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Ihr wollt keinen Zweiten Weltkrieg? Überaus verständlich. Science-Fiction ist auch nicht das Richtige? Haben wir notiert. Und klassische Fantasy erst recht nicht? Okay. Strategen mit einem Faible für ausgefallene Szenarien abseits konventioneller Echtzeitkriege haben es nicht leicht. Aber vielleicht könnte ParaWorld interessant für euch sein: Das Berliner Team von SEK entführt euch in die beeindru...
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schöner test
aber die sprachausgabe ist grauhenhaft
aber die sprachausgabe ist grauhenhaft
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@iquini... das hast du beim gamona test schon geschrieben und kann keiner nachvollziehen. wo soll die sprachausgabe grauenhaft sein?!?
die Sprecher im Spiel sind allesamt gestandene Schauspieler/Synchronsprecher die u.a. die deutschen Stimmen von George Clooney und Edward Norton geben.
Sollte es dennoch gegen den Geschmack sein, kann man gut und gern die Dialog- und Nebensequenzen leise stellen bzw. ganz ausblenden.
Falls du den berater meinst der am Anfang des Spiels Einsteigern Tips und tricks gibt kannst du diesen ebenfalls komplett ausschalten.
die Sprecher im Spiel sind allesamt gestandene Schauspieler/Synchronsprecher die u.a. die deutschen Stimmen von George Clooney und Edward Norton geben.
Sollte es dennoch gegen den Geschmack sein, kann man gut und gern die Dialog- und Nebensequenzen leise stellen bzw. ganz ausblenden.
Falls du den berater meinst der am Anfang des Spiels Einsteigern Tips und tricks gibt kannst du diesen ebenfalls komplett ausschalten.
ich wette das spiel wäre knapp am gold award vorbeigeschlittert, wenn es nicht aus deutschland wäre.
also mir hat die demo überhaupt nicht zugesagt. die kämpfe waren viel zu lahm und zu unflexibel, immer die selben animationen und attacken und das obwohl es nichtmal massengegner gibt. micro management hat auch nur bedingt funktioniert, da die einheiten kollision manchmal willkürlich aussetzte.
den army manager finde ich auch unnötig, der versperrt einem doch nur die sicht.
naja werds mir trotzdem wohl holen, wegen dem deutschland bonus ^^
also mir hat die demo überhaupt nicht zugesagt. die kämpfe waren viel zu lahm und zu unflexibel, immer die selben animationen und attacken und das obwohl es nichtmal massengegner gibt. micro management hat auch nur bedingt funktioniert, da die einheiten kollision manchmal willkürlich aussetzte.
den army manager finde ich auch unnötig, der versperrt einem doch nur die sicht.
naja werds mir trotzdem wohl holen, wegen dem deutschland bonus ^^
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@ TNT: Ich kann dir nur zustimmen. Ich kann mich nun auch nicht entscheiden, ob Paraworld auf Basis der MP-Demo ein Renner ist oder nicht. Den Army-Controller finde ich wirklich gut, die Grafik mit den Wetterwechseln ist schön. Taktisch ist das Spiel auch. Aber heißt taktischer Anspruch den automatisch, dass die Geplänkel (für richtig Schlachten sind sie zu klein) so lieblos daher kommen müssen. Wenn mein Kentosaurus mit seinem Schwanz auf Infanteristen schlägt, dann dürfen die doch bitte schön mal durch die Gegend fliegen und ein umfallender Dino sollte herumstehende Einheiten zerquetschen. Auch die Animationsvielfalt lässt meiner Meinung naxch zu wünschen übrig. Die Kampfanimationen wiederholen sich ständig; es wirkt etwas steril und lieblos. Die Sprachausgabe ist wiederrum das beste, was es in den letzten Jahren so gab, nur der Soundtrack (abgesehen von der Melodie im Hauptmenü) hätte dynamischer sein sollen, sich also dem Spielgeschehen anpassen sollen.
Ergo: Ich habe mich sehr auf das Setting gefreut und an sich ist die grafische Aufmachung auch sehr schön. Nur die Kämpfe hätten in heutiger Zeit bombastischer sein müssen. So viel Liebe ins Setting auch geflossen ist; bei den Animationen hätte man das noch durchhalten müssen. So geht für mich zu viel Atmosphäre verloren. Da bleibe ich lieber noch meinem vergötterten Rise & Fall treu. Für mich ist klar: Paraworld wird das September-Duell der Strategiespiele gegen das noch erscheinende Company of Heroes klar verlieren; denn CoH vereint taktischen Anspruch mit einer grandiosen Kulisse. Und beides ist mir bei heutigen Strategiespielen wichtig. Wie siehts da bei euch aus?
Ergo: Ich habe mich sehr auf das Setting gefreut und an sich ist die grafische Aufmachung auch sehr schön. Nur die Kämpfe hätten in heutiger Zeit bombastischer sein müssen. So viel Liebe ins Setting auch geflossen ist; bei den Animationen hätte man das noch durchhalten müssen. So geht für mich zu viel Atmosphäre verloren. Da bleibe ich lieber noch meinem vergötterten Rise & Fall treu. Für mich ist klar: Paraworld wird das September-Duell der Strategiespiele gegen das noch erscheinende Company of Heroes klar verlieren; denn CoH vereint taktischen Anspruch mit einer grandiosen Kulisse. Und beides ist mir bei heutigen Strategiespielen wichtig. Wie siehts da bei euch aus?
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Auf der einen Seite finde ich den Army Controller mit seinen zusätzlichen Funktionen recht nützlich, auf der anderen Seite erinnern mich die Buttons stark an das Click&Fight System von Spellforce - beides müllt den Bildschirm nur unnötig zu und die Bedienung des heillosen Chaos auf dem Schlachtfeld wird auf diese Buttons ausgelagert. Das verkauft man dann als Innovation, statt einfach mal eine vernünftige Kollisionsabfrage einzubauen, damit die Übersicht gewahrt bleibt.
Bei sowas geht mir jegliches Spielgefühl flöten, da man vom Geschehen weg auf diese dämliche Tafel verbannt wird. Ich will meine Armeen kontrollieren, nicht Buttons herumschieben.
Ansonsten macht das Spiel einen soliden Eindruck.
Sehr schön sind die sich stark unterscheidenden Rassen.
Die Umgebung find ich sehr hübsch, geht man allerdings näher an die Objekte, sieht man doch, dass alles sehr schnell und lieblos umgesetzt wurde - von den Animationen ganz zu schweigen.
Zudem find ich das Szenario zu viel des Guten. Es wirkt für mich, als ob sich paar Kinder austoben wollten und alles coole in einen Topf geschmissen haben. Fehlt nur noch ein abgeschmiertes Ufo mit paar überlebenden Aliens, die wild um sich feuern.
Wenigstens ist das Spiel nach der ganzen Zeit endlich mal fertig geworden - hab schon befürchtet, dass es irgendwann eingestampft wird....
Bei sowas geht mir jegliches Spielgefühl flöten, da man vom Geschehen weg auf diese dämliche Tafel verbannt wird. Ich will meine Armeen kontrollieren, nicht Buttons herumschieben.
Ansonsten macht das Spiel einen soliden Eindruck.
Sehr schön sind die sich stark unterscheidenden Rassen.
Die Umgebung find ich sehr hübsch, geht man allerdings näher an die Objekte, sieht man doch, dass alles sehr schnell und lieblos umgesetzt wurde - von den Animationen ganz zu schweigen.
Zudem find ich das Szenario zu viel des Guten. Es wirkt für mich, als ob sich paar Kinder austoben wollten und alles coole in einen Topf geschmissen haben. Fehlt nur noch ein abgeschmiertes Ufo mit paar überlebenden Aliens, die wild um sich feuern.
Wenigstens ist das Spiel nach der ganzen Zeit endlich mal fertig geworden - hab schon befürchtet, dass es irgendwann eingestampft wird....
Wat der Bur nech kennt, dat fret der nech.
Klar ist PW kein WC3-Clon. Es ist anders. Gerade deshalb ist es so gut. Neues Setting, innovativ, Army-Controller, Ressourcen-Limit, Einheiten-Limit, keine Orcs und keine Atombomben. Die Sprachausgabe ist wirklich sehr gut und man merkt, dass professionelle Sprecher synchronisiert haben. Wenn der AC im Weg ist, dann blende ihn einfach aus. Das Spiel ist auch keine Simulation und soll Spaß machen. Keiner beschwert sich, wenn ein Nachtelf nicht eingequetscht wird, wenn ein Steingolem umfällt, aber bei Dinosauriern, die auch noch keiner lebendig gesehen hat, soll es auf einmal wichtig sein? Der Multiplayer ist taktisch auch ganz anders konzipiert. Die Helden sind mit ganz anderen Funktionen belegt. Eine bewertung eines Spieles ist immer subjektiv, aber man sollte immer daran denken, dass ein Spiel auch Spaß machen soll. Das ist wichtiger, als dass alles einfach nur super aussieht - was mMn trotzdem zutrifft.
Mich regt es auf, wenn ich mich durch 12er-Verbände klicken muss. Und der Platz, der dafür im Interface reserviert ist, ist wirklich nicht sparsam bemessen.
Klar ist PW kein WC3-Clon. Es ist anders. Gerade deshalb ist es so gut. Neues Setting, innovativ, Army-Controller, Ressourcen-Limit, Einheiten-Limit, keine Orcs und keine Atombomben. Die Sprachausgabe ist wirklich sehr gut und man merkt, dass professionelle Sprecher synchronisiert haben. Wenn der AC im Weg ist, dann blende ihn einfach aus. Das Spiel ist auch keine Simulation und soll Spaß machen. Keiner beschwert sich, wenn ein Nachtelf nicht eingequetscht wird, wenn ein Steingolem umfällt, aber bei Dinosauriern, die auch noch keiner lebendig gesehen hat, soll es auf einmal wichtig sein? Der Multiplayer ist taktisch auch ganz anders konzipiert. Die Helden sind mit ganz anderen Funktionen belegt. Eine bewertung eines Spieles ist immer subjektiv, aber man sollte immer daran denken, dass ein Spiel auch Spaß machen soll. Das ist wichtiger, als dass alles einfach nur super aussieht - was mMn trotzdem zutrifft.
Mich regt es auf, wenn ich mich durch 12er-Verbände klicken muss. Und der Platz, der dafür im Interface reserviert ist, ist wirklich nicht sparsam bemessen.
Jaha. Weil wir nämlich diejenigen sind, die ständig beim Testen den Deutschland-Bonus auspacken.. genau..TNT.sf hat geschrieben:ich wette das spiel wäre knapp am gold award vorbeigeschlittert, wenn es nicht aus deutschland wäre.
Ernsthaft: Das kannst du nicht mal ansatzweise ernst gemeint haben. Wenn das Spiel 83 oder 84% kassiert hätte, wäre der Aufschrei groß gewesen »Höööö, nur weil das Spiel aus Deutschland kommt!!«.
Cheers
Paul
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www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
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Du kannst sicher sein, wie laut der Aufschrei in der Community sein würde, wenn Du zum dritten Mal in einem Level deine Armee neu aufbauen musst, weil mal wieder ein Brachio direkt in deine Front gefallen ist und dein Angriff damit beendet ist, weil 10 Einheiten unter dem Brachio liegen. Oder besser noch, dein Gegner platziert 3 Brachios in den Zugangsweg zu deinem Lager, du erscheinst und er killt die 3 brachios von selbst -> Fazit Armee neu aufbauen oder Spiel frustriert beendenBeckikaze hat geschrieben:Wenn mein Kentosaurus mit seinem Schwanz auf Infanteristen schlägt, dann dürfen die doch bitte schön mal durch die Gegend fliegen und ein umfallender Dino sollte herumstehende Einheiten zerquetschen.
Gameplaytechnisch wäre das völlig für die Wurst.
Es gibt durchaus aber Specialmoves (Brachiosaurus Stomp) die Einheiten quer durch die Gegend fallen lassen. Auch hier wieder SpecialMove, WEIL würden sie das dauernd und automatisch machen, würden deine Infanteristen wohl kaum noch zum aufstehen und kämpfen kommen.
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