DVB-T?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
DVB-T?!
Hey habe soein DVB-T400 gerät von Mustek.
Habe die antenne alles angeklemmt sender suchen lassen, finde es aber irgendwie "schwach" nur 20 sender?! fehlen tut u.a. sowas wie Viva, MTV,DSF .
DIe Hauptprogramme sind zwar da..aber ich hab mehr erwartet..gibts irgendwie sowas wie tricks um mehr sender zu kriegen?! oder bestimmte ausrichtung mal der antenne?! is ja nur ne kleine kurze schnur so also kann die net raushängen .
ODer ist das normal das man so wenig sender mit empfängt?!
Habe die antenne alles angeklemmt sender suchen lassen, finde es aber irgendwie "schwach" nur 20 sender?! fehlen tut u.a. sowas wie Viva, MTV,DSF .
DIe Hauptprogramme sind zwar da..aber ich hab mehr erwartet..gibts irgendwie sowas wie tricks um mehr sender zu kriegen?! oder bestimmte ausrichtung mal der antenne?! is ja nur ne kleine kurze schnur so also kann die net raushängen .
ODer ist das normal das man so wenig sender mit empfängt?!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bei DVB-T gibts keine Tricks wie man mehr Sender kriegt, auch die Ausrichtung der Antenne ist da egal (man hat ja ohnehin nur eine Stabantenne). Im Web findet man Listen in welchen Orten man welche Sender über DVB-T empfangen kann, MTV oder sowas ist aber nicht dabei, nur die normalen Sender, wie einige öffentliche und einige der Hauptprivatsender.
Ok schade, also bleibt es nur bei den 20...naja die hauptsender hat man zum glück ja, empfange ja:
RTL, Sat1, Pro7, RTL 2,VOX,Kabel 1, EuroSport,Ard, Zdf
das sind sowieso die hauptprogramme die wenn dann bei mir laufen...wichig wre mir halt DSF gewesen naja man kann net alles haben.
Ist aber ne nette spielerei.
das sind sowieso die hauptprogramme die wenn dann bei mir laufen...wichig wre mir halt DSF gewesen naja man kann net alles haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Du empfängst RTL,ich glaube ich mach mal einen Suchdurchlauf mal wieda!!B-U-R-N hat geschrieben:Ok schade, also bleibt es nur bei den 20...naja die hauptsender hat man zum glück ja, empfange ja:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Senderauswahl ist nicht in ganz Deutschland gleich, das ist von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich, jedoch dachte ich immer dass das nur bei den Dritten Programmen der öffentlich rechtlichen variiert und ansonsten alle wichtigen privaten Hauptsender drin sind, man also überall RTL, Sat1, Pro7 und RTL2 kriegt. Tele5 krieg ich hier noch, das ist ganz gut, da ich den über den normalen Anschluss nicht rein kriege.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
Die Wohnlage, die Antenne und der Receiver sind sehr entscheidend für die Anzahl der empfangbaren Sender.
Mit Vollausrüstung meines Heims auf Digital terristisch kann ich je nach verwendeter Hardware im SO von Berlin mit direktem Blick durch "Berglage" auf den Fernsehturm(entscheidend) bis zu 28 Sender empfangen. Dabei sind die 28 mit Receiver Schwaiger DSR5007 und Aktivantenne(keine Stab sondern sogenannter Wäschetrockner aus dem Mobilbereich), 25Sender im PC mit Hama interne Karte über selbe Antenne und bei den Kids mit Schwaiger 7005 und als Antenne Stück Runddipol(oder feuchtes Handtuch) 23 Sender.
Digital ist nun mal geht oder geht nicht. Dazwischen gibt es nichts.
Mit Vollausrüstung meines Heims auf Digital terristisch kann ich je nach verwendeter Hardware im SO von Berlin mit direktem Blick durch "Berglage" auf den Fernsehturm(entscheidend) bis zu 28 Sender empfangen. Dabei sind die 28 mit Receiver Schwaiger DSR5007 und Aktivantenne(keine Stab sondern sogenannter Wäschetrockner aus dem Mobilbereich), 25Sender im PC mit Hama interne Karte über selbe Antenne und bei den Kids mit Schwaiger 7005 und als Antenne Stück Runddipol(oder feuchtes Handtuch) 23 Sender.
Digital ist nun mal geht oder geht nicht. Dazwischen gibt es nichts.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: