Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

da sieht man mal wieder wieviel man aus einer konsolengrafikkarte noch rausholen kann.
an der konsole machen sich die entwickler halt noch gedanken: wie kann man das optimieren, wo kann man noch leistung rausholen.

am pc ist das viel einfacher : "dann kauft sich der dumme pc user halt ne neue gaka ... wozu sollen wir irgendwas optimieren ..."
naja aber gibt ja genug leute die sich jedes jahr ne neue graka zulegen um mittelmäßige grafik auf dem pc bewundern zu dürfen :D
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Dr. Dark Engineer hat geschrieben:Aber dieses "Ihr müsste dem PC treu bleiben!"
ist für mich einfach ein "Mamma, ich weine!"-Argument.
In Anbetracht der Tatsache, dass es auch noch einige Leute ziemlich gut finden, sehe ich das genauso.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ich hab mal eine Frage an alle (und ja ich habe ernsthaft alle Seiten gelesen, somit weiss ich das die Aussagen vor kamen) die behaupten das Grafik wichtiger ist als der Inhalt eines Spieles ist.

Würdet ihr euch "Mitten im Leben" (Vorzeige Beispiel der Hartz4 TV Ära, für alle unwissenden) angucken, nur weil es ab morgen in HD mit FullHD Auflösung und super gemachten CGI Effekten ausgestrahlt wird?
Denkt mal drüber nach!

Und bevor jemand fragt, ja ich habe mich für diesen beitrag angemeldet, da mir die Frage schon ewig auf der Zunge liegt (war bisher nur Forenleser).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Stereomud hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage an alle (und ja ich habe ernsthaft alle Seiten gelesen, somit weiss ich das die Aussagen vor kamen) die behaupten das Grafik wichtiger ist als der Inhalt eines Spieles ist.
Ich glaube so direkt sagt das Keiner ... es ist nur reichlich unterhaltsam
a) wenn man betrachtet, wie Leute, die jetzt sagen "Grafik ist nicht alles", vor 3 Jahren noch mit ihrer Grafikpracht angaben ... bzw in diversen Threads sich immer über schlechtere Grafik lustig machen
und
b) ... in Anbetracht der Leistung die Crytek mit FarCry und Crysis lieferte, sind einige Leute zurecht enttäuscht von dem, was Crysis2 so hervorbringt ... egal auf welchen System

ich mag den Salat nicht, aber er hat schlicht und ergreifend recht.

(PS: falls es dir auffiel, ich habe nichts über die Qualität von Crysis2 als Spiel gesagt ;))
Zuletzt geändert von Levi  am 23.03.2011 12:19, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

PsychoDad84 hat geschrieben: naja aber gibt ja genug leute die sich jedes jahr ne neue graka zulegen um mittelmäßige grafik auf dem pc bewundern zu dürfen :D
Ja, stimmt. Übrigens: wusstest Du, das alle Neger enorm große Schwänze haben? Und Frauen können nicht einparken, Juden sind geizig, Konsoleros Gehirnamputierte. Und wenn man nachts ganz plötzlich die Augen aufmacht - dann kann das Gehirn nicht schnell genug reagieren und man sieht das eigene Brett vorm Kopf! Irre Sache. Probiers mal aus.
Oller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oller »

Also ich weiß ja nicht, ich finde die Grafik ist einfach der Hammer, egal ob nun PC oder Xbox 360/PS3!
Mich stellt sie jedenfalls zufrieden. Entweder ich nehme Dinge anders wahr, werde alt oder ich weiß auch nicht.
Bild
Bild
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

PsychoDad84 hat geschrieben:am pc ist das viel einfacher : "dann kauft sich der dumme pc user halt ne neue gaka ... wozu sollen wir irgendwas optimieren ..."
naja aber gibt ja genug leute die sich jedes jahr ne neue graka zulegen um mittelmäßige grafik auf dem pc bewundern zu dürfen :D
798 Beiträge hast du schon, ich hoffe du bereicherst dieses Forum weiterhin auf diese Art. :roll:
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Oh, ein wirklich selten vager Test von 4P. Was ist mit genauen Angaben zum Testsystem, den technischen Systemvoraussetzungen und FPS-Angaben in Verbindung mit diverser Hardware. Zumindest einige Benchmarks zu unterschiedlichen Konfigurationen hätte ich mir erwartet, damit sich der geneigte Käufer nach Geldausgabe nicht fragt, ob sein System ein PC oder ein C64 ist, wenn das Bild mit niedrigen Einstellungen auf 4 FPS rumkrebst.

Hätte sich der Tester 90% seiner überflüssigen Comedie-Einlagen gespart und hätte sich auf technisch relevante und für uns Leser wichtige Informationen beschränkt, wäre der Test ernstzunehmen. So ist es nur eine Hommage an den Lieferanten einer Kostenlosversion für den Trendshooter C2.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Dr. Levi hat geschrieben: Ich glaube so direkt sagt das Keiner ... es ist nur reichlich unterhaltsam
(...)
(PS: falls es dir auffiel, ich habe nichts über die Qualität von Crysis2 als Spiel gesagt ;))
Direkt in dieser formulierung nicht, aber viele Aussagen haben leider genau diesen Inhalt vermittelt.

Das Crysis als Spiel auch was taugt sei mal nebensächlich, aber der einzige Kritikpunkt der Gerechtfertigt ist, meiner Meinung nach, ist das versprochene DX11.
Alles andere ist leider nur pubertierendes rumgeweine analog zu den pentranten streiterein um die % Punkte und dem unverständniss dafür das 70% + immer noch ein gutes Spiel ist!
Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

Wie kann es sein, dass die PS3-Fassung (USK) mit 76 verschiedenen Tonspuren aufwartet und die Xbox- bzw. PC-Version mit Deutsch und... ja, nun, Türkisch? Bei jeweils gleicher Größe auf den Datenträgern wohlgemerkt?
Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

PsychoDad84 hat geschrieben:da sieht man mal wieder wieviel man aus einer konsolengrafikkarte noch rausholen kann.
an der konsole machen sich die entwickler halt noch gedanken: wie kann man das optimieren, wo kann man noch leistung rausholen.

am pc ist das viel einfacher : "dann kauft sich der dumme pc user halt ne neue gaka ... wozu sollen wir irgendwas optimieren ..."
Äh ja das sieht man. Typisches "Review nicht gelesen, trotzdem mitreden wollen" - Gehabe.
Test 1. Seite 4. Abschnitt. Dort kann man lesen, dass die Konsolenfassung eben deutlich schlechter aussieht und dann auch noch über weite Strecken unter 20 fps läuft.
Irgendwann ist es eben vorbei mit dem optimieren. Veraltete Hardware bleibt veraltete Hardware...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

WulleBulle hat geschrieben:Oh, ein wirklich selten vager Test von 4P. Was ist mit genauen Angaben zum Testsystem, den technischen Systemvoraussetzungen und FPS-Angaben in Verbindung mit diverser Hardware. Zumindest einige Benchmarks zu unterschiedlichen Konfigurationen hätte ich mir erwartet, damit sich der geneigte Käufer nach Geldausgabe nicht fragt, ob sein System ein PC oder ein C64 ist, wenn das Bild mit niedrigen Einstellungen auf 4 FPS rumkrebst.

Hätte sich der Tester 90% seiner überflüssigen Comedie-Einlagen gespart und hätte sich auf technisch relevante und für uns Leser wichtige Informationen beschränkt, wäre der Test ernstzunehmen. So ist es nur eine Hommage an den Lieferanten einer Kostenlosversion für den Trendshooter C2.
Ist ein bisschen böse formuliert. Aber ich muss auch sagen - wirklich informativ, irgendwie aussagekräftig und hinter die Kulisse blickend fand ich den Text in seiner bisherigen Form auch nicht. Ziemlich schwache Besprechung. Soll nicht heißen, das Crysis 2 nicht gefallen darf. Aber von einer KritikerBesprechung erwarte ich mir auch ein bisschen mehr Tiefgang.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

Meine Fresse hitzige Diskussion , gestern Abend habe ich den Rechner ausgemacht da waren wir noch bei 4 Seiten :)

Also im Test steht doch das der pc bei Ultra Auflösung ordentlich zu kämpfen hat.
Also woran liegt das nun da kann die Grafik doch so schlecht nicht sein oder wie. Das ich auf meiner Box Abstriche machen muss ist mir klar dennoch ist es mir schnuppe.

Werde es dennoch auf pc und Box testen nur um mal für mich selber zu entscheiden wie es ausschaut.

Habe vir über einem Jahr mein pc nochmal General überholt weil ich dachte ich Fall in alte Muster zurück und werde mal ordentlich mit den Jungs am pc ballern. Naja ist nicht eingetreten :)

Habe ne hd 4780 und nen e7200 mit 4x 1066 gb RAM. Reicht das für crysis?! Ich bin zu lange raus ausm pc gedoens, hab da keinen Plan mehr.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

DasGraueAuge hat geschrieben:Irgendwann ist es eben vorbei mit dem optimieren. Veraltete Hardware bleibt veraltete Hardware...
Fraglich wenn man sich vergleichstitel der Konsolen anguckt.
Kann nur selbst von der PS3 reden und dort übertrifft ein Uncharted 2 und Killzone 3, meiner Meinung nach, ein Crysis 2 grafisch. Vielleicht liegt es also nicht zwangsläufig an der Konsole sondern an der nicht sehr guten Portierung.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Shooter sind Teenikracher in reinkultur in all seinen variationen......irgendwo gibts ja auch ein Thread bei 4P mit dem Thema E-Sport und die Akzeptanz in der öffentlichkeit....wurde in die Welt gesetzt weil ein User mit 30 Plus es schon fast vor seinen kollegen verheimlichen muss dieses Hobby zu frönen, weil es durch die Bank von Nicht Zockern mehr als negativ besetzt ist.....zu recht in meinen Augen, da sich die Games es ja anscheinend zum Ziel gesetzt haben ihren Bekanntheitsgrad alleinig mit Langeweile und Banalitäten in verbindung mit Grafik zu steigern.....Zeitfresser,technik Fettischissmuss, irgendwie Krank halt......na zu provokativ? :D
Zuletzt geändert von bruchstein am 23.03.2011 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Antworten