EVE Online Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

tschief hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben: ... 3 BCU's...
Das EFT .... auf "All V" .... DPS Anzahl ... 360 dps?.... 500 dps Tank ca. 600 dps .... Faction Ammo .... T2 Railguns. .. Missis ... Repper
Bahnhof.. Und ich dachte ich mach mich mal ein bisschen schlau :lol:
EFT = Eve Fitting Tool das is ein Extra prog das die API keys deiner Characktere dazuverwenden kann dir schiffzusammenstellungen (fittings) aufzubauen und zu überprüfen wieviel Angriffswert (DPS) wieviel Tankwert (shield/armor restore) und welche Kapazitätswerte man mit dem jeweiligen Fitting erhält, sprich ein Schiff das nicht Cap-stable ist verbraucht so viel energie insgesammt mit allen modulen aktiv, das dein energiespeicher schnell leer ist und dann all deine Module sich deaktivieren in einem Fight in pvp der sichere tod, denn der energiespeicher benötigt man auch fürs wegwarpen ^^

T2 ist eine Technikstufe, im Spiel wird alles was Tech2 ist von spielern hergestellt. Um diese Items verwenden zu können musst du aber entsprechende Skills zumeist auf max Lev V skillen.
Faction ist von den jeweiligen Haupt und Nebenfraktionen die NPC Gegner in den Systemen darstellen. Die benötigten Skills sind dabei meist genauso hoch wie die anfänger Tech1 Module, ein unnötiges leveln auf max skillniveau ist nicht nötig, dafür kostet alles was faction ist extra ISK.

Wenn bei EFT von ALL V gesprochen wird, dann ist das die option in eft einzustellen das als vergleichskriterium nicht ein Chrackter von dir herhält sondern man einen Standard all level 5 char nimmt, so sieht man was man durch skillung noch Schiffsausrüstungstechnisch verbessern kann.
Jedes Fitting mit einem deiner Chars als vergleichskriterium zeigt dir an welche Skills du noch benötigst um das Fitting nutzen zu können.

@ scorcher
ogre warn das nich die heavy drones die brav hinterherwarpen wenn man wegwarpt? die sind geil da is der verlust bei schnellem wegwarpen noch niedrieger :twisted:
Zuletzt geändert von Zulustar am 25.03.2011 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ogre sind Gallente Heavy Drones, ja. Aber Heavy Drones warpen nicht hinterher. Das was du meinst sind Fighter. Die kosten ca. 15 mio das Stück. Und man kann die nur auf bestimmten Caps einsetzen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Scorcher24 hat geschrieben:Ogre sind Gallente Heavy Drones, ja. Aber Heavy Drones warpen nicht hinterher. Das was du meinst sind Fighter. Die kosten ca. 15 mio das Stück. Und man kann die nur auf bestimmten Caps einsetzen.
übersetz mal Caps weil ich kenn das nur als Kapazität und Drohnen brauchten ja eigentlich bis dato nur CPU power
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Zulustar hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Ogre sind Gallente Heavy Drones, ja. Aber Heavy Drones warpen nicht hinterher. Das was du meinst sind Fighter. Die kosten ca. 15 mio das Stück. Und man kann die nur auf bestimmten Caps einsetzen.
übersetz mal Caps weil ich kenn das nur als Kapazität und Drohnen brauchten ja eigentlich bis dato nur CPU power
Drohnen brauchen keine CPU-Power, sondern Lagerplatz in der Drone Bay und Bandbreite. Und Cap = Capacitor, Caps = Capitals bzw in diesem Fall speziell Carrier oder Supercarrier. Sprich, du brauchst ne Nyx oder ne Thanathos um die zu verwenden. Oder halt nen Caps von einer anderen Rasse, aber ich spiel nur Gallente :P.
Gibt in der Drohnenklasse ja mittlerweile auch Bomber.
http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Fighter
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Scorcher24 hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
Drohnen brauchen keine CPU-Power, sondern Lagerplatz in der Drone Bay und Bandbreite. Und Cap = Capacitor, Caps = Capitals bzw in diesem Fall speziell Carrier oder Supercarrier. Sprich, du brauchst ne Nyx oder ne Thanathos um die zu verwenden. Oder halt nen Caps von einer anderen Rasse, aber ich spiel nur Gallente :P.
Gibt in der Drohnenklasse ja mittlerweile auch Bomber.
http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Fighter
nachdem ichs gepostet hatte fiel mir der Begriff Capital Ships auch wieder ein, aber geil da weiss ich ja worauf ich mit meinem hauptchar skille motherships hört sich doch lustig an :twisted: :twisted: :twisted:
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Überlg dir das gut. Es dauert Jahre und im Empire gehen die nicht ;).
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Scorcher24 hat geschrieben:Überlg dir das gut. Es dauert Jahre und im Empire gehen die nicht ;).
ich bin nur im 00 - KW-I6T und umgebung dort dürfte das kein probb sein

Cassiopeia 4 the win

PEACEWALKER 4 World Domination :twisted: :twisted: :twisted:
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

http://www.golem.de/1103/82366.html

Incarna wurde bestätigt
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

das hört sich gut an. bin mal gespannt wie groß die Erweiterung wird.
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Zecko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zecko »

Scorcher24 hat geschrieben:http://www.golem.de/1103/82366.html

Incarna wurde bestätigt
Bestätigt wurden die Captain's Quarters ja schon länger.
Der Devblog darüber ist vom 17.02. ( http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=860 ) und eigentlich sollte CQ schon vor dem Fanfest auf Sisi landen (was aber auf die Zeit nachdem Fanfest verschoben wurde).
Vorerst werden die CQ aber nur vom eigenen Charakter betreten werden können. Betonung seitens CCP liegt hierbei auf "vorerst".
Spieler mit nem aktiven Account sollten die nächsten Tage/Wochen das Testserver Unterforum im offiziellen Forum im Auge behalten, wenn sie die CQs mal vor Release testen wollen.

Soweit ich weiß hat man zudem angekündigt dass das Sommer Addon, genauso wie Incursion, in mehren Teilrelease aufgeteilt wird, da dies recht gut funktioniert hat.

Waren teilweise recht interessante Informationen beim Fanfest dabei.
Und ich versuch mal die Interessantesten zusammenzufassen:

-Eins meiner Highlights war der grandiosen Trailer ( http://www.youtube.com/watch?v=45mlVuLs_Nw&=1 ).
Eine nette Andeutung der Interaktion zwischen DUST Spielern und EVE Spielern.
Konsoleros aus dem Orbit "wegbomben" zu können sollte einigen PClern gefallen (zumindest wenn man sich so einige Flamewars hier auf 4players durchliest).
Das ein Dread beim Orbitalen bombardement involviert ist, bringt mich fast dazu in Dread BPOs zu investieren.
Es wäre sicherlich erfreulich wenn Dreads wieder einen Sinn bekommen würde.
Ansonsten bin ich sehr gespannt wie das zwischen DUST und EVE funktionieren soll/wird.
Wird es in DUST auch die Konsequenzen geben wie in EVE?
Aber das gehört wohl nicht in den EVE-Sammelthread.

-Daneben wurde auch angekündigt das man Die "Profession" des "Schmugglers" überarbeiten wird/will.
Zu einem sollen die Booster überarbeitet werden (wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollen die Negativen Effekte komplett wegfallen und man soll sie nur noch mit direktem Handeln kaufen können, also nicht über den Markt/Verträge), dazu sollen NPC an den Gates nicht mehr den Cargo der Spieler scannen. Die Spieler sollen diese Aufgabe in Zukunft übernehmen (wenn ich es richtig verstanden habe soll man Killrights auf Spieler mit Schmugglerware bekommen).
Bin gespannt wie das Endergebnis ausschauen wird und wann/ob diese Änderungen den Weg auf TQ finden.

-Die neuen Turretanimationen schauen auch sehr nett aus (Video in CCPs Youtube Channel), die Hintergrundnebel werden auch überarbeitet und schauen auch sehr gut aus, sind aber nichts was das Gameplay beeinflussen wird.

-Es wurde für die Zukunft weitere "ISK sinks" angekündigt, was da genau auf uns zukommen wird wurde nicht erwähnt.
Außer einer Ankündigung das die Agentenqualität verschwinden wird und das man dynamische Belohnungen der Agenten einführen will. Umso öfter ein Agent benutzt wird umso geringer wird die Belohnung für Missionen werden, bei einem wenig benutzten Agent wird dann dementsprechend die Belohnung besser werden.
Man will so Mission Hubs wie Motsu sprengen (CCP mag es wohl nicht das sich viele Spieler auf nur wenige Systeme konzentrieren) und die Mission Runner werden so zudem gleichzeitig in eine Art Wettbewerb mit anderen Spielern gebracht.
Oh und achja...die Agentendivisionen sollen auch überarbeitet werden.
Eine spezielle Division soll nun nur noch eine Art von Missionen geben, also entweder Kill, Courier oder Mining Missionen. Agenten die Kill und Courier Missionen geben sollen somit auch der Vergangenheit angehören.
Diese Infoveranstaltung habe ich aber nicht selber gesehen, hab meine Infos nur aus 2. Hand, aber im Eveo Forum gibt es auch schon nen Thread dazu.
Ich geh also davon aus, das dies wirklich so gesagt wurde.
Orca und Frachter Verkäufer können sich so evtl. über eine gesteigerte Nachfrage freuen, die Missi Nomaden müssen ihre Zeug ja irgendwie Transportieren

Zudem wurde während des Fanfest ein Devblog veröffentlicht welcher sich um einen Nerf von 0.0 Anomalien handelt. Welche Anos in welchem System spawnen will/wollte man an den Truesec Status verknüpfen.
Space welcher dank den iHubs gleichwertig war, soll wieder "unterschiedlich" gemacht werden.
Da aber innerhalb von Stunden ein Threadnought entstanden ist, hat CCP Greyscale in den Comments angekündigt diese Entscheidung nochmal mit dem Devteam zu überdenken.

Wohin die Reise geht ist erkennbar, und es wird mal wieder heissen "adapt or die".

-Ansonsten wurden die technischen Aspekte von Carbon (die Grafikengine für Walking in Station, World in Darkness und Dust?) etwas erläutert und Grafikdemos gezeigt.
Vorallem die Lichteffekte sind sehr beeindruckend, bin gespannt wie das Endprodukt(e) ausschauen werden.

-Gegen Bots wird man auch wieder verstärkt aktiv werden, es wurde zu einem erklärt wie man dies technisch umsetzen will, das Petitionen gegenüber potentielle Bots keinen Umweg über GMs gehen werden, sondern direkt an das CCP Security Team gesendet werden soll.
Auch das Strafmass für erwischte Botter wird intern diskutiert (einen permaban beim ersten mal wird es aber wohl weiterhin nicht geben).
Zudem kam vom Devteam mehrmals die Aussage das jetzt ein guter Zeitpunkt wäre mit dem Botten aufzuhören.
Entweder versucht man mit der Drohkulisse den Botter soviel Angst vor Konsequenzen zu machen, das sie von alleine aufhören oder es steht Unholy Rage MK2 vor der Tür.
Man wird sehen was genau in dieser Richtung passieren wird.

-Viel über das Gameplay von "Walking in Stations" wurde leider (noch) nicht verraten.
Zumindest hätte ich mir mehr Infos darüber gewünscht. (immerhin wartet man schon eine gefühlte Ewigkeit darauf).
Es wurde zu einem Minispiele bestätigt (Poker und Billiard Bilder wurden bei den Aussagen eingeblendet), Man kann NPC "Vendors" aufstellen, Bars zum interagieren mit anderen Spielern, was sich hingegen interessant angehört war das man überlegt "Space Dungeons" einzuführen.
Zumindest meine ich dass das "Space Dungeons" waren.
Ich war bei dieser Präsentation leider abgelenkt (und würde mich freuen wenn jemand der genauer aufgepasst hat mehr dazu sagen kann), und habe nur das Ende der Präsentation mitbekommen, wo einer der DEVs davon gesprochen hat, das man nach dem Betreten und "clearen" eines Sleeper Complexes feststellen könnte dass das im All geparkte Raumschiff von ner 3. Fraktion geschrottet wurde und das der einzige Weg nach Hause
zu kommen, eine Kugel aus der eigenen Pistole ist.

Wie gesagt ich hab die Präsi nicht ganz mitbekommen und weiss nicht genau worum es ging und habe einen Großteil nicht mitbekommen, sondern
nur das oben beschriebene Ende.
Das was ich mir dazu zusammenreime hört sich mMn fast zu gut an um Wahr zu sein, also nagelt mich nicht darauf fest.

-Ich meine mich zudem daran erinnern zu können das neben den Captain's Quarters das "1000 Papercuts" Projekt ein Hauptfeature der Sommer Expansion werden soll. Leser des EVE-O Forums werden Akita T Threadnought kennen, und für Leute die nichts mit dem Namen anfangen können:
Im 1000 Papercuts Thread sollen kleinere Sachen die das Gameplay von EVE störren gesammelt werden um den DEVs zu zeigen was den Spieler stört und welche Bereiche Aufmerksamkeit erfordern.
Scheinbar hatte der Thread nun Erfolg und CCP wird im Sommer nen Haufen Bugfixes, Balancing- und Gameplay- Anderungen raus bringen.

-Ein neues UI wurde scheinbar auch präsentiert, leider habe ich diesen Vortrag auch verpasst. Vielleicht kann ja jemand anderes darüber was schreiben.

Ansonsten sollte man die nächsten Tage CCPs Youtube Channel im Auge behalten, dort werden sicherlich einige neue Videos auftauchen.

Mein Posting ist aber nun eh schon viel zu lang und so wie ich meine EVE Community kenne wird das eh keiner Lesen, da ich kein tl;dr habe.
Ich such mir nun nen Chessboxing Verein in der Nähe und Wünsch euch allen noch viel Spass.

Fly safe
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

http://www.golem.de/1103/82371.html

Drogenhandel und Konsequenzen desselben kommen bald.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

So ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen... mache grad mal Small Gang PvP ... das ist Lustig ohne Ende. Habe seit 3 Tagen meine 100% Skillung für die Typhoon fertig und booom. Die geht sowas von derbst ab. Damit knalle schön von hinten alles weg während miene Freunde auf mich aufpassen^^

aber lang hats gedauert. Musste miene Missles Skills mal aufpolieren -.-
Ich bin ja eigtl eher der GUNZ Fan... das sagen auch 20mil SP in Gunnery ^^

Übrigens:
http://www.youtube.com/watch?v=gRyXDlZKwgA
Bild
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Skille gerade Minmatar Cruise lvl 5 dann gehts auf Logistic lvl 5, Logistic Drones lvl 5 wenn ich durch bin könnte ich theoretisch die basilisk und die scimitar völlig ausreizen und dann gehts vlt. auch in 3 monaten :lol: nach 0.0
2/2 Positive Bewertung
Seite 230, Seite 283
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

So das nächste Add-On soll am 21. Juni erscheinen.
Name wird Incarna sein und eins oder das Hauptfeature werden die Captain's Quarters sein.
Gibt wohl dann auch ne Möglichkeit Klamotten für seine Chars zu kaufen. Dazu gibt's Infos im aktuellen Dev-Blog
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Knallfix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallfix »

Antworten