Es macht durchaus Sinn, den 3D-Effekt mit in die Wertung einzubeziehen. Warum denn auch nicht? Bei den großen Titeln wird die Grafik und die Performance genau so getestet und fließt genau so in die Wertung ein. Ein "moderner" Shooter mit Grafik von Last Gen wird genau so abgestraft. Und wenn nun der 3D-Effekt an sich schon minderwertig ist und dann noch nicht mal vernünftig im Spiel eingebunden ist, dann kann man sehr wohl darauf eingehen. Immerhin heißt das Handheld 3DS und nicht 2DS. Da intessiert es doch keine Sau, wer alles den 3D-Effekt sehen kann.E-G hat geschrieben:ne sry, aber ich seh das als absolut sinnfrei die spiele im 3d modus zu testen:
dass es jeder anders wahrnimmt ist ja schonmal fakt, und dass ein großer teil der bevölkerung stereoblind ist, ist nunmal auch fakt, somit profitiert schonmal ein großteil kein stück vom 3d effekt, und diese haben auch nichts davon dass der in die wertung miteinfließt. nintendo hat ja selbst gesagt/verlangt, dass alle spiele auch in 2d spielbar sein sollen, dh kann man wohl kaum von einem muss sprechen.
ich finde tests sollten sich auf das produkt selbst beziehen, und nicht auf den individuellen output. die 3d ansicht sieht nunmal JEDER mensch anders, die 2d sicht ist für alle menschen weltweit gleich, und genau DA sollte ein test ansetzen, und nirgendwo sonst.
Und ein großer Teil der Bevölkerung kann den 3D-Effekt sehen. Der 3DS wird als 3D-Innovation (3D ohne Brille) beworben, also muss der 3D-Effekt mit in die Wertung einfließen.