john1231 hat geschrieben:
am vorletzten screenshot sind die crypta texturen extrem verwaschen?
was war da los...
sonst sehr nette screenshots - sieht ja eigentlich so gut aus wie die cryengine-2
Crysis 2 sieht nicht schlecht aus! Ich kann das sogar berurteilen, denn viele Leute, die über die Grafik labern haben das Spiel noch nicht mal. Also ich fang mal an.
Also was du schon bemerkt hast, sind die Texturen. Die sind teilweise sehr stark (wie in Crysis auf Sehr hoch), aber teilweise auch ziemlich matschig. Ich bin aber zuversichtlich, dass es in Zukunft eine Texturmod gibt, denn Crysis 2 ist wohl auch noch ziemlich anpassungsfähig (die Konsoloe über "^" ist auch wieder da). Die Gesichter sind auch auf Crysis Warhead Niveau, also ziemlich hoch. Die Effekte befinden sich alle auf sehr hohem Niveau. Was mir nicht gefällt ist, dass alles ziemlich überstrahlt wirkt . Das kann aber wohl über die Konsole geregelt werden, was zum nächsten Negativpunkt führt. Die Grafikeinstellungen, die auf einfachem Weg, also ohne manuelle Config, sind mehr als unverschämt. Mehr als hoch, sehr hoch und extrem ist nicht machbar. Man kann also nicht wie im Vorgänger einzelne Sachen, wie zum Beispiel Wasserqualität hoch, oder runterregeln. Man kann noch nicht mal AA manuell aufstellen. Hier merkt man die Konsolisierung schon deutlich. Zudem bewirkt die automatische Einstellung, dass auf eine gewisse Distanz alles etwas verwaschen aussieht. Alcatraz scheint also extrem kurzsichtig zu sein

Aber die Community ist schon am werkeln.
Allgemein bewegt sich Crysis 2 auf dem PC auf einem sehr hohem Niveau, aber eine Steigerung zu Crysis 1 ist nicht auf allen Sektoren bemerkbar. Trotzdem ist Crysis 2 wohl das schönste Spiel auf dem PC (seit Crysis 1). Was man Crysis 2 auch lassen muss ist, dass es nicht sehr hardwarehungrig ist, für das, was es leistet. Ich hatte noch nie unter 35 FPS und das auch nur, weil um mich herum nur Nebel war. Mein System ist übrigens: Core2Quad Q9650, ATI 5870, 8GB Ram, Win7 64 Bit. Spielen tue ich auf einem 24 Zoll Monitor (also 1920x1080). Dank Konsole kann aber bestimmt noch viel optimiert werden.
Was Crytek gut gemacht hat ist das Leveldesign, dass wirklich sehr stimmig ist und das zerstörte NewYork toll rüberbringt. Allerdings ist die Vorgehensweise nicht mehr ganz so frei wie im Vorgänger, aber eine Stadt ist halt auch kein Wald. Trotzdem kann man immer noch kreativ rumballern. Aber, was die Kreativität stark einschränkt ist, dass es kein Abspeichern über F5 mehr gibt und die Speicherpunkte wirklich extrem weit auseinanderliegen. Also überlegt man es sich schon 2mal, ob man rumexperimentiert. Die KI ist über weite Strecken immer noch ziemlich gut, vielleicht sogar besser als in C1.
Der Nanosuit ist entschlackt worden, was man vielleicht als Konsolenannäherung auffassen könnte, aber eigentlich bereichern die Neuerungen die Gefechte zumindest sehr (mMn).
Was ich noch nicht testen konnte ist der MP. Hier hat Crytek wohl den Vogel abgeschossen. Ich hab schon bestimmt 30 mal versucht zu spielen, aber entweder Host Connection failed, Server voll, oder die Leute sind auf den Servern, aber das Spiel fängt nicht an. Man sitzt also nur in der Lobby rum und kommt nicht ins Spiel.
Das man sich den Konsolen angenähert hat, merkt man schon deutlich, aber Crysis als Konsolendreck abzustempeln halte ich für übertrieben. Das Gameplay ist actionlastiger geworden, aber lässt immer noch auf einen Crysis Nachfolger schließen. Es sei vielleicht noch gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad auf der höchten Stufe relativ angenehm ist. Es ist aber trotzdem immer noch gut möglich zu sterben, wenn man ohne Bedacht einfach drauflosrennt. Hier ist also wieder Crysisflair zu spüren.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Der Nanosuit