Crysis 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Venator1.6
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nicht, warum so viele Leute Performanceprobleme mit der Demo haben, ich hab auf meinem Laptop flüssig gespielt, wenn auch auf niedrigen Details.GeneralMoo hat geschrieben:hoffe mal die performance der pc version ist besser als bei der pc demo, die ja eig nur n xbox port war und saumäßig schlecht lief...laut crytek sollte doch Crysis2 besser laufen als Crysis mit gleicher hardware...demo lief bei mir nur mit maximum 15fps auf low, crysis auf high mit 20...
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/pc.png)
BF Bad Company 2 ist einfach besser als BF3.
Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:70 Euro fürs Betriebssystem. Studenten kriegens für 35 Euro oder sogar gratis. Crysis 2 (release-Version) unterstützt nur DX9. Da würde auch ne alte XP-Serialkey vonnem uralten Komplett-PC reichen. (ich hab hier selbst 5-7 legale Keys rumliegen)psyemi hat geschrieben:naja bei deinen zusammenstellungen fehlt überall noch die ca 80 euro pro betriebssystem.Del-Profil: 1642993 hat geschrieben: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394
Siehe 325-Euro-Zusammenstellung.
Bedenke aber, dass ich hier von der Release-Version ausgehe (DX9). Ob der DX11-Patch das Spiel grafisch noch rettet und wieviel Performance der frisst, ist noch unbekannt.
Wer schon nen 4-5 Jahre alten Desktop-PC hat, muss dann auch nur aufrüsten und keinen komplett neuen PC kaufen. Vielleicht ist nicht mal eine Aufrüstung erforderlich.
Natürlich fordere ich das. Natürlich muss auch die Skalierung stimmen. Das traf auch auf Crysis 1 zu. Jeder hatte da auf sein System abgestimmtes Erlebnis. Und deshalb sieht das Spiel auch heute unglaublich gut aus.würde die entwicklung der spiele so weiter gehen wie vor 10 jahren und wie du es forderst würden keine 1000 euro reichen um ein aktuelles spiel flüssig auf max spielen zu können...
man kann doch froh sein das man nicht mehr so wettrüsten muss im pc bereich.
Das war auch bei Farcry so.
Battlefield 3 ist das erste Spiel, dass sich ein wenig von der Konsolenfassung ablöst. (64 Spieler für PC, 24 Spieler für Konsole)
Es geht also! Warum nicht bei Crysis 2?
Deswegen kann man auch bis jetzt nur mit ner HD6990 Crysis Warhead 2560x1200 komplett ruckelfrei spielen (µruckler nicht beachtet]
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Man kann Pauschal nicht sagen was man braucht!
Es kommt auf das Restsystem an sowie Auflösung
- Venator1.6
- Persönliche Nachricht:
Die MP-Demo spielt sich ein bisschen wie CoD auf Drogen, aber das macht mir irgendwie mehr Spaß als Black Ops...es ist auf jeden Fall sehr dynamisch, ob man's mag, bleibt jedem selbst überlassen.The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Naja der SP reizt, aber der MP sieht mir zu CoDig aus .... kann jemand vielleicht was dazu sagen? Stimmt das?
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/pc.png)
BF Bad Company 2 ist einfach besser als BF3.
hochklassiges Leveldesign
viel spielerische Freiheit
sehr gute Gegner-KI im freien Kampf...
solide Story
druckvolles Waffenarsenal
und vor allem Länger als 5 Stunden
gekauft
ich lass mich ja eigentlich nicht hypen aber auf Crysis 2 warte ich echt schon ewig und hab seit 2-3 wochen die tage gezählt
morgen gehts endlich los
und ich hab sogar Urlaub
oh irgendjemand da oben liebt mich![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
viel spielerische Freiheit
sehr gute Gegner-KI im freien Kampf...
solide Story
druckvolles Waffenarsenal
und vor allem Länger als 5 Stunden
gekauft
ich lass mich ja eigentlich nicht hypen aber auf Crysis 2 warte ich echt schon ewig und hab seit 2-3 wochen die tage gezählt
morgen gehts endlich los
und ich hab sogar Urlaub
oh irgendjemand da oben liebt mich
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Also der Test sagt doch recht deutlich aus das C2 auf dme PC ein ganzes Stück besser ausschaut. Allen vorran dieses:
D.h. überlegts euch gut ob ihr wirklich C2 an der Konsole spielen wollt. Schon Teil 1 hatte abgesehen von der wirklich guten Grafik ein solides aber nicht überragendes Gameplay.Und auf Konsole ist die Grafik in diesem Fall kein Argument.
Wenn man bedenkt das 4P diesen Kritkpunkt kaum verwendet hat und noch weniger unter wertungsrelevanten Minuspunkten. Und da waren schon Spiele dabei wo ich einen solchen Kritkpunkt schon für durchaus angebracht gehalten habe. Ich frage mich wie unzumutbar die Fps auf Konsole wirklich sind wenn 4P doch eigentlich recht frustresistent gegenüber Rucklern zu sein scheinen?teilweise sehr ruckelig (360, PS3)
D.h. überlegts euch gut ob ihr wirklich C2 an der Konsole spielen wollt. Schon Teil 1 hatte abgesehen von der wirklich guten Grafik ein solides aber nicht überragendes Gameplay.Und auf Konsole ist die Grafik in diesem Fall kein Argument.
Zuletzt geändert von Xris am 22.03.2011 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ja ne, dann wohl eher nicht :/Venator1.6 hat geschrieben:Die MP-Demo spielt sich ein bisschen wie CoD auf Drogen, aber das macht mir irgendwie mehr Spaß als Black Ops...es ist auf jeden Fall sehr dynamisch, ob man's mag, bleibt jedem selbst überlassen.The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Naja der SP reizt, aber der MP sieht mir zu CoDig aus .... kann jemand vielleicht was dazu sagen? Stimmt das?
bin eher so ein Killzone/Battlefield Fan....
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/49/Raptr_logo.jpg/250px-Raptr_logo.jpg)
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst das System beliebig ausreizen, indem du verschiedenste Katenglättungen und/oder Texturmods verwendest.
2560x1200 haben zudem heute noch die wenigsten PC-Spieler. Wer den Platz für solch grosse Bildschirme hat und auch das Geld für einen solchen Schirm besitzt, der wird auch das nötige Kleingeld für den PC haben.
Meistens gehts aber um 1080p bzw. WUXGA und um WSXGA+ bzw. UXGA
2560x1200 haben zudem heute noch die wenigsten PC-Spieler. Wer den Platz für solch grosse Bildschirme hat und auch das Geld für einen solchen Schirm besitzt, der wird auch das nötige Kleingeld für den PC haben.
Meistens gehts aber um 1080p bzw. WUXGA und um WSXGA+ bzw. UXGA
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zocke gerade die PS3 Version....die optik passt u es läuft flüssig.....da crysis ja wirklich ne eigene art ist (Teil1 kenne ich nicht) muss ich mich erst mal an alles gewöhnen....schade das es nur in Ego Perspective geht,,,wirklich sehr schade....die KI wusselt nicht schlecht durch die gegend, die geht überall hin, so gesehen ganz ok( selten bleibt einer irgendwo hängen)....
und die Alienzweibeiner sind noch ne spur wusseliger...die Level sind sehr weitläufig, verirren ist möglich
ganz ok, morgen zocke ich weiter....der richtiger hammer ist es bis jetzt nicht, bin aber erst am Anfang, und ich habe das Gefühl da kommt noch einiges possitives...ich hoffe es.... :wink:
und die Alienzweibeiner sind noch ne spur wusseliger...die Level sind sehr weitläufig, verirren ist möglich
ganz ok, morgen zocke ich weiter....der richtiger hammer ist es bis jetzt nicht, bin aber erst am Anfang, und ich habe das Gefühl da kommt noch einiges possitives...ich hoffe es.... :wink:
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Re: Crysis 2
Jaja die Frustration der PCler und das selbstgefällige Konsolen Bashing ist schon extrem peinlich, hier gehts ja noch für en Multiplattformtest und ienen Videovergleich. Gamestar z.B. gilt ja nur für die PC Plattform, da gehts erst richtig ab einfach nur zum wegwerfen, immer die selben Affen mimimimi....mr archer hat geschrieben:Yep. Ich hol mir schonmal ein paar Biere im Spätkauf. Grafikbash Konsole vs. PC die fünftausendundzwölfte: Und bitte.Blackrain928 hat geschrieben:Oh nein, jetzt geht der Rummel los...deutlich schlechtere Grafik (360, PS3)
Wertungstipp: PC über 90 Platin, Konsolen knapp am Goldaward.
Das einzigste mimimi was ich hab ist, das es hier liegt installiert ist und ich wegen der Online Aktivierung net Spielen kann ;(.
habe doch nichts anderes gesagt. heute kannst mit einem 1000 euro pc jahrelang auf max spielen. früher ging das nicht. viele pc spieler und user hier im forum fordern ja das die spiele wieder größere sprüngen machen.tschief hat geschrieben:Mit der ersten Aussage hast du Recht, aber mit der zweiten schon wieder nicht mehr. Für 1000 Euro kann man sich nen Rechner zusammenstellen (heute) der problemlos für die nächsten 2 Jahre (mindestens) alles mit extraextrahoch Grafik darstellen kann.. Damit will ich sagen: Grafikkarten und Co. sind (im Vergleich zur Leistung) heute viel billiger zu haben, da müssten die Spiele wirklich UNGLAUBLICHE Sprünge gemacht haben, dass ein aktueller Gaming-PC heute diese nicht maximal darstellen könnte...psyemi hat geschrieben:naja bei deinen zusammenstellungen fehlt überall noch die ca 80 euro pro betriebssystem.Del-Profil: 1642993 hat geschrieben: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394
Siehe 325-Euro-Zusammenstellung.
Bedenke aber, dass ich hier von der Release-Version ausgehe (DX9). Ob der DX11-Patch das Spiel grafisch noch rettet und wieviel Performance der frisst, ist noch unbekannt.
würde die entwicklung der spiele so weiter gehen wie vor 10 jahren und wie du es forderst würden keine 1000 euro reichen um ein aktuelles spiel flüssig auf max spielen zu können...
ich weiß das auf meinem 3 jahre alten pc alles auf max läuft.. selbst auf meinen notebook läuft fast alles auf mittleren einstellungen.
das letzte pc spiel mit einem großen sprung crisis 1.
der sprung war so groß das nur ein kleiner teil der spieler zu release das spiel auf höchster auflösung flüssig spielen konnten.
selbst nach 3 jahren schafft ein durchschnittsrechner kein crisis 1 auf ultra.
kann mich noch an die zeiten erinnern wo alle paar monate die messlatte höher gesetzt wurde..
damals hab ich 400DM!!! für ein cd-rom laufwerk gezahlt habe um rebell assault spielen zu können, dann ständig mehr teuren speicher ständig neue grafikkarten von voodoo, riva tnt, geforce und neue prozessoren mainbords.
man brauchte einfach damals einfach teures high end damit neue spiele auf max oder überhaupt liefen.
kann mir pc fanboy vorstellen die jetzt über technische stagnation schimpfen und wieviel mehr auf dem pc möglich wäre die anfangen zu weinen sollten sie ihren pc für 1000 euro aufrüsten MÜSSEN damit ein neuer blockbuster wie battlefield 3 läuft.
Zuletzt geändert von psyemi am 22.03.2011 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mir damals Crysis etwa 1 Jahr später geholt mit nem neuen 450€ Aufrüst-PC. Lief klasse mit 2xaa und 2xaf auf maximum flüssig.psyemi hat geschrieben: würde die entwicklung der spiele so weiter gehen wie vor 10 jahren und wie du es forderst würden keine 1000 euro reichen um ein aktuelles spiel flüssig auf max spielen zu können...
ich weiß das auf meinem 3 jahre alten pc alles auf max läuft.. selbst auf meinen notebook läuft fast alles auf mittleren einstellungen.
Nebenbei gibts immer noch in 99% der Spiele Grafikeinstellungen wodurch man das Spiel anpassen kann.
Du meinst also, man sollte lieber die Entwicklung anhalten, damit man nix neues kaufen muss? Ist irgendwie ein komisches Argument, nicht mehr bessere Autos entwickeln, damit man keinen Grund hat sich ein neues zu kaufen?
----
Es geht ja nicht darum, dass das Spiel schlecht ist, es hat sicherlich seine 90% oder was auch immer verdient. Allerdings sollte man bedenken, dass damals die Technik besser voranschreiten konnte.
Crysis 1 wurde entwickelt mit dem Gedanken, dass es auf den PCs in 3-6 Monaten richtig sein volles Potenzial entfalten kann -> Motivator, bessere Hardware zu erstellen. Dadurch wiederum Motivation, die Spiele schonmal für die Zukunft zu entwickeln, da es dann die entsprechende Hardware gibt.
Wie siehts jetzt aus? Konsole da, 6 Jahre lang wird sich an der Technik nix ändern, also von der Software kein deutlich Fortschritt (für welche Hardware soll man da was in die Zukunft entwickeln wenn die Zukunft erst in 6 Jahren kommt) und dadurch auch kein Anreiz für bessere Technik.
Dadurch werden auch zukünftige Konsolen leiden, da weniger in neue Hardware investiert worden ist. Ist ja nicht so, als wären die Konsolen unabhängig von der Entwicklung der PCs. Hört sich jetzt extrem schwarzmalerisch an aber so wirds wohl irgendwann sein...
Arg schlimm ists nicht da die Technik eh nicht so wichtig ist (wer achtet schon nach ein paar Minuten noch auf die Grafik) aber interessant wärs schon gewesen wo die Entwicklung noch rausgekommen wäre.
Ich verstehe diese aufgeregte Diskussion überhaupt nicht, muss ich gestehen.
Schon im Multiplayer hat Crysis 2 finde ich sowohl auf PC als auch auf Konsole (bei mir 360) gezeigt, dass Crytek hier ein Spiel abliefert, was sich grafisch mit den allermeisten Spielen auf der Konsole und so ziemlich allen auf dem PC messen kann. Hut ab!
Darüber hinaus hat mit der Multiplayer aus der Demo wirklich sehr gut gefallen. Jo, spielt sich sehr wie MW1, hat IMHO ein nicht ganz so motivierendes Levelsystem - aber hey, es ist in jedem Fall interessant und wird für einige Stunden fesseln.
Das nun aber auch der Singleplayer stimmt, macht's für mich zu einem Pflichtkauf. 12 Stunden sind mal eben das doppelte der meisten Shooter heutzutage, und selbst bei der kurzen Zeit schaffen es andere schnell langweilig zu werden. Bin mal gespannt, ob ich das ähnlich abwechslungsreich empfinden werde wie 4players.
Warum hier jetzt hauptsächlich am Thema vorbei über allgemeine Themen wie Konsole vs. PC diskutiert wird, verstehe wer will. Ein gut geschriebener Test zu einem scheinbar außergewöhnlich guten Shooter, das ist das was ich hier sehe. Vielleicht sollten sich andere Poster daran ein Beispiel nehmen und zum Thema kommen.
Schon im Multiplayer hat Crysis 2 finde ich sowohl auf PC als auch auf Konsole (bei mir 360) gezeigt, dass Crytek hier ein Spiel abliefert, was sich grafisch mit den allermeisten Spielen auf der Konsole und so ziemlich allen auf dem PC messen kann. Hut ab!
Darüber hinaus hat mit der Multiplayer aus der Demo wirklich sehr gut gefallen. Jo, spielt sich sehr wie MW1, hat IMHO ein nicht ganz so motivierendes Levelsystem - aber hey, es ist in jedem Fall interessant und wird für einige Stunden fesseln.
Das nun aber auch der Singleplayer stimmt, macht's für mich zu einem Pflichtkauf. 12 Stunden sind mal eben das doppelte der meisten Shooter heutzutage, und selbst bei der kurzen Zeit schaffen es andere schnell langweilig zu werden. Bin mal gespannt, ob ich das ähnlich abwechslungsreich empfinden werde wie 4players.
Warum hier jetzt hauptsächlich am Thema vorbei über allgemeine Themen wie Konsole vs. PC diskutiert wird, verstehe wer will. Ein gut geschriebener Test zu einem scheinbar außergewöhnlich guten Shooter, das ist das was ich hier sehe. Vielleicht sollten sich andere Poster daran ein Beispiel nehmen und zum Thema kommen.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/forentest/mp.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/or.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/pn.png)
Nach 4 Stunden SP und 'ner Handvoll MP-Runden ist mir bisher nicht der Hauch eines Rucklers aufgefallen (PS3), auch, wenn's wüst abgeht und alles in sich zusammenfällt. Das läuft alles, wie Butter, eine wahre Pracht.
Kann doch auch nicht sein, dass es allerorts nur um die bescheuerte Grafik geht. Gerade im MP, war achtet denn da schon großartig auf den Hintergrund, da rennt man gefälligst mit Mordlust umher.
Kann man sich nicht drauf einigen, dass es auf allen Systemen ein tolles Spiel ist (wenn man Bock auf Shooter hat) und alle haben sich mal lieb?
Kann doch auch nicht sein, dass es allerorts nur um die bescheuerte Grafik geht. Gerade im MP, war achtet denn da schon großartig auf den Hintergrund, da rennt man gefälligst mit Mordlust umher.
Kann man sich nicht drauf einigen, dass es auf allen Systemen ein tolles Spiel ist (wenn man Bock auf Shooter hat) und alle haben sich mal lieb?