Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Schindler33 hat geschrieben:Schritt 2 wäre der einzig vernünftige. Oder willst Du den Leuten vorwerfen Games auf meheren Plattformen zu produzieren um mehr Geld zu verdienen? Wenn es sich finanziell nicht lohnt, macht es eben (fast) niemand. Ich denke nicht, das Du umsonst arbeiten würdest.
Natürlich rufe ich nicht zum Konsolenboykott auf. Aber wir reden hier immerhin über

1. Crytech
2. Das Shooter Genre

Beides habe ich bisher immer mit Technologievorantreiber verbunden.

Und nicht mit DX9 XBox-Ports.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

-=Khaos=- hat geschrieben:@ Asmilis:

Das ist vielleicht richtig. Aber klinge ich zu altmodisch wenn ich sage, dass sowas "früher" auch OHNE Hilfen ging?

Da galt es als "skilled", wenn man sich perfektionieren konnte - ohne 'Hilfe'.
Heute scheint es, als müsse sich jeder "uberskillen" können, damit sich - sorry für die Überspitzung, aber - "jeder übel toll fühlen kann".

"Früher" wurde ich motiviert zu üben, wenn ich abgekackt habe. "Heute" ist das nicht mehr nötig, weil keiner mehr abkacken kann. Es wird vieles viel zu einfach gemacht, imho. Das find ich ziemlich arm, ehrlich gesagt.
Früher haben SPiele aber auch nich 100Millionen gekostet und mussten dementsprchend auch nicht extrem hohe absätze haben bzw verschiedene Zielgruppen ansprechen um sich zu lohnen!
Bild

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

wow find die deutsche synshro ist besser als die englische lol das ist doch mal ein fetter + punkt :D
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 22.03.2011 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

paradised: lol dann ist deine box version halt nur auf englisch spielbar und nicht auf deutsch oder wie :lol:
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

-=Khaos=- hat geschrieben:@ Asmilis:

Das ist vielleicht richtig. Aber klinge ich zu altmodisch wenn ich sage, dass sowas "früher" auch OHNE Hilfen ging?

Da galt es als "skilled", wenn man sich perfektionieren konnte - ohne 'Hilfe'.
Heute scheint es, als müsse sich jeder "uberskillen" können, damit sich - sorry für die Überspitzung, aber - "jeder übel toll fühlen kann".

"Früher" wurde ich motiviert zu üben, wenn ich abgekackt habe. "Heute" ist das nicht mehr nötig, weil keiner mehr abkacken kann. Es wird vieles viel zu einfach gemacht, imho. Das find ich ziemlich arm, ehrlich gesagt.
Ja, ich hasse das auch, wenn ich mit gedrücktem Knopf und der Richtungstaste über häuserdächer von Rom springen kann, ohne gefahr runterzufallen. und wenn man doch mal von einem mehrstöckigen Gebäude fällt halbiert sich grad mal die lebensleiste.

Aber das ist hier eben nicht der Fall. Ich habe nichts gegen optionale Hilfe, ich bin sogar dafür, weil ich weis das mein Spielertyp nicht der einzige Spielertyp ist den es gibt.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

bouncer19 hat geschrieben:
Früher haben SPiele aber auch nich 100Millionen gekostet und mussten dementsprchend auch nicht extrem hohe absätze haben bzw verschiedene Zielgruppen ansprechen um sich zu lohnen!
Ja, das Argument hört man häufig. Wenn Du damit sagen möchtest, dass Spiele ab einer bestimmten Kapitaleinlage nur noch rentabel sind, wenn sie sich nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner richten - wie erklärst Du Dir dann im Filmbereich Phänomene wie die Batman-Filme von Nolan oder die Herr-der-Ringe-Verfilmung?
Ich finde es ein bisschen zynisch, davon auszugehen, dass Leute sobald sie in Masse auftreten nur noch auf niedrigstem Level unterhalten werden wollen und jedwede Herausforderung ablehnen. Und ich glaube das ehrlich gesagt nicht so wirklich.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

bouncer19 hat geschrieben: Früher haben SPiele aber auch nich 100Millionen gekostet und mussten dementsprchend auch nicht extrem hohe absätze haben bzw verschiedene Zielgruppen ansprechen um sich zu lohnen!
Tjoa, früher dachte man sich auch noch, dass Spiele Spaß machen sollten und nicht Abermillionen Absatz generieren müssen.
Natürlich soll es sich für den Entwickler finanziell lohnen, das ist keine Frage.
Aber diese unstillbare Gier nach MOOOOOOAAAAAAAAAR MONEYYYYYYY, die mittlerweile auch in der Spiele-Industrie angekommen ist, schlägt sich leider in der "Qualität" der Spiele nieder. Das ist zumindest meine Meinung.

Mit Qualität meine ich natürlich nicht "Grafik" oder so - die verbessert sich natürlich; aber imho künstlich gebremst, damit man auch ja jeden kleinen Schritt Verbesserung extra verkaufen kann.
Gameplay-technisch hat sich seit Ewigkeiten nix mehr getan, es wird immer und immer wieder das selbe verkauft, unter anderem Namen.
Die Spiele werden auch immer anspruchsloser - hier ´ne Hilfsfunktion, da ´nen leuchtetendes Objekt, damit man´s auch ja nicht verfehlt oder suchen muss. Immer mehr Sequenzen - manchmal hab ich das Gefühl, in Spielen zu mehr als der Hälfte der "Spielzeit" schlicht zum Zuschauer degradiert zu werden. Sequenz - Drücke A - Sequenz - Lauf 2 Meter und drücke B - Sequenz - Glückwunsch, Level geschafft.
Alles so ´ne Sachen, die mich irgendwie schwer nerven.

Sorry. :P
Bild
Bild
Bild
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

way2slow hat geschrieben:
Schindler33 hat geschrieben:Schritt 2 wäre der einzig vernünftige. Oder willst Du den Leuten vorwerfen Games auf meheren Plattformen zu produzieren um mehr Geld zu verdienen? Wenn es sich finanziell nicht lohnt, macht es eben (fast) niemand. Ich denke nicht, das Du umsonst arbeiten würdest.
Natürlich rufe ich nicht zum Konsolenboykott auf. Aber wir reden hier immerhin über

1. Crytech
2. Das Shooter Genre

Beides habe ich bisher immer mit Technologievorantreiber verbunden.

Und nicht mit DX9 XBox-Ports.
Crysis 2 unterstützt direct X 11 und tesst*hust*
ALso informier dich lieber erstmal richtig statt von der Raubkopierten beta auszugehen und zu boykotts aufzurufen mit deinem halbwissen. Das ist nähmlich wirklich lächerlich.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

mr archer hat geschrieben:
Ja, das Argument hört man häufig. Wenn Du damit sagen möchtest, dass Spiele ab einer bestimmten Kapitaleinlage nur noch rentabel sind, wenn sie sich nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner richten - wie erklärst Du Dir dann im Filmbereich Phänomene wie die Batman-Filme von Nolan oder die Herr-der-Ringe-Verfilmung?
Ich finde es ein bisschen zynisch, davon auszugehen, dass Leute sobald sie in Masse auftreten nur noch auf niedrigstem Level unterhalten werden wollen und jedwede Herausforderung ablehnen. Und ich glaube das ehrlich gesagt nicht so wirklich.
Huh? Nolans baman filme und ganz besonders Herr der Ringe sind doch extrem Mainstream...
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Asmilis hat geschrieben: Crysis 2 unterstützt direct X 11 und tesst*hust*
Zur DirectX 11-Unterstützung äußerte sich Crytek hingegen nicht, aber auf der offiziellen nVidia-Website wird Crysis 2 nicht mehr als DirectX 11-Spiel geführt. Angeblich soll dieses Feature per Patch nachgeliefert werden.
Du weißt mehr?
Bild
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mit freien Speichern kannst du geile Passagen immer und immer wieder zocken, verschiedene Sachen ausprobieren ect.

Und ich dachte schon ich wäre da der Einzigste. Man ist ja nie so wirklich mit sich zufrieden, es geht immer mit noch mehr Style. :)
Huh? Nolans baman filme und ganz besonders Herr der Ringe sind doch extrem Mainstream...

Äh ja richtig. Er wollte ja auf anspruchsvollen Mainstream hinaus? So hab ich des zumindest verstanden. Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 22.03.2011 23:55, insgesamt 3-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Asmilis hat geschrieben:
Schau dir mal Nolans Memento an der ist absolut hammer aber de hat natürlich weniger erfolg unter Mainstream schauern.
Und ansonsten Mainstream heist ja nicht schlecht und Spiele haben ja auch mehre Schwierigkeitsgrade aber gerade bei solchen Teuren Prodkuktionen müssen die Publisher dann auch auf der Sicheren Seite sein.
Bild

way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

mr archer hat geschrieben:Ja, das Argument hört man häufig. Wenn Du damit sagen möchtest, dass Spiele ab einer bestimmten Kapitaleinlage nur noch rentabel sind, wenn sie sich nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner richten - wie erklärst Du Dir dann im Filmbereich Phänomene wie die Batman-Filme von Nolan oder die Herr-der-Ringe-Verfilmung?
Die Core-Gamer haben sich auf die 3 Systeme XBox, PS3 und PC gesplittet. Früher waren sie nur auf dem PC. Das ist das Problem. Ist mit Filmen nicht zu vergleichen.
FCKabda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCKabda »

Dass die 360-Fassung technisch hinterherhinkt, sollte doch hoffentlich keinen mehr überraschen. Wir habens hier immerhin mit 6 Jahre alter Hardware zu tun. Finds daher sogar noch löblich, dass wir nach all den Jahren ein 360-Spiel serviert bekommen, das sich mal nicht der Unrealengine bedient und trotzdem sehr gut aussieht (So zumindest mein Eindruck aus der Multiplayerdemo).

Mein Rechner packt das zwar hardwaretechnisch, aber ich werds mir für 360 holen, weil ichs im Hinblick auf den Multiplayer gerne etwas praktischer haben will (Matchmaking). Die Sache mit der Sprachausgabe ist für mich als Synchro-Hasser zwar ärgerlich, aber aus dem 12Minuten-Video, das ihr ins Netz gestellt habt, kam mir der Eindruck, als ob wirs hier mit guter Qualität hinsichtlich der Übersetzung zu tun haben.

Freu mich schon, danke für den Test, tippe mal auf eine Wertung über 90 :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Asmilis hat geschrieben:
Ja, aber Mainstream mit Anspruch. Mit guten Schauspielleistungen. Mit zum Teil anspruchsvollen Drehbüchern, langsamen Passagen, mit Mut zum allmählichen Aufbau von Spannung. Sie sind eben keine Michal-Bay-Filme mit Bruckheimer-Produktion. Und dieses Niveau würde ich mir gerne auch von ein paar mehr AAA-Titeln im Videospiel-Bereich wünschen.
Antworten