minuten Spielzeit erreichst du eventuell Aveline und Wesley und anhand von Wesley hast du erahnt welchen Verlauf das Spiel nehmen wird?
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Enthroned hat geschrieben:@Dexter
Du überspringst Dialoge, wunderst dich dann über Handlungsstränge und gibst dann noch Bioware die schuld dafür?
Nach 5 Minuten Spielzeit erreichst du eventuell Aveline und Wesley und anhand von Wesley hast du erahnt welchen Verlauf das Spiel nehmen wird?
vorallem weil das spiel ja mehrere konflikte und höhepunkte hat.. :D
die hat er alle nach 5 minuten erahnt.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DextersKomplize hat geschrieben:
Aber ein Gutes hatte es ja. Nun ist es endlich vorbei und ich kann sagen:

DA2, ich war dabei. Und es war SCHEISSE!
So siehts aus.
Mehr kann man eigentlich nicht sagen, weil es eigentlich alles wiederspiegelt as das Spiel ist.
In jeder Hinsicht ein Rückschritt, in jeder verdammten Kategorie hat Bioware versagt.

Das einzige was relativ lustig an dem Spiel ist, ist die Hartnäckigkeit mit der sich Biowareboys gegen jegliche Anschuldigung wehren.
Schön zu beobachten hier und im offiziellen Biowareforum, wo jegliche Kritik einfach nur gelöscht und als Angriff von Cyberpiraten gesehen wird.

Aber um es in Biowaretypischen Dialogoptionen zu sagen:
Ich mag Dragon Age 2
Ich habe Hunger
Ich hasse Dragon Age 2
(Links die Geschichte von Bioware )
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Raksoris hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Aber ein Gutes hatte es ja. Nun ist es endlich vorbei und ich kann sagen:

DA2, ich war dabei. Und es war SCHEISSE!
So siehts aus.
Mehr kann man eigentlich nicht sagen, weil es eigentlich alles wiederspiegelt as das Spiel ist.
In jeder Hinsicht ein Rückschritt, in jeder verdammten Kategorie hat Bioware versagt.

Das einzige was relativ lustig an dem Spiel ist, ist die Hartnäckigkeit mit der sich Biowareboys gegen jegliche Anschuldigung wehren.
Schön zu beobachten hier und im offiziellen Biowareforum, wo jegliche Kritik einfach nur gelöscht und als Angriff von Cyberpiraten gesehen wird.

Aber um es in Biowaretypischen Dialogoptionen zu sagen:
Ich mag Dragon Age 2
Ich habe Hunger
Ich hasse Dragon Age 2
(Links die Geschichte von Bioware )
in welche kategorie kann man euch dann stecken wenn jeder der das spiel mag gleich ein fanboy ist?

solltest du aufgepasst haben hättest du bemerkt das die diskussion weit differenzierter ist.
kein 0% und kein 100%.. da2 hat seine schwächen das sagt auch jeder der das spiel mag. es hat aber auch stärken und einige sachen die es weit besser macht als da:o.
aber klar das fans des klassischen gut böse szenarios alles nur schwarz weiß sehen. :twisted:
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Der Götze
Spoiler
Show
verleitet die personen ihre ziele mit allen nötigen mitteln zu erreichen. Bertrand z.b hatte nur geld im kopf und hat, um nicht teilen zu müssen, seinen bruder Varric und den rest der gruppe im stich gelassen. Meredith wollte Kirkwall beschützen indem sie die magier so kurz an der leine hielt wie möglich, da in ihren augen sie das problem sind bzw. schon immer waren.
Zum thema BioWare-Fanboys: DA2 ist nicht scheiße, es hat zwar nicht die erwartungen erfüllt aber solche aussagen kommen nur von enttäuschten heulsusen :roll:
Bild
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

in welche kategorie kann man euch dann stecken wenn jeder der das spiel mag gleich ein fanboy ist?

solltest du aufgepasst haben hättest du bemerkt das die diskussion weit differenzierter ist.
kein 0% und kein 100%.. da2 hat seine schwächen das sagt auch jeder der das spiel mag. es hat aber auch stärken und einige sachen die es weit besser macht als da:o.
aber klar das fans des klassischen gut böse szenarios alles nur schwarz weiß sehen.
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen: Ich frage mich warum du auf mittlerweile gefühlten zwanzig Seiten jeden Qoutest der (irgend)etwas negatives über DA2 zu schreiben hat.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Enthroned hat geschrieben:Nach 5 Minuten Spielzeit erreichst du eventuell Aveline und Wesley und anhand von Wesley hast du erahnt welchen Verlauf das Spiel nehmen wird?
Auf seinem Niveau kann man auch gleich sagen: Nach 5 Minuten Spielzeit in DA:O wusste ich bereits, dass es auf einen Endkampf mit der dunklen Brut hinauslauft. Wahnsinnige hellseherische Kräfte sind dafür ja nicht von Nöten.

Ich bin nach 17 Stunden mit Akt 1 durch, Anfang Akt 2 und bin soweit ganz zufrieden mit DA II. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind manche Kämpfe schon recht knackig. Die Story nimmt langsam auch fahrt auf.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

psyemi hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:@Dexter
Du überspringst Dialoge, wunderst dich dann über Handlungsstränge und gibst dann noch Bioware die schuld dafür?
Nach 5 Minuten Spielzeit erreichst du eventuell Aveline und Wesley und anhand von Wesley hast du erahnt welchen Verlauf das Spiel nehmen wird?
vorallem weil das spiel ja mehrere konflikte und höhepunkte hat.. :D
die hat er alle nach 5 minuten erahnt.
tja hauptsache er hat was zu meckern. applaus
Benutzeravatar
+Constantine+
Beiträge: 312
Registriert: 17.02.2011 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Alter das dieses Thema immer noch nach sagenhaften 96 Seiten noch nicht geklärt ist :D
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nachwievor hat mir keiner die Story erklärt.
Und ihr wisst nachwievor NICHT was ich verstanden habe und was nicht ... und ihr wisst auch nicht WAS ich geskippt habe.
Spoiler
Show
Und ja, den Konflikt Magier gegen Templer habe ich recht früh erahnt, das wird doch überdeutlich, schon im "Tutorial".

Kämpfen am Ende etwas nicht Magier gegen Templer? Nein?
ALso mein Char war Magier, also habe ich die Magier unterstützt. Bis zum bitteren Ende, von Meredith.
Die völlig abgedreht ist und nachher auch von den Templern "verlassen" wurde, also zum letzten Kampf hin.
Die habe ich getötet und dann war das Spiel vorbei.

Was ich jetzt daran nicht verstanden haben soll, bzw. was daran überhaupt den Eindruck erweckt, ich habe das Spiel nicht verstanden, versteh ich wirklich nicht.
Das die Templer Lyrium benutzen, weiß ich.
Das ihr tolles Superschwert aus einem Teil des Artefakts war, weiß ich auch.
Dennoch war das völlig übertrieben was da am Ende abging.
Und spannend war es auch nicht.
Und ja ich weiß, ich habe es nicht verstanden, diese hochkomplexe, dramatische Story.


PS: Für alle Leute die gerne 95 Seiten Threads von Spielen lesen die sie spielen wollen aber noch nicht gespielt haben und Spoiler verlangen, Spoiler eingefügt!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Eurician
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2008 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eurician »

Raksoris hat geschrieben: Das einzige was relativ lustig an dem Spiel ist, ist die Hartnäckigkeit mit der sich Biowareboys gegen jegliche Anschuldigung wehren.
Schön zu beobachten hier und im offiziellen Biowareforum, wo jegliche Kritik einfach nur gelöscht und als Angriff von Cyberpiraten gesehen wird.
Klar, und in welchem "offiziellen" biowareforum soll das geschehen? Ich bin da nämlich zufälligerweise gerade aktiv, und sehe wie da munter kritisiert wird, ohne dass es jemand löscht, und im englischen Forum reagieren sogar die Entwickler drauf...

Zum eigentlichen Test auf 4players sage ich mal nix. 70% sind ein Scherz, aber ein schlechter. Aber bei Tests, wie zu NWN 2 Drakensang und Drakensang 2, sowie dem völlig ÜBERBEWERTETEN Gurken Oblivion und Newerwinter Nights 1 kristallisiert sich langsam aber sicher ein Muster heraus... Populismus und Abhebung um jeden Preis. Realistisch fände ich für DA2 eine Wertung zwischen 80 und 82 Prozent.
Kirghiz
Beiträge: 163
Registriert: 28.01.2010 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

+Constantine+ hat geschrieben:Alter das dieses Thema immer noch nach sagenhaften 96 Seiten noch nicht geklärt ist :D
Das wird es auch nie werden, zu dem Thema gäbs ja auch eine passende Kolummne warum, aber die Welt wäre ja langweilig ohne diese Streitereien ;)
Benutzeravatar
youyousensen
Beiträge: 221
Registriert: 01.11.2009 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

So, bin mittlerweile nach 34 1/2h durch - Shogun 2 und viel Arbeit haben den finalen Zock dann doch etwas hinausgezögert. Habe nicht alle Nebenquests beendet und auf Schwer gespielt.

Das mich persönlich am meisten störende Manko möchte ich direkt ansprechen: Das Spiel erklimmt mühelos den Spitzenplatz der Vielzahl an gesprochenen Sätzen mit abbrechendem Ton. Wenn man Untertitel ausgeschaltet hat, kann die Sache extrem frustrierend sein.

Ansonsten kann ich meinen Ersteindruck bestätigen, daß das hauptsächlich auf eine Stadt beschränkte Spielareal stark an Schatten über Riva erinnert und dem Genre in Puncto Abwechslung merklich gut getan hat. Des weiteren gibt es einige geniale Quests (bspw. die Auflösung der Lilienmörder-Sidestory), eine ordentliche Hauptstory, wo man gegen Ende trotz Sympathie für einen gewissen, noch aus Awakening bekannten Magiers mit...uhm...Anhängsel ob dessen Tat wirklich zwischen Loyalität und Gerechtigkeit schwankt, ein entschlacktes, dennoch immer wieder Taktik forderndes Kampfsystem und coolere Charaktere als im Vorgänger.

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und bin mal gespannt, ob ein gewisser Hexer im Mai noch eine Schippe drauflegen kann.
Benutzeravatar
+Constantine+
Beiträge: 312
Registriert: 17.02.2011 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Kirghiz hat geschrieben:
+Constantine+ hat geschrieben:Alter das dieses Thema immer noch nach sagenhaften 96 Seiten noch nicht geklärt ist :D
Das wird es auch nie werden, zu dem Thema gäbs ja auch eine passende Kolummne warum, aber die Welt wäre ja langweilig ohne diese Streitereien ;)
:steinigen:
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Antworten