Splinter Cell 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell 3D

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anno 2005 startete Sam Fisher seinen dritten Schleicheinsatz in Splinter Cell: Chaos Theory. Ubisoft hat in der Mottenkiste gewühlt und genau diese Mission für die 3DS-Premiere heraus gekramt, bei der die Jagd auf einen Super-Algorithmus im Mittelpunkt steht. Hat der Schattenagent in 3D dieses Mal mehr zu bieten als bei seinen bisherigen Handheld-Auftritten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Splinter Cell 3D
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von Rixas »

Das mit der Steuerung hab ich mir schon gedacht, die Gameplayvideos zeigten dies schon.

Aber anscheinend doch ganz Ordentlich aber werden eh gleich wieder Leute herkommen die über die gute Wertung herziehen ^^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ubicash-in, nein danke
zwar ist die lokalisierte Fassung mit ihren professionellen Sprechern durchaus gelungen, aber trotzdem hat das englische Original die Nase vorne.
*hust* nein
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

ich weiß das viele Sam Fischer mögen. ich jedoch nicht, ich fand Metal Gear schon immer besser, wenn ich mir also ein Stealth spiel hole, dann eher MGS3D, aber auch hier zweifele ich ganz stark, da ich den Titel schon von der PS2 kenne und ich eig auch nichts vergessen habe davon. Das ist auch ein Problem des 3DS: viele der besten Spiele sind halt nur Remakes, und wenn man sich noch sehr gut an Zelda OoT, Fox oder MGS erinnert, dann sind viele der besten Spiele schon für einen weg, denn wozu ein Spiel, an welches man sich noch allzu gut erinnern kann nochmal kaufen? hinzu kommen noch ports wie bei Street Fighter.
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

der 3D-Effekt, der aber nur als nettes Gimmick anzusehen ist
:lol:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

DanieloR hat geschrieben:ich weiß das viele Sam Fischer mögen. ich jedoch nicht, ich fand Metal Gear schon immer besser, wenn ich mir also ein Stealth spiel hole, dann eher MGS3D, aber auch hier zweifele ich ganz stark, da ich den Titel schon von der PS2 kenne und ich eig auch nichts vergessen habe davon. Das ist auch ein Problem des 3DS: viele der besten Spiele sind halt nur Remakes, und wenn man sich noch sehr gut an Zelda OoT, Fox oder MGS erinnert, dann sind viele der besten Spiele schon für einen weg, denn wozu ein Spiel, an welches man sich noch allzu gut erinnern kann nochmal kaufen? hinzu kommen noch ports wie bei Street Fighter.
Zuersteinmal bitte ich dich, ganz ohne bösen unterton, etwas struktur in künftige Posts zu bringen. Wirklich sehr schwer zu entziffern das ganze :wink:

Zu deiner Frage/Anmerkung:
Nun, ich hab mir Beyond Good & Evil HD für die 360 geholt, obwohl ich noch die Version für Gamecube rumliegen habe.
Für mich war der Grund #1 der Kabellose Controller und so erhöhter Spielkomfort.
Außerdem gab es hier die Chance sich vor den Entwicklern ein zweites Mal zu verbeugen, für ihre tolle, aber in Umsatz leider wenig honorierte Arbeit.
Für viele die sich die Titel für 3DS holen und keinen Bock haben die alte N64 rauszukramen und sich im ewigen Kabelgewirr selbst zu strangulieren, sicher die komfortablere Alternative.

Auch wenn man keine der alten Konsolen mehr besitzt, da verkauft oder kaputt, ist es sicher schön den alten "aha" Effekt nochmal zu bekommen und sich an die Originalzeiten zurückzuerinnern.

Für Nutzer wie dich, die sich sagen, dass sie das eigentlich nicht nochmal brauchen, ist das neue Line-Up warscheinlich tatächlich eine gewisse Dämpfung. Doch muss man bedenken, dass da ja auch noch einiges kommt, und ich denke mit den großen Remakes von seiten Nintendos ist es dann erstmal vorbei.



Zum Test:
Was wird eigentlich mit "gleichen aber kompakter gestalteten Leveln" gemeint?
Sind die jetzt einfach kleiner, bzw. weniger leerlauf?
Bild
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Hm.. Sam Fisher mit aufgesetztem 3D, gewöhnungsbedürftiger Steuerung und offenen Leveln die zu kompakt sind.. Klingt nicht so verlockend.
Bisher leider nichts beim 3DS Lineup dabei das mich so richtig anspricht.. Mal sehen vielleicht wenns den 3DSi oder 3DSXL gibt, bis dahin könnte ja was dabei sein.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Damit dürfte so langsam klar sein, dass es keinen wirklich guten Launch-Titel auf dem 3DS geben wird. Habe mir jetzt aus Verzweiflung Pilotwings bestellt, aber es ist eigentlich eine Schande, dass Nintendo nicht einen einzigen herausragenden Titel zum Launch bereitstellen kann. Nun, heisst es weiter warten auf Layton, Zelda und Resident Evil. Diese ganzen Ubisoft-Titel interessieren mich überhaupt nicht, das wirkt alles einfach nur lieblos.
Benutzeravatar
dens0n
Beiträge: 1086
Registriert: 28.06.2006 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hatte eigentlich auch vor mit den 3DS zum Release zu kaufen, aber iwie interessiert mich kein einziger Starttitel.

SF4 soll ganz gut sein, hab es aber schon auf der Xbox und zock es nicht mal mehr da.

Yoah, erstmal abwarten bis eine neues Mario oder Castlevania kommt, dann schlag ich evtl. zu.
Bild
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Remake.. kenne SC CT auswendig.. dumme steuerung wie man in den gameplayvids gesehen hat...

Das einzigste was auf mich vernünftig bzw. solide wirkt ist ridge racer (hab ich bestellt), ich hoffe weiter
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Joe-Bob
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Bob »

Ich kann einfach nicht verstehen warum man zur Zielsteurung beim schießen nicht den Touchscreen verwendet. Das bietet sich doch so was von an und hat mir bei Metroid Prime: Hunters schon gefallen.
Ich hätte den Titel wirklich in betracht gezogen, aber nicht mit dieser Steuerung.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

3D-Effekt

Beitrag von ruffygx »

Davon abgesehen schleicht sich Sam mit einem ordentlichen 3D-Effekt durch die Kulissen, wobei dieser zwar gut in die Tiefe geht, aber kaum etwas an Illusionen aus dem Bildschirm heraus kommt.
Der betreffende Redakteur scheint die Entwicklung des 3DS ja völlig verschlafen zu haben, der 3D-Effekt war schon immer auf die Tiefe des Raumes ausgelegt, nicht auf Effekte die aus dem Bildschirm "herauskommen"^^

Eine Quelle (wenn auch schon etwas älter, kann ja jeder googlen, gibt gute Vids): http://www.golem.de/1003/74013.html

Betonung auf Tiefeneffekt^^
Bild

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

4Players.de hat geschrieben:Was hat Sam Fisher in der dritten Dimension zu bieten? Das bisher beste Spielerlebnis für Nintendos neuen Handheld ist ein solides Remake!
Sorry, aber der Spruch ist dann doch lächerlich. Ihr habt gerade mal drei Spiele getestet und noch nicht einmal über Super Street Fighter IV 3D oder Ridge Racer 3D berichtet. Und Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars scheint ja auch ganz gut geworden zu sein.

Aber es stimmt, die richtigen Kracher lassen leider noch viel zu lange auf sich warten. Dabei ist das Lineup eigentlich klasse: Super Mario 3DS, Kid Icarus: Uprising, Dead or Alive: Dimensions, Zelda: Ocarina of Time 3D, Professor Layton and the Mask of Miracle, Resident Evil: Revelations, Mario Kart, Paper Mario, Animal Crossing.. das sind allesamt garantierte Award-Kandidaten. Es ist schade, dass sich Nintendo noch so zurückhält.

Zum Start werde ich zu Super Street Fighter 3D und Ridge Racer 3D greifen.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Splinter Cell CHaos Theory ist meiner Meinung nach das beste STealth Game aller Zeiten. Zumindest die PC-Version. Da Splinter Cell 3D ursprünglich als komplett neues Spiel angekündigt wurde, dass an Chaos Theory angelehnt ist, bin ich ziemlich enttäuscht. Zum Glück habe ich es bei Amazon noch rechtzeitig storniert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 3D-Effekt

Beitrag von Levi  »

ruffygx hat geschrieben:
Eine Quelle (wenn auch schon etwas älter, kann ja jeder googlen, gibt gute Vids): http://www.golem.de/1003/74013.html

Betonung auf Tiefeneffekt^^
nimm dieses Verfluchte Video weg ... was dort geschieht hat rein garnichts mit dem zu tun, wie es auf dem 3DS zu sehen ist ... :x ... der dortige effekt ist ein tiefeneffekt der durch HEadtracking erreicht wird ... der 3D-Effekt des 3DS ist Stereoskopischer Natur ... ... immer dieses verfluchte Video ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten