3DS und 4Players

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

3DS und 4Players

Beitrag von Levi  »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ähm...warum ist 3DS jetzt kein Thema bei 4Players? Weil wir keinen eigenen Channel dafür aufmachen und ein paar Icons später tauschen?

Leute, bleibt mal locker.

Wir testen gerade die ersten 3DS-Spiele vor dem offiziellen Release des Handhelds am Freitag. Und wir werden DS und 3DS auch in Zukunft zusammen in einem Channel besprechen. Viele Leute schwanken (zu Recht!) noch, ob sie überhaupt den neuen 3DS kaufen, ob sich das Ganze lohnt. Wir werden alle so lange es geht an einer Stelle ansprechen.

Mal abgesehen davon: Man kann jedes kommende DS-Spiel in seinen 3DS packen und loslegen - manchmal profitieren sie sogar vom Analogstick wie etwa Okamiden. Wir werden die Handhelds also lediglich optisch als Systeme trennen, damit ihr bei der Auswahl der Berichte besser unterscheiden könnt.

Wir haben den grandiosen DS-Spielen von Hotel Dusk bis Zelda schon über Jahre die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie verdienen - aber da muss der 3DS erstmal hinkommen.
Dr. Levi hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Mal abgesehen davon: Man kann jedes kommende DS-Spiel in seinen 3DS packen und loslegen - manchmal profitieren sie sogar vom Analogstick wie etwa Okamiden. Wir werden die Handhelds also lediglich optisch als Systeme trennen, damit ihr bei der Auswahl der Berichte besser unterscheiden könnt.
sowas nennt man Abwärtskompatibilität ... der 3DS ist ein >neues System< ... nicht nur "optisch" ... 3DS-Spiele funktionieren nämlich !NICHT! auf einen DS ... und das wisst ihr ... oder habt ihr die ersten PS3 Spiele damals auch unter die PS2-Sparte gepackt? .. oder XBox360 unter unter die Xbox Sparte? ...
4P|T@xtchef hat geschrieben: Wir haben den grandiosen DS-Spielen von Hotel Dusk bis Zelda schon über Jahre die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie verdienen - aber da muss der 3DS erstmal hinkommen.
Tolle Ausrede ... wunderbare Ausrede ... darauf muss man erstmal kommen ...
4P|T@xtchef hat geschrieben:Huch! Gibt es schon eine 3DS-Kirche? Sind DS-3DS-Ehen verboten? Falls ja, wollen wir uns nicht daran beteiligen. Aber da draußen soll es ja mehr als eine ketzerische URL geben. :wink:

Und jetzt bitte wieder über Fußball reden oder ein Thema "3DS und 4Players" unter Anregungen & Kommentare aufmachen!

Gesagt getan ...

Ist es ernsthaft 4Players Meinung, warum der 3DS keine Trennung zum DS benötigt? .. weil er Abwärtskompatibel ist? .. weil es noch keine Top-Spiele gibt? ... oder warum?! ..

noch eine Meinung von Memfisline
Memfisline hat geschrieben:+++ Beitrag gelöscht, User verwarnt. Das Thema "Wir wollen einen 3DS-Channel" bitte im Thread "Anregungen & Kommentare" aufmachen und diskutieren; hier geht es um Fußball. Anm.d.Red. +++
oh Moment ...
Spoiler
Show
PS: Memgislines Beitrag war weder aggressiv noch beleidigend ... er hatte einfach nur etwas in Frage gestellt ...
Zuletzt geändert von Levi  am 23.03.2011 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Alles schon irgendwie merkwürdig, immerhin gibt es sogar ein eigenes Unterforum für den 3DS, da ist es kein Prob. Für mich klingen die Begründungen auch nicht schlüssig.
Mich stört´s aber nicht, das Wichtigste für mich an 4players ist das Forum, in den Bereichen stöber ich nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Die 3DS glaubensgemeinde verlangt nach einem größeren gotteshaus! wir wollen unsere heiligen stätten nicht länger mit den neanderthalern von 2005 teilen!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Mit PSP-Opfern, yüah!
Bild
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS und 4Players

Beitrag von crackajack »

Wo bleibt eig. der nvidia-3D-vision Spiele PC Bereich?

Kann damit gut leben das ein System, das außer einem 3D-Gimmick praktisch nichts neues bietet, einfach zum kleinen Bruder gesteckt wird.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crackajack hat geschrieben:Wo bleibt eig. der nvidia-3D-vision Spiele PC Bereich?

Kann damit gut leben das ein System, das außer einem 3D-Gimmick praktisch nichts neues bietet, einfach zum kleinen Bruder gesteckt wird.
du weißt schon, dass der sprung vom ds zum 3DS in etwa dem einer Xbox zur Xbox360 gleicht?! ... soll es dafür in zukunft auch keine Seperaten Bereiche geben?! ... mehr als mehr Polygone tut sich da ja auch schon immer nichts ;)
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

crackajack hat geschrieben:Wo bleibt eig. der nvidia-3D-vision Spiele PC Bereich?

was ist denn das für eine begründung?
An dem Ding ist fast alles neu. Oder was meinst du, was da gleich zum DS ist? Das Design? Soweit ich mich erinnere sind ps2 und ps3 auch eckig... komische welt, gell ;)?

Es ist eine neue Konsole, Punkt.
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Diskusiionsgrundlage, falls es doch eine geben sollte, dann klärt mich bitte auf.
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

3DS pur gibt es übrigens auf unserer (sehr guten) Netzwerkseite:

http://www.planet3ds.de/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann man denn deren forum mit dem account hier nutzen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Landungsbrücken hat geschrieben:was ist denn das für eine begründung?
An dem Ding ist fast alles neu.
Wenn ich von 3200+ mit 1950 Pro auf Q9550 mit GTX580 und nvidia-3D-Kit aufrüste, ist auch alles neu und doch so gleich.

Joa, eine PS4 zur PS3 geben ist sicher nicht verkehrt. Xbox720 zur 360. Move Kinect separat wäre wohl interessanter als die Grafikupdates voneinander zu trennen.
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben:kann man denn deren forum mit dem account hier nutzen?
Nein, der Account besteht für folgende Seiten:
Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetGameboy.de
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crackajack hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:was ist denn das für eine begründung?
An dem Ding ist fast alles neu.
Wenn ich von 3200+ mit 1950 Pro auf Q9550 mit GTX580 und nvidia-3D-Kit aufrüste, ist auch alles neu und doch so gleich.

Joa, eine PS4 zur PS3 geben ist sicher nicht verkehrt. Xbox720 zur 360. Move Kinect separat wäre wohl interessanter als die Grafikupdates voneinander zu trennen.
es bleibt aber ein x86/64->>PC<< ... ergo: gleiche "Platform" ...
ein 3DS ist jedoch kein DS ... auch wenn er ähnlich aussieht ;)
Bild
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Dr. Levi hat geschrieben:es bleibt aber ein x86/64->>PC<< ... ergo: gleiche "Platform" ...
und jetzt versuch mal MS-DOS samt Crysis auf einen Quad ohne GPU zu installieren oder Seven 64bit und Elite auf einem 80286 mit SLI-Gespann.
eine Plattform?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crackajack hat geschrieben:
Dr. Levi hat geschrieben:es bleibt aber ein x86/64->>PC<< ... ergo: gleiche "Platform" ...
und jetzt versuch mal MS-DOS samt Crysis auf einen Quad ohne GPU zu installieren oder Seven 64bit und Elite auf einem 80286 mit SLI-Gespann.
eine Plattform?
du bist langweilig ... du hättest an ganz anderer Stelle angreifen können ...
der schlaue und informierte User kontert damit.
ds und 3DS basieren beiden auf einer ARM-Architektur ...

so macht das doch keinen spaß ... aber nun mal butter bei die Fische:

PC ... DS ... 3DS ... 3 unterschiedliche Systeme ... fertig ... der PC lässt sich dabei schwer unterteilen, da die Übergänge zwischen einzelnen Systemen seeeeehr fließend sind ... was für Konsolen und Handhelds eher untypisch ist.

PS: das von dir Geschriebene ergibt so nicht viel Sinn ... aber das nur am Rande
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Verstehe auch keine der Begründungen...

Da is mir ein: "für uns und unsere Systemverwalter ist es so übersichtlicher und weniger Arbeit" lieber oder was auch immer der wirkliche Grund dafür sein mag. Nennt es von mir aus um in "Nintendo Handhelds" und "SONY Handhelds" und bleibt konsequent dabei.

Ansonsten bleibt es nur eine seltsame Argumentation.

Ganz ehrlich, ich finde es irreführend für den uninformierten Leser.
Da steht beim Test Link zu Splinter Cell auf der Hauptseite nur ein NDS dabei. WJemand der das nur aufschnappt kauft sich das Spiel dann für den NDS und kann's nicht zocken oder kauft es nicht, weil er nicht mitbekommt, dass es schon für den 3DS is und ihn aber NDS- Spiele nicht mehr interessieren usw.

Da würde ich dann sagen, dass das Ziel der guten Beratung nicht ganz erreicht wurde.
Antworten