Total War - Shogun 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Arkune hat geschrieben:Grober AI-Bug: Jedes mal wenn die AI Verstärkung bekommt setzt sie diese nicht ein. Die Verstärkungstruppen bleiben am Verstärkungspunkt so lange stehen bis ich mir die Mühe mache sie anzugreifen.
Schon übel so was zu übersehen wo sie doch ihre AI verbessern wollten...
Bei mir ist das auch net passiert.
Wenn verstärkung ankommt, laufen die zum gefecht hin auch wenn sie auf dem Hinweg sowieso fliehen weil ich jede Armee bis dato geschlagen habe :D
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Arkune hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben:Ist nur bei dir so.
Aber ganz sicher nicht: http://forums.totalwar.com/showthread.p ... -attacking
T???|?? hat geschrieben:Bei mir wird meistens nichtmal angegriffen bis die versammelte Mannschaft eingetrudelt ist.
Ich rede nicht von kleinen Armeen die direkt Verstärkung erhalten und verbündeten Parteien sondern von min. einer Armee maximaler Größe die erst bei ihrer Vernichtung Verstärkung durch eine zweite Armee ihres eigenes Clans verstärkt wird.
Muss ich mal drauf achten, ist mir wirklich noch nich aufgefallen...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das Verstärkungsproblem gab es schon in Medieval 2...
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

Das Spiel ist echt super. Hab nur zwei Probleme und evtl. kann mir hier jemand helfen.

1.
Wie begegnet ihr den ganzen Nahrungsmittelknappheiten???
Ich find das ziemlich nervig. Selbst wenn man ganz Japan besitzt (bis auf Kyoto) und alle Bauernhöfe auf der höchsten Stufe sind, Forts max. auf der zweithöchsten Stufe und nur die erste Stufe der "Märkte" vorhanden ist, hat man ständig massive Probleme mit der Nahrungsmittelversorgung!
Ich verstehe ja den Mechanismus, daß man so stark drauf achten muß, wie man ausbaut, aber selbst wenn der "Käse gegessen ist", kann man keinen Zustand "panjapanischer Harmonie" herstellen.
Gibt auch anscheinend keine Handelsroute die einem Nahrung liefert...
Gibts da nen Trick?

2.
Der Multiplayer ist das reinste Feuerwerk an Bugs! Der böseste:
Hab fünf Spiele gespielt und in der Statistik werden diese als abgebrochene Partien gewertet, obwohl ich nicht abgebrochen habe! Zusätzlich bekomm ich dann noch den tollen Perk "ehrloser Feigling".
Was soll der Mist???
Ich geb zu, hab mich schon in anderen Foren umgeschaut... Wollte mich nur hier auch nochmal über diesen Umstand aufregen. ---Es ist ein Bug---

Gibts schon nen Hinweis wann der nächste -sehr,sehr- wichtige Patch kommt?
\"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.\" - Bobby Fischer
Bild
Bild
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Naja, dann warte ich mal die nächsten zwei Patch-Orgien ab, bevor ich weiter daran denke es zu kaufen.

Also mir gefiel Empire.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Pixelheld hat geschrieben:Das Spiel ist echt super. Hab nur zwei Probleme und evtl. kann mir hier jemand helfen.

1.
Wie begegnet ihr den ganzen Nahrungsmittelknappheiten???
Ich find das ziemlich nervig. Selbst wenn man ganz Japan besitzt (bis auf Kyoto) und alle Bauernhöfe auf der höchsten Stufe sind, Forts max. auf der zweithöchsten Stufe und nur die erste Stufe der "Märkte" vorhanden ist, hat man ständig massive Probleme mit der Nahrungsmittelversorgung!
Ich verstehe ja den Mechanismus, daß man so stark drauf achten muß, wie man ausbaut, aber selbst wenn der "Käse gegessen ist", kann man keinen Zustand "panjapanischer Harmonie" herstellen.
Gibt auch anscheinend keine Handelsroute die einem Nahrung liefert...
Gibts da nen Trick?

2.
Der Multiplayer ist das reinste Feuerwerk an Bugs! Der böseste:
Hab fünf Spiele gespielt und in der Statistik werden diese als abgebrochene Partien gewertet, obwohl ich nicht abgebrochen habe! Zusätzlich bekomm ich dann noch den tollen Perk "ehrloser Feigling".
Was soll der Mist???
Ich geb zu, hab mich schon in anderen Foren umgeschaut... Wollte mich nur hier auch nochmal über diesen Umstand aufregen. ---Es ist ein Bug---

Gibts schon nen Hinweis wann der nächste -sehr,sehr- wichtige Patch kommt?
1. Jo, Märkte abreissen, nicht jede Festung ausbauen.

2. Ich konnte bis jetzt noch gar nicht spielen, darfst dich also glücklich fühlen.
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

T???|?? hat geschrieben: 1. Jo, Märkte abreissen, nicht jede Festung ausbauen.

2. Ich konnte bis jetzt noch gar nicht spielen, darfst dich also glücklich fühlen.
1. Dachte Märkte brauchen keine Nahrung. Oder ist das auch ein Bug? Das Schöne ist ja, daß trotz Hunger die Leute nicht revoltieren (Tempel+Kneipe)
Mal schaun ob man da was modden kann... Leider ist die Total War Reihe seit Empire ziemlich "modding-unfreundlich". -Zumindest für Noobs wie mich.-

2. Musst es nur jeden Tag probieren am WE ging es bei mir auch nicht, am Montag auch nicht. Gestern hat es funktioniert! Naja, konnte halt spielen...
\"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.\" - Bobby Fischer
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Was mich gerade am meisten nervt ist, dass "Trade Agreements" automatisch aufgelöst werden, wenn kurz die Verbindungen gekappt werden. Da mich die meisten nicht so mögen, muss ich mich in alle Trade Agreements einkaufen (mehrere Tausend jeweils -.-!!!), und dann passiert es öfters, dass mein Trade Partner gerade den Haupthandelshafen verliert (z.B wegen Krieg oder auch nur durch Sabotage), und BAMM ist das Trade Agreement das ich mir vor 2 Runden für 4000 Ergattert habe dahin. Der Typ holt sich die Festung zurück und ich kann nochmals 4000 bieten um wieder mit ihm handeln zu können. Das gleiche mit dem Landweg -.- OHMANN nervt das.. Habe jetzt mit den Date sicher schon 50'000 nur in diese ***** Trade Agreements reingebuttert, und da ich immer so 5-6 am laufen habe fällt fast jede Runde 1/2 aus -.-
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe einfach mal dass diese ganzen Kleinigkeiten mit dem Patch ausgebügelt werden, mit dem auch DirectX11 kommt.
Sollte ja auch bald releast werden, es hieß ja 1-2 Wochen nach Erscheinungsdatum
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Was bitteschön ist "Delusion of Grandeur"?????
und was soll mit "empty Threats" gemeint sein?

Ich habe meinen Anführer seehr gut erzogen, ich plündere nie und achte alle Bündnisse und Trade Agreements. Dennoch hat mein Daimyo 1 Ehre. Wenn ich nachschauen geh, steht "empty Threats -2" -.-.. Weiterhin hat mein bester General (höchste Stufe) seit ca. 15 Runden einen Punkt der ihm -3 Loyalität abzieht, das wäre dann eben dieses Delusion of Grandeur.. WTF? Ich kann keinen Zug mehr machen, der haut mir immer gleich ab -.-
Bild
Bild
Bild
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

also das -3 bei guten Generälen heißt in der deutschen Version Größenwahn :D

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Dark_Randor hat geschrieben:also das -3 bei guten Generälen heißt in der deutschen Version Größenwahn :D
Das wäre wohl dann das -.-.. Habs jetzt mit nem Metsuke gelöst :D... Musste jetzt schon 2 mal meinem höchsten General deswegen Seppuke befehlen -.-.. Und jedes mal wenn ich den nächsten soweit habe, dass er was reissen kann (dritte/vierte Stufe) fängt das mit dem Delusion wieder an :/
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

tschief hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:also das -3 bei guten Generälen heißt in der deutschen Version Größenwahn :D
Das wäre wohl dann das -.-.. Habs jetzt mit nem Metsuke gelöst :D... Musste jetzt schon 2 mal meinem höchsten General deswegen Seppuke befehlen -.-.. Und jedes mal wenn ich den nächsten soweit habe, dass er was reissen kann (dritte/vierte Stufe) fängt das mit dem Delusion wieder an :/
Wenn dein Damyo nen niedrigen Ehrlevel hat, solltest du den mal in paar Schlachten schicken und die anständig gewinnen, vorrausgesetzt er hat nen Erben :wink:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

T???|?? hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
Wenn dein Damyo nen niedrigen Ehrlevel hat, solltest du den mal in paar Schlachten schicken und die anständig gewinnen, vorrausgesetzt er hat nen Erben :wink:
Hab ich jetzt mit angefangen, jetzt hat er schon 2 Punkte auf der Ehre (+1 recent Events) :) Danke für den Tipp.. Hab den nämlich immer rumsitzen lassen in der Anfangsfestung ^^ War mir zu wertvoll.. Und ein bisschen Chi studieren musste ich auch noch nachholen :)
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Hat irgendwer nen Plan wie man auf Legendär die ersten Runden übersteht?!

Ich habs mittlerweile schon bestimmt 7 mal probiert, und ich werde jedesmal von unglaublich riesigen Armeen überrannt, auch wenn ich andauernd Truppen produziere.
Die KI cheatet auf Legendär schon etwas zu viel für meinen Geschmack :x
Antworten