Die Sims Mittelalter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Sims Mittelalter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts versucht immer wieder, das bekannte und größtenteils beliebte Prinzip der Sims durch Variationen aufzulockern. Bei Teil 2 auf Konsolen waren es z.B. aktive Berufe, hinzu kamen „Geschichten“ auf Inseln oder mit Haustieren. In eine ähnliche Kerbe schlägt Die Sims Mittelalter, welches das Szenario eine neue Epoche verlegt und mit einer missionsbasierten Struktur paart. Ist das Ergebni...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Sims Mittelalter
Benutzeravatar
Aus-Rotten
Beiträge: 53
Registriert: 12.02.2009 10:29
Persönliche Nachricht:

Mhh...

Beitrag von Aus-Rotten »

Wenn es nur ein wenig an "Die Gilde 2" anlehnen würde, wäre es gekauft. :)
Benutzeravatar
Calamity Jade
Beiträge: 25
Registriert: 03.10.2007 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calamity Jade »

ist das spiel eigenständig, oder wird Sims 3 benötigt?
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

TouchOfEvil hat geschrieben:ist das spiel eigenständig, oder wird Sims 3 benötigt?
lesen "Lesemeister" die Tests auch oder überfliegen sie nur das Fazit?
Zitat aus dem Einleitungssatz:
Ist das Ergebnis mehr als nur ein eigenständig lauffähiges Add-On zum Vollpreis?
Bild
johndoe836090
Beiträge: 367
Registriert: 17.04.2009 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Grubenmonster, Magier etc...so war das Mittelalter also :roll:
Wäre das Ganze auch nur einen Tick realistischer ausgefallen, wäre das Spiel sicherlich ganz gut geworden, aber so eine Scheiße zu machen...furchtbar.
Da ist ja Stronghold realitätsnaher.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bei den Sims ging es nie um Realität. Im "Basisspiel" gibts ja auch Geister, Vampire, Außerirdische, Mumien, seltsame Roboter und Geräte [Teleporter, Gestaltungswandler] sowie Pflanzen des ewigen Lebens. Ernst genommen haben sich die Sims noch nie.

Wäre sonst ja auch recht langweilig.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Das Spiel regt mich seit der ersten Ankündigung auf. Das sollte nicht Die Sims Mittelalter heissen sondern Die Sims Fantasy oder Die Sims Medival Fantasies.
Das stellt das Leben im Mittelalter überhaupt nicht dar und vermittel einen völlig falschen Eindruck... jaja ich weiss ist nur ein Spiel.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Caramarc hat geschrieben:Das Spiel regt mich seit der ersten Ankündigung auf. Das sollte nicht Die Sims Mittelalter heissen sondern Die Sims Fantasy oder Die Sims Medival Fantasies.
Das stellt das Leben im Mittelalter überhaupt nicht dar und vermittel einen völlig falschen Eindruck... jaja ich weiss ist nur ein Spiel.
Dann scheinst du ein ansonsten glückliches Leben zu führen, wenn dich das derart aufregt.
Mal ehrlich, glaubt denn wirklich jemand bei einem Spiel der Sims Reihe bekommt man realistisch das Mittelalter oder sonstwas geboten?
Wohl kaum.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Boesor hat geschrieben:
Dann scheinst du ein ansonsten glückliches Leben zu führen, wenn dich das derart aufregt.
in der Tat!
Boesor hat geschrieben: Mal ehrlich, glaubt denn wirklich jemand bei einem Spiel der Sims Reihe bekommt man realistisch das Mittelalter oder sonstwas geboten?
Wohl kaum.
Ob das jemand glaubt oder nicht ist auch nicht relevant. Ich spiele auch kein Sims, finde es nur schade das so gut wie alle Medien eine total Verzerrung der Geschichte vornehmen... gehört wohl zu künstlerischen Freiheit.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Was mich am meisten enttäuscht, man kann nichts mehr selbst bauen. Das war das einzige Feature was mich bei Sims interessiert hat. Gebäude und Grundstücke entwerfen. Darum reizt mich der Teil gar nicht.

Bild
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Caramarc hat geschrieben: Ob das jemand glaubt oder nicht ist auch nicht relevant. Ich spiele auch kein Sims, finde es nur schade das so gut wie alle Medien eine total Verzerrung der Geschichte vornehmen... gehört wohl zu künstlerischen Freiheit.
Und was wären Spiele, Bücher oder Filme ohne künsterische freiheit?
Ist doch schön wenn jeder seine eigene geschichte erzählen kann, ob realistisch oder nicht.
Verstehen könnte ich dich wenn SIMS Mittelalter den Anspruch hätte realistisch zu sein.
Hat es aber nicht, insofern ist es genauso gut oder schlimm wie beispielsweise Ritter der Kokosnuss.
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Guter Test, kann man so stehen lassen.

Dass hier aber wieder einige über fehlende Realität jammern... einfach nur lächerlich.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Es spielt nunmal in der Epoche, deshalb heißt es auch so. Herrje. Das man das nicht allzu ernst nehmen darf, sieht man doch schon an den Bildern auf der Verpackung. Da wird sicher keiner verarscht, der autentisches Bauerntum in grauer Vorzeit erwartet, bei dem man Kartoffelsack als Kleidung trägt und aus dem Fenster scheißt.

Habt ihr bei Sim City damals auch so gemotzt, dass es keine realistische Städtebausimulation war? Hätte dann vermutlich auch Sim Fantasy City heißen müssen, ne?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackStone »

Wirklich schrecklich, so etwas als Mittelalter zu bezeichnen. Wer sich die Architektur oder auch die Kleidung ansieht, kommt doch an der Erkenntnis nicht vorbei, dass das hier dagestellte eindeutig der Zeit der Renaissance zuzuordnen ist! Lächerlich!

/Ironie off

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Hat die deutsche Fassung die Möglichkeit, andere Sprachen zu wählen?
goodbye
Antworten