Crysis 2

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.asm
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Beitrag von .asm »

Die Ki ist jedenfalls unfassbar dämlich. Vor allem in Gebäuden, aber nicht nur. Auch in großen Arealen...

*Ich stealthe mich mal wieder auf einen großen Platz. Ich sehe 4 Cell-Söldner, schwer bewaffnet. Einer geht etwas abseits der Gruppe. Ich drücke V und mache einen Messerkill. Flüchte hinter einen Baucontainer um meine Energie aufzuladen. Seine Kameraden entdecken die Leiche, sie rufen "Mann am Boden, keine Lebenszeichen". ca 10 sek. Später rufen sie "Falscher Alarm". Ich gehe wieder in Stealth und schalte mit der Schallgedämpften Waffe die zwei Wachen aus (man bleibt ja im Stealth mit einer Schallgedämpften Waffe, jedenfalls für ca 3 Schüsse). Die vierte Wache rennt an mir vorbei, ich bin nicht im Stealth und sie schießt nicht während ich meine Anzugenergie wieder auflade...schon unzählige male gehabt. *

Aber die Ceph-Läufer sind cool.^^
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Rickenbacker
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Beitrag von Rickenbacker »

Ja ist doch gut, das die K.I schlechter geworden ist, so ist es nicht mehr so elendig schwierig, immer diese wehrerei der Gegner.
Aber Kills per Tastendruck gibt es auch schon ?
Klasse, jetzt müssen sie das nur noch bei Hitman 5 einführen und ich steige von PC auf Playmobil um.
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Varothen
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Beitrag von Varothen »

Rickenbacker hat geschrieben:Ja ist doch gut, das die K.I schlechter geworden ist, so ist es nicht mehr so elendig schwierig, immer diese wehrerei der Gegner.
Aber Kills per Tastendruck gibt es auch schon ?
Klasse, jetzt müssen sie das nur noch bei Hitman 5 einführen und ich steige von PC auf Playmobil um.
:lol:

recht hast du auf jeden fall!

muss ma den mp antesten, evt. taugt der noch für frühlingsgefühle :D
johndoe833978
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Beitrag von johndoe833978 »

SuperMario010 hat geschrieben: Edit: Ach, die ganzen PS3-Fanboys die jetzt wieder nicht akzeptieren können, dass sie einen unbemerkbaren Pixel hinter der 360 liegen: Ganz ehrlich, ihr seid peinlich!!!!!!!!
Es sind meist/eigentlich immer Xbox Fanboys die bei jedem Multi Titel mit ihren PS3 schneidet schlechter ab-Pixel-Vergleichsbilder/Video gelaber anfangen.
Einfach nur langweilige Schwanzvergleiche ......

@
Tolles Spiel,bin positiv überascht und kann dem Test nur zustimmen.
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mr archer
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Beitrag von mr archer »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
SuperMario010 hat geschrieben: Edit: Ach, die ganzen PS3-Fanboys die jetzt wieder nicht akzeptieren können, dass sie einen unbemerkbaren Pixel hinter der 360 liegen: Ganz ehrlich, ihr seid peinlich!!!!!!!!
Es sind meist/eigentlich immer Xbox Fanboys die bei jedem Multi Titel mit ihren PS3 schneidet schlechter ab-Pixel-Vergleichsbilder/Video gelaber anfangen.
Einfach nur langweilige Schwanzvergleiche ......
Ach, ich finde das alles sehr hilfreich. Nächstes Mal, wenn ich mir als PC´ler wieder anhören darf, "wir" würden ja nur auf Grafik schielen und für unseren halbjährigen Hardwareupgrade in Drittweltländern Kriege anzetteln, dann setze ich einfach einen Link auf diesen Thread hier.
zudar
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Beitrag von zudar »

Bin von dem Spiel soweit überzeugt aber erstmal leih ichs mir aus der Videothek aus... Blindkäufe hab ich mir seit Gran Turismo 5 abgewöhnt.
Euren Test find ich ganz nett
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paulisurfer
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Beitrag von paulisurfer »

Habs mir heut für eine 10€Gamestop-Aktion gekauft(360) und hab es jetzt ca 2-3h gespielt (Singleplayer). Und bis jetzt find ich es Klasse bis absolut spitzenmäßig. Klar die KI hat hier und da schon kleine Macken aber verdammt nochmal ich ha doch lieber eine sehr gute KI mit Macken als garkeine KI :D Außer find ich den Schwierigkeitsgrad angenehm schwer. Spiel aufm 2ten von 4 Schwierigkeitsgraden und die Feinde wissen schon sich überwiegend clever zu verteidigen...rufen sogar mit Leuchtraketen Verstärkung.
Rickenbacker hat geschrieben: Aber Kills per Tastendruck gibt es auch schon ?
Naja klingt aber anspruchsloser als es ist. Bei einem StealthKill von hinten wird man kurz sichtbar wodurch man sofort beschossen da meist genug Gegner vorhanden sind. Und bei Frontalschlägen wird man natürlich auch sichtbar und von denen muss man entweder mehrere verteilen (kurze Tastendrücke) bis der Gegner zu Boden geht oder einen harten Schlag (Taste gedrückt halten) wodurch die Nana-Energie aber sofort in den Keller sinkt und die brauch man. Kurze schläge verbauchen natürlich auch Energie.
Rickenbacker hat geschrieben: Klasse, jetzt müssen sie das nur noch bei Hitman 5 einführen und ich steige von PC auf Playmobil um.
:lach:

Edit: Weiß jemand wie das mit den Waffenupgrades im Singleplayer funktioniert? Kommen die automatisch oder muss man danach suchen...bin da nicht ganz hintergestiegen.
-
.asm
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Beitrag von .asm »

paulisurfer hat geschrieben:Habs mir heut für eine 10€Gamestop-Aktion gekauft(360) und hab es jetzt ca 2-3h gespielt (Singleplayer). Und bis jetzt find ich es Klasse bis absolut spitzenmäßig. Klar die KI hat hier und da schon kleine Macken aber verdammt nochmal ich ha doch lieber eine sehr gute KI mit Macken als garkeine KI :D Außer find ich den Schwierigkeitsgrad angenehm schwer. Spiel aufm 2ten von 4 Schwierigkeitsgraden und die Feinde wissen schon sich überwiegend clever zu verteidigen...rufen sogar mit Leuchtraketen Verstärkung.
Rickenbacker hat geschrieben: Aber Kills per Tastendruck gibt es auch schon ?
Naja klingt aber anspruchsloser als es ist. Bei einem StealthKill von hinten wird man kurz sichtbar wodurch man sofort beschossen da meist genug Gegner vorhanden sind. Und bei Frontalschlägen wird man natürlich auch sichtbar und von denen muss man entweder mehrere verteilen (kurze Tastendrücke) bis der Gegner zu Boden geht oder einen harten Schlag (Taste gedrückt halten) wodurch die Nana-Energie aber sofort in den Keller sinkt und die brauch man. Kurze schläge verbauchen natürlich auch Energie.
Rickenbacker hat geschrieben: Klasse, jetzt müssen sie das nur noch bei Hitman 5 einführen und ich steige von PC auf Playmobil um.
:lach:

Edit: Weiß jemand wie das mit den Waffenupgrades im Singleplayer funktioniert? Kommen die automatisch oder muss man danach suchen...bin da nicht ganz hintergestiegen.
Also die Waffenupgrades kommen wenn du halt Waffen einsammelst. Wie bei Crysis 1. Wenn du ein Scar mit nem Strumvisir einsammelst, hast du das ab dann.

Sehr gute Ki? Na ich weiss nicht. Also ok die Aliens sind deutlich besser als die lahmen Söldner, finde ich. Manche Passagen mach ich nur mit der Schallgedämpften Pistole und Laservisir. Da muss man nur durch laufen im Tarnmodus und auf die weissen Helme Schiessen-> Headshot, tot. :D

Aber vor den Läufern Hab ich Respekt.

Und Verstärkung rufen die meiner bisherigen Erfahrung nach nur, wenn es vorgeshen ist. Stichwort das Level am Pier. Ansonsten noch nicht untergekommen.
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paulisurfer
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Beitrag von paulisurfer »

.asm hat geschrieben: Also die Waffenupgrades kommen wenn du halt Waffen einsammelst. Wie bei Crysis 1. Wenn du ein Scar mit nem Strumvisir einsammelst, hast du das ab dann.

Sehr gute Ki? Na ich weiss nicht. Also ok die Aliens sind deutlich besser als die lahmen Söldner, finde ich. Manche Passagen mach ich nur mit der Schallgedämpften Pistole und Laservisir. Da muss man nur durch laufen im Tarnmodus und auf die weissen Helme Schiessen-> Headshot, tot. :D

Aber vor den Läufern Hab ich Respekt.

Und Verstärkung rufen die meiner bisherigen Erfahrung nach nur, wenn es vorgeshen ist. Stichwort das Level am Pier. Ansonsten noch nicht untergekommen.
Ok danke erstmal für den Hinweis.
Jagut das ist dann halt deine Spielweise und ich hab meine und das fällt irgendwie bei mir weg, andere Möglichkeiten machen mir mehr Spaß. Aber recht haste, so wirds natürlich wesentlich leichter, aber das macht die KI nicht wesentlich schlechter finde...Headshots waren bei Crysis1 schließlich auch easy. :)

Am Pier hatte ist mir keine Verstärkung aufgefallen, aber in der Stadt hatte ich sowas bereits zweimal und als ich nach so einer Szene gestorben bin und es nochmal gespielt hab wurde keine Verstärkung gerufen. Also so reiner Script scheint es nicht immer zu sein.
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.asm
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Beitrag von .asm »

paulisurfer hat geschrieben:
.asm hat geschrieben: Also die Waffenupgrades kommen wenn du halt Waffen einsammelst. Wie bei Crysis 1. Wenn du ein Scar mit nem Strumvisir einsammelst, hast du das ab dann.

Sehr gute Ki? Na ich weiss nicht. Also ok die Aliens sind deutlich besser als die lahmen Söldner, finde ich. Manche Passagen mach ich nur mit der Schallgedämpften Pistole und Laservisir. Da muss man nur durch laufen im Tarnmodus und auf die weissen Helme Schiessen-> Headshot, tot. :D

Aber vor den Läufern Hab ich Respekt.

Und Verstärkung rufen die meiner bisherigen Erfahrung nach nur, wenn es vorgeshen ist. Stichwort das Level am Pier. Ansonsten noch nicht untergekommen.
Ok danke erstmal für den Hinweis.
Jagut das ist dann halt deine Spielweise und ich hab meine und das fällt irgendwie bei mir weg, andere Möglichkeiten machen mir mehr Spaß. Aber recht haste, so wirds natürlich wesentlich leichter, aber das macht die KI nicht wesentlich schlechter finde...Headshots waren bei Crysis1 schließlich auch easy. :)

Am Pier hatte ist mir keine Verstärkung aufgefallen, aber in der Stadt hatte ich sowas bereits zweimal und als ich nach so einer Szene gestorben bin und es nochmal gespielt hab wurde keine Verstärkung gerufen. Also so reiner Script scheint es nicht immer zu sein.
Hehe bei mir in der Anzugstatistik steht ich hätte ca 3 Stunden im Tarnmodus verbracht von 5! ^^

Das mit der Verstärkung scheint tatsächlich nicht immer gleich/gescriptet zu sein ist mir eben auch aufgefallen. Jedenfalls ist C2 deutlich weniger gescripted als CoD, was ich schon mal positiv finde :D
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paulisurfer
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Beitrag von paulisurfer »

.asm hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:
.asm hat geschrieben: Also die Waffenupgrades kommen wenn du halt Waffen einsammelst. Wie bei Crysis 1. Wenn du ein Scar mit nem Strumvisir einsammelst, hast du das ab dann.

Sehr gute Ki? Na ich weiss nicht. Also ok die Aliens sind deutlich besser als die lahmen Söldner, finde ich. Manche Passagen mach ich nur mit der Schallgedämpften Pistole und Laservisir. Da muss man nur durch laufen im Tarnmodus und auf die weissen Helme Schiessen-> Headshot, tot. :D

Aber vor den Läufern Hab ich Respekt.

Und Verstärkung rufen die meiner bisherigen Erfahrung nach nur, wenn es vorgeshen ist. Stichwort das Level am Pier. Ansonsten noch nicht untergekommen.
Ok danke erstmal für den Hinweis.
Jagut das ist dann halt deine Spielweise und ich hab meine und das fällt irgendwie bei mir weg, andere Möglichkeiten machen mir mehr Spaß. Aber recht haste, so wirds natürlich wesentlich leichter, aber das macht die KI nicht wesentlich schlechter finde...Headshots waren bei Crysis1 schließlich auch easy. :)

Am Pier hatte ist mir keine Verstärkung aufgefallen, aber in der Stadt hatte ich sowas bereits zweimal und als ich nach so einer Szene gestorben bin und es nochmal gespielt hab wurde keine Verstärkung gerufen. Also so reiner Script scheint es nicht immer zu sein.
Hehe bei mir in der Anzugstatistik steht ich hätte ca 3 Stunden im Tarnmodus verbracht von 5! ^^

Das mit der Verstärkung scheint tatsächlich nicht immer gleich/gescriptet zu sein ist mir eben auch aufgefallen. Jedenfalls ist C2 deutlich weniger gescripted als CoD, was ich schon mal positiv finde :D
Richtig und kann den Spaß am Spiel auf jeden Fall nicht verweigern, es macht mir schon irre Spaß :lol:
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Jazzdude
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Beitrag von Jazzdude »

Hm zum Thema: 1 - Tasten-Kill-System für Schleichangriffe, muss ich ganz ehrlich fragen, was man sonst machen sollte?

Ne wilde Tastendrückorgie mit den Zahlen 1-9 für jede Zentimeterbewegung des Arms?

Solang die Finisher schön inszeniert sind, gibts da eig. keine Probleme.

Bzw. die, die ein Problem mit dem System haben, haben ja jetzt die Möglichkeit einen Verbesserungsvorschlag zu liefern, bzw. zu erklären wie sies gern hätten!

Bitte:
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johndoe813434
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Beitrag von johndoe813434 »

so leute ich habs jetzt ein wenig angezockt auf der box und was soll ich sagen....... also für mich nach einigen fehlkäufen der beste kauf seit langem auf der box.

grafisch finde ich es ja bombastisch für die alte HW ich bin gespannt wie es dann auf emrechner aussieht und zwar auf meinem.

ki technisch hatte ich auch paar aussetzer bemerkt. wenn mein kamerad tot in der eck liegt kann man eben nicht zurück in den normalen trott fallen, teilweise hat sich mich aberauch überrascht.
die suit ist sehr geil, ich weis nicht mehr wie sie im ersten teil war aber diese gefält mir auf jeden fall.
gabs damls auch schon upgrades dafür?!?
irgendjemand hatt gefragt ob man die waffenupgrades automatischbeält wenn man die entsprechend waffe aufsammelt.
also ich habe die scar mit laser visier und schalldämpfer oder reflexvisier, dann hatte ic eine gefunden mit sturmvisierun und dachte gut dann kannste dir ja was schices zusammenstellen aber ne die mit dem sturmvisier konnte den schalldämpfer nicht ausrüsten oderlaser oder wechsel zum reflex.
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mr archer
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Beitrag von mr archer »

Jazzdude hat geschrieben:Hm zum Thema: 1 - Tasten-Kill-System für Schleichangriffe, muss ich ganz ehrlich fragen, was man sonst machen sollte?

Ne wilde Tastendrückorgie mit den Zahlen 1-9 für jede Zentimeterbewegung des Arms?

Solang die Finisher schön inszeniert sind, gibts da eig. keine Probleme.

Bzw. die, die ein Problem mit dem System haben, haben ja jetzt die Möglichkeit einen Verbesserungsvorschlag zu liefern, bzw. zu erklären wie sies gern hätten!

Bitte:
Also mal dahin gestellt, ob das in ein Spiel wie Crysis 2 passen würde - MÖGLICH ist da nun einiges. Am eindrucksvollsten, weil hoher Anspruch in der Gameplay-Handhabung in Verbindung mit tödlicher Eleganz finde ich persönlich bis heute die Würgeschlinge aus Hitman 2. Das war Thrill, der sich aus dem Gameplay ergab. Kein automatisches Abspulen auf Knopfdruck. Sondern selbstbestimmtes Timing nach ausgiebigem Lauern.
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Rickenbacker
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Beitrag von Rickenbacker »

Das muss einfach so kommen, zack von hinten und weg, nich irgend nen Emo Move und dann erstmal nen 3 Sekunden Video, damit die Kids ihre erste Erektion bekommen, dass nervt nur.
Sieht man schön an dem Drecksgame AvP 3, fünf Stunden Kill Videos anglotzen, während die Gegner einem den Arsch aufreissen.
AvP 2 brauchste das nicht und ist immer noch der beste Teil.
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